22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

bassmecke schrieb:
Objektiv seid ihr zwei aber auch nicht. ;) P/L-Sieger heisst ja nicht, dass es der bessere Monitor ist und objektiv ist ein TN-Panel IPS und PVA deutlich unterlegen. Wenn Ihr TN gewöhnt seid und damit auch zufrieden, dann ist das ja schön für euch und auch billiger.
Nur solltet ihr akzeptieren, dass IPS und PVA die bessere Techologie bieten und auch die bessere Bildqualität. Deshalb sind sie ja auch teurer. Niemand will euch TN ausreden, aber im direkten Vergleich sieht ein S-PVA einfach viel besser aus und um ms muß man sich bei aktuellen TFTs keine Sorgen mehr machen, egal welches Panel drin ist.
Ich gebe lieber mehr Geld aus. Schließlich ist der Bildschirm die langlebigste und wichtigste Komponente an einem PC.

Ich habe nicht behauptet das das TN-Panel das beste ist.

mumpiz schrieb:
TN-Panel ist ein Nachteil. Dafür ist er günstiger. Gut, darauf kommt es mir ehrlich gesagt nicht an aber 22" Alternativen gibt es halt nicht.

Das ist objektiv.

Davon abgesehen, ich sitze vor einem PVA-Panel mit Overdrive und sitze auch sonst vor vielen anderen TFTs mit anderen Panels. Ich würde auch lieber 150€ mehr bezahlen wenn dann ein besseres Panel verbaut wurde. Diese Alternative habe ich aber nicht. Und da ich auch mit TN-Panels klar komme ist das für mich nicht weiter schlimm.
Das die höhere Auflösung von 24" TFTs beim Zocken auch mehr Leistung braucht und das Interpolieren fürn Arsch ist, das ist auch objektiv.
Der Rest ist einfach ansichts- und geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ja gut, war doch nicht so gemeint. Im Grunde sind wir uns doch einig. Ich bin doch auch neugierig auf die 22". :)
Das die höhere Auflösung von 24" TFTs beim Zocken auch mehr Leistung braucht und das Interpolieren fürn Arsch ist, das ist auch objektiv.
Ich hoffe meine 7900GTX XT reicht erstmal und wenn die next gen draußen ist wird ein R600/G80 diesen Zweck mit Bravour erfüllen ohne das ich interpolieren muß. Im schlimmsten Fall gibts ne GX2. SLI kommt für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Meins war auch nicht böse gemeint ;)

Auch wenn ich sagen muss das ich mir auch einen 24" kaufen würde wenn der Preis stimmt. Aber 800€ - 1200€ sind mir zur Zeit dafür aber zu teuer. Die Größe würde mich aber schon sehr reizen, auch wenn dann eben die besagten Nachteile vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey super.
Na hoffentlich geht´s bald los.

edit: Hab´s mal vorne rein editiert. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
geil. dann wollen wir mal hoffen das der preis noch um 30-40€ sinkt. dann isser schon so gut wie gekauft!

finde den preis aber mehr als in ordnung. wenn man bedenkt, dass der 215TW fast 100 € mehr kostet. oder liege ich falsch???:confused:

korrigiert mich wenn ich blödsinn rede.

Jup , der kostet ein Stück mehr als 500€.

Preis ist in Ordnung.

430€ :eek:

geiler Preis! Hoffentlich steht der auch noch da , wenn die Monitore dann tatsächlich verfügbar sind. :haha:

also ich hab mir jetzt mal den 205bw bestellt. kann nicht länger warten bis der 225bw raus ist. bleib aber auf jeden fall mal hier dabei und freu mich auf die ersten tests. bin nämlich nach wie vor sehr an diesem monitor interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
wat is der billig :hmm:
oh man ich weis nich was ich machen soll, 215tw verkaufen und den holen oder 215tw behalten. ich glaub ich behalt ihn, wegen dem besseren panel.

mmmmh dieser tft reizt mich ja schon :eek:

is ja ein riesenteil, wollt mir eigentlich einen 20,1" von samsung holen weidscreen:drool: wusste ich noch net so recht da es ja kleienr als mein 19" sein soll

aber dieser 22" is schon was feines, nur die helligkeit macht mir bissle sorgen in dem vorabtest sieht ja ganz schön dunkel aus.
hoffe das wird bersser

mfg Geforce

So habe mich jetzt auch entschieden diesen zu Kaufen habe noch zwischen dem und dem VX2235 geschwankt aber irgendwie spricht mich dieser vom Design her mehr an der 2235 sieht mit den Boxen etc. irgendwie shit aus!

Gibt es eigentlich irgendwelche Richtlinien, welchen Abstand man zu z.B. nem 22" Monitor einhalten sollte??

Wie wirkt das Gerät, wenn es gerade mal 80cm von der Nase entfernt auf dem Schreibtisch steht oder -wenn möglich- an der Wand hängt.

Bei Plasma TVs gibt's Richtlinien dieser Art.

der hp hat auch 5ms, also wahrscheinlich auch ein tn-panel. aber der preis ist nochmal um einiges günstiger als der samsung :eek:
ich warte mal auf einige testberichte, sobald es den samsung gibt, jedoch ist der hp aufgrund des momentanen listenpreises auch interessant.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
0.28 Pixerlabstand ist mir auch zu grob. 20er habe 0.25 und 22" ist nicht soo viel größer, nur pixeliger...

Hat den schon mal jemand den VX2235wm getestet? Bezieh mich aufs daddeln. Würde auch gerne bei einem 22" zuschlagen, nur habe ich ewig gebraucht bis ich einen Spieletaugllichen TFT gefunden hatte..ging über samsung, LG... zum Benq 93GX mit 2ms. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die 22" egal ob Samsung oder Viewsonic annähernd an die Spieletauglichkeit des Benqs rankommen!
Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren :)

auf prad.de im forum gabs nen test zum viewsonic, war nicht so positiv, aber für den preis war der käufer so weit ich mich erinnern kann ganz zufrieden. soll aber recht billig wirken und typische tn-panel mängel aufweisen.

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

zum thema pixelabstand würde ich gern mal anmerken das "s1len7r0b" grundsätzlich recht hat aber schaut euch mal den pixelabstand beim 930bf oder ähnliche an. die meisten ach so geilen 19"er haben einen noch größeren!

also ich freu mich auch schon auf den 225bw. :drool:

genau. ich habe zur zeit auch einen 19" tft und da sind die pixel auch größer als beim 22". bei meinem 19" stören mich die großen pixel auf jeden fall nicht, obwohl ich nur rund 60-80cm von dem teil entfernt sitze (je nach "sitzart").