bassmecke schrieb:Objektiv seid ihr zwei aber auch nicht. P/L-Sieger heisst ja nicht, dass es der bessere Monitor ist und objektiv ist ein TN-Panel IPS und PVA deutlich unterlegen. Wenn Ihr TN gewöhnt seid und damit auch zufrieden, dann ist das ja schön für euch und auch billiger.
Nur solltet ihr akzeptieren, dass IPS und PVA die bessere Techologie bieten und auch die bessere Bildqualität. Deshalb sind sie ja auch teurer. Niemand will euch TN ausreden, aber im direkten Vergleich sieht ein S-PVA einfach viel besser aus und um ms muß man sich bei aktuellen TFTs keine Sorgen mehr machen, egal welches Panel drin ist.
Ich gebe lieber mehr Geld aus. Schließlich ist der Bildschirm die langlebigste und wichtigste Komponente an einem PC.
Ich habe nicht behauptet das das TN-Panel das beste ist.
mumpiz schrieb:TN-Panel ist ein Nachteil. Dafür ist er günstiger. Gut, darauf kommt es mir ehrlich gesagt nicht an aber 22" Alternativen gibt es halt nicht.
Das ist objektiv.
Davon abgesehen, ich sitze vor einem PVA-Panel mit Overdrive und sitze auch sonst vor vielen anderen TFTs mit anderen Panels. Ich würde auch lieber 150€ mehr bezahlen wenn dann ein besseres Panel verbaut wurde. Diese Alternative habe ich aber nicht. Und da ich auch mit TN-Panels klar komme ist das für mich nicht weiter schlimm.
Das die höhere Auflösung von 24" TFTs beim Zocken auch mehr Leistung braucht und das Interpolieren fürn Arsch ist, das ist auch objektiv.
Der Rest ist einfach ansichts- und geschmackssache.
Zuletzt bearbeitet: