22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

Wenn er's überhaupt umtauscht. Auf der Homepage steht, daß 2 helle bzw. weiße Punkte in der Toleranz sind.
Ich ruf morgen mal an, und frage nach.
gruß roland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der neuen c't wurde der syncmaster auch kurz vorgestellt.
leider weniger positiv...

Woher Samsung die spezifizierten Schaltzeiten von 5 ms grey-to-grey nimmt, bleibt angesichts unserer Messergebnisse schleierhaft: Das Display erreichte mittlere Grauschaltzeiten von miserablen 19 ms für einen einfachen(!) Wechsel und erwies sich auch in der Spielepraxis als lahme Ente.

Da sieht man mal, dass die Schaltzeiten eigentlich vielmehr als Werbung anstatt als Spezifikation anzusehen sind.
Weiß aber nicht, was die für Games gespielt haben, rein vom subjektiven Eindruck her hatte ich nie das Gefühl vor einer lahmen Ente zu sitzen :fresse:
Vielleicht höchstens, wenn man UT zockt wie ein Verrückter

Offtopic: Hier ein schönes Video zu den Themen UT und VERRÜCKT :stupid: : click

Zuletzt bearbeitet:

Da sieht man mal, dass die Schaltzeiten eigentlich vielmehr als Werbung anstatt als Spezifikation anzusehen sind.
Weiß aber nicht, was die für Games gespielt haben, rein vom subjektiven Eindruck her hatte ich nie das Gefühl vor einer lahmen Ente zu sitzen :fresse:
Vielleicht höchstens, wenn man UT zockt wie ein Verrückter

Offtopic: Hier ein schönes Video zu den Themen UT und VERRÜCKT :stupid: : click

Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ne lahme Ente ist der meiner Meinung nach auch nicht.

Gab es überhaupt in der ct nen TFT der nach deren Ansicht nicht "lahm" war? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hi jungs..

wie schauts aus mit farbtreue? ->bildbearbeitung?

rendiert sich der aufpreis zum Acer AL2216 WD?

danke

Darkslide

Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ne lahme Ente ist der meiner Meinung nach auch nicht.

Gab es überhaupt in der ct nen TFT nicht nach deren Ansicht nicht "lahm" war? ;-)

der Syncie lieft außer Konkurrenz, wurde nur in einer Spalte ohne Wertung "kurz vorgestellt". Bin froh, dass ich mich hier im Forum vorm Kauf schlau gemacht habe. Vertrau irgendwie mehr drauf, wenn 20 Leute hier sagen, dass das Teil bei CSS nicht schliert. Sonst lässt man sich am Schluss noch für 20€ weniger zum nicht-höhenverstellbaren ASUS verleiten :fresse:

hi jungs..

wie schauts aus mit farbtreue? ->bildbearbeitung?

rendiert sich der aufpreis zum Acer AL2216 WD?

danke

Darkslide

bin zwar nicht der TFT-Profi, aber hab schon öfter gelesen, dass man für halbwes sinnvolle Bildbearbeitung nicht zu nem TN-Panel greifen sollte. Ansonsten einfach mal den Thread durchstöbern, wurde glaub ich alles schon mal angesprochen...
Für mich persönlich hat sich der Samsung allein schon deswegen rentiert, weil er der einzige mit Höhenverstellbarkeit ist. Hab das erst gemerkt als ich ihn hatte, jetzt möchte ich es aber nicht mehr missen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner brummt auch bei Helligkeit untr 80.:o( Der Support meinte,daß sobals ein gleichwertiges Tauschgerät vorhanden ist ,meiner abgeholt und repariert wird.Soll wohl ein defekter Kondensator sein.Ansonsten bin ich super zufrieden.Ich spiele meistens FEAR online und das geht problemlos!Gerade die Höhenverstellung ist echt super!Ich würde ihn wieder kaufen und ich hab 430.- bezahlt!

Das hatte ich schon vor zwei Monaten behauptet, dass er langsam ist...mir hat ja keiner geglaubt ;) Aber der User es nicht merkt ist es ja auch nicht weiter störend und somit in Ordnung!

Mir ist es bei Playray aufgefallen. Beim normalen Zocken allerdings nicht. Von daher wayne :)

Hab mal bei arlt angerufen, werde ihn heute abend umtauschen.
Für das Geld will ich doch ein "astreines" Teil.
Zumal der Wiederverkaufswert durch fehlerhafte Pixel nicht gerade steigt....

Hab mal bei arlt angerufen, werde ihn heute abend umtauschen.
Für das Geld will ich doch ein "astreines" Teil.
Zumal der Wiederverkaufswert durch fehlerhafte Pixel nicht gerade steigt....

Ist ja klasse, dass Artl dem Kunden so entgegenkommt. Muss man sich glatt merken...

Moin Gemeinde !

ich hatte den Acer 2216WD UND den Samsung 225 und muß sagen das die vom Bild her völlig identisch waren.

Lichthöfe oben und unten, ausreichend schnell zum zocken, gut für Office.

Was aber auch beide hatten : Nach eigen Betriebsstunden, meist so 1-1,5 wurde die Farbtreue schlechter.
Oben war dann grau und weiß leicht gelbstichig, das hat mir nicht so gefallen.

Ich bin letztendlich zum NEC20WGX2 gewechselt und was soll ich sagen : Ein wirkliches Topgerät ! Ein Schwarzwert wie im Bilderbuch, keine Lichthöfe perfekte Asleuchtung, S-IPS Panel.

Fairerweise muß man aber sagen das dieser Schirm aber auch etwas teurer ist.

Meine abschließende Meinung : Lieber 2 Zoll weniger aber ein Topbild.

Grüße
Sascha

Achso, was auch beide hatten : Mit heruntergeregelter helligkeit waren beide Netzteile deutlich zu hören.

Das hatte ich schon vor zwei Monaten behauptet, dass er langsam ist...mir hat ja keiner geglaubt ;) Aber der User es nicht merkt ist es ja auch nicht weiter störend und somit in Ordnung!

Welcher TFT ist dann für dich schnell? Einer der keine Bewegungsunschärfe hat? Solche gibts nunmal ned.

Zum Zocken reicht der alle mal. Hatte bis vor 5 Tagen noch nen CRT, nur wegen CS:S. Und was war gestern Nacht? Kick und Bann wegen angeblichen Cheatens. Also so schlecht spiel ich auch auf dem TFT ned...

Der TFT ist für mich nicht der Grund, dass ich schlechter aime oder sowas ind er Art. Dann liegt es eben am Spieler selbst... Die paar Tage Eingewöhnung müssen sein, aber wenn man die überwunden hat, spielt man genau so wie auf dem CRT vorher. Zumindest ist das bei mir so.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist : TN oder PVA ? Bin mittlerweile kein Freund mehr von TNs´, habe den S-IPS in Aktion gesehen, jetzt will ich nicht mehr zurück :)

Grüße
Sascha

Die Frage ist : TN oder PVA ? Bin mittlerweile kein Freund mehr von TNs´, habe den S-IPS in Aktion gesehen, jetzt will ich nicht mehr zurück :)

Grüße
Sascha

SIPS oder PVA wirst du im 22 Zollbereich noch lange suchen müssen :(

Welcher TFT ist dann für dich schnell? Einer der keine Bewegungsunschärfe hat? Solche gibts nunmal ned.

Zum Zocken reicht der alle mal. Hatte bis vor 5 Tagen noch nen CRT, nur wegen CS:S. Und was war gestern Nacht? Kick und Bann wegen angeblichen Cheatens. Also so schlecht spiel ich auch auf dem TFT ned...

Der TFT ist für mich nicht der Grund, dass ich schlechter aime oder sowas ind er Art. Dann liegt es eben am Spieler selbst... Die paar Tage Eingewöhnung müssen sein, aber wenn man die überwunden hat, spielt man genau so wie auf dem CRT vorher. Zumindest ist das bei mir so.

Ich hab zwar Jahre lang nicht mehr CS gespielt und das nur noch vage in Erinnerung aber imho ist CS ähnlich wie Battlefield doch eher ein taktisches Spiel ohne viel Herumgehüpfe und wo man sich eher aus größerer Distanz beharkt. Dafür reicht der Monitor (wie alle 22") allemal, bei BF2142 merk ich auch nix von der Bewegungsunschärfe. Das einzige wo man imho einen schnelleren Monitor braucht um optimal zielen zu können sind die ganz schnellen MP-Shooter, allen voran wohl Quake III/IV.

Da ich aber fast nur Rollenspiele und hin- und wieder mal bißchen BF spiel bin ich auch bei dem Samsung geblieben. Das bißchen was ich Quake und UT spiele ist da kein Grund einen kleineren Monitor zu nehmen, zumal ich dort so oder so aufs ordentlich Maul bekomme :coolblue:

Ich hab zwar Jahre lang nicht mehr CS gespielt und das nur noch vage in Erinnerung aber imho ist CS ähnlich wie Battlefield doch eher ein taktisches Spiel ohne viel Herumgehüpfe und wo man sich eher aus größerer Distanz beharkt. Dafür reicht der Monitor (wie alle 22") allemal, bei BF2142 merk ich auch nix von der Bewegungsunschärfe. Das einzige wo man imho einen schnelleren Monitor braucht um optimal zielen zu können sind die ganz schnellen MP-Shooter, allen voran wohl Quake III/IV.

Da ich aber fast nur Rollenspiele und hin- und wieder mal bißchen BF spiel bin ich auch bei dem Samsung geblieben. Das bißchen was ich Quake und UT spiele ist da kein Grund einen kleineren Monitor zu nehmen, zumal ich dort so oder so aufs ordentlich Maul bekomme :coolblue:

Also von dieser Meinung bin ich jetzt überrascht. Aufgefallen bist du mir bei prad.de und im 3dcenter wo du dich eher über die 4(?) TFTs, die du getestet hast, beklagt hast, dass sie deinen Ansprüchen nicht genügen und jetzt doch der Sinneswandel? :)

Naja, klar ist es taktisch. Aber eine Taktik ist rushen, und dann wirds doch mal schnell. Oder man kommt in eine Situation von man überhaupt nicht erahnen kann wo der Gegner ist und sich ständig schnell umschauen muss. Aber selbst das stört nicht auf nem TFT, zumindest nicht auf diesem. oO

Zuletzt bearbeitet:
Wen's interessiert, hier zu meinem "Pixelfehler-Problem":
Heut zu arlt gefahren und reklamiert (die geben 2 Wochen eine "Null-Pixelfehler-Garantie").
Der nette Kerl hat sofort das Gerät angemacht, und meine Reklamation bestätigt.
Dann holte er ein Neugerät (ich hab's selbst gesehen, originalverpackt aus dem Lager, noch nicht geöffnet worden).
Ich wollte mich noch überzeugen, daß es ok ist, und er packte ihn auch auf meinen Wunsch hin aus.
Dann der Schock:
Nach kurzem Hinsehen direkt 2 weiße Pixelfehler!!!! Ich konnt's nicht fassen.
Leider war das der einzige, den sie da hatten. Und noch 70km zur nächsten Filiale hatte ich echt keinen Bock.
Ein Kollege von ihm bot mir an, einen zuschicken zu lassen, oder mir 10 Euro Rabatt zu geben.
Einen richtigen Sinn von einem Drittgerät sah ich nicht, und nahm die lächerlichen 10 Euro. Naja, wenigstens ist der Spritt bezahlt.
Stören im eigentlichen Sinne tut's ja nicht, ist aber dennoch bischen ärgerlich.
Somit habe ich hier wieder meinen ersten, und freue mich, daß er nicht brummt.
Und zum Thema Raklamation: Er meinte, bei dieser Größe sind mehrere weiße Fehler zulässig, und dann kommts auch noch drauf an, wo sie sitzen.
Sind sie ganz am Rand, muß man wohl mit nem Dutzend leben.

Egal, WAYNE und btt

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wenn derzeit zwei Revisionen vom 225BW im Umlauf sind. Eine davon brummt und ist schlechter ausgeleuchtet als die andere...

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wenn derzeit zwei Revisionen vom 225BW im Umlauf sind. Eine davon brummt und ist schlechter ausgeleuchtet als die andere...

Zum Ausleuchten:
Anfangs sah ich oben und unten bei black-screen extreme Lichthöfe.
Nun nach std-langem Zocken und Bildschirm lange an, sind sie kaum noch wahrnehmbar. Vielleicht verschwindet ja plötzlich auch mein Pixel....:)

das hatte ich beim Acer genau andersrum. Angemacht, alles super, ast reine ausleuchtung. Nach ca 1h wars dann so, als würde oben jmd ne Lampe reinhalten. Hatte so den Traumeffekt aus Filmen, wenn der rand weißlich und wolkig ist. :)

Ich überlege derzeit noch stark mir evtl den 225BW oder den Iiyama zu holen. Aber irgendwie ist die Serienstreuung schon ziemlich enorm. Gibt den Acer ja zB auch ohne Lichthöfe, da hatte ich nur leider kein Glück. Aber nochmal bestellen will ich irgendwie nicht.

Welches Panel hatn der 225BW? AUO oder dieses Chi Mei Panel?

Ist bestellt. Test kommt demnächst.

kann jemand mit einem guten gerät (kein brummen, ordentliche ausleuchtung) sagen wo er das teil bestellt hat? sollte auch einigermaßen günstig sein :)

Oder 1" weniger :) bekomme wahrscheinlich morgen diesen hier http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/319694_-f2105-p8727aa-hewlett-packard-hp.html
gehe aber jetzt schon mal davon aus daß es ein guter kauf war bei dem Preis.

Das möchte ich sehen, daß du den 21" HP f2105 für 299€ + Versand bekommst :)

Wenn das tatsächlich geschieht, weiß ich welcher mein nächster Monitor ist. Bitte sofort hier melden und am besten noch Photos reinsetzen sonst glaub ich das nicht :)

Frage an alle:
http://www.netonnet.de/item.asp?iid=70975

Wie zweifelhaft ist das Angebot? Kennt jemand den Shop? Ich tippe auf Tippfehler :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh