22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

edit. Ist eh sinnlos. Will keinen Ban kassieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>mach doch was anderes - ordere dir 20 BWs und wiederhole den test. wenn du meinst, dass sich dann etwas am ergebnis ändert.


Ein Bildschirm reicht mir schon um ne gute Meinung zu bilden. Subjektiven Test bestanden.
Um aber einen objektiven Test zu bestehen, sind nunmal mindests 20 TFTs notwendig, ich würde eher auf 30 gehen.
Und selbst dann besteht immer noch der Fehler von Fehlinterpretationen.
Also lieber selbst ne Meinung bilden, statt Zeitschriften zu rate ziehen.

>btw. mir ist atm kein test bekannt, bei dem ein magazin oder eine website geschrieben hat "von 23 baugleichen modellen waren 19 langsam, zwei kaputt, einer lief anständig und der letzte ist vom tisch gefallen.."

Aus dem Grund kaufe ich keine Zeitschriften mehr, da sämtliche Tests nicht wirklich aussagend sind. Dann lieber 5 Userreviews.


>anyway und auch banane: es sollte nicht so sein und was samsung und NEC -software angeht, ist das bei mir daheim auch nicht so.

Und dank dieser denkweise installiert man ein Tool nach dem anderen und schon ist das Sytem träge. Wegen einem Tool fallt mir auch nichts auf, aber dann kauft man sich ein Gamepad, dann ne Maus, dann ne Tastatur mit Specialfunktionen und dann noch Antivirus und noch ein Tool das defragmentiert, und noch PowerDVD mit nem Schnellstarttool. Und noch 2 weitere schnellstarttools für Nero und Adobe Reader. Und dann noch Rivatuner und ATI Tool und vllt noch Smart Guardian usw usf ;-)

Nö, ein Tool macht nix aus, aber die Summe der Tools macht es. Echt keinen Bock auf sinnlose Tools, denn jedes trägt zur Trägheit bei.
 
Ich hätte mal ne Bitte an Euch: Könnte wer mit Battlefield 2 nen Digifoto machen, wie das ausschaut wenn man die Auflösung hochstellt?
 


müsste bei den meisten so aussehen^^, weil bf2 kein ws unterstützt. man möchte ws-nutzern keinen vorteil durch ein breiteres field-of-view einräumen. 16:9 bzw. 16:10 auflösungen kann man hier nur hinbekommen, wenn man die gewünschte auflösung an die verknüpfung von bf2 anhängt.

btw. ich bekomme es übrigens weder mit meiner nvidia, noch mit meiner ati-karte hin, die zentrierte ausgabe über den treiber zu forcieren und bin genötigt, das korrekte seitenverhältnis über das OSD am display zu erzwingen, wenn ich keine breitgezogene darstellung ertragen kann.




(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Bitte an Euch: Könnte wer mit Battlefield 2 nen Digifoto machen, wie das ausschaut wenn man die Auflösung hochstellt?

Wenn's dir heut abend noch reicht, mach ich das gerne.
Zu BF2: Kommt echt hammermäßig g**l !!
Schon bei vielen Kumpels gesehen, da bin ich echt mehr als zufrieden.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok danke, dann isses nich mehr nötig, wollte gegen mittag zu Arlt fahren und mir den 225 BW zulegen...
 
Hm ok danke, dann isses nich mehr nötig, wollte gegen mittag zu Arlt fahren und mir den 225 BW zulegen...

Dann kannst ja auch andere Monis vergleichen, die haben u.a. auch den 215er stehen.lol


Würde dir raten, auf jeden Fall das Gerät ganz genau auf Pixelfehler zu untersuchen (natürlich mit untersch. Hintergrundfarben....), da ich in dieser Hinsich ja bischen Pech hatte....
Wenn du viel BF2 zockst, wirst mit dem 225er bestimmt zufrieden sein.
Falls nicht, kannst du ihn ja wieder zurückgeben.

Zudem gibt arlt eine 100%ige Pixelfehlergarantie. Sollte ein Gerät Fehler haben, kannst am Preis was machen oder ein anderes verlangen. So war's bei mir.
 
btw. ich bekomme es übrigens weder mit meiner nvidia, noch mit meiner ati-karte hin, die zentrierte ausgabe über den treiber zu forcieren und bin genötigt, das korrekte seitenverhältnis über das OSD am display zu erzwingen, wenn ich keine breitgezogene darstellung ertragen kann.

Also bei meiner ATI klappt das wunderbar. Kann dann in 1400x1050 ohne Verzerrungen zocken. Welchen Treiber hast du denn drauf?
 
ganz normal 6.12 mit CCC - zentrumstimings bzw. zentrierte ausgabe wird gnadenlos ignoriert. das letzte mal gefunzt hat diese funktion, als ich die ATI grad eingebaut hatte (also round about cat 6.5/6.6, chuck6.6).


(..)

mfg
tobi
 


müsste bei den meisten so aussehen^^, weil bf2 kein ws unterstützt. man möchte ws-nutzern keinen vorteil durch ein breiteres field-of-view einräumen. 16:9 bzw. 16:10 auflösungen kann man hier nur hinbekommen, wenn man die gewünschte auflösung an die verknüpfung von bf2 anhängt.

btw. ich bekomme es übrigens weder mit meiner nvidia, noch mit meiner ati-karte hin, die zentrierte ausgabe über den treiber zu forcieren und bin genötigt, das korrekte seitenverhältnis über das OSD am display zu erzwingen, wenn ich keine breitgezogene darstellung ertragen kann.




(..)

mfg
tobi



*lol* Was machen 215er Fotos im 225BW Thread?
Nicht mal lesen kann man bei der ct *lol*


>Also bei meiner ATI klappt das wunderbar. Kann dann in 1400x1050 ohne Verzerrungen zocken. Welchen Treiber hast du denn drauf?

Das muss am 215er TFT liegen, hat man in der ct wohl auch nicht erwähnt *lol*

Ya made my day :)



>Also bei meiner ATI klappt das wunderbar. Kann dann in 1400x1050 ohne Verzerrungen zocken. Welchen Treiber hast du denn drauf?

OMG, beschleuingen hat Screenies vom 215er TFT gezeigt, und du kaufst dir den 225BW !!!!!!!!!!!

Nix für ungut, aber Leute, denkt euch jetzt erst recht eure Kommentare zu beschleunigen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* Was machen 215er Fotos im 225BW Thread?
Nicht mal lesen kann man bei der ct *lol*


>Also bei meiner ATI klappt das wunderbar. Kann dann in 1400x1050 ohne Verzerrungen zocken. Welchen Treiber hast du denn drauf?

Das muss am 215er TFT liegen, hat man in der ct wohl auch nicht erwähnt *lol*

Ya made my day :)

was soll c't denn nicht erwähnt haben? funktionen einer grafikkarte haben in bildschirmtests nichts zu suchen, da sie nichts mit den funktionen eines displays zu tun haben.
das siehst du aber eigentlich auch auf dem zweiten bild, da dort die bildschirm-skalier-funktion dafür sorgt, dass das bild seitengetreu angezeigt wird. das geschieht grafikkarten-unabhängig und ist mit jeder grafiklösung möglich - selbst wenn man geräte betreibt, mit dem PC nichts zu tun haben und nichtmal eine grafikkarte besitzen.

du solltest dich ein bißchen zurücknehmen, durchatmen und in ruhe postings lesen. dich vielleicht nur melden, wenn du etwas gehaltvolles zu sagen hast. den kontext zu verstehen könnte auch nicht schaden, da es faktisch banane ist, ob man BF2 auf dem 225BW oder dem 215TW startet.
es wird auf beiden geräten aussehen, wie auf dem oberen bild.

gehaltlose sticheleien können übrigens auch nach hinten losgehen.


(..)

mfg
tobi
 
was soll c't denn nicht erwähnt haben? funktionen einer grafikkarte haben in bildschirmtests nichts zu suchen, da sie nichts mit den funktionen eines displays zu tun haben.
das siehst du aber eigentlich auch auf dem zweiten bild, da dort die bildschirm-skalier-funktion dafür sorgt, dass das bild seitengetreu angezeigt wird. das geschieht grafikkarten-unabhängig und ist mit jeder grafiklösung möglich - selbst wenn man geräte betreibt, mit dem PC nichts zu tun haben und nichtmal eine grafikkarte besitzen.

du solltest dich ein bißchen zurücknehmen, durchatmen und in ruhe postings lesen. dich vielleicht nur melden, wenn du etwas gehaltvolles zu sagen hast. den kontext zu verstehen könnte auch nicht schaden, da es faktisch banane ist, ob man BF2 auf dem 225BW oder dem 215TW startet.
es wird auf beiden geräten aussehen, wie auf dem oberen bild.

gehaltlose sticheleien können übrigens auch nach hinten losgehen.


(..)

mfg
tobi



Das Posten von Screenshots ist grundsätzlich sinnlos, da die CCD der Cam die Farben noch zusätzlich verfälscht ;-). Am besten, man nimmt ne Spiegelreflex, glaub aber nicht dass du so ne verwendet hast.


Bei mir funzt die Seitenskalierung ohne Probleme mit dem NV-Treiber ;-), auf nem 225BW wohl bemerkt.

Laut deiner Aussage "ich bekomme es übrigens weder mit meiner nvidia, noch mit meiner ati-karte hin" gehts aber mit NV ned. Woran wird das wohl liegen? ;-) Bleibt nur noch der Bildschirm ;) Kein Wort in der ct darüber. -> Das ist eben der Vorteil von Foren gegenüber Zeitschriften.


Bin äusserst entspannt dank deiner Beiträge, da jeder deiner Beitrag meine Meinung nur bestätigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Ausleuchtung wenn man die Helligkeit
verringert?



Desktopmässig bringt es nix da du im Desktopbetrieb von der Ausleuchtung nix mitbekommst. Im Spiel: Naja, das Spiel wird ingestamt dünkler, die Farben wirken dünkler, schaut aber ned sooo gut aus. Ich knall die Helligkeit im Spiel sogar per Profil "Game" rauf. Dann schaut das Weiß ziemlich gut aus, man wird in dunklen Spielen schon fast geblendet, fast wie real eben :) Der Schwarzwert ist aber nicht überragend, entweder gewöhnst du dich daran oder lasst die Finger von TN-Panels.

Aber erwarte dir nicht zu viel, dass man die Ausleuchtung wesentlich besser machen kann wenn man dünkler stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe das problem, dass pro evolution soccer 6 verzerrt dargestellt wird, obwohl ich in den seetings die 1680x1050er auflösung eingestellt habe. jemand nen tipp für mich?

mfg
lars

hi,
ich zocke auch pes6 mit dem panel und hab bei 1680x1050 keine verzerrte optik oder sonstige probleme.
in der lodcfg.exe (kitserver) die option "enable aspect ratio correction" aktivieren und anschl. über die settings.exe die gewünschte auflösung eingstellen. damit sollte es dann eigentlich fehlerfrei laufen.

gruß CreutZFeldT
 
öhm, ist das dein ernst?
die findest du im BF2 ordner, kannst aber auch die verknüpfung aufm desk nehmen...
 
Man könnte sich ganz einfach auf folgenden Konsens einigen: Der 225BW ist für diejenigen OK, die hin und wieder mal zocken und das Ding sonst nur zum Arbeiten brauchen. Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist das Teil spitze, ich bin zufrieden und habe - genau so wie "beschleunigen" meine eigene Meinung zum 225BW.
 
also geht es definitiv nicht, das bild mit einer ati karte zuskalieren?
 
was ist denn nun mit der schlierenbildung?
kann man sie nun deutlich verringern, wenn man die hertzzahl erhöht und vsync anmacht?
ist die schlierenbildung bei anderen 22" sehr ähnlich?

ich schreibe gerade meine diplomarbeit und das arbeiten am CRT ermüdet mich plötzlich sehr schnell und ich will auf den 225BW umsteigen
allerdings soll besonders auch CS:S gut laufen und da hört man ja auch schlechtes

gruß klasse
 
ich finde CS:C läuft sehr gut. genauso wie bei meinem alten Viewsonic VX922, ich sehe keinen unterschied. für mich ist der 225BW absolut spieletauglich.


mfg
lars
 
ist der VX922 nicht als DER spielmonitor verschrien?
ich will gerne glauben das er gleichwertig ist, wahrscheinlich muss ich es einfach probieren

gruß klasse
 
jo, das ist halt n sehr guter und schneller 19".

aber ehrlich gesagt sehe ich mit bloßen auge überhaupt keinen unterschied in sachen reaktionsgeschwindigkeit. kann natürlich sein dass du es anders siehst. ich kann hier natürlich nur für mein empfinden sprechen.


mfg
lars
 
ich bin dir auch sehr dankbar für deine äußerung
wenn ich nur nicht so unsicher wäre...

gruß klasse

EDIT:
warum hat der Asus 22" eine andere reaktionszeitangabe
ist es ein anderes (besseres) display oder nur rein marketingtechnisch anders ausgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 922 ist sicher um einiges schneller.Keine Frage.Bei CSS in Dust und Dust 2 sieht man schon deutlich unschärfe bei schnellen Bewegungen.Da ist der Viewsonic doch wesentlich angenehmer.Nur hallt es geht um einen 22 Zöller für um die 400 Euro.Da kann Ich damit leben das er nicht so megaschnell ist.Sonst hallt Finger weg und zum 922 oder Benq 93 blub gegriffen.Ich bleib bei meiner Röhre da mir grade CSS mit 60 HZ zu langsam ist.Und das ist keine Einbildung.Wenn man parallel die Röhre hat ist das alles viel weicher von den Bewegungen der Maus und auch das SPiel profitiert von 100 HZ.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh