22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

hahahahaha Beschleunigen nix für ungut, aber was willst du hier eigentlich!?

Dein schlechtgemache vom 225bw und dem großen Lob für den 215tw is echt langsam nicht mehr auszuhalten. Du willst hier allen deine super Meinung über den 215tw aufs Auge drücken und merkst nicht mal, dass das hier keinen interessiert.
Software nur weil er nen anderen Monitor angeschlossen hat für ein paar Wochen? Ich denke auch ohne den Kram kann der Monitor nen Bild anzeigen und ich denke mehr will p21121970 nicht. Er hat sich den Monitor nicht ausgesucht, sondern hat ihn von Samsung zufälligerweise nunmal bekommen. Wenn ich nen Leihgerät hab, brauch ich sicherlich keine Software nur weil er soviele tolle Features mehr hat, die ich vorher nicht benutzt habe und auch für die Kurze Zeit nicht brauche.
Ist echt sau wichtig, dass er für 2-4 Wochen das OPTIMALE Bild auf dem 215tw hat, wo er nach 2-4Wochen wieder weg ist.

Aber gut, was erwartet man von nem c'tler. Eigentlich ja nur das, was du hier verzapfst, nämlich puren Unsinn.

Werd einfach mit dem 215tw glücklich und lass uns den 225bw. Nur weil du mit dem Monitor nicht klar kommst, musst du hier nicht tausend mal deine Meinung kund tun. Jeder hats nun verstanden, aber es interessiert hier echt die wenigsten und wird auch bei vielen die Meinung nicht ändern, dass der 225bw ein guter Monitor ist (und für viele auch besser als der 215tw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nur LOL !!!Du härrest ja in meinem Beitrag lesen können ,daß der 215TW ein Leihgerät ist,das mir zur Verfügung gestellt wurde,bis der 225er repariert ist.Es steht 215TW drauf dann ist es wohl einer!Klar ich Anfänger Du Profi .Lach...Ne,den Stift hab ich nicht rausgezogen,sondern nen zweiten dazu gesteckt...mann mann mann.Die Pivot Funktion ist mir schnuppe,so wie der ganze andere Quark,den der 215TW kann-sonst hätte ich mir diesen gekauft.!ES IST EIN LEIHGERÄT-nochmal nur für Dich!Und nochmal nur für Dich : Software=sinnfrei,da ich keinen Anlass dafür sehe .Bin mit dem Bild ZUFRIEDEN.Also nur für DICH,der Monitor ist gut,bis auf die Dinge,die ICH genannt habe und die MICH stören.Nu alles KLAR?

nein - irgendwie nicht - wieso hast du einen zweiten splint dazugesteckt?

wielange denkst du, wir die reparatur denn dauern??

ps.
mit polemik kommst du bei mir nicht weit.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mich in den Arsch beissen wenn ich den 50ms Samsung 215TW hätte... und dann den 225BW schlecht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Ob ich nen C2D mit 4Ghz und 2GB hab oder nen P2 mit 128 MB Ram spielt da keine Rolle.

>Die Summe der Tools und Progs bremst eben.


*unterschreib*

Was nutzen mir 2GB RAM wenn XP 4min braucht zum Booten weil zugemüllt? ....
 
Ich persönlich würde mich in den Arsch beissen wenn ich den 50ms Samsung 215TW hätte... und dann den 225BW schlecht machen.
warum solche verränkungen, wenn man auch alles zurückgeben kann, was einem nicht gefällt ?
schlechtmachen muss man den 225BW nicht, das hat samsung schon getan ;)


(..)

mfg
tobi
 
[ironie]
aber laut ct is der 225bw doch ne lahme krücke!!!!! und der 215tw superschnell.
[/ironie]
:) :) :) :) :)

@Beschleunigen:
Wieder falsch pauschalisiert. Man kann nicht alles zurückgeben. Um mal so zu klugscheißern, wie du es hier praktisch mit jedem Post machst.

Und von welchen Verränkungen redest du eigentlich? Ich seh nur einen der sich hier verränkt als würde er mit 20 Leuten Twister spielen. Und das bist leider du. Er hat ja nun ausdrücklich gesagt, dass er nach wie vor den 225bw dem 215tw vorziehen würde. Damit stehst du wohl in dem Thread alleine da mit "Der 215tw ist besser als der 225bw und ich würde den 215tw immer wieder vorziehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp. der ist nicht nur schlierenfrei; er hat auch das bessere panel und versteht sich sehr gut mit next-gen-konsolen. etwa mit der Ps3@1080p bzw. mit der xbox360 @1080i. wenn's sein muss auch mit zwei PCs und zwei konsolen zur gleichen zeit. quasi TCO'06 mediadisplay (215TW) vs. TCO'03 pc-display (225BW).

einmal mit und einmal ohne overdrive. einmal mit features on mass und einmal ohne jedes extra..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
>glaube kaum, dass jemand, der ein drehbares display kauft, auf die pivot-software verzichten würde. oder jemand, der eine PIP-funktion hat, auf die möglichkeit selbige per software zu justieren. das fällt ganz sicher nicht unter verzichtbare oder "nicht-notwendige" software.


Na bitte, ein Grund mehr, neben dem Krücken-Inputlag, die Finger vom 215er zu lassen. Man muss auch noch sein System mit Software zumüllen, damit das System dann auch noch träger läuft.
Bin froh dass der 225BW nicht so "komplex" ist :)


Geht nicht so auf beschleunigen los: Dank ihm wissen wir dass der 225BW rult :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp. der ist nicht nur schlierenfrei; er hat auch das bessere panel und versteht sich sehr gut mit next-gen-konsolen. etwa mit der Ps3@1080p bzw. mit der xbox360 @1080i. wenn's sein muss auch mit zwei PCs und zwei konsolen zur gleichen zeit. quasi TCO'06 mediadisplay (215TW) vs. TCO'03 pc-display (225BW).

einmal mit und einmal ohne overdrive. einmal mit features on mass und einmal ohne jedes extra..

Wie toll Overdrive beim 215TW ist wissen wir ja jetzt :lol:
 
Ich hab mir den 225BW gekauft.
@Beschleunigen: Was hältst du von dem?:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
warum solche verränkungen, wenn man auch alles zurückgeben kann, was einem nicht gefällt ?
schlechtmachen muss man den 225BW nicht, das hat samsung schon getan ;)


(..)

mfg
tobi

richtig, 215TW ist umlängen besser als der 225BW nur ihr wollt es nicht wahrhaben!

Beschleunigen hat mit seinen aussagen 100% recht! man kann keinen porsche mit nen trabbi vergleichen (S-PVA vs TN)
 
Wie toll Overdrive beim 215TW ist wissen wir ja jetzt
glaube ich kaum, denn die meisten von euch sind so pissig, weil jedwede vergleichsmöglichkeit fehlt und ihr euch diesen schund gekauft habt.. diesen schuh muss ich mir zum glück nicht anziehen.

bevor ich mir ein TN-panel in die wohnung stelle, nähe ich mir lieber einen knopf an die backe und hänge ein klavier dran, dann weiss ich, wie schwer musik ist.


(..)

mfg
tobi
 
Keine Vergleichsmöglichkeiten? Na wenn du meinst. Du musst es ja wissen was ich habe und was nicht.

btw gebe ich die Schwächen vom 225BW zu. Du verhälst dich im Gegensatz dazu wie die Kirche. Du bist mein Held! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schuh kannst du dir auch selber anziehen. Meine Anspielungen das der 215TW nicht zum Ego-Shooter-Spielen taugt ignorierst du nämlich komplett.

weil sie mumpiz sind. auf der 360 habe ich die letzten abende immer lost_planet gezockt und atm spiele ich battlefield2.
Keine Vergleichsmöglichkeiten? Na wenn du meinst. Du musst es ja wissen was ich habe und was nicht.
das kratzt mich nicht und ist für c't-tests auch nicht relevant.
btw gebe ich die Schwächen vom 225BW zu. Du verhälst dich im Gegensatz dazu wie die Kirche.
natürlich - der 215TW ist auch die eierlegende wollmilchsau. nur erschliesst sich das nicht jedem, da nicht jeder zwei rechner, DVB(S2) und ne HD-fähige konsole besitzt und betreibt.
es soll sogar leute geben, die sich ein TN-panel kaufen.. die fass ich privat nicht mit der kneifzange an.


(..)

mfg
tobi
 
Vielleicht sollte wir insgesamt den Ball etwas flacher halten. Zunächst ist das hier ein Thread über den 22" mit TN Panel. Dann sind beide Bildschirme für andere Zielgruppen ausgelegt.
Ich selbst bin ganz klar überzeugt von VA Geräten, und absolut kein Freund von TN Geräten. Aber das tut hier an der Stelle einfach nichts zur Sache. Insgesamt muß man festhalten, dass auch TN Panels in der Vergangenheit Fortschritte gemacht haben. Und es gibt durchaus eine Zielgruppe für diese 22" Schirme.
Der 21" Samsung ist ein feines Teil, aber auch hier könnte ich den Spieß umdrehen und mich, als überzeugter VP Nutzer, über grottiges Scaling, Deinterlacing (was bei 1080i de facto hier gar nicht stattfindet, sondern -wie ich schon ansprach- per recht primitivem Fieldscaling realisiert wird) und fehlende Flexibilität bei den Bildwiederholfrequenzen beklagen. Aber das wäre Quark, weil der Samsung eben das gar nicht leisten können will und muß, sondern eben als Computer-Display mit ein paar "Goodies" ausgelegt ist. Und hier schlägt er sich sehr gut. Wie immer ist alles ein Frage des Maßstabs.

Aber aus dem Grund darf man eben genau dasselbe nicht auch bei 21" S-PVA vs. 22" TN machen. Es sind völlig unterschiedlich konzipierte Geräte.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds witzig, wenn Menschen selber nicht merken wie stur und verbissen sie sind.

Und wer von beiden der Porsche und wer der Trabbi ist, muss JEDER für SICH entscheiden und nicht jmd namens "Beschleunigen" von der hochqualitativen ct Zeitung.

Welche Mission hast du hier im Thread eigentlich? Du tust gerade so, als wäre der Kauf eines TN Panels der Weltuntergang. Echt putzig. Zeugt aber nicht gerade von Intelligenz, auch wenn du versuchst dich hier so darzustellen.
Du scheinst sehr oberflächlich zu sein und spielst Prophet, der jedem seine Meinung aufdrücken möchte. Klappt nur leider nicht immer.

Warum wirst du nicht einfach glücklich mit dem 215tw und lässt die andern glücklich mit dem 225bw sein? Die Frage kannst du nicht wirklich beantworten (ohne gleich wieder zu sagen: "weil der 215tw so viel toller ist").

Sailor Moon hats auf den Punkt gebracht.
Man vergleicht einfach keine Äpfel mit Birnen. Oder stehst du im Supermarkt vor den Birnen und sagst allen "kauft lieber Äpfel, die schmecken (mir) besser"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe nicht vorm PC. Deshalb brauche ich persönlich nur die beiden Anschlüsse für meine beiden PCs. Für den Rest habe ich immer noch meinen Fernseher und Beamer, der übrigens super mit meinem HDV-DVD-Player harmoniert.

Wichtig war für mich das er erstens einen großen Pixelabstand hat und zweitens das man damit problemlos alles zocken kann (und das ohne "Mauslag"). Die Farbtreue ist mir relativ egal.

die fass ich privat nicht mit der kneifzange an.

Ich möchte dir auch nicht raten mich anzufassen.
 
Warum wirst du nicht einfach glücklich mit dem 215tw und lässt die andern glücklich mit dem 225bw sein? Die Frage kannst du nicht wirklich beantworten (ohne gleich wieder zu sagen: "weil der 215tw so viel toller ist").

nicht wirklich - ich könnte auch einfach sagen, dass der 225BW in keiner weise irgendwelchen ansprüchen genügt.

@sailor moon
fieldscaling ist doch unproblematisch, solange es keine ruckler oder artefakte bei interlaced-betrieb gibt. bei 720p oder 1080p -betrieb bzw. bei externem deinterlacing seitens der quelle sollte das obsolet sein.
in der redaktion lief die PS3 schon im 1080p-modus an dem 21 zöller.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
>muss JEDER für SICH entscheiden und nicht jmd namens "Beschleunigen" von der hochqualitativen ct Zeitung


Lol, der ist garantiert nicht von der ct. Das ist nur ein Wannabe, ein Poser eben. Der ned einsehen will, dass Inputlags die Spieler, die Spiele sehr ernst nehmen, extrem stören.
Er will ned mal einsehen, dass Zusatzsoftware das System träger machen.
Er schafft es sich nicht mal ausserhalb von ct ne eigene Meinung zu bilden, sondern blabbert nur nach. Ein Massendenker eben, kein Querdenker.

Sollte er bei ct tatsächlich arbeiten, dann fühle ich mich zusätzlich darin bestätigt, die Finger von soner Zeitschrift zu lassen. Für sowas gibts keine Kohle von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, der ist garantiert nicht von der ct. Das ist nur ein Wannabe, ein Poser eben. Der ned einsehen will, dass Inputlags die Spieler, die Spiele sehr ernst nehmen, extrem stören.
Er will ned mal einsehen, dass Zusatzsoftware das System träger machen.
Er schafft es sich nicht mal ausserhalb von ct ne eigene Meinung zu bilden, sondern blabbert nur nach. Ein Massendenker eben, kein Querdenker.
so wird es wohl sein.. LOL


(..)

mfg
tobi
 
ich könnte auch einfach sagen, dass der 225BW in keiner weise irgendwelchen ansprüchen genügt.
Das ist doch jetzt aber eine "non-content" Aussage. Das nennt man auch Totschlagargument. Ich schrieb ja schon oben, dass ich den Spieß genauso auf den 215tw ummüzen könnte. Natürlich wäre das Quark, aber ist es andersherum auch. Ich könnte z.B. so einem Media-Display nie etwas abgewinnen, weil es neben der Größe da einfach zuviele deutlichste Einschränkungen im Picture-Processing gibt. Aber mir würde nie einfallen, daraus eine All-Aussage zu machen. Denn du bist ja z.B. froh, dass du problemlos alles mit dem Gerät verkabeln kannst. Ob das Teil jetzt z.B. Kadenzen richtig erkennt, oder gestochenes Scaling bietet, ist da nicht das Entscheidende. Und das ist freilich auch korrekt so. Für dich und viele andere User. Genauso gibt es aber User, die gut mit einem TN Panel zurechtkommen.
Vor allem ist es einfach kein Zeichen von Diskussionskultur, wenn man alle Käufer von TN Geräten diskreditiert. Das ist doch einfach nicht nötig. Und das sage ich wie gesagt als "Fan" von Geräten mit VA Panel.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
so wird es wohl sein.. LOL


(..)

mfg
tobi



Ist so, hast ja selbst ct zitiert ;-) vor ein paar Seiten ;-) Beweise selbst geliefert ;-)

Aber man merkt schon dass die ct keine Spiele-Zeitschrift ist.
Ne XBOX an einen 22 Zöller hängen. lol. Der gehört an nen gscheiten LCD-TV um 2000EUR und ned an nen 22 Zöller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
beweise für was? dass wir beide geräte im test hatten? das muss ich nicht beweisen; das steht in über 300.000 ausgaben ;)

@sailor moon
das VA-panel und die anschlüsse sind für das gerät atm die einzige wirkliche existenz-berechtigung. das ist konnektiv und darstellungstechnisch so hinreichend gut, dass ein kollege aus dem AV-ressort (nico) das jetzt als workdisplay einsetzt.. gibt für spielereien mit unterschiedlichen (oder oft wechselnden) signallieferanten nichts praktischeres.
der 225 kann defizite in der technik nicht durch "andere" qualitäten wett machen, weil er keine anderen qualitäten hat.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
beweise für was? dass wir beide geräte im test hatten? das muss ich nicht beweisen; das steht in über 300.000 ausgaben ;)


(..)

mfg
tobi



Beweise dafür, dass du dir keine eigene Meinung bilden kannst, sondern nur ct nachzitierst ;-)


Kein Wort über die völlige Untauglichkeit wegen dem Inputlag für Spieler, die Spiele ernst nehmen.
Kein Wort über das träge machen des Systems ;-)


Sofort unten durch so ne Zeitschrift, merkt man an der lächerlichen Auflagezahl.


ct kostet was, verbreitet Blödsinn.
Ein Forum, egal welches, kostet nix, verbreitet die Realität :-) Verbreitet die Praxis eben, denn welcher ct-Redakteur nimmt schon Spiele ernst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nur mal so einstreuen ...

ein Argument von einem Typen der ein Teil SELBER gekauft hat hat für mich sehr wenig Gewicht. Alle Menschen sind halt nun mal so das sie nun mal was weiterempfehlen was sie selbst gekauft haben auch wenn sie gar nicht wissen ob es was besseres gibt ...

also augen auf. Objektive Berichte lesen und selber antesten. So werdet ihr sicher glücklich ;)
 
ich will nur mal so einstreuen ...

ein Argument von einem Typen der ein Teil SELBER gekauft hat hat für mich sehr wenig Gewicht. Alle Menschen sind halt nun mal so das sie nun mal was weiterempfehlen was sie selbst gekauft haben auch wenn sie gar nicht wissen ob es was besseres gibt ...

also augen auf. Objektive Berichte lesen und selber antesten. So werdet ihr sicher glücklich ;)



Eine AMD-CPU würde ich nicht empfehlen, nehmt Intels Core 2 Duo. Soviel zum Thema, man empfieht etwas, was man selbst besitzt.


Objektiver Bericht? Kein Problem:


Als CRT Veteran (17 Zoll, Sony G220 Trinitron) kann ich mich nicht beklagen. Bin eher mit abgeminderten Erwartungen rangegangen, von daher vllt eher ein pos Ergebnis für mich. Abgeschreckt hat mich auch ein TFT-Monitor auf einem ehemaligen Arbeitsplatz, hatte "starke" Schlieren schon beim Scrollen von Text.

Pos.:

An erster Stelle, DAS Kriterium für den Monitor:

+ Nach 5 Tagen 225BW mein erster Kick und Bann in CS:S wegen angeblicher Cheaterei Also wenn das nicht für den 225BW spricht, dann weiß ich auch ned
+ scharfes Bild bei nativer Auflösung (Ist ein dickes Plus)
+ großer Desktop, große Spielfläche wenn 16:10 Support des Spiels
+ Verschiedene Profile auf Knopfdruck abrufbar, für mich durchaus sinnvoll.
+ Bis jetzt noch keine Pixelfehler entdeckt (Auch ein dickes Plus, war schon ne Zitterpartie^^)
+ Psychologisch wichtige 22 Zoll :)

Neg.:

- Nicht billig, kann aber nicht beurteilen obs das Ged wert war da ich keinen Vergleich habe. 22" Acermodelle sind günstiger, aber die meisten meinen: "Blasses Bild", daher denke ich dass das Geld doch ok war, denn beim Samsung ist nichts blass.
- Schwarzwert nicht wirklich überzeugend, aber auch nicht zum kotzen.
- Lichthöfe vorhanden, fallen "nur" bei dunklen Sachen auf, zB Steifen von Filmen oder dunkle Spielszenen. Werden aber nach einiger Zeit, ca 2 Wochen fast vollständig verschwunden sein.
- Keine Bildzentrierung etc. ausser über NV-Treiber. Aber ein Spiel nicht in nativer Auflösung zu spielen, naja....
- MagicColor unnötig, sättigt die Farbe übertrieben.

Gewöhnungsbedürftig:
- Blickwinkelabhängigkeit (ohne den Kopf zu bewegen) merkt man manchmal, gemeint ist eine leichte Abweichung von Bildmitte bis nach rechts/links aussen bzw nach oben/unten. Vertikale Blickwinkelabhängigkeit macht sich auch teilweise bemerkbar, wenn man kurz mal seine Sitzposition wechselt und dabei den Arsch anhebt. Da ich aber die meiste Zeit frontal zur Bildfäche sitze, ist das nicht wirklich störend.
- Monitor kann sehr hell sein, ist wohl Einstellungssache
- Manchmal drücke ich die falsche Taste wenn ich durch das OnScreenMenü wandere, angenehmer wäre da ein Mini-Joystick (rauf/runter für Helligkeit/Kontrast und links/rechts für Menüpunktwanderung).
+/- Bewegungsunschärfe fallt auf (CS:S). Ich stemple das mal als "Gewöhnungssache" ab. Aber für mich wäre das mittlerweile kein Grund mehr die Finger von nem TFT zu lassen. Dachte zunächst, dass ich Probleme bekommen würde mit dem aimen, anfangs wars auch etwas gewöhnungsbedürtig, aber nach einiger Zeit gehts doch. Ich habe mir aber auch schlimmeres erwartet um ehrlich zu sein. Aber so schlimm empfinde ich es nun auch wieder nicht.


Vorteil der Bewegungsunschärfe: Diesen Punkt kann man dann in den Crysisoptionen abwählen ;-)

Ein zurück zum CRT erwäge ich im Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweise dafür, dass du dir keine eigene Meinung bilden kannst, sondern nur ct nachzitierst ;-)
wäre ja auch humbug an den messungen zu zweifeln. allerdings muss man den test nicht gelesen haben, um zu wissen, dass TN schund ist und dass man keine komponenten-eingänge nutzen kann, wenn keine da sind. gleiches gilt für drehfunktion, SVideo, Composite oder nativer unterstützung von HD-auflösungen.

Kein Wort über die völlige Untauglichkeit wegen dem Inputlag für Spieler, die Spiele ernst nehmen.
Kein Wort über das träge machen des Systems ;-)
ernst nehmen klingt lustig.. und trägemachen liegt wohl sehr im sinne des betrachters. aus dem CSS-alter bin ich allerdings echt schon raus.

ct kostet was, verbreitet Blödsinn.
Ein Forum, egal welches, kostet nix, verbreitet die Realität :-) Verbreitet die Praxis eben, denn welcher ct-Redakteur nimmt schon Spiele ernst ;-)

lol - du bist ein komiker, oder? ein scharfes bild in der nativen auflösung fällt dir an deinem display auf, wenn du spiele ernst nimmst, ja?! mal daran gedacht, dass dein display jede auflösung (auch die native) polliert ?! vielleicht solltest du mal 3.30€ in eine c't investieren, dann würdest du wenigstens erfahren, was du da eigentlich gekauft hast.. bildschirmtechnisch meine ich.

persönlich finde ich den 225BW übrigens billig, denn er ist ein zoll größer als mein display und kostet fast 100€ weniger. diese 100€ kann man aber sehen, wenn man beide nebeneinanderstellt. dann relativiert sich das alles doch recht stark.

(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@sailor moon
das VA-panel und die anschlüsse sind für das gerät atm die einzige wirkliche existenz-berechtigung. das ist konnektiv und darstellungstechnisch so hinreichend gut, dass ein kollege aus dem AV-ressort (nico) das jetzt als workdisplay einsetzt.. gibt für spielereien mit unterschiedlichen (oder oft wechselnden) signallieferanten nichts praktischeres.
Dagegen sag ich nix. Um mal fix was anzuschließen, OK. Wenn man zu Hause nun auch keine Lust hat, mehrere Geräte aufzustellen, ebenfalls voll OK.
Und deswegen rede ich doch überhaupt erst von Zielgruppen. Aber für die ambitionierte Nutzung darf er dann doch deutlich mehr sein. Deutlich mehr, als selbst High-End LCD-TVs liefern. Insofern kann da der 215tw natürlich nicht mithalten. Er muß es ja auch gar nicht, besonders nicht bei seiner Größe. Ich brachte den unfairen Vergleich mit einem VP auf, um zu verdeutlichen, dass man alles so drehen kann, bis es für einen "paßt". Das Thema ist sehr komplex und ich möchte das jetzt auch nicht weiter auswalzen. Was gute Bildverarbeitung bedeutet, kann man sich u.a. mal hier anschauen. Wie gesagt, damit will der 215tw auch niemals konkurrieren, aber deswegen sollte man doch einfach akzeptieren, dass es unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Anwendungsgebiete gibt. Und das sehe ich auch für den 225BW gegeben. Ein gutes VA Panel ist eine feine Sache, insbesondere in Sachen Schwarzwert. Nicht umonst setze ich auch Geräte mit diesem Panel ein. Aber ein aktuelles TN Panel muß nicht automatisch für Alles ungeeignet sein.

Zum Thema AV insgesamt. Da ist die ct, so denke ich, einfach nicht die richtige Zeitschrift. Das will ich Euch jetzt gar nicht anlasten, sondern Ihr habt ja auch einen ganz anderen Fokus (und da seid Ihr i.d.R. besser als die Mittbewerber). Selbst etablierte Zeitschriften oder auch Webseiten in dem Segment haben da immer mal wieder den ein- oder anderen Fauxpas. Aber das ist mir Letztens erst wieder aufgefallen, als ihr ein paar LCD-TVs aufgeführt hat. Das ist eben genauso wie beim 225BW vs. 215tw; auf die Zielgruppe kommt es an. Der ambitionierte Videonutzer wird sich nun nicht über die ct informieren. Dafür ist das Thema viel zu umfangreich und zu komplex. Siehe auch den Link. Deswegen finde ich -aus meiner Sicht- diese immer mal wieder eingestreuten Videogeschichten bei Euch auch nicht so sinnvoll. Aber das mag man auch anders sehen. Und darum gehts ja in diesem Thread auch gar nicht.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du deinen VP denn zwischenzeitlich losgeworden?

ich hatte daheim bisher nicht das verlangen, mir einen anzuschaffen. das wird sich aber wahrscheinlich im nächsten jahr ändern, wenn ich komplett auf DVB-S2 wechsle. atm lohnt es ob des angebotes noch nicht und man kommt ja kaum zum filmegucken ;)

wg. dem 215TW: logisch, dass man ein 21" TFT nicht als bildquelle für videoabende nimmt und ins wohnzimmer hängt. das ist ein schreibtisch-allrounder oder ein next-gen-konsolen-partner..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschleunigen, kann echt nur über dich lachen. Dass du es einfach nicht kapieren willst.

Versteh auch nich, was dich so an den Anschlüssen des 215tw erfreut. Kann den andern nur zustimmen. Ich kauf mir keine xbox360 und schließe sie dann an meinen kleinen putzigen 21" tft an. Sowas nutze ich lieber von der Couch aus auf meinem großen TV. Deshalb sind die Anschlüsse mal so GAR KEIN Argument für diesen Bildschirm.
Und AV Anschlüsse habe ich auch an meiner Grafikkarte, da kann ich auch genug Anschließen.

Können wir diese "Schei*haus-Diskussion" jetzt vielleicht mal lassen und NUR über den 225bw reden. Ich würde vorschlagen ohne Mr. Beschleunigen.

Finds grausam dass so inkompetente Leute bei ner Zeitschrift mitwirken. Aber das ist wohl der Grund, warum ich c't niemals kaufen würde. Viel zu subjektiv (vom Tester aus).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh