22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

>wäre ja auch humbug an den messungen zu zweifeln. allerdings muss man den test nicht gelesen haben, um zu wissen, dass TN schund ist und dass man keine komponenten-eingänge nutzen kann, wenn keine da sind. gleiches gilt für drehfunktion, SVideo, Composite oder nativer unterstützung von HD-auflösungen.



Das ganze Messverfahren der ct ist humbug ;-)
Hätten die ct-Redakteure besser in Statistik aufgepasst, wüssten sie, dass man eine "grosse" Probenzahl braucht um Aussagen treffen zu können und diese nicht aus einem einzigen Testobjekt treffen kann. Streubreite bei Panels eben, berichten ja sogar Zeitschriften darüber.

>und trägemachen liegt wohl sehr im sinne des betrachters.

Ne wieso? ct steht sichs aufs Messen? Kein Problem: Ein non-träges System: Bootet 1min hoch. Ein träges System braucht auf Grund von 10000 Tools zB 3min.
Alles messbar :)


>dass man keine komponenten-eingänge nutzen kann, wenn keine da sind.

Was nutzen Komponenteneingänge, wenn man nicht mal entsprechende Hardware hat ;-) Wozu soll das als Kriterium dienen?

>ein scharfes bild in der nativen auflösung fällt dir an deinem display auf, wenn du spiele ernst nimmst, ja?!

Sicher, ich merke den Unterschied zw 1280x800 und 1680x1050 ;-) Und das ohne teurer Messgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann kann der 215TW 1080p? Er kann nichtmal 1080i, nur in der Theorie.
 
>messdaten sind immer objektiv und empfehlungen


Messadaten ja. Interpretation nicht ;-) Und schon gar nicht wenn man gerade mal eine Stichprobe zur Verfügung hat ;-)
 
Er kann nichtmal 1080i, nur in der Theorie.
1080i wird er wohl akzeptieren, aber wie gesagt bei Fieldscaling behandeln. Was effktiv 1920x540 bedeutet. Das machen die allermeisten LCD-TVs nicht anders, einige wenige haben wohl immerhin einen Filmmode für 1080i.
Was nicht gehen wird, ist Inverse Telecine.

ist du deinen VP denn zwischenzeitlich losgeworden?
ist weg :-)

wg. dem 215TW: logisch, dass man ein 21" TFT nicht als bildquelle für videoabende nimmt und ins wohnzimmer hängt. das ist ein schreibtisch-allrounder oder ein next-gen-konsolen-partner..
Absolut keine Frage und völlig korrekt. Für den Einsatz am Schreibtisch auch bestens geeignet, da stellt man sich ja auch kein >= 40" Gerät hin. Aber ich denke, dass der 225BW nun deswegen nicht völlig ungeeignet sein muß. Der will auch gar kein Allrounder sein, sondern ist für Spieler ausgelegt. Ich spiele auch gerne am Rechner und werde dafür auch weiterhin VA Panels einsetzen (wenn der neue Samsung endlich mal verfügbar ist), aber ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand da zu einem TN Panel greift. Nichtzuletzt sind die TN 22" Geräte ja auch preislich niedriger angesiedelt.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bist echt drollig Beschleunigen. Wieder einen dummen gefunden, den ich nicht ernst nehmen kann. :)

Ich kenn c't ausreichend, um zu wissen, dass ich das Geld genauso gut ins Klo schmeißen kann. Und aus dem Grund kaufe ich Sie nicht.

Und ja nur Composite und Svideo. Aber bistn schlauer Kerl, die Anschlüsse die der 215tw zuviel hat (unnütz), hab ich am TV. Wozu brauch ich sie also?

Und ich habe immernoch nich verstanden, was du überhaupt hier willst, außer ne Menge unfug reden (schreiben).
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, gibt es bei dem Moni so eine Funktion bei der man per Knopfdruck das Bild aufhellen kann?
Sowas hat mein LG 1910B nämlich und ich möchte das nicht missen.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, gibt es bei dem Moni so eine Funktion bei der man per Knopfdruck das Bild aufhellen kann?
Sowas hat mein LG 1910B nämlich und ich möchte das nicht missen.



Ja gibt es, es gibt 6 Modi (Text, Internet, Game, Film, Sport, user), einer davon ist benutzerdefiniert, die anderen 5 sind fix. Film und Sport ändern noch die Farbtemepratur.

Wenn dir die Modi nicht zusprechen (mir tun sie es), kannst du per Knopfdruck "stufenlos" (100 Stufen) auf oder abhellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn

glaubt ihr eigentlich, dass durch diese streitereien irgendwas am 225BW besser wird? das ist ist abgefrühstückt. durchgemessen, getestet, gedruckt und tschüss. wer's hat, hats an der backe - ob ihm der test und mein geschreibsel gefallen oder peng..

sowas gibts. mancheiner kauft billig und ärgert sich dann hinterher.. und wenn's nur über einen test ist. life is life.


(..)

mfg
tobi
 
novedades905yn1.jpg

Don't Feed the Troll
 
ich will nich streiten. Aber du bist ganz sicher danach aus. Denn du ignorierst gekonnt die Meinung anderer und stellst nur deine in den Vordergrund. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn du den Thread einfach meiden würdest.

hehe Ych. Genau das werde ich jetzt auch unterlassen. Der kleine Beschleunigen wartet ja nur immer auf neues Fressen, damit er dann wieder seinen unqualifizierten Kommentar dazu abgeben kann.
 
>glaubt ihr eigentlich, dass durch diese streitereien irgendwas am 225BW besser wird?



Dank fehlendem Inputlag und fehlender Zusatzsoftware, ist er es :)
 
Okay nach anfänglich Optimismus geht das Teil nun zurück an den Empfänger.
Hatte vorhind mal CS Source gespielt und das ist echt schrecklich. Der Monitor zieht schlieren wie sonst noch was. Mein aktueller Samsung 930BF hatte diese Probleme bei weitem nicht und der ist nur 1ms langsamer als der 225BW. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Naja dann warte ich mal auf den Asus...
 
Okay nach anfänglich Optimismus geht das Teil nun zurück an den Empfänger.
Hatte vorhind mal CS Source gespielt und das ist echt schrecklich. Der Monitor zieht schlieren wie sonst noch was. Mein aktueller Samsung 930BF hatte diese Probleme bei weitem nicht und der ist nur 1ms langsamer als der 225BW. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Naja dann warte ich mal auf den Asus...

Du wirst im 22 Zoll-Bereich auch nichts besseres finden.
 
würde mal die Hz etwas hochdrehen. Finde bei 60 is gamen auch nich so toll. Bei 67 (höher gehts nich beim samsung) ist das bild wesentlich weicher und ich empfinde ihn genauso schnell wie den 930bf.

Oder du stellst beim 225bw einfach mal ne andere Auflösung ein, wo er 75hz kann und testest dann mal (is ja egal welche, einfach zum testen).
 
Hab ich schon getan, allerdings sieht es dort nicht anders aus...
 
Sag mal Beschleunigen.
Geh doch einfach bitte in deinen 215TW Thread.
Und lass uns in Ruhe. Ja ich habe Schrott gekauft und ich fahre gerne Trabi.
Ich stehe dazu.
Aber was du hier abziehst ist einfach.................. ich kanns nicht in Worte fassen. Dumm, einfach kindisch?!
Keine Ahnung.
Kann man Leute eigentlich aus Threads bannen?
Hier wäre einer der schon seit 5 Seiten nach einem schreit.
 
Sag mal Beschleunigen.
Geh doch einfach bitte in deinen 215TW Thread.
Und lass uns in Ruhe. Ja ich habe Schrott gekauft und ich fahre gerne Trabi.
Ich stehe dazu.
Aber was du hier abziehst ist einfach.................. ich kanns nicht in Worte fassen. Dumm, einfach kindisch?!
Keine Ahnung.
Kann man Leute eigentlich aus Threads bannen?
Hier wäre einer der schon seit 5 Seiten nach einem schreit.

Genau so isses!!!!!!! Wir haben alle Schrott gekauft, sind damit zufrieden, und nun halt doch einfach die Sabbel, das nervt !
Hoffentlich ists bald mal gut jetzt !
 
OMG Beschleunigen, dein Auftritt ist oberpeinlich...wissen das deine CT Kollegen? Den Kindergartenauftritt hier?

Bin grad auf der Suche nach nem Widescreen...und der 225BW wird von mir ebenso wie vielen andern hier favorisiert...wenn Leute wie du nen 215TW bevorzugen, nehme ich freiwillig Abstand davon...Herr, lass Hirn regnen...
 
@ppl3ju1ce

Probier noch eines aus: Stell VSync auf on! Ich hab auch CS gespielt und ohne VSync hatte ich irgendwie Schlieren oder Verschiebungen an den Wänden.

Ausserdem ist es eine enorme Gewöhnungssache, an einem grösseren Bild zu zocken.

Hab jetzt einen 24 Zoll zum zocken und dachte erst, man trifft nichts.

Aber nach ein paar Tagen Eingewöhnung und geänderten Einstellungen ist alles ok.

Mein Bruder zockt ebenfalls CS, einfach Source. Der hasst diesen 22 Zöller leider... Die Ansichten teilen sich halt enorm...

Ich war zufrieden!


@ Beschleunigen

Ich glaube, die meisten verstehen, dass du den 215er besser findest. Aber es bringt noch nichts, hier in einem Thread über den 225er über die Vorzüge des 215er zu diskutieren. Du erwartest hoffentlich nicht, dass hier Leute mit deiner Meinung einverstanden sind. Also: Meide den Thread... alles andere ist Provokation
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den 225BW jetzt auch bei nicht kompatiblen Spielen auf 4:3 umstellen? Im Treiber oder OSD? Damit man mit schwarzen Balken links und rechts spielen kann?
 
Kann man Leute eigentlich aus Threads bannen?
Hier wäre einer der schon seit 5 Seiten nach einem schreit.

Über diesen Link könnt ihr unseren lieben Freund von der c't :-)haha:) einfach eurer Ignorierliste hinzufügen und werdet nie wieder einen Post von ihm lesen müssen.
Dadurch liest sich der Thread durchaus angenehmer lol
 
Kann man den 225BW jetzt auch bei nicht kompatiblen Spielen auf 4:3 umstellen? Im Treiber oder OSD? Damit man mit schwarzen Balken links und rechts spielen kann?

Der Monitor kanns nicht. Über den Graka-Treiber sollte das aber problemlos gehen. Bei mir funzt das jedenfalls prima.
 
sagt jmd, der gerne anerkennung dafür sammeln möchte, dass er den 215tw hat oder toll findet und deshalb in einen Thread schreibt, in den das nicht reingehört.

Und da du einfach auf fast alles hier antwortest, wo du der meinung bist, wieder dein Senf dazugeben zu müssen, ist es fast unvermeidlich, den Unsinn zu lesen.

Ich hoffe du kannst dich bald mal dazu durchringen, diesen Thread einfach zu meiden und nur im 215tw Thread zu posten. Es wäre eine große Erleichterung VIELER (aller?). Oder geh doch in jeden anderen Thread, wo du mal in ner c't gelesen hast, dass er total schlecht ist und rate allen davon ab das Produkt zu behalten oder kaufen.

Hey der Core2 Duo ist doch auch schneller als der X2. Wieso hast du also nen X2? Der ist doch langsamer und somit schlechter als der C2D und der C2D lässt sich auch noch höher Übertakten.
Ich rate dir: kauf dir nen C2D und werf den X2 weg.
(Bitte nicht drauf antworten, das ist nicht ernst gemeint, verdeutlicht nur, wie du dich im 215tw-vs-225bw verhälst)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe das problem, dass pro evolution soccer 6 verzerrt dargestellt wird, obwohl ich in den seetings die 1680x1050er auflösung eingestellt habe. jemand nen tipp für mich?

mfg
lars
 
dass es verschiedene ansprüche gibt und dass wir das optimum mit keinem display derzeit erreichen, hat uns sailor-moon schon vermittelt.

Genau, Sailor-Moon hat das. Du hast die ganze Zeit gegen den 225BW gewettert und hast nicht verstehen wollen das die meisten mit dem Monitor, trotz der ganzen "Macken", zufrieden sind. Und da wunderst du dich noch das dir alle an die Karre fahren? Und ganz ehrlich, fast jeder deiner Posts sind provokativ, egal in welchem Thread. Vielleicht solltest du deine Art zu schreiben mal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
>die sind eigentlich immer korrekt.


Seit wann ist ein ct-Test korrekt wenn man grundlegende Dinge der Statistik vernachlässigt. ;-)

Der Test ist Null vollständig: Kein Wort über den störenden Inputlag für Spieler die Games ernst nehmen und kein Wort über Softwareinstalls die das System träge machen.
 
Slipknot schrieb:
Seit wann ist ein ct-Test korrekt wenn man grundlegende Dinge der Statistik vernachlässigt. ;-)

Der Test ist Null vollständig: Kein Wort über den störenden Inputlag für Spieler die Games ernst nehmen und kein Wort über Softwareinstalls die das System träge machen.
willst du das jetzt echt vertiefen oder was sollen diese sticheleien? c't testet seit 25 jahren unabhängig, unbefangen und idR. immer mit blick über den tellerrand.

mach doch was anderes - ordere dir 20 BWs und wiederhole den test. wenn du meinst, dass sich dann etwas am ergebnis ändert.

oder schreib einen leserbrief, dass du den test nicht nachvollziehen kannst, weil dir die methodik nicht zusagt oder der testaufbau, das testfeld oder die schreibe des testers..

btw. mir ist atm kein test bekannt, bei dem ein magazin oder eine website geschrieben hat "von 23 baugleichen modellen waren 19 langsam, zwei kaputt, einer lief anständig und der letzte ist vom tisch gefallen.."

normalerweise werden auffällig schlechte testgeräte überprüft, ausgetauscht und nachgemessen, bevor ein test in den druck geht. es ist ziemlich ausgeschlossenen, dass da etwas durchrutscht ohne xmal verifiziert worden zu sein.

wenn eine bildschirmsoftware dein system träge macht, stimmt vielleicht etwas mit deinem system nicht - anyway und auch banane: es sollte nicht so sein und was samsung und NEC -software angeht, ist das bei mir daheim auch nicht so. keiner meiner rechner (welches OS auch immer) reagiert träge durch die software, die zu meinen displays gehört (NEC und Samsung).

in diesem kontext könnte ich mir aber vorstellen, dass es vielleicht systeme betrifft, die hochgradig optimiert sind (also die systeme besonders versierter user - mit handverlesenen diensten und autostarts).. wenn's da hakt, hakt es aber wg. dem user und nicht wg. der software.

^^der letzte absatz ist reine spekulation - idR benötige ich einen fehler vor der nase, um ihn zu analysieren.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh