22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

muss dazu noch sagen das ich die auflösung im game sehr niedrig hatte und auch die qualitätseinstellungen auf null gestellt habe um eben das zu vermeiden, die fps zahlen bei dx9 waren immer im grünen bereich 70-90 fps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mark1
CoD2 in DX9 ist sehr Hardwarelastig besonders für die Grakas! Meiner Meinung nach gibt es fast keine TFTs mit denen du nicht in der Nativauflösung solche Spiele wie CoD sauber spielen kannst. TFTs bringen von sich aus schon eine gewisse Bewegungsunschärfe mit, durch das Interpolieren der Auflösung wird dies noch verstärkt, allerdings empfindet das jeder unterschiedlich stark.
Mit deiner Grafikkarte bezweifle ich das du selbst eine Auflösung von 1280x1024 oder vergleichbares in DX9 Spielen konntest.
Ich werde trotz meines stärkeren Systems mit dem 22" in Nativauflösung auf DX7 zurückstellen müssen, leider! Ein 1900 Crossfire wäre zur Zeit die einzige Lösung für DX9 mit mittleren Detail Settings, aber da warte ich lieber auf den R600.....jetzt wirds aber langsam OT ;)

Mein Moni ist übrigens auch heute Mittag verschickt worden.
Ich gebe dann am WE bescheid wie CoD2 bei mir läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@silent
ich bezog mich auch auf die Auflösung und nicht auf die Zoll, habe ich falsch ausgedrückt. Ich hoffe du hast recht mit DX9, Kann nur sagen, das ich zur Zeit mit 1280x1024 und 2x/4x mitllere Details keine Schatten zwischen 70-130 FPS pendle. Hängt etwas davon ab, ob der Server den pam mod drauf hat, da dann der Nebel nicht so zu buche schlägt.
Mein Sys: xtx1900 Alltag@ 730/840, 2g Corsair @245 2,5 3 3 7, Opti 170 Alltag auf 2900.
Die Auflösung des Samsung liegt ja etwas darüber, mal sehen obs noch auber läuft.

Gelöschter Beitrag

Als PG bezeichne ich mich nicht, aber anderes Thema....
Wenn es nur 5-10 FPS wäre, dann würde es evtl. noch passen.
Aber erst mal sehen wir der Moni sich so schlägt ;)

so jetzt zu meinem vorredner ( s1len7r0b ),

was ich kaufe kann dir egal sein! und woher willst du bitte wissen in welchen auflösungen und einstellungen ich meine games spiele ?
als ich den p24 das erste mal ausprobierte trat dieser effekt auf, daraufhin begann ich mit der fehlersuche, (auflösungen, direktx usw...)

sorry das ich das jetzt so schreibe aber deine antwort finde ich ein wenig zu heftig.
ist schon sehr nett zu sehen wie neue mitglieder hier angesprochen werden,

ich hatte vorher noch nie einen tft monitor, viele sagen tft bildschirme sind nichts für hardcore zocker und habe deshalb auch einige beiträge was reaktionsverhalten und schlierenbildung angeht zu diversen monitoren durchgelesen,
und der p24 schneidet da relativ gut ab, wollte ja nur meine erfahrung mitteilen, zur rückgabe des monitors führten auch noch andere gründe,

und gocu, das wär toll wenn du mal darüber berichten könntest wie sich der monitor bei dem spiel cod2 verhält,aber ich sehe du hast es ja schon geschrieben, danke
gruß markus

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
is schon ok, wieder zurück zum thema,
mein hauptproblem war eigentlich, oder besser gesagt meine angst, ist die umstellung von einem crt zu einem tft bildschirm, das ich gleich einen 24 zoll gekauft habe ok, war vielleicht net so gut, aber ich sitze auch ein wenig weiter von monitor weg,
also meinst du das meine grafikkarte dieses problem verursacht ?
ich dachte wenn meine fps über sagen wir mal 50 liegen kann es nicht mehr an der karte liegen, es hat ja auch net geruckelt oder so.
danke markus

Ich bin auch der Meinung das deine Karte für Cod2 und DX9 nicht geeignet ist zumindest nicht ab einer Auflösung ab 1280x 1024 (weiß nicht wie sich 1024x768 verhält). Wenn du von einem CRT umsteigst wirst du in jedem Fall eine gewisse umgewöhnung brauchen, egal wie schnell der TFT ist.

OT:
Zum Thema CoD2 gibt es hier im Forum, denke es war unter Benchmarks oder so einen CoD2 test. Wenn du diesen mit deinen gewählten Grafikeinstellungen mit etwa 45-55 FPS als Mittelwert abschließt, solltest du eigentlich sauber im Netz spielen können.

Gelöschter Beitrag

Vsync aktiviert ? wo kann ich das aktivieren/deaktivieren, meine mom. einstellungen sind, dx9, 1024x768, alles auf max, aa auf 2x, bin bei ca 50 fps,
andere spiele habe ich net,

Gelöschter Beitrag

Ich bin nun auch kurz davor mir ein TFT anzuschaffen (z. Z. 19" CRT). Es sieht auch so aus das es der Samsung 22" wird.

Nun habe ich in diesem Thread die Fotos vom schwarzen Modell gesehen. Wertet den Monitor ums vielfache auf (meiner Meinung nach).

Falls jemand weiss, wo das Modell in schwarz zu bestellen ist, möge es doch bitte posten.

Danke mal im Voraus!

Bin auch deiner Meinung, das er in schwarz wesentlich wertiger und einfach besser wirkt. Laut der Herstellerseite, bekommst du in Europa nur silberene Modelle (hängt vermutlich mit den TCO oder ähnlichen Normen zusammen). Die Schwarzen sind nur über die USA zu bekommen. Amazone.com hat ihn in schwarz. Ich war auch zuerst am überlegen. Aber da ich mir auch über die Leistung des Monis noch nicht sicher war, wollte ich kein Risko eingehen.

Ich meine hier hätte mal jemand was von amazon gesagt...

Da steht aber keine Farbe angegeben. Vielleicht mal nachfragen.

edit: Zu spät... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen, weil ich hab mir diese Wochen einen bestellt und gestern ist die Versandbestätigung bekommen.:d Hoffentlich kommt er gleich (zefix, wo bleibt der Postbote;) ).
Ich bin gespannt wie der auf mich wirkt. Ist mein erster TFT, denn bisher bin ich immer noch auf meinen 19 "CRT.
Tja, meld mich wieder.

Gruß

super farcry, dann lass uns nachher mal erfahrungen austauschen bezüglich der einstellungen usw. ich schicke dir mal eine pm mit meiner icq-nummer

Ihr dürft dann auch gerne eine Zusammenfassung der ICQ-Konversation hier im thread abgeben. :drool:

Alles klar,

Juhu, Post war eben da:d :d :d

leider kann ich ihn jetzt nur mal auspacken und anschließen, da ich heut wenig Zeit hab.

Aber.......mann hört sich.

@mumpiz: ICQ ist für mich ein Fremdwort. keine Ahnung was das ist und wie mann zu so was kommt.

Gruß

mein postbote lässt noch auf sich warten. sollte aber in den nächten 45min hier eintrudeln!

ICQ ist der wohl am stärksten verbreitete Messenger überhaupt ;)

Aber ok, wir können auch gerne hier weiter quatschen!

dachte immer, das wäre msn? naja egal, ich nutz beides, aber nu :btt:

freu mich schon auf die erfahrungsberichte :)

@mumpiz: ICQ ist für mich ein Fremdwort. keine Ahnung was das ist und wie mann zu so was kommt.
das kannst du doch jetzt nicht ernst meinen? um icq kommt man ja gar nich drum rum, wenn man in computerforen unterwegs ist, also gehört hat davon doch eigentlich jeder schon:hmm:

wieso kommt man um icq nicht drum herum?
wenn ich was zu bereden habe, dann mache ich das hier im forum oder über skype. warum schreiben sich die leute eigentlich alle immer die tasten wund wenn man das ganze auch in einem bruchteil der zeit in einem gespräch klären kann?

Hallo,

na super habe gerade nochmal bei der Seite angerufen wo ich meinen TFT Bestellt habe (225bw) um mich nochmal zu informieren wann ich denn jetzt mit der Lieferung rechnen kann.

Aber super geil, am Telefon bekomme ich nur die aussage zu hören das der Liefertermin auf den 22.10.2006 :moved: wurde, weil Samsung anscheinend Lieferschwierigkeiten hat. Obwohl auf der Seite der 28.09 angegeben war.

Macht aber nix habe ihn jetzt wo anders bestellt, jetzt müsste er spätestens morgen bei mir eintreffen." FREU"

Wenn von euch noch jemand bestellt haben sollte und auch die gleiche antwort bekommen hat. Dann Bestellt am besten ganz schnell bei HOH.de (Home of Hardware) einer ist nämlich noch zu haben:drool:

Mein Moni scheints heute nicht mehr her zu schaffen ....aber morgen hoffentlich!
@Farcry & mumpiz
bin ja mal auf eure Eindrücke gespannt ;)

HoH habe ich bestellt, ging auch sofort raus.

OT: nutze ICQ auch nur seltenst. Gibt doch TS oder PN....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn von euch noch jemand bestellt haben sollte und auch die gleiche antwort bekommen hat. Dann Bestellt am besten ganz schnell bei HOH.de (Home of Hardware) einer ist nämlich noch zu haben:drool:
Wenn ich einen Shop uneingeschränkt empfehlen kann, dann ist das hoh.de. So einen korrekten Laden gibts echt selten. Kaufe dort auch sehr oft ein, denn er ist nur zwei Ortschaften weiter :bigok:.

Könnte also gleich einen abholen und ausprobieren :fresse:. Aber, ich bleib erstmal bei meinem SONY HS94PS xblack ;). Bin aber schon gespannt, wie Ihr den TFT bewertet :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh