22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

Samsung 193T

War zwar schon etwas älter trotzdem konnte man gut vergleichen.

Bin sehr zufrieden mit dem Acer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wirklich schon etwas älter. Schade ich dachte du könntest mit einem 4 oder 8ms 17 oder 19 Zoll vergleichen ;)
Danke!

was is nun? hat ihn schon einer gekauft?
bei edv partner nord gibt es ihn für schlappe 430€

also los

will ein test

mfg geforce

aber nicht verfügbar :rolleyes:

vielleicht kauft ihn ja einer für 470€ bei alternate, da ist der TFT verfügbar.

Ich hätte ihn mir schon bestellt, aber ich möchte ihn verd...t nochmal in schwarz haben so wie er hier abgebildet ist : :fire: :grrr:

http://www.short-media.com/review.php?r=336&p=1

Sind die 5ms eigentlich Grau zu Grau?

Hat schon mal jemand bei amazone einen TFT oder ähnliches bestellt? Wie schauts da mit Rückgabechancen aus? Da gibt es ihn nämlich in Schwarz (USA)...

Zuletzt bearbeitet:
der preis und die verfügbarkeit bei geforce sind wirklich nett. allerdings scheint bei dem zubehör hier kein dvi kabel dabei zu sein...(?) - muss man sich fuer +10 € dazukaufen... hm, naja

bin noch am überlegen, da ich der meinung bin, dass sonst eines im lieferumfang enthalten ist.

wo würdet/wollt ihr bestellen?

ps:
Sind die 5ms eigentlich Grau zu Grau?

meine, da es ein tn+film panel ist, die reaktionszeit sei "normal", nicht gtg.

Zuletzt bearbeitet:
jaja samsung und deren dvi kabel, aufm karton steht immer optional und dabei sind sie dann trotzdem...

fand ich auch super, wo ich doch davor extra für 15€ 2 DVI Kabel gekauft hatte -.- naja die sind wenigstens von besserer Qualität als die Samsung :d

Bei meinen 730BFs waren auch überall DVI-Kabel dabei...

Hab mir eben im Saturn nochmal den 23" apple angeguckt. Ein traum. :love:
Für die Hälfte vom Preis würde ich den sogar dem Samsung 225BW vorziehen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Monitor heute morgen bestellt. Vielleicht kommt er ja schon zum langen Wochenende, habe aber wenig Hoffung, da ich per Vorkasse bezahlt habe.
Prompt habe ich heute Nachmittag diesen Artikel gefunden. Das Panel ist ja das gleiche. http://www.behardware.com/articles/638-1/22-the-new-size-that-will-take-over.html Der DVI Anschluß dürfte die Reaktionszeit nicht positiv beinflussen, sprich: das Panel ist nicht besonders schnell :(
Mal sehen wie ich es dann beurteile....
Vielleicht muss ich mich dann doch mit 20" und 6ms von Nec begnügen.

Öhm was genau hast du jetzt für Probleme ? Du hast dir nen 225BW bestellt und meinst er wäre nicht schnell genug???

:stupid:

Yepp :( Werde ihn aber erst mal testen, vielleicht läuft er ja halbwegs Schlierenfrei. Es ist immer schwer wenn man auf ein langsameres Gerät zurückgeht (zur Zeit Benq 93 gx 2ms g zu g)

Muss mich aber in Bezug auf den Samsung etwas korigieren:dass Panel im Samsung ist das leicht überarbeitet TN mit 16,7 Mio Farben und etwas besserem Blickwinkel. Ob sich die Reaktionszeit verbessert hat bezweiflich ich aber.

ich habe mir jetzt auch den samsung bestellt. ich gehe aber mal stark davon aus das er bis zum wochenende bei mir eintrifft, trotz vk.
ob nun 2ms oder 5ms ist doch wohl sowas von egal...

Yepp :( Werde ihn aber erst mal testen, vielleicht läuft er ja halbwegs Schlierenfrei. Es ist immer schwer wenn man auf ein langsameres Gerät zurückgeht (zur Zeit Benq 93 gx 2ms g zu g)
lass mich raten: Du bist 12 Jahre alt und spielst leidenschaftlich gerne CS 1.6, hälst die Herstellerangaben für das einzig Wahre und hast Augen die Dinge sehen, die überhaupt nicht da sind ? :rolleyes:
Muss ein herber Rückschlag für dich sein, die Sache mit der Reaktionszeit. :lol:

Ne mal im Ernst: Es ist ein TN-Panel. Wenn das Panel ne gute Eigenschaft hat, dann doch wohl die Reaktionszeit.
Zum Glück testest du den Monitor, dann wirst du es ja selber sehen.
Die Herstellerangaben sollte man nicht für voll nehmen.

hehe!

ich habe den 940BW und ich kann kein schlieren erkennen und ich habe ein geschultes auge! er hat 4ms grau zu grau laut angaben solle er sogar 2ms haben es kommt darauf an was er gerade macht...

naja gehört zwar nicht hierher aber ist auch nen samsung und bin echt zufrieden damit! ist echt nen hammer teil

Ist ja prima... :hmm:

Bitte lasst die Herstellerangaben raus.
Der Samsung 225BW ist noch nicht auf die reale Reaktionszeit getestet worden, also kann man noch nichts darüber sagen, außer dass ich sicher bin, dass man keine Schlieren erkennen wird. ^^

ich weiss das man sich nicht darauf verlassen kann laut hersteller angaben! das sieht man ja auch schon bei tft´s die 22-25ms haben und dennoch kein schlieren erkennt!

Knapp daneben! Bin 35 Jahre und spiele kein CS 1.6. Aber recht gerne CoD1/2 sofern ich Zeit finde ;)
Ich habe sehr lange gebraucht bis ich einen für meine Augen akzeptablen TFT gefunden habe (bezieht sich auf das Gamen).
Im laufe der Zeit hatte ich einen Eizo 15", einen samsung 172x, einen Benq 7xx 12ms usw..., mit allen war ich nie wirklich zufrieden!
Die ersten 19" habe ich alle ausgelassen, da die 8ms und auch der Samsung 970P mit 6ms eine Katastrophe zum daddlen waren. Dann hatte ich den Benq 93GX bekommen und der ist gut!
So viel zu erkennbaren Schlieren/Ghosting. Jeder empfindet diese als unterschiedlich störend.
Den ms - Herstellerangaben trau ich schon seit Jahren nicht mehr.

Ne mal im Ernst: Es ist ein TN-Panel. Wenn das Panel ne gute Eigenschaft hat, dann doch wohl die Reaktionszeit.
Genau deswegen hatte ich ihn auch bestellt. Nur wenn ich jetzt im Test lese, das ein 8ms PVA und ein 16ms IPS schneller als das 5ms TN sein sollen, bekomme ich vor dem eigenen Test zuviel!

Zuletzt bearbeitet:
Oh , hab dich wohl falsch eingeschätzt. Haste nen link zu dem test den du meinst?
Gut, overdrive ist ne tolleErfindung, aber das andere panel damit schneller sein sollen als ein TN-Panel war mir bisher nicht bekannt.

Also ich hab mir auch schon vor ner Woche den 225BW Bestellt, und war mit den Eckdaten des Gerätes sehr zufrieden, besonders für den Preis.

Ist klar das es bessere TFT´s gibt, das wird auch immer so bleiben egal für welches Gerät man sich entscheidet. Ebenso hat jeder seinen Favoriten, egal ob Hersteller, Panel, Format oder sonstiges, vielleicht sollte man sich nicht immer so stark von den Meinungen anderer beeinflussen lassen.

Denn letztendlich ist doch entscheidend das man mit dem Gerät was man erworben hat selber zufrieden ist. schließlich setzt jeder seinen TFT für seine individuellen zwecke ein, da kann es natürlich auch mal vorkommen das es sehr viele unterschiedliche Meinungen zu einem Monitor gibt

Ja, ;) hier ist der Link nochmal http://www.behardware.com/articles/6...take-over.html, aber wie schon geschrieben, der Hat noch das nicht überarbeitet Panel mit den TN typischen 16.2 MIO Farben.

@Plague666
Genau, das wichtige ist das jeder mit dem Gerät selbst zufrieden ist. Jeder hat andere Prioritäten. Mir ist z.B die Ausleuchtung fast egal, da ich nie Filme am PC schaue. In Spielen und beim Surfen merkt man es normalerweise nicht so. Bildbearbeitung wäre noch wichtig, aber das kann ich am Rechner meiner Frau machen wenn beim TN Panel nicht so passen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das jetzt eigentlich aus, hat der 225bw nun ein 8 bit oder ein 24 bit Panel?

Soll ja angeblich auch das TN III + Film Panel haben.

Irgendwie ließt man überall was anderes.

Würde mich ja schonmal interessieren.

Keine Ahnung! Im Netz findet man 8 bit, 24 bit und sogar 32 bit. Was nun stimmt weiß ich aber nicht. Ist mir im Endeffekt auch egal wenn das Bild gut aussieht.

Mein 225BW wurde gerade verschickt. Er wird somit also wohl morgen bei mir eintreffen :)

hallo an alle,
mich interessiert der test von diesem monitor samsung 225bw auch sehr, habe seit jahren einen 19 zoll crt, und habe mir vor 5 tagen den 24 zoll tft fujitsu siemens p-24 bestellt, spiele sehr gerne cod2 online was mit diesem tft nicht gut zu spielen war, ich schildere das mal kurz, schlieren konnte ich keine feststellen, aber das hauptproblem war einfach, ich hatte das gefühl, wenn ich einen gegner anvisieren wollte, es viel schwieriger war ihn ins visier zu bekommen, also eine art verzögerung beim richtungswechsel, wenn ich jetzt aber auf dx7 umstellte war das fast verschwunden, vielleicht weis das ja jemand was ich meine.
jedenfals habe ich den p24 wieder zurückgeschickt, und hoffe das das beim samsung 225bw nicht der fall sein wird,
bin sehr gespannt auf eure meinung.
viele grüsse markus

@ mumpiz: Sehr schön ! :bigok:

@ mark 1: Vielleicht ist das ja der berühmte mouselag !? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
das kam mir auch gerade in den sinn. das scheint bei den 24" tfts sehr verbreitet zu sein. ich habe aber keine ahnung ob das auch beim 22" auftreten wird. ich habe auch keine ahnung ob mir das überhaupt so stark auffallen wird. ich zocke schon seit ewigkeiten kaum noch schnelle 3d-shooter. werde aber mal drauf achten.

was mich nur wundert is das wenn ich von Dx9 auf Dx7 umgestellt habe, es wesentlich besser wurde,
als grafikkarte verwende ich eine ati radeon x800xt pe, angeschlossen über dvi.

Die sache mit dem Mouselag ist ja nicht nur Monitorbedingt so wie ich das verstanden habe.
Irgendwo beim Weg des Signals hin zum Monitor treten Latenzen auf, die eine Verzögerung hervorrufen. Aber ich weiß es auch nicht so genau...

Hört sich für mich sehr stark danach an, als ob das System, bzw. die Grafikkarte die Auflösung nicht richtig flüssig darstellen kann. Eine X800XT PE scheint mir etwas zu langsam zu sein für eine solche Auflösung. Da haben ja schon Crossfire und SLi-Systeme mit ein bisschen Qualtäts-Setting zu kämpfen ;).
Dies erklärt dann wohl auch die Leistungssteigerung wenn Du von DX9 auf DX7 zurück stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh