22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

kann es sein, dass hoh den aus´m programm genommen hat? oder hat einer nen link?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm , sind die denn nicht in der Lage den TFT unter " 22" TFTs" einzuordnen ?
Naja , danke für den tip ;)

so, meiner is nun da und ich habe damit gerade mal hl lost coast gezockt.
ich halte mich kurz:

positiv:
verarbeitung
design
voll spieletauglich (keine schlieren, kaum bewegungsunschärfe)
preis/leistung
ein traum bei der größe zu zocken
farben beim zocken schön kräftig
per knopfdruck zwischen d-sub und dvi umschaltbar

negativ:
ausleuchtung oben und unten nicht wirklich optimal
farben tn-typisch
monitor gibt beim drücken der tasten leicht nach hinten nach
über d-sub ein leichtes rauschen - weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll

auch wenn mich die ausleuchtung etwas enttäuscht werde ich ihn behalten. die größe macht echt was her und zum zocken ein traum. der blickwinkel ist relativ gering, wenn man aber direkt davor sitzt und nicht hin und her springt dann reicht er aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Dann kann ja das WE kommen ;).

Aber ich möchte schon noch ein paar Pics in Aktion (Desktop, Games) sehen :bigok:!

da muss ich dich enttäuschen. meine digicam ist auf achse und kommt nicht vor sonntag nach hause.

wie ist das bild so im office betrieb?
siehst du einen unterschied zwischen dem tn panel (hat doch das mit 16,7 mio.) und einem älteren tn panel mit 16,2mio farben oder kann man da keine farbunterschiede erkennen?

danke für dein kurzreview!

edit: bildbearbeitung wird damit wohl wegen dem tn panel unmöglich sein? ich mein jetzt nix großes, sondern nur urlaubsfotos und anderen kleinkram.

office scheint generell kein problem zu sein. allerdings habe ich gerade leichte probleme mit der schrift vom firefox. diese scheint irgendwie sehr dünn und ist schlecht erkennbar. der text von windows und den den ich hier gerade schreibe ist dagegen allerdings ok. kann jetzt schlecht sagen ob das an meinen augen liegt ober am bildschirm. bei meinem 19" PVA war das jedenfalls nicht so.

einen direkten farbunterschied kann ich so jetzt nicht erkennen ausser das das schwarz wie schwarz erscheint.

und jetzt nochmal zu den farben im allgemeinen. ich habe noch ein wenig mit den einstellungen gespielt und habe ihn jetzt doch ganz gut hinbekommen. zumindestens schauen meine fotos von den farbtönen her ok zu sein. für die gelegenheitsfotografierer sicher ausreichend.
das rumspielen hat jetzt allerdings den wow-effekt bei den spielen "zerstört". schaut zwar immer noch alles ganz gut aus aber nicht mehr zu bombastisch wie zu anfang. das lässt sich aber ziemlich schnell wieder umstellen. werde dazu gleich noch mehr sagen, will nochmal was testen.

also ich würde den silbernen empfehlen. Ich hatte vor ner Weile nen 940B in silber/schwarz und das sieht einfach viel besser als aus als das schwarz. Das Schwarz von Samsung ist so gräulich - mir gefällts net so. Wobei ich schwarz bei meinem asus pw201 mag.

@simkess: in schwarz gibts den in DE eh nicht.

@mumpiz: super, danke dir :) dann muss ich nur noch sparen

so, das problem mit der schrift ist gelöst. das problem kam von der schärfeeinstellung die auf 100% war. auf 40% - 50% isses prima.

zu den farben, das lässt sich über die software wunderbar regeln, auch wenn ich mir die möglichkeit wünschen würde das ganze in profile abspeichern zu können.
die software würde ich trotzdem unter positiv führen!

@mumpiz

hör auf noch mehr davon zu erzählen, kann den Samstag jetzt schon kaum abwarten:drool:

Aber weißt du jetzt ob es nen 8, 24 oder was auch immer bit Panel ist?

Gruß Plague

nö, keine ahnung. ist mir ehrlich gesagt auch egal *g*
bin mit dem bild zufrieden auch wenn es mit meinem 19" FSC P19-2 bei weitem nicht mitkommt.

Das ist leider der Unterschied zum TN Panel. Dafür sollte er weniger Schlieren .

schneller ist der samsung auf jeden fall. und die software lerne ich auch gerade richtig zu schätzen. per klick auf 20% helligkeit gestellt... angenehmer kann man nicht surfen!

Der Samsung müsste vordefinierte Einstellungen haben, ähnlich Video, Surfen Custom usw. ?! Hatte zumindest mein 172x damals. Mit diesen habe ich meistens in die Modi für die unterschiedlichen Anforderungen gewechselt.

Wie ist das jetzt mit dem DVI kabel. Muss man sich das jetzt zusätzlich kaufen oder ist eins dabei

Der Samsung müsste vordefinierte Einstellungen haben, ähnlich Video, Surfen Custom usw. ?! Hatte zumindest mein 172x damals. Mit diesen habe ich meistens in die Modi für die unterschiedlichen Anforderungen gewechselt.

jo genau, das meinte ich mit einem klick ;)

Wie ist das jetzt mit dem DVI kabel. Muss man sich das jetzt zusätzlich kaufen oder ist eins dabei

dvi, d-sub und strom sind dabei.

Habe meinen Moni doch bekommen, mein Nachbar hatte ihn ^^ Der Postbote hat nun schon zum dritten mal keinen Zettel eingeworfen wenn er die Ware jemandem anderen gegeben hat, Kotz!
So, nun zum Moni:
- Die Verarbeitung und Anmutung ist recht gut
- Die Helligkeitsverteilung sprich das Ausleuchten bei schwarzem Hintergrund ist recht schlecht, aber so wie ich es von meinem BenQ TN Panel schon gewohnt war. Also keine große Überraschung.
- Schlieren ist etwas stärker als an meinem Benq 2ms.
- Ich hatte das gleiche Problem in CoD2, das jemand geschrieben hatte in DX9, dass es beim laufen etwas ruckt obwohl die Frames auf 75-80 mitlaufen. Wenn ich in den Grafikoptions im Spiel SLI optimierung ausschalte ist es fast weg?! Durch aktivieren von V-Sync wird das Bild richtig sauber, nur schafft es mein System nicht durchgehend über 60 FPS zu bleiben.
- Die Farben scheinen mir etwas besser zu sein, als bei meinem Benq
- Die voreingestellten Farbmodi sind teilweise recht kühl, leicht bläulich, ausgenommen der Movimod,der mir persönlich auch am besten für CoD gefällt.

...später wird weiter getestet...

Naja, was heißt aus dem Häuschen. Ich wäre aus dem Häuschen, wenn ich einen TFT finden würde der die Bildquali. eines guten Eizos oder ähnlich wie der Samsung 970/971 p hat in 22-24" Breitbild guter Ergonomie DVI, Pivot in Schwarz, kein Mauslag, 4:3 Einstellmöglichkeit und vor allem mit echten durchgehenden 8-10ms!
Alles andere stellt für mich immer einen Kompromiss dar, ....meine Meinung ;)

So richtig aus dem Häuschen war bisher ja keiner... =/

das einzige wirkliche manko sehe ich bei mir in der ausleuchtung. aber auch selbst wenn diese perfekt wäre würde mich der tft nicht aus den socken hauen. dafür kann der monitor aber nix sondern eher die tatsache das mich so schnell nix mehr richtig "begeistert" was aus den pc-sektor kommt. ist ja im prinzip auch immer das gleiche. schneller und/oder größer. richtige inovationen gibts doch garnicht mehr. einzig kopfhörer und lautsprecher können mich noch begeistern... hoffentlich kommt mein neuer kopfhörer bald mal!

nachdem ich nun schon so gut wie alle einstellmöglichkeiten hin und her gestellt habe, kann ich aus meinen negativen punkten "farben tn-typisch" und "über d-sub ein leichtes rauschen" löschen. die software bietet so viel gute einstellmöglichkeiten das man für jeden zweck die richtige farb/helligkeitskombi schnell auswählen kann. an meinen 19" PVA kommt er zwar immer noch nicht ran aber ich bin trotzdem schon sehr zufrieden damit. das rauschen ist auch weg (warum auch immer).

wer also keinen bildbearbeitungsmonitor braucht und sich an der ausleuchtung nicht stört kann sofort zugreifen!

edit: bei hoh.de ist er jetzt übrigens ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ausleuchtung ist mir nicht so wichtig, solange die nicht so superschlecht ist...
Bin das ja gewöhnt.

Hat einer von euch 225BW-Besitzern ne xbox360 ?

Ich hätte gerne ein ungestrecktes und gut interpoliertes 16:9 Bild auf dem Monitor, wenn ich ne xbox anschließe. Darum geht´s mir.

@gocu: Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil :bigok:! Wo hast ihn denn bestellt?

nein 16:10 is meiner meinung nach besser als 16:10 weil man mehr "höhe" hat
aber den unterschied merkste nur minimal... wenn überhaupt bei 2m entfernung zB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh