So habe das Gerät nun auch vor mir stehen !!
Erster eindruck, ich brauch nen neuen Tisch oder ne Funk Tastatur weil man sonst zu nah dran sitzt
Für mich erstmal der spannenste Punkt, Pixelfehler sind keine da. Puuuhhhh.
Im moment fahre ich ihn auf 1680x1050 in allen Anwendungen. Wie schon beschrieben sind die Lichthöfe bei schwarzem Bild deutlich zu sehen, was aber nach 1-2 Anpassungen (Helligkeit auf 40%) weniger wurde. 40% bringen mich immernoch zur Überlegung meine Sonnenbrille zu holen.Die Leutkraft ist natürlich mit meinem alten TFT Samsung 170T nicht zu vergleichen. Auch die Farben auf Bildern und in DVD´s wirken jetzt anders.
Da ich den alten TFT Jahre gewöhnt war ist es im Augenblick noch neu aber sieht auf jedenfall besser aus.
Für mich waren die 2 wichtigsten Punkte Spielen und Filme schauen.
Zu erst zum spielen.
Ich zocke fast ausschlieslich CS.S, ohne Promleme konnte ich hier das Format und die Auflösung einstellen und was soll ich sagen. Habe ich ein neues Spiel installiert ?
Irgendwelche Bewegungsunschärfe oder ähnliches konnte ich bisher in 1 std zocken nicht feststellen. Meine erst Befürchtung war ob mein System ausreicht um die größerer Auflösung bei guten Grafikeinstellungen weiter mit ordentlichen FPS anzuzeigen.
Alle Details auf max mit 4xaa und 8x ansi schaffe ich immernoch 60fps, meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Also schonmal 50% erreicht zocken geht 1a.
Nun zu den Filmen.
Ich habe mir eine Dvd aus meinem Schrank genommen und eingelegt, man merkt schon das der schwarze rand oben und unten nicht wirklich schwarz ist. Aber wer achtet schon auf den Rand ?
Ansonsten einwandfreie Darstellung der gefordernten Bilder.
Der Stnadfuß hätte evtl. eine Nummer größer ausfallen dürfen, aber er scheint den Monitor trotzdem gut zu halten. Die höhenverstellung funktioniert ebenfalls einwandfrei, man muß zwar ein wenig kraft aufwenden um sie zu bedienen, allerdings ist mir das lieber als wenn er immer wieder runterrutscht.
Alles in allem denke ich mir ne nummer kleiner hät es auch getan , aber nun ist er da und kommt auch nicht mehr weg
Die beiligende Software ist ok, brauch man nicht die kleinen tasten am Monitor zu drücken um sachen umzustellen. Auf der Samsung Seite hatte ich keinen Monitor Treiber gefunden für das Gerät, also nahm ich die beiligende CD. Funktionierte auch auf anhieb.
In der Verpackung liegt:
1x Stromkabel
1x DVI Kabel
1x analoges Monikabel
1x Kurzanleitung
1x Software und Treiber CD