22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

@tobias: danke für die mühe mit den bildern....wow, soooo viel platz :bigok:
jo, is schon toll^^
bist du beim zocken damit zufrieden?
wenns die spiele unterstützen isses geil - anno1701, wow, gothic3 usw. da sieht man einfach mehr... (hatte vorher nen alten 15" CRT - dagegen is der jetzt nen traum)
bei BF2 isses irgendwie komisch (da wird das bild gestreckt....) aber es geht eigendlich trozdem ganz gut...
edit: kanns sein, dass du im linken oberern bereich nen pixelfehler hast? sieht auf dem schwarzen screenshot so aus...
also ich seh ihn NUR auf dem bild - in echt ist er nicht da... - liegt dann warscheinlich an der Cam...


so - hier die gewünschten flim-bilder
wie immer - komplett dunkler raum - profil beim monitor "Film"


Simpsons s6



24 - s4 (da hat aber die serie schon net sone tolle qualli)




Band of brothers (tolle 10stündige Miniserie/Film)










Der Herr der Ring die Rückkehr der Königs













Harry Potter 4






genug??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, bist echt nett, nomma danke :drool: :) :wink:
Die Farben sehen schon ziemlich gut aus und die Größe ist ja auch nicht zu vernachlässigen :drool:
 
Wie sieht es bei diesem Monitor mit der Spieletauglichkeit aus? Nachdem ich vom Iiyama E2200WS in diesem Bereich schwerst enttäuscht war suche ich nun nach einer Alternative.
 
Hi,

Halflife2 ist absolut tauglich. Da macht es einen Riesenspaß es nochmal durch zu zocken:banana:

G P
 
Moin, Moin,

seid gestern habe ich einen fiesen Subpixelfehler und zwar einen der immer weiß leuchtet, fast genau in der Bildmitte:mad: Werde versuchen den TFT beim Händler umzutauschen.

G P
 
So ich hab mir heute den 225BW gekauft ABER nur weil der bei uns bei MediMax für 329€ zu haben war :)

Ich schaue mir das Teil dann heute Abend gleich mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup deswegen hab ich den auch gekauft und ja der 225bw KA warum der So billig war ist aber noch OVP also kein Ausstellungsgerät
 
war das im prospekt oder hast du irgendwas anderes schriftliches mit dem preis? vielleicht könnte man dann beim lokalen medimaxx denselben preis rausschinden ;)
 
Nope... keine Werbung die Standen Verpackt einfach so in dem Regal, wo dann der Preis von 329€ nur halt mit Edding dick draufgeschrieben wurde. Kannst mal versuchen in deiner Fialle ich habe den gekauft in Hamburg Wandsbek
 
nach 3x anrufen vor Ort: haben ihn gar nicht im Sortiment, bekommen ihn auch nicht :(
schon merkwürdig...und bestellen können sie ihn auch nicht...

edit: der zweite medimaxx in der nähe hat ihn auch nicht...gelobt seien alle skifahrer...ähhh, hamburger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab auf dem Samsung jetzt einiges getestet und bin zufrieden bisher!

Spiele absolut flüssig ohne Schlieren etc. Die lichtkegel sind nicht so wirklich störend wenn man an den Settings des Monitors ein wenig rumspielt und die Werte verändert.

Ich denke ich werde den Monitor behalten :d
 
Wie gut ist den die Interpolation auf die nächst niedrige Auflösung?? Müsste doch irgndwas mit 1440x900 sein? Fände ich besonders für Spiele sehr wichtig.
 
Also, habe den 225BW jetzt seit Freitag vor mir stehen.

Farben super, Spieletauglichkeit hervorragend (keinerlei für mich sichtbare Schlieren selbst in schnellen Shooter wie FEAR).
Lichthöfe nicht schön aber erträglich.
Brummen oder so hab ich auch keins, auch nicht nach verringern der Helligkeit auf 75%.
Keinerlei Pixelfehler.
Blickwinkel ausreichend.

Das einzig negative ist das das Bild beim herunterinterpolieren nicht mehr so schön, sprich unscharf wird.

Überlege noch ob ich ihn behalten werde, denn wenn ich alles in 1680x1050 spielen muß kommt meine 7900GT (GPU 600MHZ RAM 900MHZ) bei kommenden Spielen sicherlich schnell an ihre Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab das Gerät auch hier zum testen.Hatte jahrelang auf TFTs verzichetet da Ich viel Counterstrike zogge.Vorher stand hier ein 21 Zoll HP Schirm.

POSITIV:

Ein Punkt der viele Interresiert ist natürlich die Reaktionszeit oder das Verhalten beim Spielen.Das ist der einzige Punkt bei diesem Schirm wo Ich einen dicken Daumen nach oben geben kann.Keine Schlieren sichtbar,vielleicht minimal Bewegungsunschärfe aber das ist wirklich nur für die ganz penible sichtbar.
Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig also auch nicht schlecht.Bildschärfe ist TFT bedingt auch TOP.

NEGATIV:

Nach meiner Meinung ist das Panel zum Video schaun NULL tauglich.Das Schwarz ist grau und die Beleuchtung ist oben und unten deutlich sichtbar und sehr störend.Zusätzlich rauscht es sehr stark bei dunklen Stellen.Man kann bei dunklen Filmen schon bei dem geringsten Verlassen des doch knappen Blickwinkels nichts mehr sehn.Ich spreche hier im Vergleich zu meinem HP 1130 CRT.

Auf dem Desktop ist der Blickwinkel auch sehr eingeschränkt.Bei der geringsten Neigung verändern sich die Farben.(TN Typisch warscheinlich)Damit für Fotobearbeitung durchgefallen.

Zum Thema Farben kann man auch nur sagen naja.Bonbonfarben bekommt man hin aber natürliche Farbtöne sehen einfach nicht so aus.Auch nachdem Ich Stunden mit der Software und den Farbprofilen rumgetestet hab war das Ergebnis immer Farbstichig.

Meiner geht zurück..........Zoggn war genial und Ich werde Ihn vermissen aber
die Nachteile überwiegen für mich und ein Allroundpanel muss wohl her mit PVA-Panel.
 
Jemand der nur ein CRT hatte, sollte sich ein (S)-IPS Panel zulegen, damit er mit seinen Ansprüchen durch einen TFT nicht enttäuscht wird.
 
Nachdem der Asus in einer Review nicht wirklich toll abgeschnitten hat - gerade im mir wichtigen Bereich Spiele - liebäugle ich auch mit dem Samsung. Kann mal jemand in einem schnellen Shooter wie FEAR oder Quake bißchen rumhüpfen und dabei zackige schnelle Drehungen ausführen? Wie ist stark ist dann die Bewegungsunschärfe? Im Single-Player sind Shooter imho auf jedem TFT gut spielbar, da man ja meist nur in eine Richtung schaut und bissl zielt und ausweicht. In schnellen MP-Shootern wie Quake oder UT wo man hingegen sich permanent in alle Richtungen umschaut und dabei wie wild umherhüpft konnte mich der Iiyama, der auch über ein 5ms TN-Panel verfügt, nun leider gar nicht überzeugen, da hat er nicht viel mehr gekonnt als mein drei Jahre alter Laptop. Noch schlimmer war es bei scrollenden Spielen wie Fifa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe diverse Shooter getestet unter anderem auch UT 2004.Ich habe drei gute Spieler auf dem Panel testen lassen.Sie benutzen alle momentan 21 Zoll CRTs.Keinem ist ein Nachziehn oder vergleichbares aufgefallen.In diesem Punkt bin Ich von dem Samsung wirklich begeistert.Für den Rest siehe Post von mir weiter oben.
 
Danke erstmal.

Mir geht es allerdings eher um die Bewegungsunschärfe, richtiges Schlieren ist eigentlich bei fast aktuellen Monitoren nicht mehr das Thema.

Außerdem ist aus irgendeinem Grund der Schlieren- und Unschärfeeffekt in UT 2004 deutlich geringer als in anderen Shootern. War mir damals schon mit meinem ersten TFT aufgefallen. UT2003 war trotz der 25ms kein größeres Problem, Quake 3 ging aber mal gar nicht. Auch war alles was schnell scrollt recht unangenehm (Fifa, diverse Hack'n'Slay-Titel).

Interessamnt wäre evt. auch zu wissen, was beim PixPerAn Lesbarkeitstest (F4) herauskommt. Der Iiyama kam gerade mal bis 7, ab 8 kann man schon nicht mehr ein b von einem h unterscheiden. Wenn der Samsung bis Stufe 9 oder 10 gerade so lesbar wäre würde ich ihn mit sofort bestellen ;)

http://www.prad.de/new/monitore/pixperan.html

Mich wundert es eben dass hier alle von der Spieltauglichkeit des Samsung schwärmen, während bei prad.de die Meinung eher in Richtung ging, das er in diesem Punkt eher mittelmäßig sei, es bessere gebe und von schlierenfrei keine Rede sein könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja meiner ist nun noch bei nem Kumpel da ich Ihn sonst zurückschicken werde.Ich werde das bei Ihm nochmal testen.Was mir auffiel war jedoch auch bei Laufschrift und beim Mauspfeil ein recht starkes nachwischen was ich eigentlich nur von nicht Gamerpanels kenne.Ich denke das meinst du mit Bewegungsunschärfe die dann bei Games die voll scrollen sicherlich stört weil man dann bei FIFA etc den Ball schlechter sieht.Bei Counterstrike war auch bei schnellen links rechts BEwegungen die Textur sehr scharf und für mich beim spielen unsichtbar schlechter.Wenn man hinschaut sieht man das sicher.

Wenn dieses Panel dir aber nicht zusagt wirst du denke Ich mit keinem dieser Schirme der 22 Zoll Klasse glücklich werden.Ich für meinen Teil habe den 50 Kilo 21 Zöller wieder vor mir und bin wieder ganz Glücklich.

Und wenn ein Gamerpanel nur 60 Hz unterstützt hätte es keines werden sollen.
 
Bei Fifa ist nicht das Problem dass man den Ball nicht mehr sieht. Die Kamera folgt dem Ball. Spiele ich dann einen Paß seh nicht nur den Ball nicht mehr, sondern erkenne eigentlich überhaupt nichts mehr ;), da alles zu einem schwer definierbaren Brei verschwimmt. So ging es mit wie gesagt mit dem 5ms 22" Iiyama und dem Acer.

Bei Prad schrieb einer
Die Reaktionsgeschwindigkeit geht soweit in Ordnung, sie ist auf einem ähnlichen Niveau wie bei meinem 4 Jahre älteren Monitor. Aber von "absolut schlierenfrei" zu sprechen ist ein Witz! Mann nehme sich nur die Testprogramme von dieser Seite hier oder scrolle schwarze Schrift auf weissem Hintergrund...Input Lag konnte ich nicht feststellen.

Als Referenz dient mir der 20" LCD-Fernseher der Eltern. Relativ neu, aber an sich nichts besonders, kann gerademal 640x480. Hat aber einen DVI-Eingang. Damit hatte ich ihn spaßenshalber mal an den PC gehangen und war ziemlich begeistert. Keinerlei Schlieren sichtbar und die Bewegungsunschärfe war auf ein erträgliches Minimum reduziert, mit dem ich gut leben könnte, da nicht mehr viel zur Unschärfe fehlte die durch die Trägheit des menschlichen Auges selbst zustandekommt.

Die Technik gibt es also locker her, nur versteh ich nicht warum dann die PC-Bildschirme kaum sichtbare Fortschritte gemacht haben in den letzten drei Jahren. Bei dem was ich bisher gesehen habe hätte ich auch meinen alten Samsung 191N mit 25ms PVA-Panel behalten können und müßte mich hier nicht mit einer 15" 75Hz Röhre abquälen bis sich Asus endlich mal beqeumt zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal Bescheid geben, dass ich mir nach langem Hin und Her welchen 22"er ich nun bestellen soll, den Samsung geordert hab. Ausschlaggebend war

1. er als einziger für mich überzeugende Werte beim Zocken liefert
2. der Asus nicht verfügbar ist, keine Höhenverstellung hat und scheinbar auch noch nen orangenen Stich
3. der Samsung auch schön langsam nicht mehr überall ohne Lieferzeit verfügbar ist

Werd euch dann auch mal meinen Eindruck von dem guten Stück hier abliefern...
 
Nur so am Rande.. auf Reviews würde ich nichts geben. Der Asus Pw201 hat in der Printed auch nicht gut abgeschnitten und wurde als teilweise "spieleuntauglich" eingestuft. Andere Tests sagen was Anderes. Ich habe davor gesessen bei nem Freund und gespielt.. Quake etc.. keine Schlieren, also alles sehr subjektiv!
 
Wer mir dem Backlight Bleeding und den komischen Farben leben kann wird mit dem Ding bestimmt glücklich.
 
man kann hier jeden Monitor schlechtreden, was für mich zählt ist der subjektive Eindruck und bei den Berichten die ich gelesen habe ist der Samsung am besten weggekommen. Bleibt ja jedem selbst überlassen, was er für ein Gerät kauft.
 
Ich sag mal so für den Preis sicher ein klasse Gamerschirm.Das "Aber" kommt erst wenn man einmal in seinem Leben einen TFT mit PVA Panel hatte.Dann ist das Bild vergleichbar wie eine 100 Eurodigicam(TN) mit einer 1000 Euro Nikon(PVA).Beides macht Bilder ,scharf sind sie auch nur die Farben etc sind hallt mau.Ich glaube Ich habe zu hohe Ansprüche für das was der heutige TFT-Markt hergibt.Mein Kumpel dem Ich den Schirm jetzt verkauft habt ist auch ganz begeistert also GL.
 
Ich hab mir den jetzt auch bestellt. Bin mal sehr gespannt da ich die Möglichkeit habe ihn mit einem Eizo FlexScan 2100, auf der Arbeit, zu vergleichen.
 
Hab auf der Arbeit Fujitsu Siemens 19-P2 und der ist vom Bild der Hammer !!

Nur leider etwas laaaaaaaaaaangsaaaaaaaam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh