Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sry, aber wer für semiprofessionellem Arbeiten einen TN kauft, der hat nicht eine Zeile hier oder wo anderes dazu gelesen.
Bei Textseiten eine pixelige Schrift *?*
Wenn ich dumm frage, welche Auflösung und Anschlussart hattest du?
Gamma Faktor: 2.0055
Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-
Verfolgungs-Test: 12(20.0ms), 100(166.7ms), 100(166.7ms)
Lesbarkeit: Tempo 9
Spiel: -
Schlierenbild: Bild Nr. 3, Tempo 3, Gamma 2.30, r.exp 1.00, r.time 20.0, r.delay 1.0, f.exp 1.00, f.time 30.0, f.delay 1.0, s.tempo 8
und was sollen diese Werte jetzt bedeuten ??????????
ist er 100% Shooter tauglich ?
Er ist zum Shootern tauglich wenn du genug leistung hast um 1650x1280 zu spielen. (Natürlich mit guten deteils) Sonst brauchst du dir keinen so großen Bildschirm kaufen.
Nur beim Spielen mindesten 1 m wegsitzen sonst hast du keinen überblick mehr.
Seit gestern steht bei mir nun auch der Samsung 225bw auf dem Schreibtisch. Bestellt habe ich bei HoH mit der Bemerkung mir bitte keine Rücksendung zu liefern. Beim Auspacken entdeckte ich allerdings links und rechts Fingerabdrücke auf dem Panel. Kann sowas bei originalverpackter Ware sein oder handelt es sich vielleicht doch um eine Rücksendung?
Pixelfehler hat der Monitor keine, allerdings deutliche Lichthöfe am oberen und unteren Rand.
Die Größe des Monitors ist in Ordnung, kleiner dürfte er nicht sein. Insofern bin ich froh, daß ich keinen 20Zoll Monitor gekauft habe. Für den Samsung habe ich mich entschieden, weil er der einzige 22Zöller ist, den man in der Höhe verstellen kann. Kein schlechtes Feature, da man den Monitor aufgrund der eher durchschnittlichen horizontalen Blickwinkelabhängigkeit eines TN-Panels schon gut ausrichten muß.
Beim Lesbarkeitstest schaffe ich 7, bei 8 hatte ich einen Fehler.
Ich nutze den Monitor eigentlich nur zum Spielen, für Internet und Office-Anwendungen. Dafür scheint er mir recht gut geeignet. An PC-Spielen habe ich Anno1701, Company of Heroes, Gothic3, Dark Messiah of MM, Halflife 2 und CS getestet. Alle Spiele liefen super, tollen Farben und schönes scharfes Bild.
Des Weiteren habe ich noch meine XBOX360 über VGA angeschlossen. Leider wird die native Auflösung des Monitors von der Box (noch) nicht unterstützt. Persönlich finde ich, daß man das beste Bild erreicht, wenn man nur den Monitor interpolieren läßt, also in den XBox360-Einstellungen die Auflösung von 1280*720 einstellt. Hier wirkt das leicht gestreckte Bild fast so scharf wie auf meinem Samsung HDTV-Fernseher. Auflösungen bei denen zunächst die Box interpoliert und dann der Monitor, wirken auf mich einen Tick unschärfer. Getestet habe ich Saints Row und Gears of War, beide Spiele sehen auf dem Monitor toll aus.
Am Ende habe ich auch noch eine DVD angeschaut. Die Qualität würde ich aber nur als durchschnittlich bezeichnen.
Fazit: Bin mit dem Monitor bis auf die Lichthöfe eigentlich zufrieden. Wer einen großen Monitor zum Spielen sucht, kann bedenkenlos zugreifen.
Shadrak
Hat der Samsung nicht ne Auflösung von 1680x1050
Hat der Samsung nicht ne Auflösung von 1680x1050
...ganz zu schweigen von schnell scrollenden Spielen wie Fifa, letzteres ging absolut nicht.
2800cd/m² ???
Wäre super wenn du mal schreiben könntest auf welche Werte du den Monitor eingestellt hast.