22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

@ Colin:Ich denke du wirst mit keinem TFT glücklich werden.Ich persönlich hab spielerisch mit der Unschärfe bei UT kein Problem.Allerdings stellt sich durch das Verwischen bei mit ein Übelkeitsgefühl extrem schnell ein (Motion Sickness)daher werde Ich auch weiterhin bei meinem guten alten 21 Zoll HP CRT bleiben.Da schwimmt nix und DVD ist auch super auf dem Teil.


Ich sag nur "Waiting for Next Generation"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es eben getan, hab das Teil bestellt! hoffentlich bereue ich es nicht! Von IPS auf TN Panel. Ziemlicher Rückschritt, naja mal abwarten.
 
So, jetzt habe ich mir einen zugelegt. der ist echt riesig aber ich merke bei dem schwarzen bildschirm deutliche korona effekte unten und oben. hab mal gelesen das es nachlassen kann. was für eine einstellung habt ihr?
 
Meiner is heute gekommen! Und geht wieder zurück! Die Ausleuchtung ist echt übler als ich gedacht hab, und damit meine ich nicht die Lichthöfe oben und unten.
Zudem Brummt das Ding bei jeder Helligkeit ausser 100 ganz derbe! :(
 
So, jetzt habe ich mir einen zugelegt. der ist echt riesig aber ich merke bei dem schwarzen bildschirm deutliche korona effekte unten und oben. hab mal gelesen das es nachlassen kann. was für eine einstellung habt ihr?

Ich benutze ausschließlich die Voreinstellungen im MagicTune. Finde das diese perfekt sind!
 
Also diese "Korona" Effekte sind doch minimalst. Die sind überhaupt nicht schlimm finde ich.

@ Stevie

Meiner brummt überhaupt nicht, egal bei welcher Helligkeit. Muss wohl ein Sonntagsmodell sein. Vielleicht musst du erst noch n Tag oder 2 warten, bei einigen wurde dann das Bild, resp. die Ausleuchtung besser (wenn ich das richtig verstanden habe).

Gruss
 
ist der 225bw das selbe Model wie der 205bw nur eben 22" statt 20 " ?
 
Meiner brummt überhaupt nicht, egal bei welcher Helligkeit. Muss wohl ein Sonntagsmodell sein.
Ich habe bereits den zweiten 225BW, und beide brummen. Scheint ein bekanntes Problem bei Samsung-TFTs zu sein. Ist schon ärgerlich, wenn man nach Reklamation ein neues Gerät bekommt, das denselben Fehler aufweist.
 
Misteriös, meiner brummt nicht... Irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass ich entweder nicht pingelig genug bin, oder dass ich einfach ein geniales Gerät erwischt hab...

@Stevie: Auch sowas kann ich nicht reproduzieren...
 
Aber du siehst was ich meine oder? Würdest du mit so einem Farbverlauf leben wollen?

Könnte jemand von euch mal ein Foto so machen wie meins das ich gepostet habe? Einfach ein Hellblauen Desktop, kein Bild, da sieht man es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausleuchtung bei einen TFT wird nie 100& perfekt sein! Damit muss man sich abfinden, was eigendlich für die meisten kein Problem sein sollte. Außerdem sind diese Lichthöfe auch winkelabhängig. Schau ich von unten in den Monitor rein, kommt mir der obere Rand dunkler vor, schau ich von oben rein, kommt mir der untere Rand dunkler vor. Das ist bei einen TFT völlig normal. Mit einer Kamera (Screenshot) kann man soetwas auch ganz schlecht einfangen, da der Sensor der Kamera auch sein übriges dazu tut.
 
Naja das Bild von Shadrak sieht genau aus wie meins! Und in der realität sieht es bei mir genauso aus wie auf dem Bildern! Bei meinem 4 Jahre alten NEC TFT ist das perfekt!
 
Naja das Bild von Shadrak sieht genau aus wie meins! Und in der realität sieht es bei mir genauso aus wie auf dem Bildern! Bei meinem 4 Jahre alten NEC TFT ist das perfekt!

Ich weiß zwar wie du es meinst, aber das das Bild genau so aussieht wie in der Realität glaube ich eher weniger. Schau dir mal die Schärfe an. Man kann außerdem zwar erkennen, was er mit Lichthöfen meint, aber durch die Kamera kannst du es nie so genau sagen wie schlimm oder gut das ganze wirklich ist. Da sollte man schon davor stehn. Auch bei deinen NEC glaube ich nicht das es perfekt ist. Deine Augen nehmen es zwar als perfekt wahr, aber man könnte dennoch Unterschiede in der Ausleuchtung messen.
 
Also ich nutze den Monitor hauptsächlich für das Internet und zum Spielen. Für diese Zwecke ist er bestens geeignet. Ein Asus PW221 würde mir allerdings auch besser gefallen, gibts nur leider nicht.
Außerdem kann ich die Aussage von Cippoli bestätigen, daß der Eindruck stark vom Blickwinkel abhängt. Sind die Augen ungefähr auf der Höhe der oberen Monitorkante (Blickwinkel somit leicht nach unten) wirken die Farbe ziemlich gleichmäßig.

Shadrak
 
Hab eben nochmal meinen NEC daneben gestellt und angeschlossen, und muss doch sagen das der auch ned perfekt ist. Ich werde erstma noch ein bisschen Testen. Die größe ist auf jedenfall perfekt. Die Verarbeitung und Design ist auch Gut. Und das widescreen is beim Zocken sehr Geil!
Hinzugefügter Post:
Was ich aber nicht verstehen kann, ist das ihr das Summen nicht hört! Ich höre es ganz deutlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

wenn ich das alles höre dann bin ich echt lucky.
mit 40 helligkeit u. 50 kontrast sehe ich nur noch leichte korona oben und unten. aber echt wenig beim schwarzen bild. keine pixelfehler u. kein brummen oder irgendwelche störungen. und das alles ganz frisch für 360 euronen.
 
Habe meinen seit gestern und kann auch nix hören oO
 
nein weitaus weniger: 35, kontrast: 75

reicht meiner meinung nach völlig aus. und zu hören ist absolut nichts.
so solls denke ich auch sein...


mfg
lars
 
Hallo,

nachdem ich mich durch alle möglichen Posts durchgekämpft habe, konnte ich dem 225BW nicht widerstehen, und so sitze ich nun auch vor ihm...yeah.

Und ich muß sagen: Hammermäßig!!
Ich habe ihn extra im Laden geholt um mich vor etwaigen Pixelfehlern zu bewahren und habe ihn im Geschäft genau unter die Lupe genommen.
Nix zu sehen, fast alle Farben durchgesehen, und absolut sauber!
Nun, nach 3 Std. Bf2 fiel mir ein Pixel auf. Sofort Bildschirm auf Schwarz gestellt, und tatsächlich: 1 leuchtender Pixelfehler !!!
Das darf doch nicht wahr sein. Fällt zwar nur auf, wenn es extrem dunkel ist, aber echt zum ko****!
Hat von euch auch schon wer ein P-Fehler?

Nun habe ich bischen gegoogelt, und da postete wer, daß er reklamierte, ein Austauschgerät bekam, das auch Fehler hatte, und sie darauf pochten, daß das in der Fertigungstoleranz liegt! Er schrieb, es sei nun schlimmer als vorher.

Nunja, groß stören tuts mich nicht, bin da nicht so der extrem-pingelige.
Aber doch ärgerlich.
Und: Bf2 und dieses Teil.......wahnsinn! Vor allem vom Umstieg meines alten 19"-Röhren-Oschi. Ich wußte garnicht, daß die Räume so hell und klar sein können.......
Für alle, die sich nicht entscheiden können: Lohnt sich! (vor allem, wenn man nichts besseres in der ü1000Euro-Preisklasse gewohnt ist/war).
 
Hab weder ein Brummen, noch Pixelfehler...

Nun, nach 3 Std. Bf2 fiel mir ein Pixel auf. Sofort Bildschirm auf Schwarz gestellt, und tatsächlich: 1 leuchtender Pixelfehler !!!
Das darf doch nicht wahr sein. Fällt zwar nur auf, wenn es extrem dunkel ist, aber echt zum ko****!
Hat von euch auch schon wer ein P-Fehler?

Nun habe ich bischen gegoogelt, und da postete wer, daß er reklamierte, ein Austauschgerät bekam, das auch Fehler hatte, und sie darauf pochten, daß das in der Fertigungstoleranz liegt! Er schrieb, es sei nun schlimmer als vorher.

Theoretisch könntest dir ja nen zweiten online bestellen und dann innerhalb von 2 Wochen den zurückschicken, mit dem du weniger zufrieden bist, oder?
 
Hab weder ein Brummen, noch Pixelfehler...



Theoretisch könntest dir ja nen zweiten online bestellen und dann innerhalb von 2 Wochen den zurückschicken, mit dem du weniger zufrieden bist, oder?

"Theoretisch" wär das schon ne Möglichkeit. Nur könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Schließlich will ich ja auch nicht auf genau diese Weise ein getestetes Gerät, von dem klar ist, daß es nicht 100%ig in Ordnung ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß schon wie's gemeint ist :wink:
Ich bin noch am grübeln, ob ich's wagen soll, das Teil zu reklamieren.

THX + gruß roland
 
Hab auch kein Brummen, bei verschienen Helligkeitsstufen... kein Problem!
 
"Theoretisch" wär das schon ne Möglichkeit. Nur könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Schließlich will ich ja auch nicht auf genau diese Weise ein getestetes Gerät, von dem klar ist, daß es nicht 100%ig in Ordnung ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß schon wie's gemeint ist :wink:
Ich bin noch am grübeln, ob ich's wagen soll, das Teil zu reklamieren.

THX + gruß roland

Ne, soll auch keine Anstiftung zu irgendwas sein ;)
Hatte nur auch ziemlichen Schiss vor Pixelfehlern, grade deswegen hab ich mir mein Teil online bestellt. Hoffe, du hast nen kulanten Händler und bekommst das Teil umgetauscht.

Sag Bescheid, wie's ausgegangen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh