blade04
Semiprofi
Beleidigt hat dich hier niemand, du hast es nur so aufgefasst. Deine Beiträge sind allerdings schon ein wenig fragwürdig. Was meinst du wohl, warum der Monitor HDCP-Unterstützung verpasst bekommen hat und dann ein HDMI zu DVI-Kabel beiliegt? Hinweis: Nicht unbedingt um den Monitor direkt an nem PC anzuschließen. Schonmal von DVD-Playern mit HDMI Anschluss gehört, nur um ein Beispiel zu nennen. Der Hersteller wollte wohl etwas flexibler erscheinen.
Was für ein Kabel der Hersteller mitliefert ist seine Sache. Und wenn du zum Betrieb an deinem System ein anderes benötigtst, na dann musst du dir das eben besorgen. Ist ja nicht so, dass es zum Zeitpunkt des Kaufs völlig unbekannt war, dass "nur" ein HDMI zu DVI Kabel beiliegt. Bei einem Monitor, der eh der günstigste auf Geizhals ist, werden die Paar Euro für's Kabel (oder einen Adapter) wohl keinen umbringen. Es wäre zwar schön gewesen noch nen Adapter gleich mitgeliefert zu bekommen, aber das würde eben auch extra kosten. Dass das Gerät überhaupt HDCP unterstützt ist schon bemerkenswert.
Und nix für ungut, aber deine Künste sind mir auch noch bekannt. Muss man nur mal meine einzige neutrale Marktplatzbewertung einsehen. Also bitte mäkel hier nicht an einem Gerät rum, nur weil du dich vorher nicht eingehend informierst. Und das Problem mit der eventuell hohen Serienstreuung war zuvor auch schon bekannt (siehe overclockers.co.uk Forum), nur wollen's viele halt nicht wahrhaben und bilden sich ein, dass es sie nicht treffen kann und wird. Bei diesem Preis muss man eben damit leben ein gewisses Risiko einzugehen.
Wenn das Problem wirklich so schlimm ist (zugegeben, die Bilder sehen nicht gut aus), dann lass das Ding doch tauschen oder zurückgehen. Aber bitte hör auf hier rumzujammern und Sachen zu kritisieren, die eigentlich kein Problem darstellen (Stichwort Audiokabel).
naja wenn das jetzt für dich eine Erleichterung war deinen Frust über eine 3 jahre alte Bewertung zum ausdruck zu bringen bitteschön ... ich sag dazu nur o.m.g.
@ Heavendenied
ach ich hab mich eig nicht beleidigt gefühlt... wollte damit eig nur zum ausdruck bringen, dass das auch höflicher geht ^^
btt. hab mal nachgeschaut 4mm Spaltmaß kann ich auch bestätigen ...