[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yuraku Yur.Vision YV24WBH1, 24" TFT(YV24WBH1, Demo

100% MVA?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a288132.html ???? says TN
Das beknackte an diesen Sammelthreads ist, daß dieselben Themen alle 10 Seiten aufs neue durchgekaut werden. Die o.g. Problematik wurde auch schon hinreichend diskutiert. Oder meinst Du ernsthaft, niemand kennt hier Geizhals, und die Information ist neu? Was meinst Du wohl, warum nach ca. 50 Seiten immer noch von MVA die Rede ist?

Wie wär´s damit, vor dem Posten wenigstens die ersten zehn Seiten zu lesen? Wenn das alle machen würden (und außerdem auf Spam verzichten), wäre der Thread auch nur maximal zehn Seiten lang.


Gruß Debaser.
 
:haha::haha:

(The Yuraku 24" is a great monitor by the way)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, it really looks identical, but they don't tell us, which panel they did use.

Also it seems there is only a VGA-Port and the speakers are missing. (Even if I never would use them :d)
 
also wegen meinem 16:9 und 16:10 Problems..

habe es nun am Laptop meines Bruder probiert den Monitor per DVI anzustecken,

gleiches Ergebniss, nach einem Neustart wird die Auflösung von 1920 mal 1200 auf 1920 mal 1080 runtergeregelt, Destop wird nicht ganz dargestellt und nur ein neueinstecken des Monitors kann den Fehler behelben, dann taucht die " fehlende " Auflösung wieder auf.

habe leider keinen Pc mit DVI Ausgang an dem ich das Testen kann ob er auch dort den Fehler produziert,

kann mal ein netter User selber mit einem Notebook probieren ob er diesen Fehler bekommt ? Dann könnt ich wieder besser schlafen ;)
 
Kann ich heute Abend machen, hab an meinem Notebook aber auch nur VGA.
 
sind den hier auch eingefleischte onlinezogger die bf2 oder cod4 auf dem teil zoggen?
zur auswahl steht nämlich dieser hier und der Samsung SyncMaster 245B plus.

welchen würdet ihr lieber nehmen. filme guck ich eigentlich garnicht drauf wollte nur drauf zoggen ein bisschen i-net und office. hauptsache shooter laufen drauf top.

hab mir hier fast den ganzen thread durchgelesen also bitte nicht denken ich hab noch nicht mal die erste seite gelesen. aber hier schreiben ja nur leute die mal kurz css oder so angespielt haben. wie siehts denn mit den ganzen hardcore zoggern aus? ist dieser YURAKU YV24WBH1 wirklich zu empfehlen so zum shooter zoggen zu empfehlen. und habt ihr alle den genommen YURAKU YV24WBH1 oder vielleicht doch den novita über den der thread eigentlich handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Ausfälle nach paar Monaten machen mich unsicher. für 480€ gibts den Hyundai mit HDMI, DVI , VGA und Yuv. Allen möglichen Einstellungen im OSD, Hardwareinterpolation wählbar usw. Die Frage ist eben, ob der Aufpreis es wert ist. 200€
 
@kowa: Wenn du einen Monitor nur zum Zocken brauchst, dann bietet sich eher einer mit TN Panel an, weil dort die Reaktionszeiten geringer sind. Da das TN Panel und deren negative Aspekte aber mit zunehmender Größe des Monitors immer auffälliger werden, solltest du vielleicht eher einen 22"er nehmen.
Vielleicht kann aber trotzdem jemand was dazu sagen, um es mal von einem der Besitzer schwarz auf weiß zu bekommen, wie der Yuraku für Games geeignet ist.
 
Ob der Yuraku für Games geeignet ist, hängt natürlich vom verbauten Panel ab, du weißt es also erst, nachdem du ihn zuhause hast. Das MVA-Panel ist wohl besser geeignet als das PVA, aber am besten ist sicher das neue TN-Panel. :)
 
Stimmt, mit dem TN Panel wäre er natürlich klasse ;)
Gibt es Infos, von welchem Händler diese erste TN Charge kam?
 
Also wenn du TN willst, würde ich irgendeinen anderen nehmen.
Der TFT ist nur ein Geheimtipp mit dem MVA/PVA Panel TNler gibt es wie Sand am Meer.
 
Schade...

Hoffen wir mal, dass bald wieder ein paar Paletten mit VA-Panels vom LKW fallen und Yuraku schnell genug am Unfallort ist ... :fresse:
 
ok besten dank für die schnellen antworten.

werd mir wohl dann wieder nen samsung holen.
Samsung SyncMaster 245B plus

der scheint ganz ok zu sein.
22zoll wollte ich eigentlich nicht. 24 sollten es schon bei den preisen sein.

hab bis jetzt den samsung 930bf und den 931bf gehabt.
der 930bf war noch top aber der 931bf dort merkte man schon wie sich die farben in den ecken veränderten und der miese betrachtungswinkel. aber zum zoggen war das teil top. sehr schnell und sehr schön leuchtende farben.

mal sehen werd mir wohl den 245b plus bestellen...

nochmals herzlichen dank
 
mit TN-Panel braucht man die Dinger nichtmehr zu kaufen :fresse: meine beiden müssten morgen kommen, ich hoffe ja noch auf MVA :d
 
einer macht noch nicht den kohl fett,
allerdings wer möchte sollte also schnell zu schlagen, leider steht nicht bei wo er gekauft hat.
 
problematisch ists nur wenn die jetzt komplett umgestellt werden , denn ich will bei einem evtl Defekt ja auch wieder ein MVA bekommen und die Dinger gehen ja nicht wirklich selten kaputt :fresse:

naja mal sehen wie die sind, evtl entscheide ich mich dann doch kurzfristig für 21"(vorhanden) + 24" (Marke ^^) statt 24"+24" Yuraku
 
2x24" soviel Platz werde ich nie brauchen. Aber wenn man natürlich viel mit Fotos macht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh