[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

so habe meinen heute von notebooksbillger bekommen und er läuft... und ich freu mich hier wie n kleines kind :d.....achja und ich finde so wie er ist sind die einstellungern schon TOP :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also CSS kann ich auf 1920x1200 mit allen details mit 2xMSAA und 4xAF gut zocken -->40-50 FPS

Was anderes zock ich nicht ausser die grid demo ab und an.
 
Habe meinen auch bekommen, keinen Pixelfehler etc, echt ok ;)
Konnte bislang aber erst am VGA Out testen und da ist das Schwarz alles anderer als schwarz... eher grün:(
An was liegt das? Ist das am DVI besser?

Und wo kann ich sicherstellen, dass er kein TN Panel hat? Der Blickwinkel ist imho nicht allzuviel besser wie bei meinem Viewsonic 22er mit TN... etwas ja, aber nicht so, wie immer alle MVA/PVA Besitzer in den TN Freds ablästern...

€: Panel wäre geklärt, habe "V3"
Mal schauen, ob DVI die gewünschte "Revolution" bringt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Moni per DVI anschließen will, dann kommt immer "kein Signal" :(
Was mach ich da falsch??
Kann doch nicht sein, dass der im Arsch ist.. :( :hmm:

Hat das Problem noch wer?
 
und mit D-Sub gehts?
 
Sub D geht, 2 verschiedene DVI Kabel schon versucht (dual und single) und 2 versch. PCs.... echt strange...
 
Hast du den Monitor auch auf DVI geschaltet? -> der rechte Knopf
 
Logo, da steht dann oben links im Eck DVI, sonst steht RGB

Ich meine, angeblich soll es das Ding ja ohne DVI geben, aber dann wäre imho auch kein Eingang dran, oder?

Hat der jetzt eig. Lautsprecher? Weil Kabel und Eingang sind ja da...
 
klar, der hat lautsprecher
 
Bei meinem Yuraku kommt auch keine Signal von PC DVI nach Monitor DVI ??

Mit dem beiligenden HDMI-DVI Kabel bekommt er aber ein Signal vom DVD-Player, da klappt es dann mit dem DVI Eingang :-[

Woran könnte das liegen ????
 
ok wenn der dvi eingang funktioniert wirds wohl nicht am eingang liegen... sondern an der Grafikkarte hm..
 
die haben wohl solche ULTRA-KABEL beigelegt die solche hohen standards entsprechen wie keine anderen :fresse:
 
also ich hatte das Ding jetzt 3 Tage per VGA Stecker laufen, an meinem Laptop, nun hab ich ein DUAL LINK DVI-D Kabel gekauft..

habe ihn angesteckt und nun wird das " Bild " von beiden Schirmen geclont, also von meinem Laptop Display und vom TFT... und ich kann maximal 1440 mal 990 einstellen..

mit VGA war das so eingestellt das wenn ich auf dem TFT mit der Maus über den linken Bildschirmrand gefahren bin, der Mauszeiger auf meinem Laptop TFT aufgetaucht ist... und dort konnte ich dann mit 1920 mal 1200 fahren...

ich schätze mal das beim " klonen " die niedrigste Bildschirm Auflösung der beiden Schirme die maximale ist ;) weil eben geklont wird...

ka ob das kein Bullshit ist was ich da verzapfe aber WIEEEEEEEE kann ich das wieder so einstellen wie es früher war als ich das VGA Kabel hatte...
 
Müsste im Treibermenü deiner Graka sein, bei NV heißt das NView Settings oder so.
 
Also ich habe jetzt den 24er und meinen alten 22"er ViewSonic angeschlossen.
SLi ist aus für Dualmonitoring. Anzeigen stehen auf Clone-Modus.

Wenn ich jetzt den 24er per DSUB anschließe, dann zeigt er mir im Treiber den korrekten Namen an und ich habe ein Bild.
Wenn ich ihn per DVI anschließe, dann erkennt er ein "analoges Anzeigegerät", aber ich habe kein Bild.
Im Gerätemanager kommt dann auch: Nicht-pnp-Monitor
Der VS steht als pnp-Monitor drin...

Was ist da los??
 
manuell auf DVI schalten?

DVI ist zwar digital kann aber auch analoge Signale übertragen.
 
Wie bzw. wo?
Also mit dem +- Knopf am TFT hab ich logischerweise schon umgeschaltet, aber das bringt nichts.
 
Weiterhin kein Bild @ DVI, auch nicht mit dem beiliegenden HDMI-Kabel und Adapter.. :(

Scheißding, halt doch Billigware :kotz:

€: Gut, dass ich dieses No Risk Much Fun bei Notebooksbilliger genommen habe, ich bekomm ne Paketmarke zugeschickt und kann das Ding einschicken und bekomme Ersatz... hoffentlich geht der dann und hat auch keine Pixelfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ersatz hättest du allerdings direkt am ersten Tag anfordern können, dann hättest du heute sicher längst dein Austauschgerät. :)
 
da du dualmonitoring benutzt? hast du überhaupt den 2.ten Monitor aktiviert unter Anzeigeeigenschaften? (auf den 2.ten Monitor klicken und Desktop auf 2.ten Monitor erweitern)

sonst bleibt der sekundäre monitor bei mir auch schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hardwarevollhonk bin ich nicht gerade ^^
Natürlich hab ich das gemacht und ich hatte den Monitor auch an 3 anderen PCs als einziges Gerät angeschlossen, ohne Erfolg.
Halt iwie der Eingang kaputt.
 
GEIL GEIL GEIL... anderes kann man den Monitor beschreiben... ich hatte den samsung bw226 und den hp2207 Daheim und keiner kommt an dieses Teil ran, Leute jeder der ein Budget von 300 euro zu Verfügung hat... es gibt keine andere Wahl wie diesen Monitor... ich dachte eigentlich nicht das ich ihn behalten würde, aber jetzt würd ich mein Baby mit meinem Leben verteidigen ... den bekommt keiner :d meins meins meins

ABER...

ein kleines Problem habe ich schon, das wird aber eher an Windows liegen..

Ich hab den TFT an mein Laptop angeschlossen

Laptop TFT 17 zoll 1440 mal 990
Yuraku TFT 24 zoll 1920 mal 1200

Habe das so eingestellt das der Yuraku mein Hauptbildschirm ist und der Laptop TFT ein erweiterter Destop ist der virtuell " rechts " angehängt ist am Yuraku...

es lauft alles perfekt, aber wenn ich den Rechner neustarte ändert sich die Einstellungen.... und zwar immer gleich, also reproduzierbar...

Yuraku hat auf einmal nur mehr 1920 mal 1020 ( also 16:9 ) Auflösung und die ganzen Destopsymbole liegen auf dem NotebookTFT... und nicht wie vor dem Neustart auf dem Yuraku TFT...

das Problem kann man nur lesen indem ich den Yuraku abstecke und nach einem Neustart wieder anstecke... vorher kann ich keine 1920 mal 1200 auswählen.... *hilfeeeeeeeeeeeeee*

ich will ihn auf jeden Fall behalten aber mit Fehler wäre auf lange Zeit gesehen sehr nerfig.... :(
 
am laptop ist das natürlich so ne sache, würde mal nach aktuellen treibern schauen erstmal schauen.

anscheinend nimmt dein Laptop beim neustart immer das Notebook-Display als primären.

für dualmonitorbetrieb ist die Software Ultramon eigentlich schon fast pflicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay vielen tipp, hab jetzt rumprobiert und kann das Problem in einem Satz beschreiben... glaube aber das an dem Problem Windows schuld ist und nicht der Monitor

Ich heange den Yuraku als 24 Zoller per DVI an mein Laptop an und schalte ihn als Destopbildschirm an, das Notebook TFT nütze ich nicht für erweiterten Destop, schalte es komplett aus ( also nicht mehr von Belangen ) Auflösung stelle ich auf 1920 mal 1200 ein

WENN ICH JETZT MEIN SYSTEM NEUSTARTE..

habe ich auf einmal 1920 mal 1080 Auflösung eingestellt. Und der Regler läst sich auch nicht weiter nach rechts schieben, aus und einstecken behebt das Problem..

werde die Software mal testen, hat aber sonst wer ne Idee was ich machen kann ?
Hinzugefügter Post:
soda hab die Software drauf, macht nen guten Eindruck aber noch immer das selbe Problem.... mache ich einen neustart ist die höchste Auflösung

1920 mal 1080 und das Destopbild wird " zu gross " dargestellt sodas ich nicht alles sehe

Wenn ich DVI ein und aus stecke steht mir in 3 sek wieder die 1920 mal 1200 Auflösung zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh