[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Da ich immer noch keine Antwort auf meine anfrage per Email erhalten habe, dachte ich mir .....versuch es doch mal Telefonisch :d

Hätte ich mir aber auch sparen können.
Als erstes wurde ich auf Holländisch (ich nehme an das es diese Sprache war) begrüsst und wer weiß was noch....konnte ja nix verstehen.
Nachdem ich in Old German meine nachfrage über den Status von dem Monitor gestellt habe, war erst einmal ca. 10 Sec oder auch eine gefühlte Ewigkeit Funkstille. Irgendwann erbarmte sich der Support Mitarbeiter in einen für meinen Geschmack doch recht forschen ton, und frug mich nach der Serien Nr. von dem Monitor.Nachdem ich die frage beantwortet habe und einer weiteren kleinen Ewigkeit bekam ich die Aufschluss reiche Antwort, er wisse auch nicht wie der Status ist. Und wie lange eine RMA in etwa dauern würde war ihm auch nicht bekannt.
Naja, denn warten wir noch etwas ab.Vielleicht bin ich nur zu ungeduldig, habe ich doch bisher noch nix in RMA geben müssen.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir haben die auch eig sofort eine ID gesagt.
Hab ich aber nicht gebraucht da er innerhalb von 5-6 tagen wieder da war

Also bei mir war der Telefonmann drübern eigentlich recht nett und wollt mit mir schon am telefon die probleme lösen.
Hast du denn auch bei der richtigen nummer angerufen ? Ich frage dich das weil die auf holländisch geredet haben

01805 787 313 das ist die nummer auf der homepage von yuraku
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir haben die auch eig sofort eine ID gesagt.
Hab ich aber nicht gebraucht da er innerhalb von 5-6 tagen wieder da war

Also bei mir war der Telefonmann drübern eigentlich recht nett und wollt mit mir schon am telefon die probleme lösen.
Hast du denn auch bei der richtigen nummer angerufen ? Ich frage dich das weil die auf holländisch geredet haben

01805 787 313 das ist die nummer auf der homepage von yuraku

Hi

Ja, ich habe diese Telefonnummer angerufen (ist ja die von Faryultra).
Doch leider habe ich über den verbleib oder den Status der RMA bisher noch keine Auskunft bekommen. Ich habe ja nicht einmal was in der Hand:confused:kein abholbeleg oder sonst irgendwas ..... obwohl wenn ich recht überlege.....an meinem Yuraku würde sich eh keiner bereichern wollen:d
UPS hat das ding am 27.01 abgeholt und seit dem keine Infos mehr.
 
das ist komisch die sind normalerweise recht schnell
du hast doch eine RMA Nummer bekommen

01805 787 313 sollte die Hotline sein

ansonsten in der Mail hast du auch die Telefonnummer der Firma die die RMA Service durchführt:
Tel: +31-10-4806838
(Holland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
kennt Ihr, www.itfixx.de? Habe letztes Jahr da meinen Yuraku in die RMA abgegeben was auch sehr gut funktioniert hat. Aber nun ist wieder die RMA fällig. Will über deren Seite, Reparaturauftrag erteilen. Nur leider bekomme ich keine E-Mail Benachrichtigung, nach dem ich das Onlineformular ausgefüllt und versendet habe"2 mal". Naja telefonisch erreiche ich auch niemanden.

MfG
Bukephalos

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ok es hat sich erledigt. Habe jemanden bei Itfixx erreicht und habe dann die 01805 787 313 bekommen und alles geklärt.

MfG
Bukephalos

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ok es hat sich erledigt. Habe jemanden bei Itfixx erreicht und habe dann die 01805 787 313 bekommen und alles geklärt.

MfG
Bukephalos
 
Sooo Neuigkeiten

Denk ich mir doch heute mittag...ruf doch mal wieder an:d

Am anderen ende der Leitung war dieses mal eine sehr freundliche und einwandfrei verständliche Person.
Ich wieder mein Problem geschildert.Da meinte die Dame sie muss eben mal im EDV System nach meinem Monitor stöbern. Und siehe da, der Monitor ist tatsächlich bei denen auf Lager ....doch sogleich sagte sie das der Monitor noch nicht repariert sei :confused:
Sie konnte sich diesen umstand auch nicht erklären, genau sowenig die bisher auch Ihrer Meinung nach lange Bearbeitungszeit. Die Dame sicherte mir zu mich per Email zu informieren wenn sie näheres herausbekommen hat.
Ich komme gerade nach hause, und siehe da eine Email ist da:banana: , ja aber nicht vom Support sondern von UPS. Morgen soll mein Monitor ankommen:hail:
Ich weiß nur nicht ob ich mich nicht zu früh freue......wer weiß was ich morgen auspacke.
 
Hi

Monitor ist angekommen. Austauschgerät , ein TN Panel.

Ich bin so sauer das glaubt ihr gar nicht:motz:
Erst dauert es doch einige Zeit und dann schicken die mir ein grottiges TN Panel. Ich habe den ein S-PVA Monitor geschickt.
Jetzt wird es bunt......mal sehen was für ärger das noch gibt.

Gruß
 
Hi Leute

Ich kann nur jeden warnen vor einer RMA. Nachdem ich gestern dieses Austauschgerät bekommen habe (TN Display) (Dieses Gerät was ich gestern bekommen habe lässt sich nur nach mehrmaligen Netzstecker ziehen zum einschalten bewegen),habe ich sofort bei der Hotline angerufen. Ich habe mal wieder alles geschildert und mir wurde zugesichert das sich jemand bei mir Telefonisch oder per Email in den nächsten paar Stunden meldet, was jedoch nicht geschah.
Nun habe ich gerade nochmals angerufen, und wieder alles erklärt. Da behauptet der Mitarbeiter am Telefon ich hätte gestern gar nicht angerufen, er würde es ja im Rechner sehen wenn es so gewesen sei :stupid:
Ich habe mal versucht direkt in den Niederlanden unter der Nummer 0031 10 4806838 anzurufen, da kommt aber nur das dieser Anschluss vorübergehend nicht erreichbar ist :confused::confused:

Dann meinter er es ist überhaupt nicht möglich das bei meinem alten Monitor ein PVA Panel verbaut gewesen war.Was nun mit diesem kapputen TN teil hie geschehen soll weiß ich nun auch nicht, der kolege meinte es braucht alles seine Zeit weil ja erst mal eine anfrage nach Rotterdam geht.

Mein alter Monitor hatte die Bezeichnung YV24WBH1 , der gestern geliefert wurde MB24WKH .

Dürfen die mir überhaupt einfach was anderes zurückschicken??

Edit 21.02

Ich habe eben Antwort von Yuraku betreff Paneltausch bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir bitten eine unangenehme Serviceauskunft zu entschuldigen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das TN Panel den technischen Spezifikationen des Yur.Vision YV24WBH1 / MB24WKH entspricht und daher der Einbau dieses Panels als Ersatz für ein PVA Panel berechtigt war.

Wir bitten um Ihr Verständnis, aber an diesen Umständen können wir nichts ändern.

Vielen Dank.
Ich habe aber etwas daraus gelernt :

Der Spruch gilt immer noch....Wer billig kauft, kauft 2mal oder......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ich hole mal den Thread nach oben, für diejenigen die eventuell auch vor einer RMA stehen.

Nachdem der defekte austausch Monitor von UPS am 20.02 abgeholt wurde, gibt es mal wieder überhaupt keine Informationen über den Status.
Ich bin schon am überlegen ob ich eine schriftliche Fristsetzung schicke.Nur bin ich mir nicht ganz sicher wo ich diese hinschicken soll, und ob es etwas verfrüht für eine solche Aktion ist.
Immerhin läuft die ganze Geschichte seit dem 27.01

Gruß
 
@Gismogsm: Es würde mich auch stinksauer machen, wenn mein Monitor mit TN zurückkäme.

Schreib doch mal eine nette Email an die Geschäftsleitung und schildere sachlich Dein Problem. Sowas hilft meistens Wunder. Geschäftsführerin ist laut Impressum Birgit Saborowski.
Email Adresse kannst Du per google herausfinden:
http://209.85.129.132/search?q=cach...aku&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de&client=firefox-a

Viel Glück.

Grüße
scrooge313
 
Hi

Leute , es unglaublich was dieser Support mit mir macht :(
Heute habe ich mal wieder einen Monitor von UPS bekommen.
Dieses mal geht das ding nur über VGA.
Ich habe 2 verschiedene DVI Kabel getestet , einmal das von früher (dual Link)womit der alte Yuraku einwandfrei funktionierte und nochmal mit dem Kabel was ic bei meinem Samsung mitgeliefert bekommen habe (Single Link).

Mit keinem Kabel funktioniert der Monitor.Bekomme jedesmal die Meldung no DVI Signal (oder ähnlich).

Was kann ich nur machen, das zerrt schon gewaltig an meinen Nerven. Ich habe das Gefühl das diese Defekten Geräte bewusst mir zugesandt werden.

wie lange muss ich mir das noch gefallen lassen?
Wer kann mir helfen?
Kann ich nicht mittlerweile auf Wandlung oder ähnliches pochen?

Ich bin echt mit meinem Latein am ende.

Gruß
 
Ist es rechtlich nicht so, dass du ab dem dritten Umtauschversuch dein Geld zurückverlangen kannst? Würde ich in deinem Fall machen...
 
Hallo,

das mit dem Umtauschrecht gilt nur für die Gewährleistungspflicht des Handels. Die Garantie des Herstellers ist eine freiwillige Sache. Da könnte man auch 1000x einschicken, wenn der es so anbietet.

Ich würde echt empfehlen eine Email an die Geschäftsleitung zu schicken.
 
Hallo,

das mit dem Umtauschrecht gilt nur für die Gewährleistungspflicht des Handels. Die Garantie des Herstellers ist eine freiwillige Sache. Da könnte man auch 1000x einschicken, wenn der es so anbietet.

Ich würde echt empfehlen eine Email an die Geschäftsleitung zu schicken.

Hi

Ich werde das mal mit einer Email an die Geschäftsleitung versuchen.Danke dir für den hinweis. aber ehrlich gesagt verspreche ich mir da Garnichts von.
Die lachen sich doch bestimmt krumm, wegen so einem kleinen Kunden.
Hast doch gelesen was mir aleine dieser Produktmanager geschrieben hat auf meine anfrage wegen dem Panel.
Ich weiß bald gar nicht was ich da schreiben soll, vor allem das da auch einer durchsteigt.

Ich glaube die werden diese Sache solange mit mir abziehen bis ich aufgebe.

Gruß

Edit :

So ich habe gerade eine Email an die Geschäftsleitung geschickt, Scrooge313 Danke für den TIP :)
Wenn was Positives rauskommen sollte hast du einen gut bei mir.
Ich werde bis morgen warten bevor ich erneut bei diesem "Support" anrufe.

Drückt mir die Daumen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Garantie über dem Händler abwickeln lassen, sonst kannste vom Kauf nicht zurücktreten.
Ich hab den selben Fehler gemacht, und der Händler kam dann mit ja wir dürfen 2 mal nachbessern.
 
Hi,

meiner läuft immer noch perfekt, allerdings bin ich jetzt auf eine breitere Triplehead Kombination (2x19+1x22 Zöller) umgestiegen und würde meinen Yuraku abgeben ;-)

Samsung S-PVA Panel (SA-LTM240M2-L01), Kaufdatum 05/2008, regelbare Hintergrundbeleuchtung bereits eingebaut, inkl. Rechnungskopie wegen Garantie. wenn also jemand Interesse für 220,- plus Versand hat? -> PN ;-) (Bild im sysprofil)

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
@gismogsm:

gibts schon was neues zum Thema?

Hi

Nachdem ich eine Email an die GL geschickt habe, habe ich als Antwort bekommen: "Füsse still halten :) , alles wird gut"

Ich warte erst mal noch ca. 1 Woche ab.
Die RMA wird auch nicht mehr von der Firma in Holland abgewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gismogosm

Als erstes mein Bedauern das du kein vernüpftiges Panel zurückbekommst. Da kann ich echt mit dir mitleiden aber..

das du jetzt wieder dein PVA haben willst, du träumst davon glaub ich. Werden überhaupt noch solche produziert ? Ich habe das ganze nicht mehr mitverfolgt, Es wurden doch nur am Anfang ein paar MVA und PVAs produziert und diese dann per Billig TN wieder ersetzt, danach wer es kein besonderer Monitor mehr,

ich kenne nicht dein Problem, was du gehabt hast als du deinen PVA eingeschickt hast, mein MVA hat selber 2 kleine Problemchen,

1.) ab und zu heangt die 1650 Auflösung
2.) 1920 * 1080 kann nicht im Vollbild dargestellt werden

Ich habe diese 2 Fehler in Kauf genommen da sie mich nicht sehr kratzen. Wenn du deinen PVA für irgendeine Lapalia eingeschickt hast und jetzt heulst wenn du einen TN bekommst, selber Schuld. Du wirst glaub ich nichts anderes bekommen...
 
@ Gismogosm

Als erstes mein Bedauern das du kein vernüpftiges Panel zurückbekommst. Da kann ich echt mit dir mitleiden aber..

das du jetzt wieder dein PVA haben willst, du träumst davon glaub ich. Werden überhaupt noch solche produziert ? Ich habe das ganze nicht mehr mitverfolgt, Es wurden doch nur am Anfang ein paar MVA und PVAs produziert und diese dann per Billig TN wieder ersetzt, danach wer es kein besonderer Monitor mehr,

ich kenne nicht dein Problem, was du gehabt hast als du deinen PVA eingeschickt hast, mein MVA hat selber 2 kleine Problemchen,

1.) ab und zu heangt die 1650 Auflösung
2.) 1920 * 1080 kann nicht im Vollbild dargestellt werden

Ich habe diese 2 Fehler in Kauf genommen da sie mich nicht sehr kratzen. Wenn du deinen PVA für irgendeine Lapalia eingeschickt hast und jetzt heulst wenn du einen TN bekommst, selber Schuld. Du wirst glaub ich nichts anderes bekommen...

Hi

Erst einmal solltest du dir eventuell die Beiträge durchlesen die ich geschrieben habe. Schön das du mitleidest, ist aber nicht erforderlich.
Wen für dich ein Zeilen Ausfall eine Lappalie ist, wird es dich auch nicht weiter stören wenn es dich mal trifft.
Es geht mittlerweile nicht mehr darum das ich eine TN im austausch bekommen habe, sondern vielmehr über die art der Abwicklung.

Nun wieder zur Sache.
Heute habe ich erneut eine Email von Yuraku bekommen, nachdem ich von der Geschäftsleitung um Geduld gebeten wurde.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben bei uns einen defekten Monitor zur RMA angemeldet. Wie Sie bereits wissen, waren wir zu diesem Zeitpunkt in einer Umstrukturierungsphase des Services und konnten Ihr Anliegen leider nicht beantworten.

Endlich sind alle notwendigen Schritte gemacht und der Service beim neuen Partner steht.
Wir bitten Sie, Ihren Fall erneut bei unserem Partner, Digitest, direkt anzumelden, um eine rasche Bearbeitung zu gewährleisten.
Hier finden Sie alle Anmeldemöglichkeiten: http://support.yuraku.de

Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Vielen Dank
."

Also sieht es wohl so aus, das ich wieder einmal eine RMA beantragen muss.
Ich werde das Gefühl nicht los, das ich noch länger mit dieser Sache beschäftigt sein werde.
Jetzt soll man den Kaufbeleg per Fax auch noch hinschicken.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich weiß so manchen nerve ich schon mit meinem Problem :fresse:
Jedoch muss ich sagen die unendliche Geschichte geht weiter.

Nachdem ich erneut eine RMA beantragt hatte, habe ich den Monitor vor ca. einer Woche zu dem neuen Service Partner von Yuraku geschickt.Musste sogar eine Rechnungskopie an die Firma Faxen.
Die Firma nennt sich Digitest.
Heute ist der UPS Boote mal wieder bei uns gewesen und hat mir den Monitor gebracht. Nur Repariert ist der Monitor immer noch nicht, das einzige was geändert wurde ist der Karton.Wie gehabt funktioniert der Monitor nur am Analogen VGA Anschluss, am Digitalen DVI Port geht immer noch nichts :(
Bevor mancher denkt es könnte an meinem Rechner liegen.Ich habe den Monitor an 3 verschiedenen Rechnern mit 2 verschiedenen Kabeln (Single bzw. Dual Link) ausprobiert immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich werde morgen noch einmal eine Email an die Geschäftsleitung von Yuraku schicken und um einen Vor Ort austausch bitten. Die möchten mir bitte zuerst ein funktionierenden Monitor schicken, und ich schicke im Gegenzug den Defekten.
Wenn es abgelehnt werden sollte bin ich wirklich am überlegen ob ich mich an Printmedien wende und meine Geschichte schildere.
Bis jetzt hat diese ganze Sache nur einen Gewinner gehabt.....UPS verdient bestimmt ganz gut an dem ganzen hin und her.

Ich bin für gute Tipps dankbar was ich sonst noch machen kann.


Gruß
 
Die Rechnung hast du noch, oder? Ich würde die ganze Sache über den Händler laufen lassen, sieht ja eher so aus als ginge das noch einige male hin und her. Und wärs direkt über den Händler gelaufen, hättest du jetzt wenigstens dein Geld wieder ... mir wäre in dem Fall das Geld wichtiger als ein Yuraku mit TN-Panel.
 
Die Rechnung hast du noch, oder? Ich würde die ganze Sache über den Händler laufen lassen, sieht ja eher so aus als ginge das noch einige male hin und her. Und wärs direkt über den Händler gelaufen, hättest du jetzt wenigstens dein Geld wieder ... mir wäre in dem Fall das Geld wichtiger als ein Yuraku mit TN-Panel.

Du hast Recht.
Nur habe die bei der ersten RMA den Monitor getauscht, somit übereinstimmt die Seriennummer nicht mehr mit der auf der Rechnung.
Ich denke da wird sich HOH bestimmt quer stellen.
Ich habe ja die RMA ja nur wegen der Positiven berichte hier im Forum direkt beim Hersteller beantragt, ich ahnte ja nicht das daraus so eine lange und echt nervende Geschichte wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wäre zu blöd. Denn so kann das ja theoretisch noch Wochen lang weitergehen ...
 
Oh man, echt blöde Sache das :-(

Hat denn Digitest einen Reparaturbericht mitgeschickt? Wäre ja mal interessant, was sie angeblich gemacht haben.

Wenn alles nichts hilft: vorsichtkunde@ct.heise.de

Grüße
scrooge313
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh