[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fpr den Preis bekommt man auch einen nagelneuen. Vieleicht isser dir ja runtergefallen? oder ähnliches.
Hä? Für ein P-MVA Panel ist der Preis konkurrenzlos günstig. Verstehe nicht was du meinst?

Schade, das ist an der Stelle schonwieder ein K.O. Kriterium. Verstehe ich nicht warum man so etwas bei einem guten FullHD fähigen Monitor weglässt (vielleicht aus Kostengründen?).

-keine Drehbarkeit
-keine Höhenverstellung
Hmm ok sah auch sehr danach aus und war bei dem Preis wohl zu erwarten. Aber gut, dass es anscheinend VESA Bohrungen gibt.

wird ein dvi kabel mitgeliefert?

/ed.: sehe gerade, dass der ebay-händler nur ein vga kabel mitliefert

Zuletzt bearbeitet:
@karsten: und, noch zufrieden mit dem teil? irgendwelche probleme, auffälligkeiten, etc. pp.? würdest du ihn wieder kaufen? schon das blaue led abgeklebt? soll ja anscheinend mächtig leuchten. :)

Der Novita scheint genau das zu sein, was ich seit Monaten gesucht habe. Benötige für Bildbearbeitung einen Bildschirm mit VA Panel, der günstigste war bis jetzt der Samsung 215TW, den ich aufgrund des Input Lags noch nicht gekauft habe. Mein zögern könnte sich jetzt zum ersten mal auszahlen, 24" für 353€ inkl. Nachnahme klingt schon fast zu gut um wahr zu sein.

In der zwischenzeit konnte ich den Samsung 205BW und den 22" Avalon aus dem Plus Markt testen, aber beide wurden wieder abgestossen.

Auch wenn es max. ein 22" werden sollte, bei dem Preis werde ich wohl gleich schwach und ordere einen.

Gruß
pgx0123

Wenn es denn nun das 24er P-MVA Panel von AUO ist im Novita (so wie es aussieht ist es das ja) dann ist er von der Darstellungsqualität sicherlich jedem TN Gerät überlegen.

Ein Problem welches ich beim Novita noch sehe ist, dass er kein 1:1 Pixelmapping beherrscht, was bisweilen natürlich für eine verzerrte Darstellung sorgt.

ja das ist ein problem dieses monitors. abhilfe schaffen könnte hier nur der nvidia-treiber, welcher das bild dann anpasst. wie dass dann aussieht und ob das empfehlenswert ist, kann ich nicht beurteilen. :) bei ati ist das soweit ich weiß nicht möglich.

@karsten: und, noch zufrieden mit dem teil? irgendwelche probleme, auffälligkeiten, etc. pp.? würdest du ihn wieder kaufen? schon das blaue led abgeklebt? soll ja anscheinend mächtig leuchten. :)

Ja, bin absolut zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Die Led hab ich mit per Edding getöntem Tesafilm überklebt. Ne Alternative wäre ein Stückchen Tönungsfolie, ein Stück von nem bunten Aufkleber etc.

@ strahlstr0m

DGM kannste bestellen, der Versand kostet 22 GBP nach Deutschland, desweiteren wird eine Kreditkarte verlangt als Zahlungsmittel. ;)

Jetzt sagt mir mein lokaler PC Händler, ich kann den Bildschirm morgen für 349€ bekommen, müsste nur bis 12 Uhr bescheid geben. Bin echt am überlegen, da ich dann kein Rückgaberecht habe, ein Pixelfehler würde mich aber wahnsinnig machen. Andererseits habe ich Vor-Ort immer lieber als online gekauft.
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt bei Silicon Computer telefonisch per Nachnahme bestellt, einer war noch vorrätig und geht auch heute noch raus. Hab extra gefragt ob es ein Rückläufer ist, er meinte nein.

Hoffe er kommt morgen.

Zuletzt bearbeitet:
@Karsten

Wie kann man denn zwischen D-Sub und DVI wechseln? Ich hab 2 PCs am Monitor hängen, deswegen ist es wichtig, dass ich einfach das Eingangssignal wechseln kann, am Besten mit nur einem Knopfdruck.

Und danke für's Testen des Monitors, ist ne echte Entdeckung das gute Stück :)

Die Eingänge kann man mit der rechten der 5 Tasten (+ Taste) durchschalten.

@ pgx0123

Bekommt der noch welche auf Lager?? Würde wenn bei Dir alles klar geht, auch dort einen bestellen wollen. ;)

Wie hattest du denn festgestellt, was für ein Panel drin ist, hattest du ihn aufgeschraubt? Und wenn ja, wie aufwendig war das, udn muss man irgendwelche Versiegelungen entfernen?
Vielleicht würde ich mir auch den Yuraku bestellen, der ist noch mal etwas billiger, allerdings gibt es zu dem sich widersprechende Spezifikationen. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass die Firma Yuraku keinen Plan hat, da sie ja offensichtlich auch nur ein Reseller und kein Hersteller sind.

So hab bei Pixmania den Monitor bestellt. Werde berichten.
Mit Gutschein somit für 335€ inkl. Versand.

Nur die Firma hätte ich ned empfohlen. Ich sag nur eins: Viel Spaß mit der Rücksendung nach Frankreich bei Reklamationsbedarf. ;)

Kein Problem hab ich schon mal gemacht, geht von hier aus (Karlsruhe) in einem Tag.
Wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat man das Geld auch sehr schnell wieder (bei mir alles in einem unter einer Woche).

Wie hattest du denn festgestellt, was für ein Panel drin ist, hattest du ihn aufgeschraubt? Und wenn ja, wie aufwendig war das, udn muss man irgendwelche Versiegelungen entfernen?

Man kann durch die Lüftungsschlitze das Label vom Display ablesen.

Nur die Firma hätte ich ned empfohlen. Ich sag nur eins: Viel Spaß mit der Rücksendung nach Frankreich bei Reklamationsbedarf. ;)

Na, wer sagt denn, dass strahlstr0m den Monitor gleich wieder zurück schicken möchte? ;)

Garantie ist wohl dank 3 Jahren Pick up and Return recht unproblematisch.

Gruß
Pgx0123

Na dann viel Glück. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. wer's nicht hören will, gut. Aber nun zurück zum Thema Monitor. Was mich ja am meisten interessiert ist noch immer, ob nicht doch auch der Yuraku ein VA-Panel hat.

Ich hab mir heute bei VV den Yuraku bestellt und losgeschickt ist er auch schon, sollte morgen da sein. Werde mal durch die Lüftungsschlitze gucken und den Blickwinkel testen und dann berichten :)

Sehr gut. Dann ist die Frage bald auch geklärt. Denn wenn man sich den Preis den DGM in UK anschaut, dann wäre sogar beim Yuraku ein VA-Panel theoretisch möglich. Und er ist bei manchen Händlern sogar mit angeblicher HDCP-Unterstützung gelistet. Was ich allerdings fast noch mehr bezweifle als das VA-Panel.

Ich hab mir heute bei VV den Yuraku bestellt und losgeschickt ist er auch schon, sollte morgen da sein. Werde mal durch die Lüftungsschlitze gucken und den Blickwinkel testen und dann berichten :)

ist das der YV24WBH11 für 315€ den du bestellt hast? weil dann hast du, wenn die beschreibungen dieses modells mit 300cd/m2 helligkeit und 800:1 kontrast stimmen sollten, nicht das selbe panel wie karstens novita! zwar immer noch ein pva, auch von AUO, aber nicht die selbe revision.

weil:
V0 has a quoted contrast ratio of 1000:1 and Luminance of 500cd/m2
V3 has a quoted contrast ratio of 800:1 and Luminance of 300cd/m2

quelle

gemeint ist die revision des AUO M240UW01 panels. karsten hat das M240UW01 V.0, steht auf seinem monitor. da der yaruku immer mit den genannten werten beschrieben ist, wird vermutlich ein V3 panel drin sein.

was heisst das jetzt; ich habe mir den ganzen thread auf ocuk gegeben (ma$ter dürfte den auch genauestens kennen ;)) und dort gab es lieferungen des Digimate-monitors mit V0 und V3 panelen. die erste fuhre die ausgeliefert wurde, waren alle ausschließlich V0 panels, später waren es meist V3. bei der 1. fuhre an auslieferungen gab es sogut wie keine probleme (klar pixelfehler ect. u. der ein oder andere defekte tft kamen wie bei jedem anderen hersteller auch vor), bei der 2. fuhre an auslieferungen mit V3 gab es die ein oder andere beschwerde bezüglich des "blacklight bleeding", also lichthöfe.

hier hat einer ein bild gepostet --> http://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=11001758&postcount=2314

bei vielen ist das blacklight bleeding aber nach einiger zeit komplett verschwunden. so schreibt der selbe user nach ein paar tagen ---> http://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=11027720&postcount=2317

und das bild dazu ---> http://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=11037223&postcount=2323

scheint also so, als ob manche tft's mit V3 panels eine "aufwärmphase" bräuchten.

das so als info. :d

ob im yaruku oder sogar in einigen novita's (siehe digimate) verschiedene revisionen mit unterschiedlichen spec's verbaut werden, wird sich zeigen. :)

Hoffe das dann mei Lolair auch ein PV Panel hat - aber ich gehe schon davon aus, laut diesem finnischen Forum isses ja wohl so.

Mal ne ganz dumme frage meinerseits bezüglich des Monitors ^^ Kann man an dem ne Wii anschließen?

Das wird ohne weiteres nicht möglich sein. Es gibt YUV-VGA/DVI Umwandler(keine Adapter), die kosten aber ne Stange Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh