ch denke das hat auch was damit zu tun das sich meistens nur die Leute melden bei den was kapput ist, ich habe ja auch nicht in jedes Forum geschrieben, meine Grafikkarte funktioniert wunderbar und mein CPU auch.
In diesem Thread ist es wohl eher anders rum!!!!!
Hier schreiben nur Leute, die von ihrem Yuraku bzw. Novita begeistert (aka geblendet) sind.
Also ich hab mir den Yuraku auch bestellt, und ich kann nur sagen, daß das der mit Abstand größte Dreckskasten ist, der mir je untergekommen ist.
Ich dachte auch zuerst: Ja , PVA Panel für >300 Euro, da kann man gar nichts verkehrt machen... aber, falsch gedacht!
Die Ausleuchtung war von Anfang an eher erbärmlich (ich bin von meiner Arbeit her richtige VA-Monitore wie Eizo S2411W usw. gewohnt. Diese Geräte haben eine absolut homogene Ausleuchtung. Und wenn ich homogen sage, meine ich homogen!!!!). Aber das war nicht das Hauptproblem...
Bei meinem Yuraku begann das Display (bzw. die Beleuchtung) nach nur 2 (!) Betriebststunden an so merkwürdig zu flackern, obwohl ich die empfohlenen 60 Hz Bildwiederholfrequenz eingestellt hab. Noch eine Stunde später fing der Moni an so komisch zu surren, und dann noch verbrannt zu riechen (JA, RIECHEN!!!)
Über die kleinen Popel-Problemchen hier (Logos die runtergehen usw.) kann ich nur müde schmunzeln. Ich bin schon froh, daß mir die Dreckskiste nicht das Haus abgefackelt hat (das alles nach wohlgemerkt nur 2 Betriebsstunden!).
Aber selbst als die Kiste noch funktioniert hat, waren die Betriebsgeräusche permanent zu vernehmen. Aber egal, was beschwer ich mich... ich bin ja selber schuld!
Schon vor Wochen haben die Redakteure von Prad eindringlich vor dieser Yuraku-Schrottkiste gewarnt. "Dieser Preis + VA-Panel, das könne nicht micht rechten Dingen zugehen", hat man dort vermutet.
Zu Recht, wie ich jetzt weiss!!!!
...zu dumm, daß ich nicht eher auf die Profis von Prad gehört hab, sondern mir statt dessen von ein paar blutigen und vom billigen Preis verblendeten Amateuren hier das Hirn hab vernebeln lassen. Viel Ärger wäre mir erspart geblieben....
Aber aus Fehlern wird man klug... beim nächsten Mal hör ich gleich auf Prad.
Ich werd mir jetzt den neuen 24Zoller von Eizo angucken. Der wird von Prad empfohlen. Kostet zwar ca. dreimal soviel.. aber dafür bekomm ich ein perfektes TFT und hab meine Ruh.