[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Interpretiere ich das richtig, daß sich die "Quote" V0-Panel zu V3-Panel nach V3-Panel verschiebt?

MfG

The Fool

Ich hab einen mit V3, ka ob das gut oder schlecht ist, bin auf jeden Fall super zufrieden...für den Preis ;)
So hab weiter getestet, keine Pixelfehler,kein Brummen und vor allem absolut spiele tauglich...hab zwar nicht so die Ahnung von TFT Monitoren, aber bin sehr überrascht....

Gruß

@aldern
was heißt für Mädchen, schlecht ist er nicht, aber im Moment spricht alles gegen den HP....

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als "TFT-Dummi" kann ich dazu nur sagen:
Der Vergleich hinkt für mich schon zwischen LG227WT und HP2207 (gerade vorhin im Laden gesehen, Glare Panel).
Da würde ich subjektiv dem LG klar den Vorzug geben (Verkäufer hat bei beiden Alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt).
Leider gab's dort ausschließlich TN-Panel-TFT's.
=> u. a. HW-Interpolation finde ich gutes Feature.
Na ja und Blickwinkel.... ist eben besser ohne glossy (TN).
Muß mir unbedingt noch mal persönlich nen "MVA-Eindruck" verschaffen.

Gibt es bezügl. Yuraku überhaupt noch V0-Panels, oder ist der Zug abgefahren?

MfG

The Fool
 
habs auch gerade gelesen :)

ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben darauf gefiebert einen Treiber installieren zu dürfen :banana:
 
Hi,
ich hab meinen vor mir stehen, der ist supergeil, ich hätte nicht gedacht das er meinen HP 2207 so blass aussehen lässt ;)
Ich schau gerade nach Fehlern usw...aber bin im Moment 100% zufrieden, ach und so einen billigen Eindruck macht er gar nicht, alles fest....
Die Schrift ist super scharf und mit dem HP gar nicht zu vergleichen, genau so der Blickwinkel und das satte weiß.....:bigok:

Erstes Fazit : TOP !!!!!

Gruß
Martin

Meiner kommt erst morgen :eek: Ich bin gespannt und hoffe auf ein Gerät ohne Pixelfehler :angel:
 
v0 <-> v3

1:1000 <-> 1:800 Kontrast
500cd/m² <-> 300cd/m² helligkeit


von daher dürfte das v0 schon leicht besser sein. Überbewerten würde ich es dennoch nicht.
 
schon bei 300cd/m² fliegen einem die Augen weg vor Helligkeit, also darüber würde ich mir null gedanken machen und selbst der kontrast vonn 800:1 sollte dicke ausreichen.
 
So meiner ist auch da keine Pixelfehler bisher! Geniales Bild um länger besser als der HP!

Hat schon jemand ein paar gute Settings gepostet ? :)
 
Hallo,
ich bin echt am überlegen ob ich mir den Yuraku 24" anschaffe, für den Preis momentan da kann man echt nicht mekern.
Habe hier die 15 Seiten mal überflogen, allerdings möchte ich noch ein paar sachen wissen:

Hat der Yuraku 24" ein Gloys Display?
Ist der auch zum Spielen geeignet? ( Ego Shooter usw... )
Was für Nachteile/Vorteile gibt es gegenüber anderer 24" Monitore?

Und ich würde mich freuen wenn jemand ein paar bilder machen könnte von seinem Yuraku, während er am spielen ist.

MfG
ReBeL
 
@ rebel :

ich hab bei prad mal einiges zusamengefasst. dort dürfte alles drinnen stehen was wichtig ist(hoffe ich) : LINK

ich seh grad es steht nicht drinne : glossy hat er leider nicht, gibt es aber auch garnicht bei 24er mit VA/IPS panel


Hat schon jemand ein paar gute Settings gepostet ?

im finnenboard gabs welche. war afaik :
- 49helligkeit
- 49kontrast
- 68 rot
- 58 grün
- 53 blau

ich kann mich damit aber nicht anfreunden.

Stattdessen empfehle ich :
Kontrast auf 50
Farbtemperatur auf 6500k
Helligkeit solange senken bis grautöne ins schwarz absaufen, das macht so zwischen 43 und 49 je nach monitor.

Kann man mit dem nokio test-tool recht einfach rausfinden.


schon bei 300cd/m² fliegen einem die Augen weg vor Helligkeit


kommt wohl auf die situation an. Ich sitze in einem sehr hellem raum und hab mit meinem alten 300cd/m² monitor nichts mehr gesehen wenn die Sonne richtig scheint.

Abends hingegen ists eher störend.
 
Naja ich hätte es gern :)

PS: Danek für den Link

Wich würden mal die genauen Maße vom Yuraku 24" interessieren, aber nur der Bildschirm nicht der Rahmen.
Hätte jemand lust die mal eben nachzumessen?
MfG
ReBeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

hatte mir auch den Yuraku bestellt, war auch abgesehen vom gehäuse und bekannten Schwächen super zufrieden, doch leider hat er auch bei mir gestern Abend(nach 13 Tagen) angefangen zu flackern. Ein Hitzeproblem schließe ich aus da der Monitor nur 5h und diese mit Unterbrechungen gelaufen ist. Danach ging er nochmal 1h ordnungsgemäß und hat jetzt komplett den Dienst eingestellt. Zeigt nur noch schwarzes Bild an...

Versuch wars wert, schade drum aber nen neuen lass ich mir , auch wenn ich keine Ahnung habe was ich alternativ kaufen könnte, nicht mehr schicken!

mfg
 
hab
helligkeir 40
kontrast 60
rot 55
grün 53
blau 54
Habs mit vielen Websites gemacht xD mir gefällts gut :p
 
Ich will ja jetzt hier auf keinen Fall rumstänkern oder jemandem den Monitor madig machen - aber ich habe mir jetzt hier mal ein paar Seiten durchgelesen und bin, ehrlich gesagt, etwas verwundert warum dieser Monitor immer noch als Preis-/Leistungsknaller empfohlen und gekauft wird. :confused:

Die Ausfall- und Mängelquote scheint mir ja mehr als überdurchschnittlich zu sein (Display-Flackern, bei Prad-User-Berichten hingen bei einigen die Tasten fest bzw. hatten keinen Druckpunkt-Kontakt mehr, Schilder fliegen weg und man kann mehr oder weniger ins Gehäuseinnere schauen, ...)
Und das schon nach ein paar Wochen betriebszeit :eek: - da frage ich mich, wie der dann in einem oder zwei Jahren aussieht (wird dann alles nur noch mit Klebeband zusammengehalten? ;))!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke mal das man halt ein wenig Glück braucht mit seinem Gerät hier gibts ja auch viele die haben das Teil seit 2 Wochen und bisher 0 Probleme. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät was die Bildqualität angeht. Und man sollte schon wissen das man in dieser Preisklasse kein 1A Gerät bekommt mit PVA Pannel wenn man bedenkt das die Konkurzenz minds Doppelt so Teuer ist...
 
Naja ich denke mal das man halt ein wenig Glück braucht mit seinem Gerät hier gibts ja auch viele die haben das Teil seit 2 Wochen und bisher 0 Probleme. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät was die Bildqualität angeht. Und man sollte schon wissen das man in dieser Preisklasse kein 1A Gerät bekommt mit PVA Pannel wenn man bedenkt das die Konkurzenz minds Doppelt so Teuer ist...

Richtig, es gab noch nie so einen Monitor für so wenig Geld für die Leistung und derjeniger der ihn bestellt wird sich wundern das der Monitor ausreicht.....
Ich auf jeden Fall werde meinen behalten und mein HP 2207 geht raus....vom HP zum Yuraka hab ich ca. 80 drauf gezahlt und wer das nicht gemacht hätte, na dann weiß ich nicht, ZOCKEN macht mit dem Monitor soooo viel Spaß, alleine der Blickwinkel ist Traumhaft...Und das die Leute einen defekten bekommen kommt bei den besten Herstellern auch vor....

Gruß
 
Guten Abend,

hatte mir auch den Yuraku bestellt, war auch abgesehen vom gehäuse und bekannten Schwächen super zufrieden, doch leider hat er auch bei mir gestern Abend(nach 13 Tagen) angefangen zu flackern. Ein Hitzeproblem schließe ich aus da der Monitor nur 5h und diese mit Unterbrechungen gelaufen ist. Danach ging er nochmal 1h ordnungsgemäß und hat jetzt komplett den Dienst eingestellt. Zeigt nur noch schwarzes Bild an...

Versuch wars wert, schade drum aber nen neuen lass ich mir , auch wenn ich keine Ahnung habe was ich alternativ kaufen könnte, nicht mehr schicken!

mfg

Toll, und ich dachte, dass ich mit meinen 11 Tagen problemlosen Betrieb über den Berg wäre!! :grrr:
Wenn der mir dann 2 Tage nach dem Widerrufsrecht kaputt geht, kotzt es mich aber an!

Gruß Joni
 
Ich denke das hat auch was damit zu tun das sich meistens nur die Leute melden bei den was kapput ist, ich habe ja auch nicht in jedes Forum geschrieben, meine Grafikkarte funktioniert wunderbar und mein CPU auch.
Ich würde das eher machen wenn etwas nicht so gut ist, um zu schauen ob das bei anderen auch der falll ist.
So muss man das mal sehen und ich denke das ist auch der fall.
MfG
 
Wir können nur hoffen.

ich habe bisher auch erst 5*12 Stunden Betrieb und die 14 Tage sind rum...


@ Cyrus791 :

wenn du uns irgenteine akzeptable alternative nennst, dann könnte man das sicher stehen lassen.

Nur : es gibt keine !
 
ch denke das hat auch was damit zu tun das sich meistens nur die Leute melden bei den was kapput ist, ich habe ja auch nicht in jedes Forum geschrieben, meine Grafikkarte funktioniert wunderbar und mein CPU auch.

In diesem Thread ist es wohl eher anders rum!!!!!

Hier schreiben nur Leute, die von ihrem Yuraku bzw. Novita begeistert (aka geblendet) sind.

Also ich hab mir den Yuraku auch bestellt, und ich kann nur sagen, daß das der mit Abstand größte Dreckskasten ist, der mir je untergekommen ist.

Ich dachte auch zuerst: Ja , PVA Panel für >300 Euro, da kann man gar nichts verkehrt machen... aber, falsch gedacht!

Die Ausleuchtung war von Anfang an eher erbärmlich (ich bin von meiner Arbeit her richtige VA-Monitore wie Eizo S2411W usw. gewohnt. Diese Geräte haben eine absolut homogene Ausleuchtung. Und wenn ich homogen sage, meine ich homogen!!!!). Aber das war nicht das Hauptproblem...

Bei meinem Yuraku begann das Display (bzw. die Beleuchtung) nach nur 2 (!) Betriebststunden an so merkwürdig zu flackern, obwohl ich die empfohlenen 60 Hz Bildwiederholfrequenz eingestellt hab. Noch eine Stunde später fing der Moni an so komisch zu surren, und dann noch verbrannt zu riechen (JA, RIECHEN!!!)

Über die kleinen Popel-Problemchen hier (Logos die runtergehen usw.) kann ich nur müde schmunzeln. Ich bin schon froh, daß mir die Dreckskiste nicht das Haus abgefackelt hat (das alles nach wohlgemerkt nur 2 Betriebsstunden!).

Aber selbst als die Kiste noch funktioniert hat, waren die Betriebsgeräusche permanent zu vernehmen. Aber egal, was beschwer ich mich... ich bin ja selber schuld!

Schon vor Wochen haben die Redakteure von Prad eindringlich vor dieser Yuraku-Schrottkiste gewarnt. "Dieser Preis + VA-Panel, das könne nicht micht rechten Dingen zugehen", hat man dort vermutet.

Zu Recht, wie ich jetzt weiss!!!!

...zu dumm, daß ich nicht eher auf die Profis von Prad gehört hab, sondern mir statt dessen von ein paar blutigen und vom billigen Preis verblendeten Amateuren hier das Hirn hab vernebeln lassen. Viel Ärger wäre mir erspart geblieben....

Aber aus Fehlern wird man klug... beim nächsten Mal hör ich gleich auf Prad.

Ich werd mir jetzt den neuen 24Zoller von Eizo angucken. Der wird von Prad empfohlen. Kostet zwar ca. dreimal soviel.. aber dafür bekomm ich ein perfektes TFT und hab meine Ruh.
 
du tust ja so als wenn die Wohnung abgebrannt wäre...und das Geld jetzt weg ist :rolleyes:

ich habe selbiges Problem gehabt...und hau nicht so auf die Kacke.

Ware retour, wenn die neue Ware den selben fehler ausweist gehts wieder zurück.
bis Ware kommt die in Ordnung ist oder es gibt halt das Geld zurück.
Kosten entstehen mir dadurch nicht,

§439
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

und der Monitor ist sehr gut, solang er geht.
An der Ausleuchtung war bei mir nichts auszusetzen.
Das allerdings bei so billigen Monitoren die Serienstreuung größer ist war zu erwarten.
Am Ende trifft jeder für sich die Entscheidung und hat nicht die Schuld auf andere zu schieben.

Auch habe ich meine Probleme hier im Forum reingepostet, wie auch im Pradforum.

Stellt sich die Frage warum du dich deswegen hier extra dafür registriert hast?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sehe ich ähnlich.
Logisch, dass bei dem Preis irgendwo gespart wurde und dass der Hersteller wohl ganz bewußt mit einer höheren Ausfallrate gerechnet hat.
Auch bei mir ist die Ausleuchtung erstaunlich homogen, sogar etwas besser als bei meinem alten Samsung 215TW.
Allerdings tut der Yuraku erst seit 8 Tagen seinen Dienst bei mir, da kann noch einiges passieren, einfach mal abwarten. Aber im Falle eines Falles werde ich mich sicher nicht so aufregen.
Übrigens finde ich den TFT wirklich leicht, mein kleinerer Samsung ist etwas schwerer, damit ließe sich der Yuraku im Falle eines Defekts leichter zur Post schleppen ;).
 
§439
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Das bedeutet, fals etwas mit dem Monitor nicht stimmt bzw. etwas kapput ist.
Kommen auf mich keine zusätzlichen Kosten auf?

Noch eine Frage, ein paar mekern das bei ihnen etwas kappu geht wenn die 14 Tage rückgaberecht vorrüber sind.
Ist das nicht egal? Garantie ist doch Garantie oder nicht? Da müsste doch dann trozdem §439 wirken oder nicht?

MfG
ReBeL
 
klar gilt das dennoch.

2 mal nacherfüllung und wenn er danach immer noch nicht geht gibts geld zurück.


@ SKill_bill :

dein Name scheint passend gewählt.

Hier gibt es nunmal viele die nicht mal eben 1000€ für nen teuren Eizo hinlegen können.

was soll man sich für 300€ deiner Meinung nach holen ?
Einen 22er TN ?
Einen 24" billig TN von Acer der einen ansummt ?

analog :

"Boah dieser Scheiß VW Golf schafft ja nichtmal 250km/h, we kauft sich so ein Drecksding. Gebt doch lieber gleich 3 mal soviel für nen Sportwagen aus."
 
Richtig so sehe ich das auch, ich kann halt maximal 300€ für ein neuen Monitor ausgeben, mein "Papa" bezahlt den nicht.

Wenn er mir nicht gefällt schike ich ihn halt zurück, aber dann muss man hier nicht so ein Aufstand machen, man kann auch übertreiben.

MfG

PS:
Auf der Yuraku website steht:
Die Garantie aller Komponenten ist ab Kaufdatum 36 Monate gewährleistet (Vor-Ort-Service), die Garantiezeit für das Panel ist bei einigen Modellen allerdings ab dem Kaufdatum auf 12 Monate beschränkt.

Wie ist das bei dem Monitor?
Sind das 3 Jahr oder nur 1 Jahr?
1 Jahr währe ganz schön blöd.

MfG
ReBeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört ja schon in die Kategorie "Troll Posting" :hmm:

In diesem Thread ist es wohl eher anders rum!!!!!

Hier schreiben nur Leute, die von ihrem Yuraku bzw. Novita begeistert (aka geblendet) sind.

Also ich hab mir den Yuraku auch bestellt, und ich kann nur sagen, daß das der mit Abstand größte Dreckskasten ist, der mir je untergekommen ist.

Ich dachte auch zuerst: Ja , PVA Panel für >300 Euro, da kann man gar nichts verkehrt machen... aber, falsch gedacht!

Die Ausleuchtung war von Anfang an eher erbärmlich (ich bin von meiner Arbeit her richtige VA-Monitore wie Eizo S2411W usw. gewohnt. Diese Geräte haben eine absolut homogene Ausleuchtung. Und wenn ich homogen sage, meine ich homogen!!!!). Aber das war nicht das Hauptproblem...

Bei meinem Yuraku begann das Display (bzw. die Beleuchtung) nach nur 2 (!) Betriebststunden an so merkwürdig zu flackern, obwohl ich die empfohlenen 60 Hz Bildwiederholfrequenz eingestellt hab. Noch eine Stunde später fing der Moni an so komisch zu surren, und dann noch verbrannt zu riechen (JA, RIECHEN!!!)

Über die kleinen Popel-Problemchen hier (Logos die runtergehen usw.) kann ich nur müde schmunzeln. Ich bin schon froh, daß mir die Dreckskiste nicht das Haus abgefackelt hat (das alles nach wohlgemerkt nur 2 Betriebsstunden!).

Aber selbst als die Kiste noch funktioniert hat, waren die Betriebsgeräusche permanent zu vernehmen. Aber egal, was beschwer ich mich... ich bin ja selber schuld!

Schon vor Wochen haben die Redakteure von Prad eindringlich vor dieser Yuraku-Schrottkiste gewarnt. "Dieser Preis + VA-Panel, das könne nicht micht rechten Dingen zugehen", hat man dort vermutet.

Zu Recht, wie ich jetzt weiss!!!!

...zu dumm, daß ich nicht eher auf die Profis von Prad gehört hab, sondern mir statt dessen von ein paar blutigen und vom billigen Preis verblendeten Amateuren hier das Hirn hab vernebeln lassen. Viel Ärger wäre mir erspart geblieben....

Aber aus Fehlern wird man klug... beim nächsten Mal hör ich gleich auf Prad.

Ich werd mir jetzt den neuen 24Zoller von Eizo angucken. Der wird von Prad empfohlen. Kostet zwar ca. dreimal soviel.. aber dafür bekomm ich ein perfektes TFT und hab meine Ruh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh