[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

@maxx:
Sind beides MVA Panels. Die werden aber wohl verbaut wie sie gerade da sind, also weiß man nie welches man bekommt. Scheint aber auch relativ egal zu sein, die Unterschiede in den Technischen Daten scheinen eher auf dem papier zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat Erfahrungen mit Reparaturen bei itfix / mtsce gemacht?

Auf der hp von yuraku wird mit Vor Ort Service geworben. Man wollte mir nur eine Abholung und Reparatur anbieten. Was bedeutet "Vor Ort Service"?

Gut, das bedeutet, dass yuraku mit einer Leistung wirbt, die sie nicht erbringen. Heute haben Sie noch nicht auf meine E-Mail geantwortet.

vorort-service bedeutet lediglich eine abholung. ist also völlig korrekt.

Kleines Update: Ein offenbar baugleicher Monitor wird in England aktuell auch mit TN-Panel ausgeliefert, obwohl es zu Beginn ebenfalls nur VA-Panels gab (klick).

Die verwendeten TN-Panels sind auch von AUO und tragen die Modellnr. M240UW04 -> was danach folgt ist eigentlich egal, "V1" ist aber wohl bisher üblich. Zur Erinnerung: die VA-Panels enden auf "1", also M240UW01.

Die TN-Panels sind klar daran zu erkennen, dass sie "glossy" sind (also spiegeln wie Sau :d ), ABER es gibt in dem oben verlinkten Thread auch zumindest einen Bericht von einem entspiegelten Display mit TN-Panel, also gilt der Umkehrschluss nicht unbedingt.

Auch wenn es noch keine Berichte von so einem Fall bei den Yurakus gibt, wäre ich vorsichtig bzw. schnell beim bestellen. Viel Glück und danke für die vielen Infos in diesem Thread :angel:

Zuletzt bearbeitet:

Ruf doch mal an und frag...die Telefonnummer bekommst du vom Händler wo du den Monitor gekauft hast......
Ich glaube es ist die hier 02208 92290 Service Hotline.....

Gruß

Angerufen habe ich schon. Der Monitor wird am Montag abgeholt. Auf den Vor Ort Service bin ich leider erst später gestoßen. Die Hotline ist nur von 900 bis 1500 besetzt. Darum habe ich eine E-Mail geschrieben. Anrufen kann ich erst am Montag wieder.

Aus diesem Grund habe ich nach der Bezeichnung "Vor Ort Service" gefragt. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen "Vor Ort Service" und "Abhol, Reparatur und Rücksendeservice"?!

Kleines Update: Ein offenbar baugleicher Monitor wird in England aktuell auch mit TN-Panel ausgeliefert, obwohl es zu Beginn ebenfalls nur VA-Panels gab (klick).

Die verwendeten TN-Panels sind auch von AUO und tragen die Modellnr. M240UW04 -> was danach folgt ist eigentlich egal, "V1" ist aber wohl bisher üblich. Zur Erinnerung: die VA-Panels enden auf "1", also M240UW01.

Die TN-Panels sind klar daran zu erkennen, dass sie "glossy" sind (also spiegeln wie Sau :d ), ABER es gibt in dem oben verlinkten Thread auch zumindest einen Bericht von einem entspiegelten Display mit TN-Panel, also gilt der Umkehrschluss nicht unbedingt.

Auch wenn es noch keine Berichte von so einem Fall bei den Yurakus gibt, wäre ich vorsichtig bzw. schnell beim bestellen. Viel Glück und danke für die vielen Infos in diesem Thread :angel:

Ich denke, ob TN oder MVA kann man auch ohne einen Blick auf die Modellnummer des Panels feststellen. Einfach mal von unten auf den Monitor schauen. ;)
Bin mit meinem Yuraku mit V.0-Panel hochzufrieden. Der beste Kauf seit Langem. Mit TN konnte ich mich noch nie anfreunden, mit dem HP w2207 hab ich es nichtmal eine Woche ausgehalten. Ist halt auch schwierig, einen Befürworter der CRT-Technologie wie mich zu LCD zu bekehren. ;)

Angerufen habe ich schon. Der Monitor wird am Montag abgeholt. Auf den Vor Ort Service bin ich leider erst später gestoßen. Die Hotline ist nur von 900 bis 1500 besetzt. Darum habe ich eine E-Mail geschrieben. Anrufen kann ich erst am Montag wieder.

Aus diesem Grund habe ich nach der Bezeichnung "Vor Ort Service" gefragt. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen "Vor Ort Service" und "Abhol, Reparatur und Rücksendeservice"?!

na was soll der denn sonst machen? vor ort reparieren??

mfg

So meine 14 Tage laufen am Montag ab und ich werden den Monitor auf jedenfall behalten, bisher keinerlei Pixelfehlet etc pp. Bin sehr zufrieden :)

Moin,

ein Freund hat sich den TFT auch bestellt und ist sehr zufrieden. Ich konnte ihn mir gestern auch schon mal angucken und kann nur sagen: Das Teil ist der Wahnsinn :d Den Bestell ich mir auch. Wir konnten allerdings nicht feststellen welches Panel er hat, bei ihm steht folgendes: MB24WKH

Wo genau steht das mit dem v.3 bzw v.1 ?

mfG

maxX

hoi :) auf grund zahlreicher nachfragen hier meine settings für ein "fast" perfektes bild und kalibrierung.

der wert 6500k wurde zu 100% erreicht! ebenso sind die kontrasteinstellung nahezu perfekt.

hier meine werte:

helligkeit: 45%
kontrast: 57%

rot: 44%
grün: 42%
blau: 43%

gemessen wurde mit spyder 3 pro.

zu beabachten ist, dass die werte von tft zu tft unterschiedlich sein können. die o.g. werte sind für meinen tft perfekt :)

vg

@max - schau mal hinten durch den schlitz auf den panel. dort steht die version ;)

Zuletzt bearbeitet:
THX Phill für die einstellungen. :) was bringt dieses '6500k' im gegensatz zu 9300k, außer 'wärmere' farben? oder ist das einfach geschmackssache?

mit 6500k setzt du den weisspunkt :) für fotobea und natürliche farben sehr wichtig ;)

Hat in letzter Zeit jemand den TFT von vv-comp.de bestellt und weiss welches Panel bei denen drauf is?

Jo, das ist das V3 Panel. Der Bekannte von mir hat es Samstag bekommen...

Wer sagt das V3 TN ist? Das ist auch ein MVA, der Blickwinkel ist viel zu gut für TN ;)

Hab auch das V3, ist natürlich MVA.
Mein 215TW ist schon verkauft. Die 24" möchte ich nicht mehr missen und das Herumschlagen mit dem extrem nervigen Inputlag des Samsung gehört der Vergangenheit an.
Aber der Schwarzwert des 215TW ist etwas besser.

@ demoria - hatte meinen von VV erhalten, mit MVA panel :)

btw

M240UW01 V2 24" A-MVA
M240UW01 V4 24" A-MVA
M240UW04 V1 24" TN

spätestens beim betrachten auf dem moni von unten und von der seite erkennst du sofort, ob es TN oder MVA panel ist

vg

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem 215tw einglt extrem zufrieden, aber so ein 24er würde mich schon reizen :x

dito, ich hadere auch schon mit mir und dem Konto:haha:

Aber bis jetzt hat sich die Regel "billig kaufst du zweimal" immer bewährt:fresse:

hatte auch den 215TW und bin auf den yuraku gewechselt.
bisher bereue ich den tausch nicht, die 24" sind schon was feines. vor allem nervt mich der inputlag des samsung nicht mehr...:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh