[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Das wird eine defekte Pixelreihe sein. Genau in diesem Bereich war mein Monitor auch defekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird eine defekte Pixelreihe sein. Genau in diesem Bereich war mein Monitor auch defekt.

Vieleicht hab ich jetzt ja Deinen :rolleyes:
Hab bei VV Computers bestellt.

Also heist das, falls mich diese Reihe stört den Monitor zurückschicken und nen neuen bestellen?
 
Ja das ist doch mal ne Idee. Wenn Startac noch seine alte Rechnung hat.
Hmmm...
Falls ich Ihn umtauschen möchte:
Was für Kosten fallen für mich an?
Wird das Gerät bei mir abgeholt und bekomme ich sofort einen neuen?
Muss ich das Gerät eventuell zum Hersteller oder zu VV schicken?

THX,
Jazzer
 
Bei ner defekten Pixelreihe tauscht Dir Yuraku den innerhalb von 10 Tagen kostenlos vor Ort gegen einen Neuen aus.
Musst die am Telefon aber auf diese10 Tage ansprechen sonst wollen die den nämlich abholen und reparieren.
Einfach auf das 10 tätige DOA Recht bestehen (Dead on Arrival).
 
Ja das ist doch mal ne Idee. Wenn Startac noch seine alte Rechnung hat.
Hmmm...
Falls ich Ihn umtauschen möchte:
Was für Kosten fallen für mich an?
Wird das Gerät bei mir abgeholt und bekomme ich sofort einen neuen?
Muss ich das Gerät eventuell zum Hersteller oder zu VV schicken?

THX,
Jazzer

Mein erster war auch von VV und genau der selbe Fehler mit der Pixelreihe, hab ihn zurück geschickt ,hab auch noch die Seriennummer :shot:

Gruß
 
Bei ner defekten Pixelreihe tauscht Dir Yuraku den innerhalb von 10 Tagen kostenlos vor Ort gegen einen Neuen aus.
Musst die am Telefon aber auf diese10 Tage ansprechen sonst wollen die den nämlich abholen und reparieren.
Einfach auf das 10 tätige DOA Recht bestehen (Dead on Arrival).

Danke für Deine schnelle Antwort.
Heist das , dass die von Yuraku mir einen NEUEN Monitor mitbringen (Den ich dann ja sofort auf irgendwelche Pixelfehler untersuchen kann) und den defekten mitnehmen?
Kann ich den neuen dann behalten oder bekomme ich meinen alten repariert wieder zugeschickt?

THX,
Jazzer
Hinzugefügter Post:
Mein erster war auch von VV und genau der selbe Fehler mit der Pixelreihe, hab ihn zurück geschickt ,hab auch noch die Seriennummer :shot:

Gruß

Heute Abend bin ich zu Hause und schick Dir dann mal per PN meine Seriennummer...zwecks abgleich....
Falls es die Selbe ist bekommt VV aber was zu hören....aber mal abwarten kann ja auch sein , dass dieser Pixelfehler öffter auftritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,
bis dann :wink:
 
Danke für Deine schnelle Antwort.
Heist das , dass die von Yuraku mir einen NEUEN Monitor mitbringen (Den ich dann ja sofort auf irgendwelche Pixelfehler untersuchen kann) und den defekten mitnehmen?
Kann ich den neuen dann behalten oder bekomme ich meinen alten repariert wieder zugeschickt?

THX,
Jazzer
Hinzugefügter Post:


Ja, die kommen mit einem frisch verpackten vorbei und tauschen diesen gegen deinen aus, sofort ohne Wartezeit.
 
leutchen....wo ist denn jetzt der unterschied bei abtron.de bei den 2 versionen des Yurakus ????


der eine kostet 285€ der andere 295€ ....und hat nur HDCP als Verbesserung???

http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=15982

und http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=14178


ist der fehlende HDCP ausgang alles ??? oder gibts mehr verschiedenheiten?


MFG

Also HDCP ist kein Ausgang sondern ein "Kopierschutz" am digitalen (in diesem Falle DVI) Eingang.

Aber das sind beides die gleichen Geräte, nämlich YV24WBH11. Auch HDCP haben die beiden Beschriebungen. Schätze mal das iste infach irgend ein Fehler im Shop System.
 
Also HDCP ist kein Ausgang sondern ein "Kopierschutz" am digitalen (in diesem Falle DVI) Eingang.

Aber das sind beides die gleichen Geräte, nämlich YV24WBH11. Auch HDCP haben die beiden Beschriebungen. Schätze mal das iste infach irgend ein Fehler im Shop System.

ok Danke....dann wirds der für 294,50€ sein


MFG
 
Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich dem Thema Auflösungen. Bin da ehrlich gesagt noch net so ganz durchgestiegen... *schäm*

Wie schaut es denn jetzt eigentlich aus, wenn ich in niedrigen Auflösungen Spielen möchte (z.b. 1200er im 4:3 Verhältnis)? Bin im Besitz einer HD3850 und bei neuesten Spielen ist an eine 1900er auflösung kaum zu denken...
Kann ich dies treiberseitig einstellen und mir ein 4:3 Bild mit Balken rechts und links anzeigen lassen? Hoffe Ihr wisst, was ich meine.
Vielen Dank schonmal vorab! :wink:
 
Kann ich dies treiberseitig einstellen und mir ein 4:3 Bild mit Balken rechts und links anzeigen lassen?

ja ab Catalyst 8.3


Bin im Besitz einer HD3850 und bei neuesten Spielen ist an eine 1900er auflösung kaum zu denken

Das wiederrum kann nicht nicht nachvollziehen.

Bis auf crysis schafft das selbst meine 1900xt.
Ok ab und zu details auf ~mittel stellen muss schon sein, aber ist immernoch besser als hochskaliertes in high details.
 
aber warum möchtest du mit schwarze Balken spielen? dann hast du dier ja umsonst ein 16:10 TFT gekauft.Du kannst doch z.b. in 1440x900 spielen.
 
Ja das ist doch mal ne Idee. Wenn Startac noch seine alte Rechnung hat.
Hmmm...
Falls ich Ihn umtauschen möchte:
Was für Kosten fallen für mich an?
Wird das Gerät bei mir abgeholt und bekomme ich sofort einen neuen?
Muss ich das Gerät eventuell zum Hersteller oder zu VV schicken?

THX,
Jazzer

möglichkeit 1:
Du schreibst eine Mail an die Buchhaltung von vv-computer mit der bitte dir eine paketmarke zu schicken.
der kommt in der regel in 1-3 Tagen.
danach mit fehlerbeschreibung zurück an vv-c

oder du wendest an den Yuraku service siehe rechnung Telnr.
dann wirds abgeholt.

ich denke letzteres geht schneller wenn der fehler eindeutig ist.
 
Hiho,


also meiner ist Heute auch gekommen.

Ich habe vorsichtshalber Nokia Pixel Test und Death Pixel Test durchlaufen lassen und keine Fehler gefunden.
Astrein der Monitor und so hässlich finde ich ihn nicht, auch wenn er zugegeben recht dick ist^^

Das Bild ist brilliant und ich denke Abends muss ich die Helligkeit weit nach unten drehen, genau wie bei meinem alten 17" Benq FPV71+...

Bei mir steht hinten leider nicht die Version (V0 o. V3) und +M funktioniert auch nicht, wahrscheinlich, da ich ne USB Tattatur hab.


Ich danke allen die hier beratend zur Seite stehen für die Mühen und alles lieben von mir.

Meinen Dank und Respekt


lg
DasIch




PS: gibts auch Treiber für den Monitor?
 
Bei mir steht hinten leider nicht die Version (V0 o. V3) und +M funktioniert auch nicht, wahrscheinlich, da ich ne USB Tattatur hab.

Du musst nicht auf deiner Tastatur das drücken :fresse:. Am Monitor, da gibt es ne Taste mitm "+" drunter und eine mitm "M" und die einfach so lange drücken bis das Spezial-Menue kommt :shot:.
 
möglichkeit 1:
Du schreibst eine Mail an die Buchhaltung von vv-computer mit der bitte dir eine paketmarke zu schicken.
der kommt in der regel in 1-3 Tagen.
danach mit fehlerbeschreibung zurück an vv-c

oder du wendest an den Yuraku service siehe rechnung Telnr.
dann wirds abgeholt.

ich denke letzteres geht schneller wenn der fehler eindeutig ist.

Ich denke schon das es eindeutig ist da der graue Streifen nun schwarz geworden ist. Der schwarze stört so ziehmlich (1900 schwarze Pixel in einer Reihe fallen schon sehr auf).

Ich hab Yuraku eben eine E-Mail geschrieben.
Mal schauen ob sie sich morgen melden.

bis denne,
Jazzer
 
Habe vorgestern meinen Yaruko nun auch bekommen von VV.

Erster eindruck ... hmm sehr leicht ... das Platik kanrzt ziemlich stark ... fühl sich alles unstabil und billig an.

Das Panel selbst kann man grade noch als annehmbar bezeichnen. Farbwiedergabe ist gut und keine Pixelfehler.

Was jedoch extrem stört ist der Schwarzwert ... d.h. eig gibt es gar keinen schwarzwert, denn es gibt kein schwarz bei diesem Monitor, nur grau.

Am schlimmsten ist es bei dunklen spierlen. es gibt einen 15cm Kreis ind er Mitte des Moinitors, bzw je nachdem wie man grade davor sitzt, wo schwarz fast schwarz ist der rest in mittel oder dunkelgrau und wehe man bewegt sich etwas vorm monitor dann werden die unteren Ecken fast hellgrau.

Dazu kommt das nicht dimmbare backlight. wenn man im dunkeln vor dem Moni sitzt fängt man immer an zu blinzeln weil es so hell ist und nach ein paar Stunden tun auch die Augen weh (zumindest mir - auch mit licht im zimmer)

Die Reaktionszeitd es monitors kann man als sehr gut einstzufen ... konnte keine schlieren oder corona effekte erkennen auch nicht in shootern.

Dafür ist der Schrift bei dem Panel immer etwas unscharf und verwaschen... das kann mein 5 jahre altes tft mit IPS Panel viel besser.

Insgesamt muss ich sagen, merkt man den günstigesn Preis doch sehr. Vor allen könnte der Bildschirm wirklich gut sein mti wenigen verbesserungen.
Dimmbares Backlight das etwas besser ausjustiert ist dazu eine besere interpolation und ein nicht ganz so hässlicher standfuss und das teil wäre schon um längen besser. Dann würde er vielleicht 380 statt 300 kosten was immer noch günstig wäre
 
@paconator:
Die Angabde des Panels im Menü stimmt sowieso nicht immer. Du musst hinten unten wo die Anschlüsse sind durch die Schlitze schaun, da siehst du nen Aufkleber wo das Panel steht.

€blade:
Du machst definitv was falsch oder hast nen kaputten Monitor!
Auch wenn sich das BAcklight nicht dimmen lässt so kann man ja trotzdem die Helligkeit einstellen und dann ist der Bildschim mit Sicherheit nicht mehr zu hell. Im Notfall lässt sich auch noch einiges Im GraKa Treiber einstellen.
Das Problem mit dem 15cm Kreis kann nur an einer extrem schlechten Ausleuchtung liegen. Klar kann ein Bildschirm mit 800:1 Kontrast kein echtes Schwarz, aber wenn du vorher nen 5 Jahre alten IPS Bildschirm hattest konnte der das mit Sicherheit auch nicht.
Die Schrift ist über DVI 100% scharf. Solltest eventuell mal ein anderes Kabel versuchen, manche schrieben der Bildschirm reagiere allergisch auf schlechte oder zu lange Kabel.
Sollte das alles nix helfen solltest du das Gerät reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dort steht im service fall wenden sie sich bitte an diese Telefonnummer:....

das ist die nummer von Yuraku


Hab grad bei der Nummer angerufen.
Die meinten, dass in einem DOA Fall das Gerät abgeholt wird und kein neues mitgebracht.
Es wird im Service überprüft und dann, innerhalb von 10 Tagen, wird mir ein neues Gerät zugeschickt.
Also nix mit soforttausch.
Naja, hab also wie immer Pech...
 
Danke für Deine schnelle Antwort.
Heist das , dass die von Yuraku mir einen NEUEN Monitor mitbringen (Den ich dann ja sofort auf irgendwelche Pixelfehler untersuchen kann) und den defekten mitnehmen?
Kann ich den neuen dann behalten oder bekomme ich meinen alten repariert wieder zugeschickt?

THX,
Jazzer
Hinzugefügter Post:


Ja, die kommen mit einem frisch verpackten vorbei und tauschen diesen gegen deinen aus, sofort ohne Wartezeit.

Das wissen aber nicht alle, wie auch futureplayer....naja, egal dann muss ich halt ein paar Tage mit meinem 12" Notbookmonitor ausharren....
 
Hallo,
könnte einer von Euch evtl. mal den Abstand vom unteren Rand des Monitors bis zur "Unterkante" der Vesa-Halterung (also der beiden unteren Löcher) nachmessen? Würde mir das Ding gerne bestellen, wüßte aber gerne im Voraus, ob ich meine Wandhalterung zwingend versetzen muss...

Besten Dank im Voraus,
Gruß Hannibal
 
Im prad Forum hat vorgestern scheinbar einer zum ersten mal tatsächlich einen Yuraku mit TN-Panel erhalten... das macht mir jetzt sorgen, da diese Woche auch wir einen Yuraku Monitor bekommen :(
 
woraus schließt du das ?

Ich lese fast jeden Post bei Prad und mit Sicherheit jeden der um den yuraku geht und konnte nichts dergleichen entdecken.


könnte einer von Euch evtl. mal den Abstand vom unteren Rand des Monitors bis zur "Unterkante" der Vesa-Halterung (also der beiden unteren Löcher) nachmessen?

wenn ich mal wüsste was du mit unterkante meinst...den kompletten Monitor bis auf den Standfuß ?

Das wären dann etwa 21 cm.

oder nur bis dorthin wo er schmaler wird ?

das wären dann nur rund 7 cm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh