Gumble
Neuling
hab 2 Yurakus an meiner 8800GT hängen und nur ein Screen ist beim booten aktiv. Hat also nichts mit dem Monitor zu tun (selbes verhalten ergibt sich auch mit Yuraku+Hanns.G 19")
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab hier auch sofort ein bild über dvi @ x1900xt
Kann problemlos ins Bios usw...
Tipp : andere Graka.
Mit der treiberseitigen Interpolation ab den x1000er karten sieht das Bild viel besser aus wie mit der Monitor-internen.
Deine Graka dürfte für 1920*1200 eh so langsam zu alt werden
eigentlich brauchst du garkeins, der yuraku hat Testbilder in einem zusatzmenü integriert. (auf M bleiben und dann länger + drücken)
Ansonsten halt der übliche "Nokia Monitor Test"
Welche Ausgänge hat Deine 8800GT (2*DVI oder noch 1*VGA dabei) ?hab 2 Yurakus an meiner 8800GT hängen und nur ein Screen ist beim booten aktiv. Hat also nichts mit dem Monitor zu tun (selbes verhalten ergibt sich auch mit Yuraku+Hanns.G 19")
2x DVI, die Asus Graka scheint aber nur einen Ausgang beim Booten zu befeuern.Welche Ausgänge hat Deine 8800GT (2*DVI oder noch 1*VGA dabei) ?
Wenn per DVI keine Boot- und Betriebssystemstart-Meldungen zu sehen sind, widerspricht das der Spezifikation (denn im Normalfall hat man ja nur einen einzigen Monitor, mit lediglich der digitalen Verbindung - beim YURAKU geht es wegen des fehlenden DVI-I-Eingangs ja ohnehin kaum anders).
Zum Vergleich: ein FSC H22-1W zeigt am selben DVI-D-Kabel standardkonform durchaus diese Meldungen an.
Mein reparierter v0 Yuri macht schon wieder zicken - hast Du nun deinen per FAG zurückgehen lassen?Guten Abend,
hatte mir auch den Yuraku bestellt, war auch abgesehen vom gehäuse und bekannten Schwächen super zufrieden, doch leider hat er auch bei mir gestern Abend(nach 13 Tagen) angefangen zu flackern. Ein Hitzeproblem schließe ich aus da der Monitor nur 5h und diese mit Unterbrechungen gelaufen ist. Danach ging er nochmal 1h ordnungsgemäß und hat jetzt komplett den Dienst eingestellt. Zeigt nur noch schwarzes Bild an...
Versuch wars wert, schade drum aber nen neuen lass ich mir , auch wenn ich keine Ahnung habe was ich alternativ kaufen könnte, nicht mehr schicken!
mfg
...
vorhin beim Zocken hab ich CS minimiert und dann fing es an.
massive Flimmern angefangen, habs auf cam ich kanns auch gleich mal hochstellen wie es aussieht.
hatte zu erst die Graka im verdacht aber diese war es nun doch nicht, hab beide anschlüsse getestet.
mit dem alten monitor gehts ohne probleme.
Ich empfehle euch falls ihr das nicht gemacht habt den monitor wie ich mal 12h-24h lang mal zu stressen ohne abschalten.
ich hab die befürchtung das er vielleicht zu heiß wird und deshalb diese Probleme macht.
oder er ist einfach nur defekt...was ich hoffe weil der Monitor ansich wenn er läuft ist er super.
Hinzugefügter Post:
so hier das video:
http://rapidshare.com/files/95150287/Monitorflimmern.avi
hmm, ueberlege es dir echt, nicht dass Du deine Situation am Ende verschlimmbesserst. Ein Gehaeusekratzer kann man wegpolieren, das Yuraka-Schild nicht sonderlich erhaltenswert (mein V0 heisst auch nur noch "uraku") - gut, die Pixelfehler koennen wirklich sehr stoerend sein...Da mich meine Pixelfehler, die Kratzer und der halbe abgetrennte Schriftzug doch stören, wollte ich morgen mal den Service von Yuraku anrufen und mir das Teil austauschen lassen.
Die haben ja so einen 10 Tage Sofort Umtauschservice.
Klar, die Pixelfehler halten sich noch im Rahmen, für mich sind aber schon der Kratzer und das Logo Grund genug.
Vielleicht hab ich ja Glück und ich erwische einen ohne Pixelfehler und mit V0 Panel.
bestätigte spieletauglichkeit
-> http://www.digitalversus.de/duels.php?ty=6&ma1=303&mo1=335&p1=3118&ma2=49&ph=12
(iolar = yuraku = novita)
Original von Iulius
mal wieder eine Positivmeldung.
Kong aus dem Luxx Forum hat einen interessanten "Test" zu einem Yuraku-Baugleichen Monitor gefunden, in welchem man auch mit diversen anderen Monitoren vergleichen kann.
KLICK
Besondern interessant ist der Vergleich den ich hier auch verlinkt habe, nämlich der yuraku gegen einen der vermeindlichen super-22-zoll-zocker TNs
Man achte bitte auf die Inputlag Zeiten sowie die Schlierenbildung !
Den Vergleich mit dem LG fand ich angebracht, zum einen weil man sieht das er zum zocken garnicht besser ist und zum anderen weil er genauso viel kostet.
hab gestern mein HD-DVD player an den yuraku per HDMI-DVI kabel angesteckt und das bild war bei 1080p sehr gut.
Was meinst du mit 10 Tage Sofortumtausch?
prad testet den yuraku? da bin ich mal gespannt weiß man den ungefähren zeitraum?