24" soll 19" ablösen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und? Was willst du wissen?
Ob der gut kann ich dir nicht sagen. Und selbst wenn ich den kennen würde, könnte ich das nicht, da du dich ja zu deinen Vorstellungen ausschweigst.
Was willst du mit dem TFT machen? Welche Anforderungen hast du an ein Gerät. Ohne diese Informationen, kann dir hier keiner helfen.

Gruß
rockB4R^

Edit: Da war einer schneller....

@r4iner: Sorry das ich die übersehen hab (meintest du den Monitor mit macken?)

@rockB4R^:
hab ich vor lauter Link kopieren vergessen. Ich wollte wissen ob er was taugt was r4iner ja schon verneint hat.

Suche nen Monitor der den alten ersetzt.
Gebraucht wird er für:
-Games (halt was aktuell ist)
-Videos (Full HD, was ja nicht mit dem alten ging)
-Normaler PC einsatz (surfen, Dokumente tippen)

Anforderungen:
-HDMI, DVI, Analog
-Preis max ~250€
-kein zu Breiter Rand (links und Rechts) damit man 2 nebeneinander machen kann ohne riesen abstand zw dem Bild

EDIT:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a445000.html
Ich denke die ca 40€ mehr für eine mit LED könnt ich auch noch aufbringen, leider würde hier das "Samsung Ich mach es Breit" den Einsatz von 2 Monitoren erschweren.

Beim Multimonitoring soll in erster linie auf dem 2 der normale PC einsatz laufen (Word, I-Net, Messenger) auf dem 2. Video und Games.

Es soll aber auch bei games möglich sein auf beiden zu zocken

macht der etwas weitere Abstand da Sinn? Lohnt LED sich, oder Lieber 16:10?

Ich hab nun erst ein paar andere Beitrage mit 24er und multimonitoring gelesen da wird von den Samsung im mehrbetrieb abgeraten.

Ist zwar kein 24er aber verkraftbar

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur sagen, dass ich mit meinem LG W2452V sehr zufrieden bin, der hat auf jeden Fall HDMI, sieht extrem schick aus und reicht mir fuer Spiele voellig aus (sogar Quake Live geht).

@ r4iner

was ist den vom asus zu halten ?

ich hab die 26zoll variante vom asus.

zum spielen auf jedenfall geeignet. overdrive sollte man ausschalten

Anschlüsse genug da und schick isser auch. der fuss konnte eckig sein aber egal

Für 2 24 Zoller braucht man schon einiges an Platz, ob nun 16:10 oder 16:9 ist deine Sache, ersteres hat halt mehr Bildhöhe bei gleicher breite und das würde ich bevorzugen, wenn es geht.
Aber FullHD TFTs sind glaube ich imemr 16:9 Format...LED ist ne so eine Sache, aber für deine Anforderungen nicht verkehrt, zumal so weniger Strom verbraucht wird, was sich aber nur geringfügig rentieren dürfte..

@ r4iner
was ist den vom asus zu halten ?
Gute Werte, gute Ausstattung, Stromverbrauch akzeptabel, Preis angemessen.

Die einen berichten "absolut silent", die anderen nehmen "leise Geräusche" wahr.
Wahrscheinlich eine Einstellungssache ;)

So, war heute im MM und PM dort ahb ich mir verschiedene Modelle angeschaut. (leider waren die 16:10 Teile unterste Schublade)

Bin zu dem entschluss gekommen:

Monitor sollte mindestens 23" sein und 16:10 kann da wer was empfehlen (LED falls nicht all zu viel teurer wäre noch besser)

Kurz:
kann wer nen Monitor empfehlen oder sollte ich lieber bei Prad schauen und danach die User Resonanz bei den Shops??

mir sind keine macken an samsung syncmaster 2494HM aufgefallen. habe den jetzt 2 oder 3 monate im täglichen einsatz.. top-gerät, super fuß und das erste TN, das hier überzeugt hat. vorher hatte ich auch immer nur ungleich teurere IPS und VA -geräte.

(..)

mfg
tobi

Dito @ TobiWahnKenobi!

Der Samsung Syncmaster 2494HM/HS ist ein sehr guter Monitor. Habe meinen HS nun seit 7 Monaten im Einsatz und er hat nicht einmal "gepiept" oder im Gehäuse geknarzt.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt der HM sein muss, legst du Wert auf Höhenverstellung?

2494 HS zu 195€

2494 HM zu 240€

Musst du wissen, ob es dir der Aufpreis Wert ist. Bei dem Preis des HS kann man sogar recht günstig ein Dual-Monitor-Setup aufbauen (Bin auch am überlegen ^^).

Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung!

16:10 find ich persönlich enfach Sinnvoller

@r4iner: Danke dir der Eizo wären schon toll aber mit knapp 200€ mehr doch zu weit weg von meiner Grenze

Und warum?

Jeder Film, den du heute kaufen kannst, läuft in 16:9, und da ich Balken (ob nun oben und unten oder links und rechts) hasse, war der Schirm, vor allem bei DEM Preis allererste Wahl...

Aber wenn du meinst...;)

Ich schaue nicht ausschließlich Filme damit, Klar 1080p ist der Film Standard, aber denk mal an normalen PC Gebrauch (Surfen, Tippen, Explorer)

Desweiteren find ich die 16:10 Monitor auch Schöner vom aussehen, 16:9 sind einfach optisch zu breit (Ohne sie überhaupt am an zu schalten)

Programmieren ist auf einem 16:10 auch angenehmer, grade mit dem Debugen wo amn viel platz auf dem Desktop braucht

Und warum?

Jeder Film, den du heute kaufen kannst, läuft in 16:9, und da ich Balken (ob nun oben und unten oder links und rechts) hasse, war der Schirm, vor allem bei DEM Preis allererste Wahl...

Aber wenn du meinst...;)

blödsinn diese kinoerlebnis werbung für 16:9 ! gibt doch eigentlich keine kino filme im 16:9 format oder? die haben alle ein anderes format und so hast du auch auf einen 16:9 monitor balken und ein noch schmaleres bild.

Weis wer in welchen Beitrag hier der Vergleich von 16:9 vs 16:10 war?
Das Bild wo man die Bilder nebeneinander hat und darunter die Bereiche erechnet werden.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh