250 GB - HITACHI oder MAXTOR?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe seit Okt. 2004
Hitachi 7k250 SATA 2*80 gb im raid0 verbaut.
+
- kommen gut als systemdisk !
- guenstig
- schnell
-
- Videodaten ab digicam ueber firewire moegen die 7k250 echt nicht
und verweigern die Annahme. :shake:
- Knacken manchmal

Maxtor Diamondmax 10 SATA 200 gb
+
- schnell
- voll videotauglich auch ueber firewire :)
- leise
-
- teurer als andere
- waermer als andere
 
Ich Würde Maxtor Nehmen Bin Mit Meiner Voll Und Ganz Zufrieden^^;)

MFG MSIFREAK
 
@Boxida:

Wie sollen Platten die Annahme über Firewire verweigern? :hmm: Das dürfte eher nen Board/Treiberproblem sein. Evt. liegt es ja auch am Raid 0, die Maxtor läuft ja scheinbar als single HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab 2 platten von Maxtor (1 x 6Y250P0 / 1 x 6Y080L0)

mit beiden platten komme ich nicht über 35°C (!).. im leerlauf sind se
relativ leise, nur bei zugriffen hört man was!

Die 80er Platte is nun 3 Jahre alt und läuft immernoch ohne Probleme!
Die 250er ist ~ 1 1/2 Jahre alt und läuft auch ohne Probleme ;)

Gruß
Chris
 
Mr.Mito schrieb:
@Boxida:

Wie sollen Platten die Annahme über Firewire verweigern? :hmm: Das dürfte eher nen Board/Treiberporoblem sein. Evt. liegt es ja auch am Raid 0, die Maxtor läuft ja scheinbar als single HDD.

Hi Mr Mito,
ich bekomm beim 'capture' ueber firewire im 7k250 Raid0 nicht hin. software meckert ueber Leistung :shake:
am Treiber kanns ja nicht liegen, da es im single mit dem maxtor d'max 10 problemlos geht.
Und am Raid0 ? Glaub ich auch nicht so ganz, standard ueber southbridge. Und...schnell sind se ja..nur eben das capture... :confused:
als mobo hab ich P4C800-E und verwende auch die onboard fw1394

so isses und nich anders......
 
Mit Treiber meinte ich den Treiber für den Raid Controller, ob nun in der ICH5-R, oder per PCI Controller.

Evt. ist der Schuld ... Hast du mal versucht es mit ner single 7k250 zu machen? Denke mal nein.

Und am Raid0 ? Glaub ich auch nicht so ganz

Und ich sehe da keinen Zusammenhang zur Festplatte, vor allem da deine Software ja über Leistung meckert, die wohl massig vorhanden ist ... :hmm:

Is ja auch egal, ich hab nichts was ich per Firewire mal anschließen könnte, um das zu testen. :-[
 
also wenn es ne 250 GB sein soll dan zitiere ich mal den netten verkäufer von gestern. "nimm lieber die maxtor, von der ibm haben wir schon etliche zurück bekommen. schau mal da, der gibt auch grad eine zurück"

vllt auch nur ne verkaufsstrateige, aber bei mir hats gefunzt :d und ich bin nu seit gestern auch sau zufrieden mit der maxtor. war vorher schon maxtor ide festplattenbesitzer und hatte mit der nie probleme.

ibm und seagate hab ich schon gecrasht :fire: in meiner zeit als pc user !
 
Mr.Mito schrieb:
Mit Treiber meinte ich den Treiber für den Raid Controller, ob nun in der ICH5-R, oder per PCI Controller.

Evt. ist der Schuld ... Hast du mal versucht es mit ner single 7k250 zu machen? Denke mal nein.



Und ich sehe da keinen Zusammenhang zur Festplatte, vor allem da deine Software ja über Leistung meckert, die wohl massig vorhanden ist ... :hmm:

Is ja auch egal, ich hab nichts was ich per Firewire mal anschließen könnte, um das zu testen. :-[


Ja, kannste schon recht haben...evtl. am raid0 treiber ..but hey it's IBM !?..die Leistung scheint ja wirklich ausreichend zu sein...und um das single zu testen bin ich zu faul... ;)

aber ich schau mal, ob es einen neueren treiber gibt... :motz:
Danke fuer deine Anmerkungen
bye, Boxida
 
@Boxida
Hast du das RAID auch wirklich am Intel Controller erstellt? Dein Board besitzt nämlich noch einen weiteren Controller, der SATA-RAID ermöglicht. Dieser ist allerdings am PCI-Bus angebunden.
 
Palme schrieb:
also wenn es ne 250 GB sein soll dan zitiere ich mal den netten verkäufer von gestern. "nimm lieber die maxtor, von der ibm haben wir schon etliche zurück bekommen. schau mal da, der gibt auch grad eine zurück"

vllt auch nur ne verkaufsstrateige, aber bei mir hats gefunzt :d und ich bin nu seit gestern auch sau zufrieden mit der maxtor. war vorher schon maxtor ide festplattenbesitzer und hatte mit der nie probleme.

ibm und seagate hab ich schon gecrasht :fire: in meiner zeit als pc user !

nene das ist keine verkaufsstrategie...ich hab inner nähe n hardware händler...der hat hitachi und samsung komplett ausm programm genommen, da die viele kaufen und die meisten aber auch wieder umgetauscht werden...dadurch entsteht denen ein zu hoher aufwand und zack....wird abgelehnt!
die haben nur noch maxtor und wd im programm...mir isses wurst, ik hol mir eh nur maxtoren ;)

hab zwar vor kurzem n crash ner 250er nach 8monaten erleben dürfen, aber die 200er loeppen schun ne ganze weile....wer weiss was die eine fuer prob hatte..geht nun in rma !
 
Verrate mir doch mal wozu du 700 GB Speicher brauchst???
Das insteressiert mich mal. :coolblue:
 
Doohan schrieb:
Verrate mir doch mal wozu du 700 GB Speicher brauchst???
Das insteressiert mich mal. :coolblue:

Speicher kann man nie genug haben, ich leide auch an chronischem Speicherplatzmangel... CD/DVD Images, Filme, usw...
 
na ja, wers braucht :xmas:
ich lösche den alten Ronz nach einer Zeit immer, habe festgestellt, daß ich es sowieso nit mehr brauche (alte Filme etc), wo ich gerade deine Signatur sehe, bei Nord-Pc werde ich auch nichts mehr kaufen. :teufel:
 
1 GB ist 1024 MB, rechne das ganze mal auf deine Platte um, dann weist du es.
 
Dark Lord schrieb:
Kann mir mal einer erklären,warum meine 120Gb Hitachi unter Windows nur 115Gb hat?

Ich weiß das das nie ganz stimmt,aber da fehlen ja 5 Gb!


ähm ich weiss ja nicht ob das nun unbedingt mit der umrechnung zu tun hat, aber es geht da theoretisch nur um die paar mb (gb) die die formatierung schluckt oder nicht?

selbst wenn einige hdd hersteller die größen in 1000er angeben, dann würde ne 120er pladde 120*1000=1200000mb/1024=117,1875Gb besitzen

so und nun überlegt nochma genau bevor ihr irgendnen mist postet zwecks umrechnung.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Verrate mir doch mal wozu du 700 GB Speicher brauchst???
Das insteressiert mich mal. :coolblue:

es wird nie genug geben... sone funktion geht nun mal gegen unendlich...

hat man 1tb will man 2tb und so weiter...


man kann auch nie genug mhz fürne textverarbeitung haben ;)
 
Warhead schrieb:
ähm ich weiss ja nicht ob das nun unbedingt mit der umrechnung zu tun hat, aber es geht da theoretisch nur um die paar mb (gb) die die formatierung schluckt oder nicht?

selbst wenn einige hdd hersteller die größen in 1000er angeben, dann würde ne 120er pladde 120*1000=1200000mb/1024=117,1875Gb besitzen

so und nun überlegt nochma genau bevor ihr irgendnen mist postet zwecks umrechnung.... :fresse:
Jo, dolle Sache, was du da postest... natürlich auch falsch...

120GB= 120x1000³ Byte.
OS rechnen aber mit 1024er-Konvention, also 120x(1000³/1024³)
Doof, dass dann 111GB raus kommt, nich 117, nich wahr? :wall:
 
@Warhead
Schau dir einfach mal die FAQ an ;). Und unterlasse bitte Doppel- oder Mehrfachpostings!
 
Kamui schrieb:
Jo, dolle Sache, was du da postest... natürlich auch falsch...

120GB= 120x1000³ Byte.
OS rechnen aber mit 1024er-Konvention, also 120x(1000³/1024³)
Doof, dass dann 111GB raus kommt, nich 117, nich wahr? :wall:

die rechnung ist mir schon bewusst, nur würde er ja bei deiner rechnung gerade mal 111gb MINUS nochmal den platz der durch formaten verloren geht besitzen, nicht wahr??

also ist das mit den 117gb durchaus realistischer minus formatierung.... :coolblue:

rechnen kann ich glaub ich noch gut, nur man muss das auch mit logischem denken verbinden, sonst klappts nich :fresse:

Madnex schrieb:
@Warhead
Schau dir einfach mal die FAQ an ;). Und unterlasse bitte Doppel- oder Mehrfachpostings!

wenn ich auf zwei komplett unterschiedliche postings antworte dann mach ich zwei posts! son zwei seiten langer post sieht einfach nur scheisse aus und kurze posts werden eh öfter gelesen! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
MINUS nochmal den platz der durch formaten verloren
Wie viel Platz geht denn durch die Formatierung verloren? ;) Kannst du mir das sagen?

/Edit:
wenn ich auf zwei komplett unterschiedliche postings antworte dann mach ich zwei posts! son zwei seiten langer post sieht einfach nur scheisse aus und kurze posts werden eh öfter gelesen!
Mache es bitte so wie es hier im Forum gewünscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
Wie viel Platz geht denn durch die Formatierung verloren? ;) Kannst du mir das sagen?

nicht genau und auch nicht ungefähr, da ich da schun lange nicht mehr drauf achte! a bisserl was isses imma! :fresse:
 
Hm... Die Raptor hat 74GB, nehm ich den Umrechnungsfaktor 0,931 um die "echte" größe zu bekommen, komme ich auf knapp 69GB. Im Explorer bekomm ich ebenfalls knapp 69GB angezeigt. Also, ist doch alles so wie es sein soll :hmm:
 
....verstehe ich auch ganz.....is doch auch keine "neue" Thematik..^^.... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh