[Kaufberatung] 2500k oder 2600k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut doch alles sehr gut aus.irgendwann noch ne neue gpu und dann fetzt das schon.sag mal,willst du eigentlich übertakten,wenn ja kannst du ja evtl. eine pretested cpu hier im marktplatz kaufen.

also eigtl übertakten wollt ich erstmal nicht... und daran hatte ich auch schon gedacht nur...ich lass mich überraschen ich kauf den bei MF und villt erwisch ich ja nen guten ^^ und wenn nich tja denn nich :d

also eigtl übertakten wollt ich erstmal nicht... und daran hatte ich auch schon gedacht nur...ich lass mich überraschen ich kauf den bei MF und villt erwisch ich ja nen guten ^^ und wenn nich tja denn nich :d

:bigok:, versteh auch nicht so ganz wie man manchmal sogar etwas mehr für einen pretested ausgeben kann :d

jo...also für mich wär das hier jetzt erstmal erledigt... Wenn ihr wollte könnt ihr euch mein jetziges Sys nochmal angucken: sysProfile: ID: 122499 - US ARMY

und denn aber bitte nochmal am 6-7.6 denn müsste ich mit allem fertig sein mit dem neuen sys. bestellen tu ichs denn am 3.6 und bis ich alles feritg hab ist bestimmt schon der 7.6 :d Wird aufjedenfall nen toller MM bereich mit guten bildern folgen

danke aufjedenfall für die beratung x)

Bilder passen gut in den in meiner sig verlinkten Thread.

meine Begründungen sind nicht lächerlich, ich hab nen Screen hochgeladen der eindeutig belegt das SMT in Games Vorteile bringt. (sollte ich aber wieder löschen da ich nur auf die schreens verlinken sollte)

Den schriftlichen Inhalt hättest du dennoch stehen lassen und einfach den Link einfügen können.;)

meine Begründungen sind nicht lächerlich, ich hab nen Screen hochgeladen der eindeutig belegt das SMT in Games Vorteile bringt. (sollte ich aber wieder löschen da ich nur auf die schreens verlinken sollte)

Deine Begründungen sind ja nicht lächerlich.
Nur fällt der Vorteil des I7 in dem Test nur bei BC2 richtig gut aus.
Die Frage ist dabei halt nur, ob sich der Aufpreis dafür lohnt?

Gibt auch glaub ich wenige posts hier die dem i7 wirklich den vorteil absprechen, nur es sind sehr wenige games wo der Unterschied so ausfällt wie bei bc2, bei den meisten anderen sind es keine 10fps. Der TE hat sich entschieden, was er fürs beste hält und mit dem i7 macht er nichts falsch.

Nur den i7 zu hoch loben würd ich dann auch nicht, da der Unterschied bei games im Schnitt nicht gewaltig ist und ich zumindest bezweifel (achtung eigene Meinung und Spekulation), wenn der i5 2500k mit oc zuwenig Leistung bringt, wird SMT den i7 auch nicht mehr wirklich retten (also würd ich nicht darauf setzen das man mit einem i7 ein jahr länger auskommt als mit dem i5).

Werd auch im nächsten monat aufrüsten und steh mehr oder weniger vor der selben frage :)
Denke ich werde auch den i7 nehmen aber auf einem Z68 Board vermutlich asus gene z IV, hoffe das released bald. Auch wenn sich das kleine board vermutlich was verloren in einem Cosmos S vorkommen wird, die 300 euro für das extreme sind mir einfach zu viel nur um das Case auszufüllen. Nennenswerte Vorteil für mich hat es ansonsten für MICH nicht.
Vll. ist die z68 geschichte für dich ja auch interessand wegen der SSD Cache geschichte.
Immerhin ist sie ja genau für so leute wie dich. "Vollwertige" SSD zu teuer, aber dennoch das verlangen nach geschwindigkeit ;-)

Mach lieber einen eigenen thread auf und würd ein atx mobo nehmen wenn es ins case passt. Bei dem Mobo ist nur wichtig, dass
1: Die Anschlüsse hat die du brauchst
2: Wenn du ocen willst ein p oder z chipsatz ist.
Ein 300 euro mainboard hat nur mehr gimmicks aber da man die sb eigentlich nur per multi ocen kann, ist das Mobo in dem pkt sehr sehr uninteressant geworden. Wenn man die gimmicks nicht unbedingt braucht gibt es auch atx mobos, auch von asus bei bedarf die billiger zu haben sind und das bieten was man braucht.

Thx für die Info, ich will hier auch nicht groß meinen Fall schildern, da ich mich schon quasi entschlossen habe :) Aus diesem Grund spoiler ich das irrelevante für diesen thread mal und wende mich damit nur an ghamuret.
Für mich ist da nichts was gegen speziell dieses kleine Board spricht, ausser mein leeres Cosmos. Ausreichend anschlüsse und auch USB3 + SATA600, mehr als eine Single GPU brauch ich nicht, von daher ist die NF200 geschichte für mich im großen board auch uninteressant. Das BIOS ist sehr schick und das Board passt farblich wie die faust aufs auge. Was mir durchaus auch nochmal ein paar Euros wert ist ;-) Und in sofern man bei PC Technik von zukunftssicherheit sprechen kann ist der Z Chipsatz wohl die bessere wahl?! Solltest du noch Punkte haben die mich umstimmen wäre eine PN sehr nett :) Einen extra thread halte ich für meinen fall für übertrieben
Es ging sich mehr oder weniger um sein verlangen nach einer SSD ohne ausreichende Kaufkraft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh