28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel Teil 2

Wo ist überall? Die Neigung kannst du einstellen, die Höhe aber nicht, zumindest nicht mit dem Modell vom Januar.

Also ich schreibs nur ungern, aber auch das Modell von Januar (der DJ) ist definitiv höhenverstellbar. Der Mechanismus ist ur schwer zu finden bzw. auszulösen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funzt nun eigentlich eine ps3 samt bluray etc. an dem teil? wenn ja über welchen eingang?

Eine Seite vorher wird zumindest geschrieben dass es auf Anhieb funktioniert... wie genau musst du einfach nochmal nachhaken ;)

Edit :

Sind 28" eigentlich total überzogen zum Multitasken/Arbeiten + Photoshop + gelegentlichem Spielen/Filme gucken?

...bin mir da nicht so ganz sicher ob der Monitor was für mich ist, oder ob ich zu einem kleineren HP/Iiyama greifen soll, weil die Farben und der Schwarzwert dort deutlich besser sein sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Moni hat auch keine 28"...sondern nur 27.5"...von daher....

Kann es sein das das Gerät kein HDCP unterstützt ? Das ist arm für ein Gerät mit HDMI!!

@susannnnne

Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet, kein HDCP=keine BLuRay-Wiedergabe ;)

...Interessanterweise steht genau eine Seite vorher dass Blu_ray + PS3 überhaupt kein Problem wären und dass bei einer anderen Person HDCP anscheinend nicht funktioniert weil das Gerät defekt ist ;)

...lest doch einfach mal Jungs & Mädels :P

Die erste Version HG281DP war anscheinend ohne HDCP, jetzt bekommt man nur noch HG281DJ und die ist mit HDCP Key!
Der Cyberlink Advisor zeigt bei mir auch Grün an.

Mein Kritikpunkt an dem Display ist auf jeden Fall die schreckliche Kalibrierung ab Werk...und ich bekomme erst akzeptable schwarz/weiß Werte hin mit Gamma Einstellung 1.10-20 mittels Grakatreiber und Helligkeit unter 20 beim Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
lol - nunja hat das teil denn schon jemand reklarmiert- von denen die ohne hdcp gekauft haben obwohl es in dem handbuch und prospekt drinnestand?

nee ich hab bisher noch nicht reklamiert. ich hab ja nach wie vor das Problem dass fast kein Spiel bei mir mehr läuft - wie bereits geschrieben habe ich meistens nur nen Blackscreen (der Rechner läuft weiter und mit STRG+ALT+ENTF komme ich nach ziemlich langer Zeit auch wieder ein Bild)... Ich weiß nicht obs der Bilschirm ist oder mein Windows zerschossen ist (die Graka ist es nicht). Ich hatte bisher noch keine Muße, Windows neu zu installieren

Eines der wenigen Spiele welches lief (da hatte ich NIE einen Blackscreen) war Fallout3. das habe ich 72stunden lang gezockt insgesamt...

Andere aktuelle Spiele gehen nicht.

Von daher ist wohl auszugen dass es eher am Windows bzw. irgendeinem Treiber als am Hannsi liegt...

Trotzdem bleibt bei mir noch das HDCP Problem... es will einfach nicht funktionieren. Naja meine HD DVD Sammlung habe ich bereits aus dem Grund wieder verkauft und ansonsten habe ich kein Gerät, was HDCP erfordert...

Mal sehn, was ich mache...

Vielleicht eine SSD kaufen, dann gibts wenigstens nen weiteren Anlass zum Windows neu installieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

was für seitenverhältnisse kann man einstellen? oder wird alles gestreckt?

hmm 19:10? wird das dadurch verzerrt?

und was passiert mit 16:9?

der moni hat kein 1:1 pixelmapping...daher wird alles auf vollbild gestreckt, d-h bei 16:9 signalen eierköpfe weil halt auf 16:10 gestreckt.

sieht dann so aus (bei meinem kann ichs ja einstellen...)

16:9/16:10

16:9/16:10

in Wirklichkeit ist der unterschied sogar noch auffälliger

Zuletzt bearbeitet:
hmm das is schade...

danke für die bilder! :-)

dann wird es wohl der 28" viewsonic werden...aber leider is der nirgends lieferbar...

war (neben dem TN-Panel) auch bei mir der hauptgrund warum ich mich gegen den hanns und für den (kleineren) hyundai entschieden habe.

war (neben dem TN-Panel) auch bei mir der hauptgrund warum ich mich gegen den hanns und für den (kleineren) hyundai entschieden habe.

ich würde mich ja auch mit einem 27" mit ips-/va-panel zufireden geben, aber leider sollen alle input lags haben. ich bin da leider empfindlich :(

ja die input-lags sind bei nicht-tns noch teilweise recht hoch....

bei den 24er ham ses im griff (der hyundai hat fast keins), aber bei den größeren :fresse:

Mal ot aber welcher TFT bis 400.-€ ist denn richtig gut, wollte den gerade kaufen und bin auf den Thread hieer gestossen der mir nicht viel Gutes verriet...

klaro, 24" zu dem Preis kaufen ist heute wie 50.000 für Elektrosmarti zu zahlen. Schöne Farben, kommst aber nicht weit. Außerdem ist die Fläche für 1900 mMn zu klein

yepp ich denke auch, die meisten die den hier besitzen sind zufrieden. sind halt wie in jedem thread immer ein paar Miesmacher dabei, die ihren eigenen (anderen) Monitor als den "besten der Welt" anpreisen und alles andere "Schrott" sei. Sowas sollte man gekonnt überlesen.

klaro, 24" zu dem Preis kaufen ist heute wie 50.000 für Elektrosmarti zu zahlen. Schöne Farben, kommst aber nicht weit. Außerdem ist die Fläche für 1900 mMn zu klein

naja, so würde ich das nicht sagen...

der Hanns.G ist der Dacia Logan MPV der monitore, groß und ausreichend, das wars dann aber auch schon

der hyundai ist da dann eher der golf der monitore, nicht ganz so gut, aber dafür die eierlegendewollmilchsau.

man muss halt wissen was man will....

er hatte ja keine größenanforderung gestellt.

naja, so würde ich das nicht sagen...

der Hanns.G ist der Dacia Logan MPV der monitore, groß und ausreichend, das wars dann aber auch schon

der hyundai ist da dann eher der golf der monitore, nicht ganz so gut, aber dafür die eierlegendewollmilchsau.

man muss halt wissen was man will....

er hatte ja keine größenanforderung gestellt.

Typisch Hesse, willst doch nur grüne Sauce zu 100% farbecht dargestellt sehen :)

Naja, ich denke, wenn man mit einem 28er gearbeitet hat, wird ein 24er zu klein erscheinen.

Typisch Hesse, willst doch nur grüne Sauce zu 100% farbecht dargestellt sehen :)

Naja, ich denke, wenn man mit einem 28er gearbeitet hat, wird ein 24er zu klein erscheinen.

hehe^^

ich glaub ich bin der einzige hesser (dann auch noch aus der nähe von ffm) der keine grüne soße mag :kotz:

dein argument...naja, das stimmt schon...man gewöhnt sich schnell an die größe, aber wer einmal an nem s-pva gearbeitet hat will kein tn mehr....

man muss halt immer schaun was einem wichtiger ist, monitore sind wie autos, der eine mag mehr platzt, der andere mehr leistung usw usw...

Hee? Wieso nichts Gutes? Also so wie ich das hier gelesen habe, sind die meisten glücklich mit dem TFT. Und wenn man andere Meinungen berücksichtigt, dass sind dort auch 80-90% zufrieden:
Prad.de User Test
Alternate.de Bewertungen
K&M.de Bewertungen
Geizhals.at Bewertungen

LOL ich war im falschen Thread:fresse: Wrede diesen Monitor wohl kaufen, mich interessiert nur noch die Bildschärfe, habe des öfteren gelesen das das Bild etwas breiig wirken soll bzw. die Auflösung für die Grösse etwas höher hätte sein können!?

Und hat den einer von euch an der Wand hängen bzw. ist da eine Halterung dabei und das Konzept der Aufhängung ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh