28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel Teil 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und aus welchen Land wird das Teil geschickt? Was mit Versandkosten, eventuell Zoll?
Und wie sieht es mir Rückgaberecht?

Ich beziehe mich auf diesen Post.:

Dass man den TFT in DE kaufen kann ist mir schon klar.

Ja das sollte man wissen auf welchen Post du dich beziehst... Die best. für 349.-€ in USA usw. ist eher unlohnend, ich würde jetzt langsam einen in DE best. die gehen langsam aus und mir wurde von meinem ansässigen Händler gesagt das dieser TFT ein Auslaufmodell ist....

(obwohl ich mittlerweile wieder zu einem multi 24"er display wechseln würde, da ein großer 28"er beim surfen bzw der officearbeit nichtmal annähernd ausgereizt wird. aber was solls)

also ich habe auch den 28" hannsg. nun ueberlege ich ob ich mir 2x 24" mit 1920x1200 oder 1x 30" mit 2560x1600 kaufe.

meint ihr, die aufloesung vom 30" reicht fuer 2 fenster nebeneinander und gutes arbeiten? mir waere ein tft lieber, aber der 30" verbraucht um die 130W. 2 kleine verbrauchen jeweils 50W. also kann man da noch Energie sparen.

Meinungen?

Jemand an meinem Hannsg interessiert? --> Nachricht!

So wie ich weiß, hat ein 30 Zoll TFT genau die gleiche Pixel Dichte wie ein 15,4 Zoll Notebook (WXGA). Wenn du eins hast dann stell dir den auf die Distanz wie dein TFT steht und guck wie lange deine Augen das vertrage. Ein 24 Zoll ist da schon bisschen besser, aber nach einem 28er wird es trotzdem alles klein vorkommen.

nee ich hab bisher noch nicht reklamiert. ich hab ja nach wie vor das Problem dass fast kein Spiel bei mir mehr läuft - wie bereits geschrieben habe ich meistens nur nen Blackscreen (der Rechner läuft weiter und mit STRG+ALT+ENTF komme ich nach ziemlich langer Zeit auch wieder ein Bild)... Ich weiß nicht obs der Bilschirm ist oder mein Windows zerschossen ist (die Graka ist es nicht). Ich hatte bisher noch keine Muße, Windows neu zu installieren

Eines der wenigen Spiele welches lief (da hatte ich NIE einen Blackscreen) war Fallout3. das habe ich 72stunden lang gezockt insgesamt...

Andere aktuelle Spiele gehen nicht.

Von daher ist wohl auszugen dass es eher am Windows bzw. irgendeinem Treiber als am Hannsi liegt...

Trotzdem bleibt bei mir noch das HDCP Problem... es will einfach nicht funktionieren. Naja meine HD DVD Sammlung habe ich bereits aus dem Grund wieder verkauft und ansonsten habe ich kein Gerät, was HDCP erfordert...

Mal sehn, was ich mache...

Vielleicht eine SSD kaufen, dann gibts wenigstens nen weiteren Anlass zum Windows neu installieren :fresse:

Ich zitiere mich mal selber. Ich hab mir jetzt die SSD gekauft und Windows neu installiert. Aber leider leider habe ich das Problem immer noch. Blackscreen in der nativen Auflösung bei fast allen Spielen. Dann habe ich mal einen DVI-VGA Adapter an meine GTX 285 gemacht und den VGA Anschluss vom Hanns.G genutzt und siehe da, die Probleme sind weg!
Denkt ihr auch wie ich, dass die Steuerelektronik für den HDMI Anschluss an meinem Bildschirm einen weg hat?

So wie ich weiß, hat ein 30 Zoll TFT genau die gleiche Pixel Dichte wie ein 15,4 Zoll Notebook (WXGA). Wenn du eins hast dann stell dir den auf die Distanz wie dein TFT steht und guck wie lange deine Augen das vertrage. Ein 24 Zoll ist da schon bisschen besser, aber nach einem 28er wird es trotzdem alles klein vorkommen.

naja momentan arbeite ich an einem hp mini 2133 mit 8,9" mit 1280x768, da ich in australien bin seit november. komme erst im juni zuruck. denke, da wird jeder tft gross erscheinen! hehe

Kann mir mal jemand verraten um welches Gerät sich es hier handelt?

Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250416515463&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D250416515463%26category0%3D%26fvi%3D1&autorefresh=true

Bild: http://efox-shop.com/hansg/HG281a.jpg

Hauptmerkmale
Produktbeschreibung HANNS.G HG281 - Flachbildschirm - TFT - 27.5"
Gerätetyp Flachbildschirm / TFT-Aktivmatrix
Integrierte Peripheriegeräte Stereo-Lautsprecher
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 66.8 cm x 21.1 cm x 48.6 cm
Gewicht 10.8 kg
Diagonalabmessung 27.5" - Breitbildformat
Punktabstand / Pixelabstand 0.309 mm
Max. Auflösung 1920 x 1200
Bildschirmpositionsanpassung Höhe, Drehelement, Neigbar
Farbunterstützung 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Reaktionszeit 3 ms
Typische Antwortzeit 5 ms (Typisch); 3 ms (Gray-to-Gray)
Helligkeit 500 cd/m2
Kontrastverhältnis 800:1
Digital-Video-Standard High-Definition Multimedia Interface (HDMI)
Audioausgang Lautsprecher - Stereo - integriert
Signaleingang HDMI, VGA
Vista-Zertifizierung Certified for Windows Vista
Produktzertifizierungen CE, UL, VCCI, C-Tick, BSMI, cUL, GS, NEMKO, CB, FCC, TCO '06
Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Leistungsaufnahme im Betrieb 100 Watt
Umweltschutzstandards EPA Energy Star
Ausführliche Details
Allgemein
Display-Typ Flachbildschirm / TFT-Aktivmatrix
Integrierte Peripheriegeräte Stereo-Lautsprecher
Breite 66.8 cm
Tiefe 21.1 cm
Höhe 48.6 cm
Gewicht 10.8 kg
Display
Diagonalabmessung 27.5" - Breitbildformat
Punktabstand / Pixelabstand 0.309 mm
Max. Auflösung 1920 x 1200
Farbunterstützung 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Reaktionszeit 3 ms
Typische Antwortzeit 5 ms (Typisch); 3 ms (Gray-to-Gray)
Steuerelemente / Anpassungen Volumen
Bildschirmpositionsanpassung Höhe, Drehelement, Neigbar
OSD-Sprachen Chinesisch (tradionell), Chinesisch (vereinfacht), Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Portugiesisch , Spanisch, Holländisch, Japanisch, Koreanisch
Bildschirmbeschichtung Anti-Glanz
Neigungswinkel 20
Signaleingang HDMI, VGA
Besonderheiten HDCP
Bild
Farbtemperatur 9300K, einstellbar, 6500K, 5500K
Helligkeit 500 cd/m2
Kontrastverhältnis 800:1
Max. horizontaler Betrachtungswinkel 160
Max. vertikaler Betrachtungswinkel 160
Videoeingang
Analoges Videosignal RGB
Digital-Video-Standard High-Definition Multimedia Interface (HDMI)
Audioausgang
Typ Lautsprecher - Stereo - integriert
Ausgangsleistung/Kanal 2.5 Watt
Erweiterung / Konnektivität
Schnittstellen 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig
1 x Audio Line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
Verschiedenes
Zubehör Aufstellung
Enthaltene Kabel 1 x Stromkabel
1 x VGA-Kabel
1 x HDMI-DVI-Kabel
2 x Audiokabel
1 x Videokabel
Schnittstelle für Flachbildschirmbefestigung 200 x 200 mm
Leistungsmerkmale Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), An der Wand montierbar, Neigungseinstellung, verstellbare Höhe
Certified for Windows Vista Certified for Windows Vista software and devices have undergone compatibility tests for ease-of-use,
Produktzertifizierungen CE, UL, VCCI, C-Tick, BSMI, cUL, GS, NEMKO, CB, FCC, TCO '06
Stromversorgung
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Leistungsaufnahme im Betrieb 100 Watt
Umweltschutzstandards
EPA Energy Star-kompatibel Ja
Umgebungsbedingungen
Min Betriebstemperatur 5 °C
Max. Betriebstemperatur 35 °C
Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb 10 - 85%

Ich persönlich kenne nur den HANNS.G HG281DJ oder HANNS.G HG281DP aber der Verkäufer schreibt nur HANNS.G HG281 ...

Bitte um Aufklärung. Ist das Modell älter?

Zuletzt bearbeitet:
Hat der HG281 denn auch auf nah ein gutes Bild?

Sitze normal immer mit 50-60cm Abstand vorm Bildschirm. Wirkt das Bild bei dem Abstand Pixelig?

und in welchem Bereich sollte man diesen Monitor eher meiden? Filme oder?

Nein auch nicht, auch die 3d Darstellung ist gut.

Was nicht so gut ist ist eben das TN Problem bei schlechten Blickwinkeln, sprich von der Seite oder oben unten verfälscht sich schon das Bild recht stark, frontal davor ist alles super.

Hmm, naja von unten und oben guckt wohl kaum einer auf sein Monitor...
Wenn ich nur leicht schräg unten rechts auf den Hanns schaue, sind dann gleich Farbverfälschungen wahrzunehmen?

Mit dem oben und unten ist auch zusätzlich die Neigung des Monitors gemeint,;)
und geringes seitliches Davorsetzen verzeiht der Monitor schon. Das Problem mit dem Blickwinkel wird wohl um so schlimmer je größer der Monitor ist und das ist der HannsG zweifelsohne.

Mit dem oben und unten ist auch zusätzlich die Neigung des Monitors gemeint,;)
und geringes seitliches Davorsetzen verzeiht der Monitor schon. Das Problem mit dem Blickwinkel wird wohl um so schlimmer je größer der Monitor ist und das ist der HannsG zweifelsohne.

das problem wird an sich nicht größer...die blickwinkelabhängigkeit ist die gleiche, aber ab ner gewissen größe fallen diese blickwinkelabhängigkeiten einfach noch viel stärker auf und dies auch schon bei minimalen unoptimalen blickwinkel.

mein vadder hat nen 22er tn und das ist mMn schon sehr sehr grenzwertig...

Gut, das kann sein, jedenfalls empfand ich es mit meinem (TN) Iiyama 19" weniger stark. ;)

das liegt auch zum teil daran, dass du wohl wirklich meist direkt vorm moni gesessen hast...allein schon wegen der größe.
hab ich bei meinem 19er samsung TN auch immer geamcht....

aber seit dem ich meinen 24er S-PVA hab...erwische ich mich immer öfter das ich echt oft stark schräg versetz sitze und mich richtig vorm moni "hinfletze"....geht problemlos...ging früher nicht...

Ich bemühe mich seit ich es gesehen hab nur noch frontal davor zu sitzen, mir ist es aufgefallen als ich abends wieder ins Zimmer kam und ich da richtig seitlich draufgeschaut hab. Da werden dann die Farben schon sehr krass verfälscht. Aber wie gesagt bei einem kleineren Monitor fällt das wohl auch weniger stark auf.

klar, es fällt weniger auf, weil die fläche kleiner ist....daher ist der blickwinkelunterschied auf der fläche geringer als bei nem großen moni, daher ist auch die verfälschung (auf die fläche gerechnet) geringer.

jo jetzt haben wir das thema blickwinkel durch. der hannsg ist sein geld wert fuer diejenigen, die viel flaeche haben wollen bei moeglichst geringem preis.

ich moechte meinen hannsg allerdings verkaufen, weil ich mehr inhalt darstellen will und somit zu 2x24" greifen moechte. wer interesse hat meinen tft zu kaufen bitte melden! rechnung, ovp, zubehoer ist vorhanden. nichtraucherhaushalt.

Man kann den Monitor anscheinend nicht per Nvidia-Systemsteuerung skalieren... weiß jemand ob es irgendwie anders geht?

wie ist denn der gebrauchtmarkt wert für diesen schicken tft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh