28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel Teil 2

stimmt aber: man gewöhnt sich viel zu schnell an diese größe und hätte dann gern noch was größeres... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das haste leider immer....ging mir bei meinem 24er so....geht mir beim 32er LCD so...geht nem kumpel bei seinem 46er so und bei seinem beamer den er als ersatz für den 46er geholt hat gehts ihm nun auch schon so.....
 
xD ok, das schon eher extremfall dann @ beamer; aber sowas muss auch her hehe ;)
 
ja...mitm beamer sucht er jetzt ne lösung den zu versetzen damits er halt nen größeres bild noch bekommt...mal schaun :)

mir würd schon sein 46er reichen....
 
Naja, ab eine gewissen Größe benötigt man auch mehr Abstand.

Habe zB 46 Zoll TFT. Da brauchst du schon mit Analog Fernsehen 5 Meter Abstand,das es erträglich ist. Mit Digitalfernsehen reichen 3.50 Meter.

HDTV würde man wohl auf 2 Meter gehen können.

Bei meinem Beamer habe ich 117 Zoll Diagonale.Da sollte man schon mindestens 3 Meter haben.

WObei ich 4 Meter opimal finde,weil man da das ganze Bild im Blickfeld hat und ja nicht links und rechts den Kopf drehen müssen will, um alles zu sehen.

Denke wer am Schreintisch sitzt und den Monitor vor sich hat, ist mit 28 Zoll perfekt bedient.
 
ja, für nen schreibtisch halte ich die 28 auch für perfekt.

hatte mal nen 32er probiert...das war einfach zu groß...und ich hab nen großen schreibtisch.
 
jo nice für eure antworten. die mehr oder weniger hilfreich waren. natürlich würde ich mir auch gleich nen beamer holen.. *hust* ne lieber nicht ^^ ich denke mit dem 28 zöller bin ich wieder gut gewappnet. und vll vertragen sich die 2 monitor dann so gut dass ich multi monitoring betreiben kann. wer weis ;)
 
Habe seit heute den HannsG und aktuell bin ich absolut zufrieden mit dem Monitor.
Habe 287 Euro bei Bestseller Compute rbezahlt.

Monitor hat ein tolles Bild. Kann da gar nichts dran aussetzen. Helligkeit reicht mir 10%.
Egal ob auf 10% oder 100%,ich höre nichts.

Der Monitor ist auch wirklich riesig auf dem Schreibtisch.

Aus 70-80cm Entfernung sollte man wohl nichts größeres kaufen,weil man sonst wohl den Kopf hin und herdrehen muss um alles zu sehen.

Mein alter 22 Zoll Monitor sieht dagegen aus wie ein Netbook Display :d

Aktuell kann ich den Monitor absolut weiterempfehlen, wenn man keine teuren Monitore gewöhnt ist.

Klar, wer zB Eizo gewöhnt ist dürfte mit de HannsG nichts anfangen können.
Wer 500PS Porsche gewöhnt ist,wird einen 200PS Golf GTI auch nicht als wirklich flott und gut bezeichnen.
Für alle Normalen ist es der GTI aber absolut.

Würde wetten,das wenn statt HannsG auf dem Monitor Samsung stehen würde und sonst alles gleich wer von der Qualität und Preis,hätten 4 mal mehr User den Monitor daheim stehen.

Selbst mich hat der Name lange abgehalten.
 
Bevor ich jetzt 67 Seiten durchlesen muss:

Der Unterschied zwischen Hanns.G HG281DP und DJ ist?
 
HDCP Chip.
Neu wirst nur den DJ (mit HDCP) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und noch eine Frage, welche ich mir selbst beatworten kann, wenn ich mit isdn mind. 1h google.

HDCP ist das doch mit diesen kopiergeschützten Filmen, ist das gut oder schlecht für den "normalen" Internetnutzer?
 
HDCP brauchst du NUR dann wenn du ein Blu-Ray Laufwerk oder HD-DVD Laufwerk hast und enstprechende Medien abspielen willst.

imho ist der unterschied zwischen DP und DJ NICHT das HDCP, das haben glaub ich beide. Der Unterschied ist, dass DJ höhenverstellbar ist und DP nicht!
 
Wie ist das denn nun? Auf dem HG281DJ kann man dann BluRays ansehen?
 
Ja das stimmt, wurde auch schon mal vom Kundensupport von HannsG beantwortet.

Einziger Unterschied ist heigth adjustable = höhenverstellbar!

DHCP haben beide.
 
Ich hab jetzt ganz ehrlich auch keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen, also hier meine Frage, ist der Hanns.G HG281DJ komplett und ohne Einschränkung Spieletauglich ?

@ sanic : Wie weit sitzt du von dem Hanns.G HG281DJ weg, sieht ja nicht sehr weit aus, gibt das keine Probleme ?

Gruß
 
[...] ist der Hanns.G HG281DJ komplett und ohne Einschränkung Spieletauglich ?Gruß

So wie man hier und auhc in diversen Tests nachlesen kann, soll er das wohl sein :)

@sanic: Das is gemein :bigok: Ich überleg auch, ihn mir zu kaufen, vor allem weil ich viele Filme über den PC ansehe. Aber günstig hin oder her, es sind mal wieder 300€. Mal sehn
 
Ich kann die Spieletauglichkeit auch vollkommen bestätigen. Ich hab ihn ja auch hier. Auch schnellste Ego Shooter sind überhaupt kein Problem.

Ganz im Gegenteil, Taktikshooter wie Arma 2 sind richtig klasse auf dem Teil, da man in dem Spiel ja auch Gegner aus großer Entfernung erledigen muss und da macht sich der Hannsi auf Grund der Größe wirklich PRIMA!
 
Ich hab jetzt ganz ehrlich auch keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen, also hier meine Frage, ist der Hanns.G HG281DJ komplett und ohne Einschränkung Spieletauglich ?

@ sanic : Wie weit sitzt du von dem Hanns.G HG281DJ weg, sieht ja nicht sehr weit aus, gibt das keine Probleme ?

Gruß
also mit dem Fuß war der noch näher, jetzt passt aber
So wie man hier und auhc in diversen Tests nachlesen kann, soll er das wohl sein :)

@sanic: Das is gemein :bigok: Ich überleg auch, ihn mir zu kaufen, vor allem weil ich viele Filme über den PC ansehe. Aber günstig hin oder her, es sind mal wieder 300€. Mal sehn
Jo ist wirklich nice Teil, das einzige ist halt das er so globig ist, naja geschmacksache, mir gefällts nicht so. Habe auch leider nen Pixelfehler endeckt, den man nur beim blackscreen leuchten sehen tut.
So ne pixelreparatur gibts nicht oder^^
 
Was meinst du mit "globig"? Klobig? Groß? Wirkt er eher schwerfällig? :d
 
ja sorry ich nix deutsch^^
ja, meine damit, dass das Gehäuse und vorallem Rahmen zu fett ist zum vergleich zu meinem alten 24"
 
Also auf dem Bild sieht er wirklich sckick aus .... Ist der Rahmen glänzend? Also Klavierlack? Das mit dem Pixelfehler wiederherstellen musst du mal versuchen. Theoretisch soll es möglich sein, praktisch aber wahrscheinlich eher nicht
 
ja ist klavierlack, schade das kein tuch dabei war :fresse:
habe mir schon fast vor dem kauf noch ein HDMI kabel zugelegt, beim Auspacken war alles dabei, alle Kabel, wirklich nice. In der Anleitung steht sogar das der HDMI kabel optional wäre, war aber auch dabei.

läuft grad ein prog mit schnell wechselnden Farben über den Pixel. Mal schauen, denke nicht dass es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest davor einen 24er? Ist der Unterschied für dich persönlich sehr groß? Ich hab ja auch grade nen 24er, allerdings 16:9....

Viel Glück für deinen Pixel :d
 
ja, hatte davor auch 24 16:9.

unterschied ist klar da, eine größere auflösung wäre klar besser, aber die 1920x1200 gehen noch bei 28". Ich dachte erstmal an einen 30er mit 3xxx x 1600. Aber preislich dreimal so teuer.
 
Ich würde den TFT auch zum Filme schauen nutzen, später auch BluRay. Von daher ist die Full-HD Auflösung für mich wie geschaffen ...

Ich schaue ihn mir vielleicht mal an, das Angebot ist einfach zu verlockend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh