28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir wissen schon das TN nei das beste is was es gibt, aber es ist ein guter kompromiss.

oder zeig mir nen annern moni der größe mit nem annern panel was zum zocken geeignet sein wird

wenn du bereit bist dafür mehr als 400-600€ mehr auszugeben ises deine sache
Hinzugefügter Post:
also die bilder find ich nich soooo schlimm, muss ich sagen!!!
außerdem muss man schaun was man für den preis bekommt!
und für die 500okken kann man nicht alles haben und wie erwähnt nicht jeder fährt ein porsche oder hat eben tfts für 1500 okken :)
ganz einfach....

jetzt aber was anderes:

der müsste doch full hd sein, hat doch 1920x1200 und die frequenz packt der doch auch, oder sehe ich das jetzt komplett falsch? bin da ja nix profi ;)

greets
pOpO

die reda war da von dem 32" LCD den ich immo grad zum probieren hab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir wissen schon das TN nei das beste is was es gibt, aber es ist ein guter kompromiss.
Ahjo, aber nur in deinen Träumen...

Mal was von woanders
Ekloa, je mehr man einfach nur in das leuchtende Backlight schaut (sprich: je heller der Farbton), desto weniger auffällig ist das.

Extrem krass ist es bei ARMA/OFP in Nachtmissionen. Da wird dann der ganze Schirm heller/dunkler wenn man nur mal nickt.

Hmm ich frag mich gerade warum mancher hier in diesem Thread über die TN-Panels so abkotzen. Es ist doch offensichtlich das es hier um den Monitor mit TN-Panel geht - wenn er euch nicht gefällt, braucht ihr doch hier im Thread auch nicht darüber rumsauen oder? Dann sucht euch nen Thread über einen Monitor mit VA-usw Panel und nervt nicht hier rum :fresse:

Ich selber habe nen 245b und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem TN-Panel. Ok, 28" ist wieder was anderes, aber warum nicht? Ich kanns mir durchaus brauchbar vorstellen. Vom 245b hat mir auch jeder abgeraten und keiner hatte Recht von denen :rolleyes:

Ich find 1920x1200 schon zu groß für nen 24'er...

Ich würd def. eher auf den kommenden Lenovo 22' mit 1920x1200 setzen; zumal der anscheinend mit nem S-PVA Panel kommen wird (550$)...

28' mit nem TN Panel? ich krieg ja schon die Krise, wenn ich > 45° auf das Full-HD PVA-Panel meines LCD-TVs schaue...

Imho nur was, wenn einen Größe wichtiger ist als Bildqualität, aber dann kann man imho auch direkt nen LCD-Tv an seinen PC hängen...

Wer billig kauft, kauft 2x...

Zuletzt bearbeitet:
Alle die, die hier von TN Panels abraten sind die, die sich beschweren, dass die User dann jammern, wie scheiße TN ist und sie dann diejenigen sind, die das Gejammere anhören müssen, obwohl sie von TN abgeraten haben ...

von dem TN-Panel abraten oder sich hier im thread einfach auszukotzen und alle als bescheutert und minderbemittelt darzustellen, welche nicht die selbe meinung haben, sind zwei ganz verschiedene dinge. nicht wahr Stefan?! *rofl*

konstruktive kritik is sehr wol zu einer entscheidung zuträglich, allerdings söllte dabei auch die meinung der anderen seite mmit einbezogen werden.

ich habe selbst schon vor dem 24" samsung gesessen und konnte dort auch keine probleme wegen des blickwinkels feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find 1920x1200 schon zu groß für nen 24'er...

Ich würd def. eher auf den kommenden Lenovo 22' mit 1920x1200 setzen; zumal der anscheinend mit nem S-PVA Panel kommen wird (550$)...

28' mit nem TN Panel? ich krieg ja schon die Krise, wenn ich > 45° auf das Full-HD PVA-Panel meines LCD-TVs schaue...

Imho nur was, wenn einen Größe wichtiger ist als Bildqualität, aber dann kann man imho auch direkt nen LCD-Tv an seinen PC hängen...

Wer billig kauft, kauft 2x...

Ich find die Auflösung genau richtig für nen 24er...
Ob man 2x kauft, nur weil man billige gekauft hat ist ja auch nicht immer pauschal zu sagen. Es kommt einfach nur darauf an ob man mit dem zufrieden ist was man hat... mein Polo ist im Vergleich zu nem Ferrari auch billig, deswegen muss ich aber nicht ein zweites mal ein teures Auto kaufen weil ich unzufrieden bin... na, klingelts?

Meiner Meinung nach, wird die ganze Geschichte mit den TN-Panels sehr sehr stark übertrieben. Klar, wenn ich nen Geldscheißer hätte und es auf 1000 € mehr oder weniger bei nen Monitor nicht ankommen würde, könnte ich mir auch ein anderes Panel holen, so aber bin ich super zufrieden mit meinem 245b - auch wenn mir alle davon abgeraten haben. Diese Laute hatte einfach nicht Recht. Punkt. Und hier ist es genau das selbe. Nur weil ihr mit dem Monitor unzufrieden sein würdet, müssen es ja andere nicht auch unbedingt sein...

Und ich möchte noch dazu sagen, dass ich mir den Monitor persönlich auch nicht kaufen würde, nicht wegen dem Panel, sondern weil er mir einfach zu groß wäre. Sowas ist in meinen Augen ein TV-Ersatz, aber für einen PC Monitor einfach zu groß. Da müsste ich meinen Schreibtisch quer ins Zimmer stellen um den nötigen Abstand zu haben :shot:
Das ist meine Meinung, trotzdem kann den sich ja jeder kaufen wer ihn haben will. Ich versteh nur die ganzen Leute nicht, die so auf die TNs schimpfen. Kommt einen so vor, als wollten sie es den anderen verbieten sich solche TFTs zu kaufen :hmm:

::: Edit :::
Und die Kritik bezieht sich jezt weniger auf dich, drdope, als viel mehr auf jemand anderen hier. Denke jeder weiß wer gemeint ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
::: Edit :::
Und die Kritik bezieht sich jezt weniger auf dich, drdope, als viel mehr auf jemand anderen hier. Denke jeder weiß wer gemeint ist ;)

lol...
Ich kann mir denken wen du meinst...
;)

Ich schau mich halt grad auch im Widescreen um und suche ein Dispaly mit max. 1920x1200 (mehr kann mein MacMini nicht) --> so bin ich auf den Thread gestossen..

Die letzten 5 Jahre war ich mit 2x Eizo L675 unterwegs (du willst nicht wissen, was die damlas gekostet haben) - damals, war ich def. freakiger/kompromissloser drauf als heute, die Kohle würd ich nie wieder für 2 Monitore ausgeben (lieber hohl ich meinen 5 jährigen Neffen ein Rennkart).

Das was ich mir an aktuellen, günstigen TFTs angeschaut habe (mit TN-Panel), kommt nicht mal mit mit diesen - für EDV-Verhältnisse - steinalten Geräten mit...

Aber ich hab auch sie Unart, mich wie es mir beliebt, auf nem Drehstuhl vor den Monitoren rumzuplfäzen; das artet in Blickwinkeln von 0 Grad bis 160° aus...

Wer kommt denn von Euch aus dem Raum HH, der den Hanns.G definitiv haben will? Wir könnten uns gut zusammentun und ggf. einen Gutschein von 82 € sichern, wenn wir auf einen Bestellwert von 1.100 € kommen (Cyberport Gutschein, einfach googeln). Wie das mit der Abwicklung zu regeln ist hinsichtlich Sicherheit etc. (Nachnahme, Personalausweis, Telefon o.ä.) müssten wir dann noch separat besprechen.

Greets

Wer kommt denn von Euch aus dem Raum HH, der den Hanns.G definitiv haben will? Wir könnten uns gut zusammentun und ggf. einen Gutschein von 82 € sichern, wenn wir auf einen Bestellwert von 1.100 € kommen (Cyberport Gutschein, einfach googeln). Wie das mit der Abwicklung zu regeln ist hinsichtlich Sicherheit etc. (Nachnahme, Personalausweis, Telefon o.ä.) müssten wir dann noch separat besprechen.

Greets

Na ja holen werde ich mir den bestimmt nachdem ich tests gelesen habe werde ich dann entscheiden aber schade komme nicht aus HH sondern aus Berlin.

Gibs noch andere dann müsten wir uns mal besprechen also Berliner meldet euch.

Ich komme zwar aus Hamburg und würde mir auch einen holen aber ich warte erst die Tests ab, den HG281DP kaufe ich mir lieber nicht blid

kann man das teil auch als fernseher benutzen?

will ab und zu mit dem teil auch filme schauen =/

meinst du ob mal out-of-the-box damit TV schauen kann oder, ob man überhaupt TV schauen kann?

Mit ner TV-Karte geht TV da drauf schauen natürlich!

ich mein obs überhaupt möglich ist, ob der TN panel bei nem 28zöller das überhaupt noch zulässt

zum einen wegen blickwinkel, quali, helligkeit, kontrast und co.

Nein, die BLickwinkel sind nicht gut genug, das ist auch das größte Problem bei TNs.

Mal ein Bild von einem schwarzen Bild :fresse:
schatten2x1xc0.jpg

Wenn man von den weißen Kästchen absieht, die mit dem Monitor wohl nichts zutun haben, dann ist so eine Auslechtung normal für einen TN TFT, mein 19" verhält sich genauso wenn es im Raum dunkel ist.

also wenn das wirklich so wäre bei dem Hanns.g, dann könnte ich damit gut leben, der untere rand is eh unwichtig (finde ich) oder besser gesagt nei ganz so wichtig und ansonsten is es doch ganz ok. viel zu meckern gibts da ja wirklich nei.

Ich habe mir das Bild jetzt noch mal von der Firma aus angeguckt, auf einer 21" Röhre und ich für mich ist das Bild, abgesehen von den weißen Kästchen und dem unteren Rand, richtig Schwarz.
Das mag zum Teil daran liegen das es hier jetzt deutlich heller ist wie es gestern Abend war, allerdings habe ich mir das Bild gestern auch auf meinem 19" TN TFT angesehen

sehe da auch nicht das problem bei dem preis.

wer es perfekt haben will muss dann eben 1800.- für nen nec o.ä. auf den tisch legen und glücklich sein. das sind aber dann auch mal eben 200-300% aufpreis. äpfel und birnen kann ich da nur sagen ;)

ich mein obs überhaupt möglich ist, ob der TN panel bei nem 28zöller das überhaupt noch zulässt

zum einen wegen blickwinkel, quali, helligkeit, kontrast und co.

achso, dass kann dir (noch) niemand sagen.
Erst wenn Tests draussen sind, kann man sich einen kleinen Eindruck verschaffen.
Und lass dich nicht von Stefan Payne ins Boxhorn jagen, das was er hier postet ist seine Meinung und sein gutes Recht, jedoch liegt es vollkommen an dir, wie du TN-Panels empfindest und was für dich Prioritäten sind (Grösse, Preis usw).

Der Thread ist ja zur Zeit an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten...

Die Schwächen von TN-Panels sind hier jedem bekannt. Um sie aber noch schlechter zu machen als sie wirklich sind ist dieser Thread sicher nicht gedacht, ich schau hier mal keinen speziell an...:lol:

Konkret bezogen auf den 28"-Zoll Monitor von Hanns.G müssen wir alle einfach mal auf die Verfügbarkeit und folgenden Tests warten.
Alle Vorhersagen/Mutmaßungen sind eig. fürn Popo.

Auf den ersten Blick ist das P/L-Verhältnis halt verlockend, deshalb besteht auch ein solch reges Interesse, alles andere bringt die Zeit.

wie würdet ihr eigentlich den vx2835wm , im gegensatz zum hg281d(p)b , einschätzen , technisch sind sie relativ ähnlich , in den usa auch auf gleichem preislevel , der vx ist glaub auch hier schon um ca 100€ im preis , gesunken

für wen würdet ihr euch entscheiden , und warum , wenn die preise vllt. bald gleich aufliegen würden ?

(den glaskugelspruch könnt ihr euch sparen:heuldoch:)

ich zitier mich mal selber:wayne: , der vx ist jetzt schon auf 700(zur zeit des posts 800-900 ,startpreis 1000 , sofort lieferbar , also vllt. ist der bald auf dem gleichen preisniveau wie der hg , wäre vllt. eine alternative zum hg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh