28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam wird es aber wirklich lächerlich mit den verschieben. Jetzt soll es der 01.04 sein. Bin wirklich froh das ich rechtzeitig storniert und was anderes bestellt hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es hat schon nachteile, da das bild erst digital (graka) ausgegeben wird, dann auf analog (adapter/anschluss) umgerechnet wird und dann im Moni wieder auf digital gerechnet wird.
dadurch ensteht schon ein qualitätsverlust, vorallem bei extrem schnellen bewegungen, allerdings ist der verulust nicht wirklich groß.

aber man söllte den anschluss über natives DVI schon bevorzugen.
 
Höh? Wo sollte dann da was auf analog umgerechnet werden? HDMI ist digital, DVI auch. Die beiden Formate sind sogar kompatibel, so dass es ein rein mechanischer Adapter ist.
 
ahh sry, ich nehms zurück.

hatte gedacht es geht um den anschluss an den VGA port (warn langer tag)

beim anschluss über DVI auf HDMI entsteh natürlich keinerlei qualitätsverlust.
 
Wenn dem wirklich so ist mit dem adapter dann isses ja halb so wild.

Trotzdem ziemlich nervig das der moni erst in 3 monaten verfügbar ist.. der viewsonic wäre ja ne alternative aber bei dem finde ich den unteren rand irgendwie so extrem breit, das sieht nich wirklich schön aus im direkten vergleich mit dem hansg :(
 
Der ist seit August angeblich verfügbar ich würd mich nicht auf April verlassen ;).
 
grad eben hat alternate bei mir angerufen, da ich da noch ne vorbestellung von dem Hanns.G habe/hatte, die haben immernoch keinen liefertermin für das teil.

also leutz wird noch ne längere zeit dauern, bis der denn mal verfügbar ist
 
Gibts inzwischen was neues? Kann mir jemand sagen wo der Gute nun tatsächlich bestellbar ist?
 
Wenn das Gerät bei verfügbarkeit nicht preislich ca. 50,-EUR, oder mehr, unter dem Viewsonic liegt, dann gibt's meiner Meinung nach keinen Grund (ausser vielleicht Design-Vorlieben) zum Hanns-G zu greifen.
 
welche anschlüsse hat das teil denn nun? und weiß jmd wie der rand im vergleich zum viewsonic is? paar daten vllt? und garantieansrpüche bei beiden?
thx m.f.G. Max
 
Wenn das Gerät bei verfügbarkeit nicht preislich ca. 50,-EUR, oder mehr, unter dem Viewsonic liegt, dann gibt's meiner Meinung nach keinen Grund (ausser vielleicht Design-Vorlieben) zum Hanns-G zu greifen.

Genau und deshalb warte ich lieber.

Beim View Sonic stört mich das es nur ein 27,5 Zoll ist und der Breite Rand unten gefällt mir auch nicht.

Ich warte und warte und wenn es Dezember wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
an einen der den viewsonic schon hat: kann man den nur nach vorne und hinten neigen oder auch höhenverstellen? wie ist die verarbeitung so?
 
ich kann dir nur raten, hohl dir lieber "nur" nen 24er aber mit PVA

hab ich auch so gemacht, weil ich keine lust mehr hatte auf den Hanns.G zu warten und das war ne super entscheidung von mir.
 
so ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen...Harter Tobak...
Einige User müssten ihren Monitor doch mittlerweile haben...Können die sich nicht äußern oder noch weitere Fotos online stellen? Ich glaube da wäre einigen Leuten sehr geholfen hier...
Zum Liefertermin: Gibt es da Neuigkeiten, außer dem 1.4.08 ???
Danke
pappeler
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken kann ich nur sagen. Am Ende gibt's das Teil dann erst zu Weihnachten. :d
 
der viewsonic gefällt mir auch nicht vom design...aber ich glaube, das warten hat sich gelohnt. bei einigen läden ist nun der verfügbarkeitsstatus von nicht lieferbar auf 28.03.08 geändert worden....für mich ist ein 24"er keine option...der wird mir auf dauer zu klein
 
der viewsonic gefällt mir auch nicht vom design...aber ich glaube, das warten hat sich gelohnt. bei einigen läden ist nun der verfügbarkeitsstatus von nicht lieferbar auf 28.03.08 geändert worden....für mich ist ein 24"er keine option...der wird mir auf dauer zu klein

wem sagst du dass, meiner wird immer kleiner....er schrumpft :kotz:
 
Dann hoffen wir mal, dass er dann endlich verfügbar ist. Ich frage mich nur, ob es klüger wäre nicht ein oder zwei Wochen zu warten, nachdem er in Deutschland verfügbar ist. Vielleicht fällt er dann ja nochmal im Preis.

Für mich steht übrigens kaum zur Diskussion, ob der Monitor mit dem TN Panel zu schlecht für mich ist. Hab mir den Viewsonic mehrmals genau angeschaut und der hat ja den baugleichen Panel. DVD sehen gut aus und damit zu surfen ist einfach der Hammer, weil man eben mehrere Fenster problemlos nebeneinander hat, ohne den Überblick zu verlieren.
Die "schlechtere" Qualität kann ich mit meinem Laienauge nicht erkennen und eine teurere oder kleinere Variante kommt für mich kaum in Frage. Bei diesem Preis kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Aber das wurde ja auch alles schon zur Genüge diskutiert...

pappeler
 
naja, den unterschied kann nen absoluter laie erkennen, sogar meine mutter hat den unterschied erkannt.

allerdings muss man für sich selbst entwscheiden, ob die unterschieden einem den doch um einiges höheren preis (oder die geringere Größe) wert ist
 
irgendwie hab ich das Gefühl es wird wieder verschoben. Noch 3 Monate, dann wäre es seit einem Jahr bei dem Händlern gelistet. Und nicht vergessen, in den Staaten kann man es seit einem halben Jahr kaufen.
 
ich denke wenn der hansG mal verfübgar ist wird der preis von viewsonic sicher runterrutschen ca 500 euro ist mir etwas zuviel für den viewsonic, der hohe standfuss und nicht höhenverstellbar ne wandhalterung kostet ja auch was :(

hab mir den 24" yuraku bestellt aber irgendwie hab ich das gefühl das er zu klein ist (immo19") der 28" reizt mich auf jeden fall mehr.
 
ich denke wenn der hansG mal verfübgar ist wird der preis von viewsonic sicher runterrutschen ca 500 euro ist mir etwas zuviel für den viewsonic, der hohe standfuss und nicht höhenverstellbar ne wandhalterung kostet ja auch was :(

hab mir den 24" yuraku bestellt aber irgendwie hab ich das gefühl das er zu klein ist (immo19") der 28" reizt mich auf jeden fall mehr.

Ich habe mir ja auch den Viewsonic 28er geholt. Im Vergleich zum Sony GDM-FW900 24er CRT ist er bis auf das Gewicht und den Stromverbrauch aber in allen Klassen deutlich schlechter.

Beim Spielen fallen mir keine Schlieren auf oder so, also das Panel scheint schnell zu sein. Die DVI/HDMI Ausgabe ist wirklich toll. Filme gucken auf 3m Entfernung macht auch Spass (Ueber HDMI). Die Beleuchtung erscheint sehr regelmässig. Er ist auch sehr leicht zum transportieren.

ABER: VGA Ausgang kann man vergessen. Wenn du die native Auflösung nicht benutzt: Interpolation ist schlecht. Und versuche ja nicht von oben oder unten auf den Bildschirm zu gucken. Auch ne Katastrophe. Der Bildschirm ist leicht neigbar, ansonsten nichts. Ausserdem wird er ziemlich warm. Und bei dem Plastik, den er hat, weiss ich nicht, ob er einen Sommer überleben wird.
Und versuche auch nicht ueber die sogenannten Lautsprecher etwas zu hoeren. Der Klang ist viel zu schwach. Auf den Standardeinstellungen würde ich ihn auch nicht lassen, das Bild ist viel zu hell und wenn man den/die Kontrast/Helligkeit runter schraubt, verliert der Bildschirm die Farbinformationen. Also grafische Arbeiten sollte man hier vergessen.
Mein Tipp, wie viele hier gesagt haben: kauf dir besser einen anständigen 22/24 Zöller. Da hast du mehr davon. (Ausserdem ist 28" zu gross zum spielen:-). Ausser du willst mehr Filme gucken als Spielen.

Beim HannsG wirds wohl nicht besser sein.

Naja vielleicht war der 24er CRT einfach zu gut oder ich habe zu hohe Ansprüche:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT! Ich wurde erleuchtet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh