28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Preis ist das Ding ja schon unschlagbar aber ist er es auch in der Qualität?
Sehr, sehr schlecht, siehe meine vorigen Aussagen ein oder 2 Seiten vorher...

You get what you pay for.

Und das ist hier halt ein äußerst billiger Monitor (nicht preisgünstig!), der qualitativ äußerst unterirdisch ist...

Also mein Anwendungsbereich ist eigtl. nur zocken und Office. Ich würde ganz gerade vor dem TFT sitzen und eine maximale Entfernung von 70 cm - 80 cm erreichen.
Dafür ist der Schirm ungeeignet, siehe meine vorigen Postings...

28" ist einfach viel zu groß für ein TN Panel, gib lieber etwas mehr aus (26" Acer ab ~600€) oder gib dich mit weniger zufrieden...


Nun meine eigentliche Frage: Würde sich der Monitor für mich lohnen? Würde ich auch Spaß an der Qualität haben und sind meine Eigenschaften (gerade davor sitzen und bis zu 80 cm Entfernung) dafür ok?
Nein, du würdest nicht wirklich viel Freude damit haben...

Ersteinmal sind die Pixel recht groß, was gerade beim zocken, wenn man dicht davor sitzt, nicht sehr schön ist, zum anderen ist der Schirm qualitativ minderwertig, besonders in dunklen Szenen verschluckt er doch einige Details.

Du bist mit einem kleineren Schirm wirklich besser beraten, zumal die Auflösung ab 24" bzw dem 22" Lenovo L220x auch nicht kleiner ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Iceman - 1 Frame ist ja wirklich net viel....

EDIT:
Der Hanns ist seit heute bei avitos.com ab Lager lieferbar! :) allerdings heisst er da "HG281DJ" ?!
...also vielleicht kommen doch noch ein paar vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde von MF mitgeteilt das ich nicht vor dem 25.11 mit einer lieferung rechnen kann. Aber mitte Dez haben sie mir nicht bestätigt.
 
Okay, anscheinend war es wohl ein Fehler, denn soeben wurde der Monitor wieder mit unbekannten Liefertermin bestimmt...
 
ich habe auch bei avitos einen vorbestellt....

das war also nen fehler bei denen auf der page, denn die können mir nämlich nei sagen wann er denn kommen soll.

vor zwei wochen hieß es: "ja, der kommt so anfang nächster woche rein"
naja, man hat ja gesehn was daraus wurde.
 
Ich würde SOFORT ich sag mal etwas Ähnliches bestellen, jedoch gibt`s des meines Wissens nicht, 27 Zoll und HDMI mit HDCP für 499.- Euronen.

Für gegenteilige Infos wäre ich sehr Dankbar..

Greetz
 
FÜR SCHWEIZER: bei digitec.ch sind ein paar stück an Lager!
 
wow ja, da sind echt welche verfügbar....(wenns stimmt)...preis stimmt auch!
868 Schweizer Franken = 527.531 Euro....

ich überlege mir gerade, ob ich nach zürich fahre!
ohne spaß!
müsst man davor mal anrufen!
 
Die Signale werden ja zeitgleich rausgeschickt - wieso sollte die Graka Bilder zeitversetzt senden? Im hardforum wird ja auch net gesagt, ob der Hanns am HDMI oder am analogen Port betrieben wird.
16ms ist ja auch nur der maximale Wert - Durchschnitt war ja 9ms und das entspricht grad mal einem halben Frame @ 60Hz... also nix.
 
Actebis Peacock - der Distributor für Hanns.G in Deutschland - hat das Auslieferungsdatum für den HG281DP auf den 26. November zurückkorrigiert.

Bis vor kurzem wurde von dem Großhändler noch der 12. Dezember als frühester Auslieferungstermin angegeben.

Wenn es nun zu keinen weiteren Korrekturen mehr am Lieferdatum kommt, würden die ersten Geräte also ab dem 26.11. an die Händler ausgeliefert werden und somit ziemlich genau zum Monatswechsel für die Endkunden in den Shops und bei Internethändlern verfügbar sein.


Gruß
 
Was soll dieses Gelaber von der Schweiz?

Wenn du den dort kaufst, kommen noch 14% Einfuhrzoll und dann noch 19% Mehrwertsteuer drauf. Macht insgesamt rund 720 Euro.

Das richtig böse Erwachen kommt, wenn du mal einen Defekt hast bei dem Gerät - für Importgeräte gewähren Hersteller keinerlei Garantie.
 
Da hatte ja Mindfactory doch recht gehabt mit nicht vor dem 25.11 aber nicht mitte dez. Gut das ich da schon günstig vorbestellt hab.
 
Und er ist lieferbar!

(Aber wie ist das in den USA mit der Steuer? Habe ich das falsch in Erinnerung, daß das Nettopreise sind, wo die VAT noch draufgeschlagen wird? Dann ware der Unterschied nicht mehr so exorbitant, weil man auch die 19% MwSt. raufrechnen müßte. Wenn ich da falsch liege, ist der Preisunterschied in der Tat enorm - 589 USD sind über´n Daumen 400 Euro!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man spielt und einfache anwendungen macht wie Excell Word und so kann man den sich nun kaufen ???

ohne das man entäuscht ist hinterher ???
 
Wenn man spielt und einfache anwendungen macht wie Excell Word und so kann man den sich nun kaufen ???

ohne das man entäuscht ist hinterher ???

Bitte mach´ Dir die Mühe, den Thread zu lesen.

Du kannst nicht verlangen, daß wir für Dich alles noch mal wiederholen. Das mußt Du verstehen. Danke.

Am Ende muß das ohnehin jeder selber entscheiden, denn hier kann nur theoretisch debattiert werden. Keiner hat den Monitor je gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Debaser

Aber wie ist das in den USA mit der Steuer?

Lies mal drei Posts drüber, was ich über Auslandsimporte geschrieben habe. Das trifft auch auf US-Importe zu (und es kommen noch die Übersee-Versandkosten drauf).


Die Idee 'Sparen durch US-Kauf' ist alles andere als neu. Seit Jahren kommen immer wieder irgendwelche Schlaumeier daher, die meinen sie könnten beim Kauf eines TFTs auf die Art haufenweise Geld sparen. :fresse:
 
re: Debaser



Lies mal drei Posts drüber, was ich über Auslandsimporte geschrieben habe. Das trifft auch auf US-Importe zu (und es kommen noch die Übersee-Versandkosten drauf).


Die Idee 'Sparen durch US-Kauf' ist alles andere als neu. Seit Jahren kommen immer wieder irgendwelche Schlaumeier daher, die meinen sie könnten beim Kauf eines TFTs auf die Art haufenweise Geld sparen. :fresse:
Das weiß ich auch so, ganz ohne Dich ;)

Es ging mir nicht im geringsten darum, den in den USA zu bestellen, sondern einzig um das Preisgefälle. Um´s noch deutlicher zu machen: Ein Amerikaner mit vergleichbarem Einkommen braucht für den Monitor weniger aufwenden als ein Europäer. Bei Elektronikware ist das ein weit verbreitetes Phänomen.

Und gerade aus dem Grund, daß in Europa offenbar höhere Preise genommen werden können, ist es unverständlich, warum bei Neuerscheinungen die ersten Exemplare stets nach Amerika gehen.
 
re: Debaser

Ein Amerikaner mit vergleichbarem Einkommen braucht für den Monitor weniger aufwenden als ein Europäer.

So kann man nicht argumentieren. 'Ne Menge Dinge sind in den USA billiger als bei uns (z. B. Benzin). Dennoch würd ich nicht dort leben wollen - denn 'ne Menge anderer Dinge sind dort auch wesentlich teurer (z. B. allg. Versicherungskosten) und mieser (Sozialsystem) als bei uns.

Unterm Strich kann sich der Durchschnittsamerikaner auch nicht mehr leisten als ein Durchschnittsverdiener in Deutschland. Ganz im Gegenteil - in den Staaten sind deutlich mehr Privathaushalte (hoch-)verschuldet als bei uns.


Gruß
 
re: Debaser



So kann man nicht argumentieren. 'Ne Menge Dinge sind in den USA billiger als bei uns (z. B. Benzin). Dennoch würd ich nicht dort leben wollen - denn 'ne Menge anderer Dinge sind dort auch wesentlich teurer (z. B. allg. Versicherungskosten) und mieser (Sozialsystem) als bei uns.

Unterm Strich kann sich der Durchschnittsamerikaner auch nicht mehr leisten als ein Durchschnittsverdiener in Deutschland. Ganz im Gegenteil - in den Staaten sind deutlich mehr Privathaushalte (hoch-)verschuldet als bei uns.


Gruß
Hör bitte auf, mir Sachen in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe!

Zuerst unterstellst Du mir, ich wäre jemand, der erwägt, sich einen TFT in den USA zu kaufen, um mich zu belehren, wie unsinnig das ist.

Und nun tust Du so, als hätte ich hier in irgendeiner Weise eine Wertung der Kaufkraft der US-Amerikaner bzw. des Preis- und Sozialgefüges der USA vorgenommen.

Bitte akzeptiere: Ich habe nicht die Absicht, an dieser Stelle zu argumentieren, wie Du es ausdrückst. Du bist auch nicht derjenige, der mich über Zustände in den USA, bzw. die Umstände eines Hardwarekaufs dort aufklären müßte. Ich will auch nicht dort leben, aber das spielt hier keine Rolle. Ferner habe ich keine Lust, hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, nur um zu verhindern, daß mich jemand absichtlich falsch verstehen kann.

Wenn Du meine beiden Postings - die beiden, auf die Du geantwortet hat - noch einmal durchliest, und nicht versuchst, etwas hineinzuinterpretieren, wirst Du verstehen, was ich damit ausdrücken wollte. Meinetwegen ersetze den Amerikaner mit vergleichbarem Einkommen durch einen, der nach Abzug seiner fixen Kosten sowie derer, die er aufwenden muß, um exakt Deinen Lebensstandard zu haben, exakt das gleiche an Dollar übrig hat, was Du unter Berücksichtigung des derzeitigen Mittelkurses in Euro übrig hast. Wenn Ihr Euch dann beide den Monitor kaufen würdet, könnte er noch ein paar Whopper mehr essen gehen als Du.

Verstehe doch: Es geht mir um das Preisgefälle des Monitors in den USA und in Europa, ferner um die Lieferbarkeit. Ich habe dann einen Bogen geschlagen, um auszudrücken, daß das nach meiner Sicht der Dinge bei vielen neuerschienenen Hardware-Komponenten ähnlich ist, und mich darüber gewundert. Die einzige Frage, die ich in dem Zusammenhang gestellt habe (US-Preise netto oder inkl. VAT), hast Du leider nicht beantwortet. Du solltest in die Politik gehen.

Gute Nacht! (Auch das ist jetzt wörtlich gemeint, und nicht zynisch auf die letzten sechs Worte davor.)


Gruß Debaser
 
Zuletzt bearbeitet:
re: debaser

Hör bitte auf, mir Sachen in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe!

Chill dich mal wieder. Brauchst nicht gleich in einem cholerischen Anfall komplett abdrehen. Alles halb so wild. :fresse:


Bei den allermeisten US-Shops werden die Preise ohne State-Tax angegeben - die muss der US-Käufer noch dazurechnen.
 
nur HG281DJB hat höhenverstellbare Standfuss in schwarz, kippbar -3 +20Grad., schwenkbar (30 Grad.rechts-30Grad.links) , bei HG281DPB - schwarz-silber, kippbar 0 -20Grad.,schwenkbar, und was kriegen wir mit HG281DP ?
 
:wayne: + 19% vom gesamtpreis(inkl. versandkosten) + eventuelle mehrsteuern(bei mp3 playern muss man zb. 5 oder 10% nochmal dazuaddieren , ka. wie bei monitoren) , ausrechnen könt ihr euch da selber:heuldoch:
 
@Wurstdieb bekommt Prad.de den Monitor etwas früher als die normalen kunden die vorbestellt haben oder müsst ihr wie jeder Kunde warten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh