28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wundere mich wo stefan bleibt, langsam glaube ich wirklich das hier kommerziell die TN schlecht redet, und wenn sie schon schlecht genug geredet sind zieht er weiter...

schaut echt beschissen aus... tja auf den prad Test noch warten.... um zu bestätigen was man auf den Bildern sieht... dann werden wir uns halt alle mit 24 zoll begnügen müssen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Betrachtungswinkel ist beim 28" HannsG nicht das Problem, wie sich anhand einiger der Fotos eigentlich schön sehen läßt. Deswegen denke ich auch nicht, daß man generell sagen kann, TN+Film ist bei dieser Größe zu vergessen. Wenn man in üblichem Desktop-Abstand direkt davor sitzt, und sich somit ein Blickwinkel von ~ 34° zum Bildschirmrand ergibt, sollte man keine Verfälschungen wahrnehmen können.

Abschreckend war ja vor allem das Backlight-Bleeding, aber wie schon erwähnt, das kann nicht normal sein, was eher auf ein defektes Panel schließen ließ. Der NoGo-Faktor war schlußendlich, daß die Auslieferung auf Februar 2008 verschoben wurde, und so lange werde ich ganz einfach nicht warten.
 
Also der Betrachtungswinkel ist beim 28" HannsG nicht das Problem, wie sich anhand einiger der Fotos eigentlich schön sehen läßt.
Doch, ist es, auf einigen sah ich den Blickwinkel sehr gut, besonders bei dem Video.

Ganz ab davon sind die Bilder ungeeignet, um den Betrachtungswinkel zu beurteilen, dazu nimmst optimalerweise ein einfarbiges Bild und überprüfst die Farbverläufe...
 
Also der Betrachtungswinkel ist beim 28" HannsG nicht das Problem, wie sich anhand einiger der Fotos eigentlich schön sehen läßt. Deswegen denke ich auch nicht, daß man generell sagen kann, TN+Film ist bei dieser Größe zu vergessen. Wenn man in üblichem Desktop-Abstand direkt davor sitzt, und sich somit ein Blickwinkel von ~ 34° zum Bildschirmrand ergibt, sollte man keine Verfälschungen wahrnehmen können.

Abschreckend war ja vor allem das Backlight-Bleeding, aber wie schon erwähnt, das kann nicht normal sein, was eher auf ein defektes Panel schließen ließ. Der NoGo-Faktor war schlußendlich, daß die Auslieferung auf Februar 2008 verschoben wurde, und so lange werde ich ganz einfach nicht warten.

Kommt auf die Ansprüche an, die man an einen Monitor dieser Größe hat.
Und wenn sich die Farben ändern, wenn ich nach links auf den Moni schaue, dann finde ich, sollte ein 28" TFT dringend ein VA Panel haben.
Einziger Vorteil von TN Displays ist der günstigere Preis.
 
Gibbo von den Overclockers UK hat das Teil gerade inspiziert, und ist begeistert davon. Hoffentlich postet er auch ein paar Bilder. Ich würde zu gerne sehen, wie's bei einem anderen Gerät mit dem Backlight-Bleeding aussieht.
 
jo und ich finde bei dem foto ist da nix zu bemängeln. für mich reichts und ich freue mich immernoch drauf!
und genause mit dem strecken! die bilder mit der ollen und dem lambo find ich echt nicht schlecht....
sry aber ich hab da vllt niedere ansprüche...aber sind ja meine :)
 
Master One das Bild sieht Prima aus. du bist dort angemeldet und kanst Gibbo fragen welche Einstellungen hat er benutz, wie sieht Filme und Spiele in besonderes dunkleres Scenen aus, am bestens Kommentar mit Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei geizhals ist nun auch ne neue Bewrtung.

Von andr_gin

"Bis auf den Kontrast sehr zu empfehlen"
1.) Verfügbarkeit: Ich habe den Monitor seit ca. 1 Woche und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Gekauft habe ich ihn beim Hardwarehändler um die Ecke um 580 Euro, weil er sonst nicht lieferbar war. Die haben aber mehr als nur den einen stehen gehabt. Wahrscheinlich ist er schon zu bekommen, aber nicht um 520 Euro, also glaube ich dem Shop, der ihn um 550 Euro lieferbar hat schon.

2.) Zu Spielen: Der Monitor ist wirklich riesig, vor allem, wenn man wie ich vorher einen 17" Monitor hatte. Es ist wirklich ein ganz anderes Gefühl, wenn man einen Shooter spielt. Da ist man mitten im Geschehen und ich weiß nicht wieso, aber mich stört es auch gar nicht in niedrigeren Auflösungen zu spielen (z.B. 1280x800). Irgendwie sehe ich die Pixel nicht, obwohl das bei meinem alten Monitor schon mindestens 800*600 war. Der Vorteil ist, dass der Blickwinkel im Spiel auch ziemlich dem realen Blickwinkel entspricht. Man kann bei einem Shooter viel besser Zielen. Der Nachteil bei Strategiespielen ist, dass meistens der Zoom auf kleine Monitore festgelegt ist. Hier sieht man meistens nicht mehr, nur alles größer.

3.) Zum Desktopbetrieb: Hier ist die große Auflösung sehr gut, weil man einfach viel mehr Platz hat auch für mehrere Fenster nebeneinander. Das verbessert das Handling sehr und mit der Größe ist alles trotzdem noch sehr gut sichtbar. Bei Filmen sollte man sich jedoch bei der Qualität etwas umgewöhnen. Was bei mir vorher mit 350kbit/s H.264 noch ganz gut war bzw. DivX 700kbit/s, ist jetzt nur noch Pixelsalat auf voller Größe, ist aber auch klar.

4.) Die Nachteile: Der Nachteil des Monitors ist, dass es sich eben nur um ein TN+ Panel handelt. Das macht dann doch den Unterschied zu einem 30" Monitor von Dell aus, der aber mehr als das doppelte kostet. Der horizontale Blickwinkel ist wirklich gut. Von der Seite draufschauen ist absolut kein Problem. Da können so viele Leute schauen, wie physisch Platz haben. Vertikal schaut das schon etwas anders aus. Hier gibt es je nach Blickwinkel schon etwas Probleme mit unterschiedlicher Helligkeit, aber es ist nicht so tragisch. Wenn man davor sitzt, ist das Bild schon überall gleichmäßig hell. Das Hauptproblem ist der Kontrast bei Schwarztönen. Das Problem liegt daran, dass das Bild bei reinem schwarz sehr hell ist. Hier sieht man die Hintergrundbeleuchtung durch. Meinem Empfinden nach ist es sogar etwas heller, als wenn man ein sehr dunkles Grau nimmt. Je nach Blickwinkel (hier sowohl horinzontal, als auch vertikal) ist es sehr unterschiedlich, wie viel man von den Farben sehen kann, aber ist so ca. im Bereich von 8/8/8 vs. 0/0/0, wenn man es im Paint ausprobiert. Bei reinem Weiß ist es das Gleiche. Hingegen den Unterschied zwischen 128/128/128 und 130/128/128, (also grau mit etwas rot) sieht man sehr gut. Also es kann gut sein, dass man Spiele wie Doom3 mit sehr viel Gamma spielen muss und wie es mit dunklen Filmen aussieht, habe ich auch noch nicht ausprobiert.
 
Ich würde ihn beten einen einfarbiges Vollbild so zu fotografieren

aber leider kann ich mich nicht registrieren da *****.com oder web.de email addressen gesperrt sind
 
hmm schade...
ok die geizhalsbewertung ist ja auch nich soooo schlecht, muss ich sagen ( man muss immer den preis im hinterkopf behalten :)
greets
pOpO
 
Dieses ewige verschieben ist wirklich zum :kotz: ! Hab heute wieder mit den Händler gesprochen. Der meint immernoch das die in den nächsten tagen was rein bekommen und das die vom Februar 08 nix wüssten. Mal sehen
 
Also in dieser Liste mit aktuellem Stand von heute sagen 4 Händler November, 2 sagen Dezember und nur einer spricht vom Februar....

EDIT: VV-computer (bei dem ich bestellt hab) sagte mir, der Monitor wird in der 55KW erwartet.... Also 4 : 3 : 1 ;)
EDIT2: Bei Conrad.de Versand ab dem 05.12.2007

...also ist die Tendenz eher Anfang/Mitte Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen überlege ich, anstatt mir den HG281DP zu Kaufen meinen 19`er zu behalten und mir einen schlappen 37 Zoll LCD TV neben den PC zu stellen, natürlich mit "Full HD"
Den 19`er zum arbeiten, den 37`er LCD TV zum HD gucken, bin KEIN Spieler!
Das sollte für BlueRay und HDDVD doch auch gehen, oder??
Guckst du mal hier z.b.:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/567153_-htl-3742-xoro.html

Oder geht das gar nicht??? Für die jüngeren: ist das ein "NO GO"?
Für eure Meinung wäre ich sehr Dankbar!! Wie gesagt, ich bin kein PC-Gamer, lege also keinen Wert auf Gameperformance!!, SORRY, ich weiß, ich tue vielen von euch damit weh....

Und vor allem, die Displays sind LIEFERBAR!!!!!!!!!

podo
 
Zuletzt bearbeitet:
@podo

klar, halte ich auch für ne gute Lösung.

Hab selbst leider nur Platz für ein Gerät, schon nen (eigenbau-)Beamer am anderen GraKaAusgang und ne Frage des Geldes ist es auch!
 
Inzwischen überlege ich, anstatt mir den HG281DP zu Kaufen meinen 19`er zu behalten und mir einen schlappen 37 Zoll LCD TV neben den PC zu stellen, natürlich mit "Full HD"
Den 19`er zum arbeiten, den 37`er LCD TV zum HD gucken, bin KEIN Spieler!
Das sollte für BlueRay und HDDVD doch auch gehen, oder??
Guckst du mal hier z.b.:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/567153_-htl-3742-xoro.html

Oder geht das gar nicht??? Für die jüngeren: ist das ein "NO GO"?
Für eure Meinung wäre ich sehr Dankbar!! Wie gesagt, ich bin kein PC-Gamer, lege also keinen Wert auf Gameperformance!!, SORRY, ich weiß, ich tue vielen von euch damit weh....

Und vor allem, die Displays sind LIEFERBAR!!!!!!!!!

podo

klar kannste das machen, wenn du genug platz hast, um genügend abstandt zwischen dich und dem LCD zu bringen. habs ma mit nem 32er probiert aber war mir pers. zu groß
 
klar kannste das machen, wenn du genug platz hast, um genügend abstandt zwischen dich und dem LCD zu bringen. habs ma mit nem 32er probiert aber war mir pers. zu groß

Bitte Ice, welche Entfernung meinst Du?
Mein PC Zimmer hat keine 100 Qm :cool:

Was im weiteren Sinne eine nette Sache ist, dass so ein LCD TV beispielweise eine Fernbedienung hat, ich weiß, wäre auch für mich kein Kaufgrund.

Greetz
podo
Offtopic: wann kommt dein 241??
Hinzugefügter Post:
podo bei mir Amoi Advent 37" , eingebaute MP3, DivX Player, Kartenleser... kann direkt an externe USB Festplatte einschlissen
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/340529_-advent-lc37af1e-amoi-electronics.html


THX, wahrscheinlich werden die Beiträge eh rausgeschmissen, da Offtopic zum HG281DP :heul: was ich verstehen kann..aber irgendwie muß man sich doch Alternativen suchen..

FAQ: Wie läuft es denn mit Deinem "Amoi"??

podo
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also wenn ich hier lese wie lang das noch dauert , überleg ich mir immer mehr auf einen dell 27" er mit S-PVA umzusteigen ich mein mitlerweile sind es ja schon 520€ dann noch pixelcheck drauf .... , das ist bald kein schnäpchen mehr
und für 966€ bekomm man den dell mitlerweile schon.
 
Bitte Ice, welche Entfernung meinst Du?
Mein PC Zimmer hat keine 100 Qm :cool:

Was im weiteren Sinne eine nette Sache ist, dass so ein LCD TV beispielweise eine Fernbedienung hat, ich weiß, wäre auch für mich kein Kaufgrund.

Greetz
podo
Offtopic: wann kommt dein 241??

was die richtige entfernung ist, musst du für dich selbst eintscheiden.

ich hatte damals so 70cm bis zu 1m, je nachdem wie ich saß und mir war es zu groß und waren noch 5" weniger als bei dir.
ich kann dir aber keine distanz nennen die gut ist, weil das bei jeden unterschiedlich ist.

probiers doch einfach mal aus, mehr als dir nicht gefallen kannst ja im schlimmsten fall nei.

mein W241D kommt mitte nächste woche.
liefertermin an notebooksbilliger.de war heute, hatte da auch heute moie (so gegen 10) angerufen und nachgefragt ob das noch aktuell is und wurde mir bestätigt.
daher dann die lieferung an mich und müsste dann so di, mi nächste woche bei mir sein *hoff*

gruß Ice
 
moin,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, welche auflösungen der screen über component kann.

ich beabsichtige darüber eine dreambox per scart-->component adapter zu betreiben und würde natürlich gerne wissen, ob das tadellos funktioniert.

hat da schonmal jemand etwas ähnliches dran betrieben? wär super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
 
Hallo fattymcdirty,

da leider meines Wissens erst "einer" in diesem Forum den Schirm hat, wird es schwer werden, diese Frage zu beantworten!

Ich denke, du solltest dich noch ein wenig gedulden, WIE WIR (bis auf Ausnahmen) ALLE!!

Greetz
podo
 
so nächste woche gehts wieder los:)

können sie das datum halten? können sie es nicht? können sie das datum halten? können sie es nicht? können sie das datum halten? können sie es nicht? können sie das datum halten? können sie es nicht? können sie das datum halten? können sie es nicht?

:)
auf ein neues!
grml
greets
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG - Februar ist doch viel zu lang... jetzt isset echt unverschämt!
 
ne oder....ich schu mal eben, was die anderen geilzhals-anbieter meinen
...
bei den ersten überall "liefertermin unbekannt"
na klasse...
wer hatte den hier solche connections zu den großhänldern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh