Hi, hatte mir auch überlegt mir dieses display zu kaufen, Die Gründe sind ja ganz klar:
+Günstiger Preis
+Größe
Was dagegen sprich ist:
-Schlechte Auflösung (Punktabstand)
-Keine höhenverstellung
Das Problem mit dem Seitenverhältnis bei HD Filmen Tritt ja nur bei anderen quellen auf, wenn man das Display an einen PC anschließt, ist dieses Problem ja egal, da man dort dann einfach oben und unten einen schwarzen balken hat. Ob es nun auffallen würde ob es nun gestreckt ist oder nicht wage ich zu bezweifeln. Den meisten wäre das bestimmt nicht aufgefallen, dass das bild um 10% gestreckt ist. zum vergleich, 4:3 Inhalte sind auf 16:9 Fernsehern um 25% gestreckt wenn man das Display auf Vollbild stellt.
Was meiner meinung nach besser wäre, ist eine höhere auflösung, auch wenns dann 150€ mehr kostet. So ist es ja quasi ein 24" Monitor den man etwas weiter wegstellt...
Als alternativ Display sehe ich momentan das Samsung 245B. Es ist zwar 9cm kleiner in der Diagonale, hat dafür aber Die gleiche Auflösung. Außerdem hat es einen Höhenverstellbaren Fuß, und sieht meiner Meinung nach besser aus. Ein Bischen Billiger ist es natürlich auch. Momentan habe ich auch ein Samsung, und bin auch sehr zufrieden damit. Die Diskusion über das TN Panel ist mir deshalb auch egal, weil es mir bei meinem jetztigen auch nicht aus macht, auch wenn man es ab und zu leicht sieht.
Welches Display ich mir holen werde hängt unter anderem von der Verfügbarkeit des Hanns G ab. Da müsste man noch etwas warten, und auf jedenfall die ersten Testberichte abwarten.
Das Preis/Größenverhältnis ist ja auf jedenfall schonmal super, ob das Preis/Leistungsverhältnis auch gut ist wird sich noch zeigen.