280X <=> 1050ti

Sifu Dyas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
818
Hallo

Kann jemand hier einschätzen wie sich eine 1050ti @ 1900/2000 in Spielen im Schnitt verhält was Min-fps angeht und average im Vergleich zu einer 280X @ 1100/1500 ?
Ich glaube die müssten ziemlich gleich auf sein oder ?

Danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch übertaktet nehmen sich die beiden Karten nicht viel. Auch mit den angegeben Taktraten sollten sie ziemlch genau gleich auf liegen, die ~5% sind zu vernachlässigen. ;)

Einzig bei der Leistungsaufnahme unterscheiden sie sich deutlich, die 280X dürfte unter Volllast 150Watt mehr verbrauchen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal unter DX9 und 10 ist die AMD schneller, in DX11 gleichauf und in DX12 hat die 1050Ti die Nase vorn. (Kann die 280X überhaupt DX12 ?)
 
Von DX12 gibt es verschiedene Feature-Levels. Die 280X beherrscht auf jeden Fall das niedrigste Feature Level und die 1050Ti ein höheres. Aber was welches Level beinhält und ob Spiele überhaupt von bestimmten Funktionen Gebrauch machen, weiß ich nicht.
 
Bin zwar kein Hardware Profi jedoch denke ich macht eine 1050 Ti mehr Sinn da sie 4GB statt 3GB Videospeicher hat und außerdem weniger Strom zieht als die 280X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh