---- 2900 Pro/XT Mod Bios Diskussionen ----

Ich habe mal die richtige Version zum flashen der 2900er Serie geuploaded.

K.L.I.C.K.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, winflash :)
 
ging einwandfrei unter winflash ;) nu ne andere Frage wenn ich die Karte über 860 mhz (Core) übertakte bekomme ich einen freese schafft die Karte dan nicht mehr kann nicht sein oder?
 
ich muss ma schaun ob ich sie eventuell mit wasser und balkon überreden kann 900 zu machen

gestern aufem balkon gewesen, aussentemp -6°C

der core wurde bei 1,2V trotzdem noch 70°C warm ! ich denke das ist zu warm und der chip mag einfach die hohen temps nicht

ist ja bei ner cpu auch so das die sagen wir mal 3ghz bei load 60°C nich will und dann bei max load 48°C stabil läuft
 
Kann man nicht anders das Bios bearbeiten?

Und kann ich das XT Bios auch auf meine 2900Pro mit 256Bit flashen?
 
so hab die Karten nun mit dem 800/900 Biod geflasht aber bei 3 DMark hab ich weniger Punkte warum?
 
Vllt. andere Timings? o0
 
kA vllt. sind die Timings vom neuen Bios ja moderater eingestellt als bei deinem alten BIOS. Is nur ne Idee ^^
 
Warum wechselt meine Karte Manchmal net vom 2D in den 3D Modus, wenn ich z.B. Crysis oder NFS-PS zocken will? FPS liegen dann immer im Keller!
 
Das hab ich auch irgendwie be cod4, wird auf einmal der bildschirm schwarz und dann gehts weiter...liegt wohl am 7.12er treiber.
 
Sers leute,
da ich seit ein paar tagen meine 2900XT (1GB) unter wasser habe hab ich mich mal ans OC gemacht !
870 / 1000 @ 1,1V
3DMark06/ATITool und ein paar games alles ohne probs doch dann hab ich hier im thread was vom ATI Techdemo Whiteout gelesen und getestet !
Resultat: 820 / 1000 @ 1,1V :(
Wer hätte das gedacht das es wirklich solche unterschiede bei den progs gibt!
Kann man dem prog trauen oder sollte man beim ATITool bleiben !?!?

Plane nämlich daraufhin meine karte zu flashen :)

mfg Artur

Schon ein paar Tage her, aber welche Version vom ATI Tool nutzt du. Bei mir (hab auch die 1GB Version) startet ATI Tool nicht. Gibt es irgend welche Voraussetzungen für das ATI Tool?
 
Joa. hab eine HD2900XT 1024MB Version.

Mit welchen Programm schaut ihr was die Karte max. an geschwindigkeit schafft?!

Weil die 1024MB Version ist ja von haus aus schneller als die 512MB. Hat wer einen Tipp für mich?!

Ähm noch was hab Vista drauf :coolblue:
 
Dafür nimmt man ATI Tool am besten. Solltest du auch mal versuchen, 12k Punkte mit deinem System sind echt wenig, selbst unter Vista. Hab mit meinem System schon knapp übert 11k.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh