---- 2900 Pro/XT Mod Bios Diskussionen ----

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo . Hat nicht jemand ein Orginales Bios einer Powercolor 2900 Pro . Wäre es nicht möglich diese mir zu schicken ?
 
So bitte schön, das originale von meiner PowerColor.

Viel Spaß damit :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Astra . Meine Karte macht wieder ein Bild . So hab jetzt das Bios einer 2900 XT von Powercolor druff . Komischerweise geht es mit dem Bios . Bios ist stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würden die Cracks hier benötigen um zu schauen, ob man die Spannung bei der 256-Bit Pro im Bios anheben könnte?
Leider kann ich mit dem Bios-Mod-Tool das Bios nicht einlesen, nur das der 512er Pro geht :(
 
Das BIOS müßtest du mit Atiflash unter Dos auslesen können. Befehl lautet Atiflash -s 0 <filename>.

Kannst es ja dann mal hier mir anhängen und dann könnte ich mal schauen ob es evtl identisch ist.
 
Mit AtiWinflash geht es nicht. Das Programm kann die Karte nicht finden.

@Bob

Schau mal im Anleitungsthread nach da haben ich die Stelle im 256bit BIOS gefunden.
 
Sers leute,
da ich seit ein paar tagen meine 2900XT (1GB) unter wasser habe hab ich mich mal ans OC gemacht !
870 / 1000 @ 1,1V
3DMark06/ATITool und ein paar games alles ohne probs doch dann hab ich hier im thread was vom ATI Techdemo Whiteout gelesen und getestet !
Resultat: 820 / 1000 @ 1,1V :(
Wer hätte das gedacht das es wirklich solche unterschiede bei den progs gibt!
Kann man dem prog trauen oder sollte man beim ATITool bleiben !?!?

Plane nämlich daraufhin meine karte zu flashen :)

mfg Artur
 
Ich schnall das trotz Tutorial nicht, wie ich mir da mein eigenes Bios mache -.-

Falls jemand zu viel Zeit hat und noch was Gutes vollbringen will :p

Ich hätte gern solch ein Bios:

HD2900XT (Sapphire)
2d:
250/400 0,85v
3d:
800/828 1,2v

Danke ;)
 
So hab 2 ATI 2900 xt Karten im CF Betrieb, nu möchte denen nun bischen mehr Dampf verpassen und ein neues Bios aufspielen. Wieviel Spannung werden bei den Karten im 3 D Modus verwendet? Gibt es irgendein Tool mir dem ich auch die Slave Karte übertakten kann? Geht das mit ATI Tool falls ja wie? Oder bringt das nichts? Funtzt das Fins Max. Core/Mem bei ATI Tool mit den Karten?

Dank Euch und Grüßle,


Steni
 
Sers leute,
da ich seit ein paar tagen meine 2900XT (1GB) unter wasser habe hab ich mich mal ans OC gemacht !
870 / 1000 @ 1,1V
3DMark06/ATITool und ein paar games alles ohne probs doch dann hab ich hier im thread was vom ATI Techdemo Whiteout gelesen und getestet !
Resultat: 820 / 1000 @ 1,1V :(
Wer hätte das gedacht das es wirklich solche unterschiede bei den progs gibt!
Kann man dem prog trauen oder sollte man beim ATITool bleiben !?!?

Plane nämlich daraufhin meine karte zu flashen :)

mfg Artur

Morgen zusammen,

hab´ich auch schon festellen müssen, wenn auch nicht mit der Whiteout demo. Meine 2900Pro/512 rennt im 3dmark06 stabil bis 850/1000@1,2.
Crysis läuft aber nur mit 800/1000@1,2, ansonsten dauernd irgendwelche Bildfehler.
Und Hellgate stürtzt ab einem RAM von 900 beim starten des Levels ab.
Bin noch am suchen, aber habe bis dato noch keine Softwarelösung dafür gefunden (patches sind alle drauf).
Fazit für mich: 800/900 ist stabil, alles andere nicht:wall:
 
kann mir jemand bitte eins machen für eine pro da meine 2te karte bald da iss...

2d 200/200 0.85
3d 800/800 1.15

ich danke euch...

oder kann man per tools die grakas im cf übertakten?

mfg
 
@Janchu88

Kannst du für die 2900Pro 256Bit Besitzer vieleicht einen Link zu meinem Thread in deinem ersten Post dieses Threads machen? Link in meiner Signatur. Habe dort eine Sammlung von verschiedenen Bios Versionen zusammengestellt. Danke ;)
 
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber spürt man einen Leistungsschub, wenn ich die 2 HD2900Pro´s (mit XT bios) von 743 Core auf 850 Core erhöhe?

ich mein es sind ja 2 Karten also 2x 13% mehr leistung pro Karte was im idealfall ein Plus von zB. 100FPS auf 126FPS wären oder von 50 auf 63FPS

da ich bald ein stärkers NT habe wollte ich mal die Karten testen, bei welcher Spannung sie den Takt packen...

später kommt sowiso eine 3870 X2 oÄ. hinein

MfG, AndyX
 
hallo möchte wissen obs irgendwo ein tut gibt wie man den spacer entfernt um andere lukü zu befestigen!
denke mal das das der richtige thread dafür ist
mfg
 
Macht es nix aus wenn mn 0.4 V unterschied hat zwischen dem 3D und 2D Profil ?
Hat jemand schon geprüft wie viel WATT die 2900 undervolted schluckt im Vergleich zum Auslieferungszustand ?
 
Kann mir einer sagen, ob man auf eine 2900Pro mit 256Bit das Bios der XT flashen kann? (natürlich vorausgesetzt die XT-Taktraten laufen sauber)
 
umgedreht 512B Bios auf 256 Karte ^^
 
Es geht mir ja um Crossfire. Kann man dem System net irgendwie vorgaukeln, dass es eine 2900 XT ist? Vllt irgendwie via Treiber oder so?
 
So hab 2 ATI 2900 xt Karten im CF Betrieb, nu möchte denen nun bischen mehr Dampf verpassen und ein neues Bios aufspielen. Wieviel Spannung werden bei den Karten im 3 D Modus verwendet? Gibt es irgendein Tool mir dem ich auch die Slave Karte übertakten kann? Geht das mit ATI Tool falls ja wie? Oder bringt das nichts? Funtzt das Fins Max. Core/Mem bei ATI Tool mit den Karten?

Dank Euch und Grüßle,


Steni

kann keiner helfen?
 
Ich habe jetzt endlich eine Einstellung gefunden, die bei mir kein VPU Recover, Blue Screen oder Sonstiges verursacht.
Laut Everest verbraucht die GPU damit gegenüber dem alten Bios im 2D Modus ca. 50% weniger Strom, ob das so stimmt?!

HD 2900 XT 2D 0,88v- 270/468MHz - 3D 1,27v 901/945 MHz
 

Anhänge

  • 901c945m.zip
    38,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komm ich mit den ganzen Bios Zeug nicht so richtig klar.

Gibts irgendwo ein Bios für 800/900 3d 1,2v und 2d 200/200 0,8v.

Idealerweise auch gleich noch mit kurzer Flashanleitung?!
 
Moinsen

ich habe eine 2900 pro 512bit mit 512MB. Um genau zu sein eine von powercolor.
Habe mir auch schon denQuantumForce2900BiosEditor installiert, Bios gesichert und meinen USBStick bootfertig gemacht.

Hat jemand erfahrungen mit dem bios-editor ?
Oder muss man da auch auch auf die checksummen im bios achten? Habe keine andere graka hier;) Nur nen schläppi noch^^.

Wollte eig nur die spannung im 2d auf 0,85 V bekommen und den takt evtl senken. Dann kann ich den lüfter auch leise stellen....
Im 3D wären 1,15 nett. Die hat nur 1,10 im standart-3d-takt. Bei 1,10 bin ich momentan bei 765 / 900. Aber da geht bestimmt noch was.

Schon mal Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Version von ATI Flash soll ich für meine HD2900xt verwenden? Das 349? Wie kann ich auf die Slave Karte das Bios flashen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh