2x 1024MB Dual stable @ 250MHz !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
@mar: machen wir! Schicke nochmals per PM deine Adresse durch, hab dir zwar schon ein paar Pakete geschickt aber :kotz: ich find die nimmer mehr! Bitte teste aber nur mit 2.8V und hau nicht gleich 4V mit dem DFI drauf :fresse:

Wer doch schade wenn die 2GB @ A64+ nicht zum laufen gebracht werden können :rolleyes: Ich denke aber es liegt an Phills Board.

Heute gingen noch ein paar Kits an Kunden raus, mal sehen ob ich da Feedbacks bekomme und Daten sammeln kann ;)
och hab extra 5v rail mod gemacht damit 6v gehn :|
du kannst dir 2,74; 2,78; 2,84; 2,88v aussuchen was du gern hättest ;)
genau 2,8 gehen leider nicht :>
 
Aaach, was nehmen wir da nur :rolleyes: Also ich hätte gerne 1x 2.78V :d Gehen Montag an dich raus!

@Phil: Sind keine original Hynix. Meist schlechtere Platinen die sich nicht so hoch takten lassen. Ich teste Sie mal an.
 
//mAr schrieb:
och hab extra 5v rail mod gemacht damit 6v gehn :|
du kannst dir 2,74; 2,78; 2,84; 2,88v aussuchen was du gern hättest ;)
genau 2,8 gehen leider nicht :>

Will mir vieleicht auch das DFI holen, test auf jeden Fall mal, ob die
Teile von 3.0 V profitieren, auch wenn h-h-e die Krise bekommt. ;)
 
//mAr schrieb:
och hab extra 5v rail mod gemacht damit 6v gehn :|
du kannst dir 2,74; 2,78; 2,84; 2,88v aussuchen was du gern hättest ;)
genau 2,8 gehen leider nicht :>

tuh nicht so scheinheilig, ich weiss genau dass du 2.88V draufgibst :fresse:
 
Will mir vieleicht auch das DFI holen, test auf jeden Fall mal, ob die
Teile von 3.0 V profitieren, auch wenn h-h-e die Krise bekommt
Ja mach denn mal Feuer unterm Hintern, das die endlich mal schnell laufen! :)
 
Nur mal so:

Habe gestern mal ein KIT OCZ EL Platinum 2x 1024MB PC3200 auf OC getestet, ist leider kaum was drin. CL2-3-2-5 bei 200MHz sind stable bis 204MHz ... CL2-3-3-7 bis 208MHz und CL2,5-3-3-8 bis 211MHz. Auch CL3 brachte keine Besserung ...

Gestern mailte mir ein Kunde das auf seinem MSI Nforce3 Platinum das Hynix 2GB-Set auch nicht gescheit läuft.

Mal sehen was Martin auf seinen Systemen rausbekommt, eventuell kann der Nforce3 und Nforce4 nicht gescheit mit 2GB umgehen, was natürlich Schade wäre.
 
Oh je, und ich hab mir das DFI Ultra-D bestellt und eine Point of View 6800 PCI-Exprss.
Kann nur hoffen, dass der Speicher da etwas besser läuft, ansonsten würdest du
ihn ja zurücknehmen, oder?
Ich würd ihn dann gegen anderen Speicher und das Restgeld bei dir eintauschen,
wenn er gar nicht lief.
Ich kann ihn aber erstmal nicht testen, da ich gerade erst das Geld an Grafikkartenpower.de überwiesen haben.
Für 322 Euro hab ich die Karte ersteigert (neu), gestern ging eine 6800 Ultra für
361 Euro (Ärger) weg, aber vieleicht lässt sich meine 6800 GT auch auf
425/550 brigen, will mal hoffen.
Wie hoch lief er denn bei dem Kunden auf dem MSI ?

Kannst du den neuen PC4800 von OCZ mal antesten?
Wird wohl aber eher Glücksache den bei 300 mhz mit 1T zum Laufen
zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden wohl beide erst gar nicht booten - was ich gar nicht verstehe. Kann auch sein das er Sie einfach wieder loswerden will ... :fresse:
Heute sollten mit etwas Glück schon Martin sein ankommen :love:
 
also ich habe den speicher auch, konnte aber leider noch nicht testen.
mein neues mobo (S939 MSI K8N Neo4 Platinum n4U) kommt erst in dieser woche.
oc wollte ich ja eigentlich nicht machen, bin schon zufrieden wenn der speicher in den
standardeinstellungen stabil läuft.

wollen mal hoffen das alles funzt :hail:

melde mich wieder wenn ich getestet hahe :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt ja der venice und da kann ich jetzt dann alle Speicherbänke beim A64 belgen und das mit voller geschwindigkeit
 
so aufm MSI K8N NEO4 PE laufen die rigel (2x1Gig hynix) auch nur bis 220FSB mit 3-4-4-8 timings hab ich noch net gesenkt ab 225FSB komm ich gar nicht ins Win :-[ echt schade das die teile net so gut gehn auf A64 Basis..evtl ändert sich das ja mit dem Venice was ich aber stark bezweifel :o..

PS teste die nacha mal bei meinen Dad der hatn P4 mit Intel875 chip mach sehn obs da besser gehn
 
War bei mir auch so, die liefen auch nicht gescheit aufm "MSI Nforce3 K8N Neo2" aber auf das "Epox Nforce3 9NDA3+" laufen se richtig super (gleiche Chipsätze). Bei 245MHz schaffen se 2,5-3-3-7 mit 1T! Nur gibts bei ca. 250MHz im Dualchannel-Mode im neuesten MemTest bei Test#8 Errors. Im Singlechannel-Mode allerdings nicht :grrr: , würd gern wissen was da rum bockt CPU oder MB... :rolleyes:
 
h-h-e schrieb:
eventuell kann der Nforce3 und Nforce4 nicht gescheit mit 2GB umgehen, was natürlich Schade wäre.

Nee, sonst würd ich ja mit 2GB Ballistix PC500 kaum 266MHz @ 1t fahren können (Auf Lanparty NF4 SLi-DR). Dass die OCZ 2 x 1Gig so schlecht gehen, wundert mich nicht. OCZ wäre wohl kaum so vorsichtig, diesen RAM nur für CL3.0 bei 200MHz zu spezifizieren, wenn da noch gewaltiges Potenzial drin wäre. ;)
 
Dann besteht ja noch Hoffnung, dass die auf einem DFI gut laufen, eventuell mag der
Speicher vieleicht bestimmte "versteckte" Timings nicht, aber auf dem DFI kann man das
ja alles verstellen.

Ich hab gerade noch mal getestet.
220 mhz laufen nicht stabile, auch bei lahmen Timings.
215 mhz laufen gerade mit (2.5 - 3 - 3 - 7) in Prime95.
Was mich beunruhigt. Mit meinen G.Skill lief das Board nicht stabil,
ich dachte eigentlich das Board hätte eine Macke.
Der Dualchannel lief nicht, Prime hatte als kaum 15% auslastung und
stürzte irgendwann mit einem Fehler ab.
Gerade hab ich einen Fehler bei Prime bekommen, übrigens kann Prime nur 1400 mb verwalten.
Hab ich unter Prozesse gesehen.
Mit 3-3-3-7 lief Prime jetzt schon länger.
2h Primestable
 
Zuletzt bearbeitet:
nur um die rams auf 250 und mehr zubekommen ein neues MB zu kaufen lohnt sich für mich nicht is doch eh bloss wegen den bench scheiss :motz:
 
Bald kommt ja der venice und da kann ich jetzt dann alle Speicherbänke beim A64 belgen und das mit voller geschwindigkeit
Wenn da dann nicht mal wieder das eine oder andere Board einen Strich durch die Rechnung macht!
 
hab mal eben die temp der rams gecheckt bei 220-2,5-3-3-7@2.8V schöne 61°C :coolblue:
 
Wuitz2004 schrieb:
hab mal eben die temp der rams gecheckt bei 220-2,5-3-3-7@2.8V schöne 61°C :coolblue:

Gib mal 3.5 Volt und schau, ob sie anfangen zu glühen :-[
Es sind immerhin 64 MB pro Chip, die sollen auch teurer sein,
deshalb gibt es so wenige singlesided 512mb
Stabil sind sie trotzdem, nur halt nicht bei 250mhz, aber wenn ich
schau was die Jungs von PCGH für erbärmliche OC-Werte erzielen.
Werd das Abo wohl abbestellen, ist wohl eher was für noobs.
 
phil99 schrieb:
Gib mal 3.5 Volt und schau, ob sie anfangen zu glühen :-[
Es sind immerhin 64 MB pro Chip, die sollen auch teurer sein,
deshalb gibt es so wenige singlesided 512mb
Stabil sind sie trotzdem, nur halt nicht bei 250mhz, aber wenn ich
schau was die Jungs von PCGH für erbärmliche OC-Werte erzielen.
Werd das Abo wohl abbestellen, ist wohl eher was für noobs.

:stupid: wenn mir sagst wo i die 3.5V herbekommen soll mein MSI kann nur 2.85V geben :rolleyes:
 
h-h-e schrieb:
@Wuitz2004: OCZ Booster :asthanos:
:bigok: der läuft net aufm neo4...die teile gehn aba auf´m Intel 875 ganz schön ab 265@3-4-4-8/2.8V+PAD naja aba tauschen tu i net meinen gegen den von meinem DAD :coolblue:
 
Ich kann heute mein DFI-Ultra D - Board abholen (Postzettel gestern im Briefkasten)
Allerdings habe ich meine Grafikkarten noch nicht und auch keine PCI-Karte zur Hand,
Was ist eigentlich mit dem Test von Martin ?
Wenn ich die Grafikkarte bekomme, morgen oder Samstag, dann post ich die Ergebnisse.
Oh, lese gerade /mar hat Probleme, könntet ihr da mal etwas genauer sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh