2x 1024MB Dual stable @ 250MHz !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin zufrieden, der speicher läuft mit den einstellungen (s. sig)
absolut stabil. :banana:
mehr leistung brauch ich erstmal nicht. ;)
 
hast du denn auch durch neue Bios mehr takt geschafft?

habe immer noch das 1.1 drauf, aber ich probiers demnächs mal aus.

hat sich alles einwenig verzögert, weil die lüfterwelle vom freezer64
gebrochen war :grrr: habe jetzt den vom freezer7 drauf montiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur auch die 1T hinbekommen würde.
Mit Teiler läuft der Speicher nur mit dem neuesten Betabios mit 10 * 250
Werde gleich nochmal 1Tprobieren.
Funktioniert, aber wohl nur mit dem Bios 331-1
10 * 250 (166mhz 1T), umgerechnet so 208 mhz
Bei 10 * 255 stürzt Prime ab, aber das liegt wohl an der CPU,
die läuft ja mit 1.4 Volt die 2400 mhz nicht, mit
1.6 Volt läuft sie 2500 mhz.
Wenn Prime mit 1T jetzt eine Weile läuft werde ich mal versuchen die
anderen Timings nach unten zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:

ist so ne Sache.
Heute läufts, morgen nicht mehr.
Der Compu fährt als einfach nicht mehr hoch, obwohl Memtest
aus dem Bios stabil läuft.
Ich schicke Dir morgen den Speicher.
Das ist alles sehr dubios.
Einmal lief wirklich 220 mhz mit 2-3-3-6 (1T)
und dann geht wieder gar nix ?????
 
ich hatte auch 2x1024mb hynix, aber ab nem htt von 210mhz konnte ich nicht mehr booten... auch mit teiler nicht... jetzt hab ich wieder 2x512mb 1:1@2,5-3-3-7 und bin zufrieden
 
phil99 schrieb:
ist so ne Sache.
Heute läufts, morgen nicht mehr.
Der Compu fährt als einfach nicht mehr hoch, obwohl Memtest
aus dem Bios stabil läuft.
Ich schicke Dir morgen den Speicher.
Das ist alles sehr dubios.
Einmal lief wirklich 220 mhz mit 2-3-3-6 (1T)
und dann geht wieder gar nix ?????

das prob hab ich nicht..läuft auch nach mehreren neustarts/kaltstarts auf 235@3-3-3-8/1T@2.8V stabil :p
 
auf dein meisten a64 mobos könnt ihr den hynix 1gb vergessen, läuft grottenschlecht. die ergebnisse von 250mhz und mehr sind fast nur auf intel i865/i875 plattformen erreichbar.

als wir die teile bekommen hatten gleich mal getestet... wow!!!

dan in meinen a64 rechner....ähhh :fresse:

dennoch sind die dinger im allg. richtig gut für den preis! :)

respekt auch an denjenigen, der ca. 235mhz (a64) geschafft hat. :hmm:
 
neues bios (1.4b1) ist drauf, aber mehr wie in der sig steht geht nicht.
habe natürlich mit allen möglichen einstellungen getestet, hat leider nichts gebracht,
bei 220 ist schluss.
bin aber auch so zufrieden, hätte nicht gedacht das der speicher mit den einstellungen
überhaupt so gut läuft :)
 
svenska schrieb:
auf dein meisten a64 mobos könnt ihr den hynix 1gb vergessen, läuft grottenschlecht. die ergebnisse von 250mhz und mehr sind fast nur auf intel i865/i875 plattformen erreichbar.

als wir die teile bekommen hatten gleich mal getestet... wow!!!

dan in meinen a64 rechner....ähhh :fresse:

dennoch sind die dinger im allg. richtig gut für den preis! :)

respekt auch an denjenigen, der ca. 235mhz (a64) geschafft hat. :hmm:

bei manschen gehn die rams gut bei anderesn nicht! das Kit was ich hab macht aufm P4/875 265@3-4-4-8/1T by 2.8V stabil..und beim A64 gehn sie auch bei den einen oda anderen auch gut CPU/Mainbord/speicher wenn das alles Past geht auch was :d
 
Wer wirklich guten Speicher haben will sollte nicht am falschen Ende sparen.

Hab 2 x 1024 MB von Crucial Ballistix Tracer drin---laufen super auf dem Giga Mobo --zur Zeit 250 MHz / 1T / 3 3 3 8 / laut Everest L6870 / S2670 / Z47,1 und da ist noch
mehr drin.
 
svenska schrieb:
auf dein meisten a64 mobos könnt ihr den hynix 1gb vergessen, läuft grottenschlecht. die ergebnisse von 250mhz und mehr sind fast nur auf intel i865/i87

liegt am chipsatz, auf A64/VIA gehn die super, der nforce hat wohl probs mit solch grossen modulen, k.a.
 
die mdts meinst oder ?

ahja, gäbs für mich ne alternative, wenn auch sein muss dann nur 1 gb, aber dafür mehr oc-potenzial....aber so viel geht bei mir eh nicht wegen 1t-bug vom a8n....also so 240
 
Zuletzt bearbeitet:
was denkst du wie weit ich die mdts bekomme...und oder gäbs was anderes für mich....?
 
so hab jetz auch wie H-H-E die 200@2-3-3-7@1T bei 2,8V mitn Venice hin bekommen :bigok:
 
Ich würde auch gerne auf 2x1024Mb aufrüsten. Ich hab mir gedacht der Speicher sollte 230@2,5-x-x-x@1T schaffen. Welcher wäre da zu empfehlen?
 
markus82 schrieb:
Ich würde auch gerne auf 2x1024Mb aufrüsten. Ich hab mir gedacht der Speicher sollte 230@2,5-x-x-x@1T schaffen. Welcher wäre da zu empfehlen?

lieg an deinem CPU/Mobo ;) bei mir laufen die hynix 238@ 2,5-3-3-8@1T
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh