2x 1024MB Dual stable @ 250MHz !!!

Masterblaster schrieb:
Wieviel hat er denn überhaupt geschafft?
ich weiß nich ob ich das darf ... aber ich machs einfach...a
also 1T kann man vergessen, sollte sich mit venice aber ändern.
es waren mit dfi + fx53 maximal 230 drin, mehr bootete er nicht mehr, das is die selbe grenze die ich auch mit 4x512mb bh-5 und anderen ram hab ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kann sich wohl keiner mehr (hier im Forum) beschweren, wenn die Hynix bei seinem A64 nicht hoch gehen.


das is die selbe grenze die ich auch mit 4x512mb bh-5
Aber mit 2 BH5 gehts doch hoch oder?
 
h-h-e schrieb:
Genau :banana: Habe die Empfehlung auf Intel belassen, auch //mar hat Probleme mit den Dingern auf den A64+!


das liegt am nforce, nicht an "amd" aufm via gehn die viel besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB ocing @ Nforce3 & 4 adè ... :kotz:

@mar: Meinst du wirklich es liegt am IMC??? Wenn doch darkcrawler höher kommt mit seinem Via-Board?

Wer weiss wann der Venice kommt ... der wirds evtl. auch nicht richten wenns am Board liegt :fresse:
 
Ich hatte keine Probleme mit 1 T auf dem Gigabyte, kam allerdings auch nur bis 215 mhz stabil.
 
h-h-e schrieb:
2GB ocing @ Nforce3 & 4 adè ... :kotz:

@mar: Meinst du wirklich es liegt am IMC??? Wenn doch darkcrawler höher kommt mit seinem Via-Board?

Wer weiss wann der Venice kommt ... der wirds evtl. auch nicht richten wenns am Board liegt :fresse:


es liegt NICHT am mem-ctrl, ich hatte sie die woche schon beim kumpel im k8nf-9 (NF 4)stecken, da wollten die auch nur bis ~220, sowie im dfi lanparty ut 250, das gleiche (NF3 250)

nicht nur im av8 gehn die gut, auch im kv8 (s754/via)

der chipsatz spielt eben nach wie vor eine grosse rolle (obwohl mans kaum glauben mag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mein System hat sich geändert siehe Signatur.
Gestern hatte ich ständig Bluescreens, es ist so wie //mar es sagte.
Command Rate 1T (beim DFI ist das CommandRate per cock enabled)
funktioniert nicht.
Insgesamt scheint das Board oder Chipsatz mit dem Speicher größte Schwierigkeiten
zu haben.
An h-h-e: Würdest du den Speicher eintauschen gegen anderen ?
 
h-h-e schrieb:
2GB ocing @ Nforce3 & 4 adè ... :kotz:

@mar: Meinst du wirklich es liegt am IMC??? Wenn doch darkcrawler höher kommt mit seinem Via-Board?

Wer weiss wann der Venice kommt ... der wirds evtl. auch nicht richten wenns am Board liegt :fresse:
ich denke es liegt am IMC, da der momentanen cpus nur 2gb @ 2T unterstützen, der Venice sollte das mit 1T packen und dadurch dann auch höher den ram clocken können.

IMC is im CPU und HAT NICHTS mit dem Board zutun.

@darkcrawler les das ma ... imc = integreated memory controller... und der hat null mit dem chipsatz zutun ;)
 
//mAr schrieb:
ich denke es liegt am IMC, da der momentanen cpus nur 2gb @ 2T unterstützen, der Venice sollte das mit 1T packen und dadurch dann auch höher den ram clocken können.

IMC is im CPU und HAT NICHTS mit dem Board zutun.

@darkcrawler les das ma ... imc = integreated memory controller... und der hat null mit dem chipsatz zutun ;)

lies du mal lieber, was ich geschrieben hab ;)

nicht der imc, sondern der chipsatz und das kann mal wohl kaum verleugnen, dass der nach wie vor ne rolle spielt

(das der imc drin is, weiss wohl jeder trottel :motz: )

da der momentanen cpus nur 2gb @ 2T unterstützen

nur komisch, das bei mir 245 @ 1T gehn :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kann mir hier einer helfen. Ich hab das DFI Ultra-D, und ab etwa 220 mhz
fährt Windows nicht mehr hoch.
HTT-Multiplikator = 3.
CPU-Multiplikator = 8
Speicher alles probiert 100 - 166 mhz (verhältnis)
Speicher von Hynix 2GB
Hab alles versucht, auch Timings entschärft, was ist los?
Das 1T-Problem gibts auf dem DFI, andere Boards haben damit kein
Problem, mein Gigabyte hat auch keine Probleme mit 1T gemacht.

Ich glaube, dass das Board einen gewaltigen Bug hat, anders kann ich
es mir nicht erklären, dass ich den FSB nicht hoch bekomme,
mit dem Speicher.
Ein neues Bios könnte Abhilfe schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phil99 schrieb:
Vieleicht kann mir hier einer helfen. Ich hab das DFI Ultra-D, und ab etwa 220 mhz
fährt Windows nicht mehr hoch.
HTT-Multiplikator = 3.
CPU-Multiplikator = 8
Speicher alles probiert 100 - 166 mhz (verhältnis)
Speicher von Hynix 2GB
Hab alles versucht, auch Timings entschärft, was ist los?
Das 1T-Problem gibts auf dem DFI, andere Boards haben damit kein
Problem, mein Gigabyte hat auch keine Probleme mit 1T gemacht.

Ich glaube, dass das Board einen gewaltigen Bug hat, anders kann ich
es mir nicht erklären, dass ich den FSB nicht hoch bekomme,
mit dem Speicher.
Ein neues Bios könnte Abhilfe schaffen.

bei mir ist auch nur ein FSB von 220 1T@2,5-3-3-7 Stabil dann kommen diverse neustarts usw. ab 230 geht die karre nich mehr an..
 
Wuitz2004 schrieb:
bei mir ist auch nur ein FSB von 220 1T@2,5-3-3-7 Stabil dann kommen diverse neustarts usw. ab 230 geht die karre nich mehr an..
aber auch bei Speicher 100-166!!!!
 
Wuitz2004 schrieb:
200 wenn die bis 220FSB gehn warum soll ich dann einen teiler nem versteh ich jetz nich

Ich meine damit, dass das Board nicht über 220 mhz FSB hochfährt,
egal was ich auch einstelle, also auch nicht mit Teiler FSB/DDR

Mit neuem Bios habe ich folgende Einstellung geschafft.
10 * 240, Speicher auf 166mhz, also real auf 200 und Timings
3-3-3-8-2T
Das ist das Maximum, bin gerade am Testen mit Prime95, die
2300 mhz liefen mit Standardvcore, die 2400 mhz nicht,
jetzt mit 1.55 Volt wird es wohl klappen.
Speicher läuft bei 215 mhz nicht mehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht der speicher bei "normal" 200 mhz mit 2.5 x x timings stabiel auf einem nf4 z.B. asus a8n ? ... Ohh das gibt es nicht, jetzt dachte ich schon endlich würde es funktionieren mit den 2Gb auf amd64 basis und jetzt nur schlechte nachrichten.... hmm also mir würde er schon bei standart tackt und stabielen 2.5 timings reichen. kann mir einer sagen ob er das schafft ?

danke
 
Das schafft es wohl, die Frage ist nur, ob es 1T schafft.
Beim DFI gehts nicht, beim Gigabyte ging es ohne Probleme,
auf Viaboards knackt der Speicher die 240.
Das DFI kann irgendwie nichts anfangen mit dem Speicher, ich bekomme den FSB
auch nicht so hoch wie ich will und nur bestimmte Teiler funktionieren.
Ganz ohne Teiler schafft der Speicher dann auch 215 mhz stabil, aber ich will ja mein
Prozessor nicht mit 2.15 ghz laufen lassen.
Momentan habe ich 2.45 ghz erreicht mit Speicher in etwa 204 mhz.
Viel höher geht die CPU auch nicht
 
@Jan./Phil99 ;)

Wuitz2004 schrieb:
bei mir ist auch nur ein FSB von 220 1T@2,5-3-3-7 Stabil dann kommen diverse neustarts usw. ab 230 geht die karre nich mehr an..

also der speicher geht bei mir bis dahin und wenn ich einen teiler nem und wieder dort hin zukommen hab ich ja schon ca. 270HTT*10~2,7Ghz :) was will man mehr?
 
sorry das ich mich so "dumm" anstelle ;), aber zusammenfassend läst sich sagen das auf nf4 bei 200 Mhz 2.5 tinimgs funzen ?
Ich frage deshalb, weil ich ehr zum Hynix 2Gb kit tendiere als zum MDT 2Gb kit .... (wenn schon 2gb)wenn jemad schon erfahrungen mit dem a8n und hynix 2gb hat ... wäre gut
 
So hab nun mal ein neues Bios drauf gemacht und die Rams gehn jetz bis 235@3-3-3-8/1T 2.8V :wink:
 
also ich würde mich auch für die teile interessieren.....noch wewlche da in deinem shop und wie ist es mit rückgabe wenn die net funzen?
 
karpow. schrieb:
also ich würde mich auch für die teile interessieren.....noch wewlche da in deinem shop und wie ist es mit rückgabe wenn die net funzen?

steht auf der ersten seite...
wenn h-h-e den thread postet wird er sie bestimmt auch verkaufen ;)
denk ich :)
 
@Wuitz2004 olala, das ist ja schon mal was :) (ob das aufm dfi oder a8n auch geht)
 
Jan. schrieb:
@Wuitz2004 olala, das ist ja schon mal was :) (ob das aufm dfi oder a8n auch geht)

Auf dem DFI laufen die Dinger erbärmlich.
1. CommandRate 1T führt zu Bluescreens
2. Nur bis etwa 215 mhz stabil mit (2.5 - 3 - 3 - 7)
3. Verschiedene Speicherteilung funktionieren einfach nicht,
jedenfalls nicht ohne alle Timings zu verstellen, die es gibt.
4. trotz "stabilen" Werten habe ich ganz komische Fehler im Windows
und zerschiesse mir so langsam aber sicher mein Windows.
(Das kann ich aber noch nicht 100% auf den Speicher schieben !!)
:mad: :kotz: :grrr:
Ich weiss echt nicht, ob ich sie behalten kann, ich brauch nicht das
letzte Quentchen Performance, aber das ist mir fast schon ein bischen
zu viel.
h-h-e hat mir angeboten sie umzutauschen, aber die OCZ VX 4000
bekommt er erst nächste Woche und auf meine Frage nach
den Winbond Speed Premiums hat er bis jetzt noch nicht geantwortet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh