2x 1024MB Dual stable @ 250MHz !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neues Borad neues Glück.. :d

Abit AN8 Ultra NF4/3800+ Venice/2x1024MB Hynix D43@3-3-3-8@2,8V/1T gehn bis 245@2,5-3-3-8@2,8V/1T mehr hab ich noch nicht versucht werde die tage das max aus loten.. und evtl. noch berichten..so schlecht laufen die Riegel ja gar nicht kommt halt mit aufm CPU und Mobo(Chipsatz) an..
die 250 sind auch memstabil ;) aba nur mit aktive kühlung


9125hy-d43-test4.png

9125hy-d43-test21.png

9125hy-d43-test11.png

9125hy-d43-test31.png
 
Ich kann meine auch mal auf NF4 Ultra testen...
Lag wohl eher in Verbindung von Winchester mit NF4.
Event. auch am DFI.
 
.arG! schrieb:
wie sieht die denn konkret aus?

nen 80 Nosieblock S1 davor der auf 1000rpm läuft! wenn ich den nicht dran hab gehn die rams nach ca. 15min auf 65°C (memtest test5) und dann werden die instabile :( mit dem 80 max. 45°C (beim geschlossenen Case!)
 
oh ja, die wirken ab und an regelrecht wunder...

wie haste den denn fixiert?
 
4 kleine Kabelbinder

.arG! schrieb:
wie haste den denn fixiert?

Bei mir hab ichs so

1024_3134363966376534.jpg


getan, hält stable und der Lüfter (YsTech Green Label 0,66W) dreht mit 900rpm. So ein Quirl macht ne Menge aus... der Unterschied ist zwischen richtig heiss und gerade mal handwarm (OCZ 2x1 GB EL Plat. @245).
Jedem zu empfehlen, der seinen Ram ocen möchte.
 
Zombie schrieb:
Auf welchen Rams sind die Hynix verbaut und wo zu kaufen ?

evtl. nur noch bei ebay wenn du glück hast H-H-E hat sie ja nicht mehr in der liste und bei fredex gibts die auch nicht mehr.. naja ich hab meine 2 und das is auch gut so :fresse:

@.arG so in der art wie der schmutzig hab ich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
baby2face schrieb:
Was ist besser? Teure 2x512er OCZ PC4800 Platinum EL Edition oder 2x1gig @250?

also von der bandbreite herr würden die sich nichts nem weil die hynix und die micron chips sehr hohe bandbreiten haben alla OCZ EB´s :d

aber die 1Giger laufen nicht bei jeden bzw. nicht überall :haha:
 
der_Schmutzige schrieb:
Bei mir hab ichs so

1024_3134363966376534.jpg


getan, hält stable und der Lüfter (YsTech Green Label 0,66W) dreht mit 900rpm. So ein Quirl macht ne Menge aus... der Unterschied ist zwischen richtig heiss und gerade mal handwarm (OCZ 2x1 GB EL Plat. @245).
Jedem zu empfehlen, der seinen Ram ocen möchte.
das mit den kabelbindern hat was!
ist mir auch als erstes gekommen, hatt aber dann bedenken, aber wenn das bei dir so problemlos hinhaut...

welche timings fuer die OCZ bei 245?
 
.arG! schrieb:
das mit den kabelbindern hat was!
ist mir auch als erstes gekommen, hatt aber dann bedenken, aber wenn das bei dir so problemlos hinhaut...

welche timings fuer die OCZ bei 245?

2,5-3-3-6 2T :kotz: :mad:

221 @ 2,5-2-2-5 1T gehen, müsste wohl ein anderes Board her. Naja, reicht momentan so..

Ist total stabil mit den Kabelbindern... geht aber wohl nur auf Kühlern, wo der Lüfter nicht aufgeschraubt wird.
 
was wuerdeste dir denn von einem neuen board erhoffen?
 
.arG! schrieb:
was wuerdeste dir denn von einem neuen board erhoffen?

PCI-E, und da ist mir die GraKa mom zu schade. :coolblue:
Das A8V ist ja nun nicht so der OC-Bringer (VDimm bis 2,8V, AGP/PCI-Fix usw.). Ich meine, die 221 macht es absolut stabil mit den 2 Gig-Riegeln und Infineon-Chips... also das A8V bleibt schon bis 2006 hier .
Wenn man manchmal liest, was mit den DFI alles so machbar ist... :love:
 
oh ja, das dfi auf nforce4 ist schon ganz schick... :love:

wieviel macht denn eigtl der 2T aus?
 
@Wuitz2004

wie faehrste deine hynix denn eigtl. im "alltagsbetrieb"?
irgendwelche erfahrungswerte in zusammenhang mit hl2?
 
der_Schmutzige schrieb:

:bigok:

.arG! schrieb:
@Wuitz2004

wie faehrste deine hynix denn eigtl. im "alltagsbetrieb"?
irgendwelche erfahrungswerte in zusammenhang mit hl2?

siehe Sig! das reicht auch für 24/7 betrieb
wo man noch einen richtigen unterschied merkt is bei 245@2,5-3-3-8/1Tx11Multi ~2700Mhz da geht windows irgendwie wie von alleine :angel:
 
keine sorge, die hatt ich mir vorher schon zu gemuete gefuehrt. nur muss das, was da drin steht, ja noch lange nicht das tatsaechlich anliegende sein...

btw nochmal: erfahrungen in punkto stabilitaet von half life 2?
 
.arG! schrieb:
keine sorge, die hatt ich mir vorher schon zu gemuete gefuehrt. nur muss das, was da drin steht, ja noch lange nicht das tatsaechlich anliegende sein...

btw nochmal: erfahrungen in punkto stabilitaet von half life 2?

also was man merkt sind die lade zeiten zwischen den level bzw. den level teilen.. :drool:
 
aber es zickt nicht rum und schmiert dir ab, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh