2x GTX460 oder 560Ti?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts von beidem. Sparen und die 460 irgendwann durch ne 570 oder 580 ersetzen...

Naaa so sehe ich das nicht :)

Eine GTX560 würde ich nicht kaufen der Leistungsunterschied ist zu gering.

Welche GTX460 hast du denn?

1x560ti, denn SLI oder CF sind ***

Die Palit soll ich eh schon recht Laut sein.
Ist aber dennoch eine der flotten GTX460er

Also sollte dir die Lautstärke nicht so wichtig sein weil du eh immer den Ton laut hast oder mit Headset spielst dann kannst du ruhig eine zweite dazu setzen.

Die Leistung entspricht dann ca. einer GTX580
Mit ein wenig Overclock auch mehr.

Was ich dir aber sagen muss und möchte ist das dein Prozessor in manchen Spielen eine "Bremse" sein wird.
Hatte vorher den 940als BE auf 4GHz und der mache bei BC2 z.b weniger fps als jetzt der i5.

Weniger waren aber immer noch konstant 60 =P

Für Spiele die Grafiklastig sind wird er zum Auslasten reichen.
Damit meine ich z.b crysis1+warhead oder metro 2033

An alle die hier von Microruckler reden, hat ihr jemals ein SLI gehabt?
Solche Aussagen wie eure haben mich davor abgeschreckt und ich ich habe es dennoch ausprobiert und bisher nur wenige male bereut und das war wenn ein Spiel nicht auf Anhieb mit SLI funktioniert wie jüngst SHIFT2 was aber auch fix behoben wurde.

Microruckler fallen mir keine auf.

Edit:
Wenn du also eine günstig schießen kannst ist es das beste Upgrade bis zu den 28nm Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Und Wann?welche Karten?wo war das Problem?
Mittlerweile funktioniert das ganze echt gut, lediglich manchmal der Support bei manchen Spielen lässt warten und man muss sein eigenes Profil basteln.

Selbst Metro2033 war mit 40 fps Butterweich.

Edit:
Ich bin auch ein Mensch der sehr empfindlich auch Ruckler reagiert.

Mikroruckler gibts nicht, zumindest hatte ich mitm GTX460 SLI gespann nie welche!

Würde aktuell auch nen GTX460 SLI Gespann vorziehen, einfach günstig und hält i.d.R. locker mit einer GTX580 mit bzw oftmals sogar schneller.

Mikroruckler gibts nicht, zumindest hatte ich mitm GTX460 SLI gespann nie welche!

Würde aktuell auch nen GTX460 SLI Gespann vorziehen, einfach günstig und hält i.d.R. locker mit einer GTX580 mit bzw oftmals sogar schneller.

Das stimmt nicht ganz.
Microruckler gibt es schon!

Vor einiger Zeit waren sie auch noch Spürbar zu sehen aber jetzt sind sie mehr nur noch messbar.
Hatte dazu mal einen schönen Test gelesen frag der Geier wo.

Fakt ist es gibt Microruckler, der eine Nimmt sie war, bildet sie sich ein oder sonst was.
Der nächste wiederum bekommt nichts von alledem mit und erfreut sich der Leistung.

Ich jedenfalls kann keine feststellen.

Des weiteren muss man dazu sagen das SLI um einiges besser funktioniert als CF.

Und Wann?welche Karten?wo war das Problem?
Mittlerweile funktioniert das ganze echt gut, lediglich manchmal der Support bei manchen Spielen lässt warten und man muss sein eigenes Profil basteln.

Selbst Metro2033 war mit 40 fps Butterweich.

Edit:
Ich bin auch ein Mensch der sehr empfindlich auch Ruckler reagiert.

ich bin eher der menschen der, wenn er den PC einschaltet, soll alles funzen. ich hätte da keine lust mich zu belesen mit welchen einstellungen und welchem profil und welchen tricks ich spiel xyz zum laufen bringe. aber andererseits habe ich auch schon länger keine zeit mehr richtig zu zocken.

mein SLI war 2x 7800GT und das war so heiß, dass ich eier darauf braten konnte. zudem war das leistungsplus relativ gering.

@ TaZe

war vielleicht falsch ausgedrückt, damit ging es mir im Bezug auf 460 SLI ;)

Das es Mikroruckler ansich gibt ist mir durchaus bewusst :)

ich bin eher der menschen der, wenn er den PC einschaltet, soll alles funzen. ich hätte da keine lust mich zu belesen mit welchen einstellungen und welchem profil und welchen tricks ich spiel xyz zum laufen bringe. aber andererseits habe ich auch schon länger keine zeit mehr richtig zu zocken.

mein SLI war 2x 7800GT und das war so heiß, dass ich eier darauf braten konnte. zudem war das leistungsplus relativ gering.

Da es genau solche Menschen gibt alá instalieren und dann muss es laufen, habe ich darauf hingewiesen.

Manchmal ist es schwer oder man warten auf den Patch, wobei das erstellen der Profile wirklich leicht es da hat man innerhalb wenigen Minuten die Infos zu gegoogelt.

Dein SLI liegt nun lange zurück das kann man mit heute nicht mehr Vergleichen.

Die GTX 460 ist eh eine sehr kühle Karte im SLI unwesentlich wärmer max 10 Grad, die obere, und das ist schon hoch gegriffen.

Das Leistungsplus liegt je nach Spiel bis zu 90%.

Preis Leistung technisch gesehen ist ein gtx460er SLI Top.

25% schneller als die GTX480 und gleich auf mit der GTX580 für erheblich weniger Geld.

Und wir sprechen hier nicht von einem übertaktetem SLI ;)
Das ist dann noch ein End schneller:hail:

Edit:
Ein Freund von mir betreibt ein CF System.
CF hat noch mit Microrucklern zu kämpfen und eine schlechtere Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
denke schon
hatte vorher 2xGTX 480er und nun meine 6990er.
paar kleinigkeiten gibts da wie dort,aber richtige probleme hatte ich mit sli genausowenig wie mit CF.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

liest hier keiner mit Fazit: CrossFire skaliert spektakulär : Mit bis zu drei GPUs am Start: Skalierung bei AMDs Crossfire und Nvidias SLI

CF skaliert viel besser als SLI und der TaZe hat kaum einen Plan was er da von sich gibt ;)

Bevor du einfach aufschnappst was dort steht, lies auch andere Tests.

Dort wird von einer Skalierung von 92% gesprochen, bei Nvidia sind es 90% nun sag mir wo das viel unterschied ist?

Das können auch Messtoleranzen sein, ich kann leider keinen Test finden wo beide 1:1 getestet werden.

Ich habe auch niemals davon gesprochen das die Skalierung schlecht ist, ich habe lediglich gesagt das SLI einen besseren Support hat und das sage ich aus eigen Erfahrung da ich damit Probleme hatte es zum Rennen zu bekommen bei einem Kollegen, wie haben zusammen vor dem PC gesessen und es war uns ein Rätsel.

Bei Nvidia hast du hier und da deine Schlupflöcher und dann rennt es und patche werden seitens nvidia schneller geliefert.

Beim nächsten mal also Gründlich lesen!:motz:

Zuletzt bearbeitet:
@TaZe

ich wiederhole mich mal. Du hast überhaupt kein Plan, was CF/SLI angeht und dann noch so ein Blödsinn verbreiten ^^
Halt dich mal ein wenig zurück, ist ja lächerlich das Ganze ;)

Tests aus dem Netz nehme ich nicht all zu ernst, da mir eigene lieber sind, aber ich glaube kaum, dass du viel Mühe und Geld in solche Tests steckst ;)

Der einzige der hier keine Ahnung hat bist du!

Ich stütze mich hier auch auf Erfahrungen falls du das nicht gemerkt hast.
Du kommst hier mit Tests an und auf einmal sind sie nicht mehr ernst zu nehmen?

Deine ganzen Meinungen stützen sich doch auch solche Tests, ich habe aus eigener Erfahrung berichtet und kann es nur noch mal sagen.

SLI ist Anwender freundlicher!

Aber das ganze wurde schon oft genug durchgekaut und geht zu weit Offtopic.

Um mal einen Schlussstrich zu ziehen:

Ich an deiner Stelle würde das SLI bedenkenlos nehmen, manchmal hast du ein wenig Arbeit damit um Spiele zum laufen zu bekommen, hast dafür aber Richtig gute Leistung für kleines Geld wie weiter oben beschrieben.

Vor Microrucklern brauchst du keine Angst zu haben!

Over and Out.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wer keine microrucler wahrnimmt oder sieht ist blind .. Hatte selber 2 gtx 480 im sli .. und es war einfach schrecklich ... habe jetzt eine gtx 580 drin und siehe alles flüssig selbst bei nur 40fps .. -.-

WTF

Tests aus dem Netz nehme ich nicht all zu ernst, da mir eigene lieber sind, aber ich glaube kaum, dass du viel Mühe und Geld in solche Tests steckst ;)

Warum bringst du dann ein und denselben Link zwei mal und weist ausdrücklich drauf hin, dass man den doch mal anklicken sollte? Scheinst es wohl doch etwas ernster zu nehmen.

Okay Mein Fehler ;)

Ist Editiert :)

Haben beide so ein Bläuliches Bild drin da ist es untergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
wer keine microrucler wahrnimmt oder sieht ist blind .. Hatte selber 2 gtx 480 im sli .. und es war einfach schrecklich ... habe jetzt eine gtx 580 drin und siehe alles flüssig selbst bei nur 40fps .. -.-

WTF

Dann bin ich blind denn ich sehen keine in Battlefield Bad Company 2 bei 32x CSAA und 150FPS ;)

Das ist auch immer Gameabhängig, vor so 4 Jahren hab ich die bei CoD WaW auch sehr stark wahr genommen.

Meine Meinung: Spar das Geld! Mit einer gtx 460 kommst du noch nen Moment aus. Wenn die gtx600 rauskommt, werden sehr wahrscheinlich die Preise wieder sinken. Dann würde ich zur gtx 570 oder gtx 580 greifen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Es gibt noch keinen festen Erscheinungstermin für Kepler.
Am ende kommt der Chip erst in einem Jahr raus, bei Fermi hats ja auch viel länger gedauert als geplant.

Meine Meinung: Spar das Geld! Mit einer gtx 460 kommst du noch nen Moment aus. Wenn die gtx600 rauskommt, werden sehr wahrscheinlich die Preise wieder sinken. Dann würde ich zur gtx 570 oder gtx 580 greifen.

Ob er damit auskommt oder nicht ist immer noch sein Ding :)
Für dich würde das vil. reichen.

Aber wenn er mit denm Gedanken spielt ein SLI zu basteln dann will er sicher höhere Settings fahren.

Preisleistungs-technisch ist es dort am besten eine gebrauchte 2te GTX460er rein zusetzen.

Für wenig Geld in etwa die Leistung einer GTX580.
ohne OC.

Und mit dem System wird er die Zeit bis Kepler alle male gut überstehen können :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh