2x1024 MB RAM DDR1 Chip/Platine Sammelthread/Database

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope ... weniger silberne Beinchen unter den Chips! Ich mach morgen mal ein Bild wenn ich wieder mehr Tageslicht habe :fresse:

btw: Hier rennen die PC3200 High-Performance (2-3-2-5) 2GB gerade @ 245MHZ 2-5-3-2-7 1T im Hintergrund :bigok: Das bessere PCB scheint doch was herzumachen, denn z.B. Infineon Original oder OCZ EL Platinum PC3200 mit BE-5 habe ich noch nie so hoch bekommen ;)

mushkin u.a. lässt extra das brainpowr pcb färben ;) alsodirekt von brainpower...

quelle: tom von mushkin ;)

noch kurz was zu den Crucial 2x 1GB mit TSOP's
...mir ist gestern aufgefallen das auf einem Riegel Chips aus 2 verschiedenen Wochen aufgelötet wurden(538/0540). der andere Riegel hat komplett Woche 0540 das könnte vlt. das schwache OC-Potential (225Mhz) begründen. eure Meinung bitte...
noch ne Frage: auf den Micron-Chips ist senkrechtganz oben am Rand immer eine winzig kleine 4stellige, nicht bedruckte alphanumerische Zahl z.B. 09HN eingerizt.die wechselt auf obigen Riegeln auch sehr häufig. was kann das fürn Nümmerchen sein ?
Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Forumer hat CE-5 ! Laufen recht gut ! Aber wenn du 4 Gb laufen lassen möchtest dann nur @ 2T ! Hab gerade Wuitz seine noch da ,also laufen momentan alle mit 275 Mhz 3-4-4-8 2T ! Mehr wollen sie nicht !

Riverna schrieb:
Welche Speicher gibt es den für unter 300€ die das in etwa schaffen?
Laut Liste eher keine; entweder den Preis, den Takt oder die Timings kann man nicht halten, wenn man die anderen beiden erreichen will.

also für unter 300 € bleiben dir wohl bloß die OC-wear und orig. Infineons und da wirst du auch lange suchen oder großes Glück haben müssen welche zu finden die 272 Mhz und die 3-3-2-8 schaffen !

Hab mein Pcb nochmal fotografiert mit der neuen Digicam und siehe da jetzt sieht man was !

klein_PCB.JPG

Powersurge schrieb:
Laut Liste eher keine; entweder den Preis, den Takt oder die Timings kann man nicht halten, wenn man die anderen beiden erreichen will.

Also einigermassen gute Timings sollten es schon sein. Ich überlege gerade ob ich dann vielleicht doch meine Speicher behalten solldie 250Mhz 2.5-3-2-5 schaffen. :hmm:

Also ich würde die behalten ! zur Not nen Teiler rein dann sollte sich das nicht viel nehmen gegenüber deinem Wunschspeicher !

Läuft ja im moment im Teiler, dieCPU rennt auf 3000Mhz und 333HTT und der Speicher im 150er Teiler auf 250Mhz 2.5-3-2-5 2.6v.

Ich hab halt ein gutes Angebot bekommen das ich sie für 300€ verkaufen könnte, aber wenn es keine Alternative gibt werde ich daswohl doch sein lassen. Hab eh schon wieder zuviel Geld diesen Monat ausgegeben :(

@HHE

Nee weil ich mich dann entschieden habe das es zu dem Zeitpunkt keinen besseren gibt. Die einzigen die mich interessieren sind die OCZ-Wear mit den Infineon CE5 Chips oder die Mushkins mit den Chips. Aber die Mushkins sind echt ein bisschen sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
das bild zeigt die Redline würde ich sagen ,ich meine aber die Xtreme Performance ! Und bei meinen steht B6U808 drauf ,also wirds wohl auch so sein !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh