2x1024 MB RAM DDR1 Chip/Platine Sammelthread/Database

Ok, aber das braun sollte doch gegen etwas anderes ersetzt werden, da es sich vom Rot nicht so stark unterscheidet.

Was hält ihr von Pink?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Farben jetzt ok: die vernachlässigbaren Hynix sind ja eh nur Mutmaßungen :). Find ich sowieso unverständlich, warum das ohne jeden Grund als sicher dabei steht. In einer Liste sollten nur bestätigte Infos stehen, sonst verkommt das zu einem Spekulationswisch, wo man nicht weiß, ob der jeweilige Eintrag nun tatsächlich so ist oder eben nur geraten wurde.
So seh ich das :)

romeon schrieb:
Ich find die Farben jetzt ok: die vernachlässigbaren Hynix sind ja eh nur Mutmaßungen :). Find ich sowieso unverständlich, warum das ohne jeden Grund als sicher dabei steht. In einer Liste sollten nur bestätigte Infos stehen, sonst verkommt das zu einem Spekulationswisch, wo man nicht weiß, ob der jeweilige Eintrag nun tatsächlich so ist oder eben nur geraten wurde.
So seh ich das :)

Ich sage nur "PS keine Garantie auf Richtigkeit" :)

Aber dein Einwand ist gerechtfertigt. Ich werde mir dazu was einfallen lassen.

Wie wäre es denn, wenn ich die nicht konkret bestätigten Chips mit einen "*" markiere?

Meinst du jetzt nur speziel die G.Skill oder soll ich evtl. überall davor setzen, wo keine genaue Bestätigung vorliegt.

Ich würde vor alle fraglichen/unbestätigten ein "evtl" davorsetzen. So tut man sich imo wesentlich leichter und vielleicht findet sich ja auch so eher jemand, der es dann bestätigen/widerrufen kann.

romeon schrieb:
Ich würde vor alle fraglichen/unbestätigten ein "evtl" davorsetzen. So tut man sich imo wesentlich leichter und vielleicht findet sich ja auch so eher jemand, der es dann bestätigen/widerrufen kann.

Damit die Tabelle übersichtlich(er) bleibt, mache ich dann überall dort Sternchen hin, wo noch keine Bestätigungen vorliegen.
(natürlich wird das Sternchen unten erläutert)

Falls jemand Gegenvorschäge hat, immer her damit :)

P!X3l schrieb:
Ich habe mal etwas von Hynix gelesen, hast du vielleicht eine Quellenangabe?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=166503
Und soll ich die hier einfügen? Habe die in D noch nie gesehen:
http://www.nintek.com.au/x/scripts/prodView.asp?idproduct=2864
Das könnten die hier sein, oder ? Nach den Xtreem braucht man wohl immer nur bei Overclockers.de zu gucken: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2501144&postcount=91

hab mal ne frage: laut der tabelle hier haben die 2gb kits vom corsair value select micron 5b d drauf. in der OC datenbank werden die value aber wieder mit samsung uccc angegeben.

was stimmt nun? :/

Ossi schrieb:
hab mal ne frage: laut der tabelle hier haben die 2gb kits vom corsair value select micron 5b d drauf. in der OC datenbank werden die value aber wieder mit samsung uccc angegeben.

was stimmt nun? :/
Edit: hab grade nochmal bei Corsair geguckt. Anhand von den Timings kriegt mans wohl auch schlecht raus ...

Die beiden Einträge sind btw. dieselben: einmal als Kit, einmal als 1 Riegel ... .

Zuletzt bearbeitet:
also isses eher zufall...

Powersurge schrieb:
Nee, die waren offiziell PC4000, nicht nur 3200. Irgendwie sind die aber bei overclockers.de verschwunden.... :hmm:

Genau deswegen habe ich die dahin geschrieben, da hatte ich meine Info auch her.

PS weitere Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)

P!X3l schrieb:
Genau deswegen habe ich die dahin geschrieben, da hatte ich meine Info auch her.
Aalso.... Es gibt anscheinend drei Xtreem-2GB-Kits - einmal das DDR500 mit den Micron (der Eintrag stimmt jetzt), dann das DDR500 mit den UCCC (die Information kann als gesichert gelten, die hatte hier auch schon irgendwer; afair stand bei overclockers.de auch dabei, daß das UCCC sind) und schließlich das DDR400 mit Infineon BE-5, das Du bei nintek gefunden hast (der Eintrag fehlt noch). Aktuell bei overclockers.de gelistet ist nur noch letzteres; ich denke jedenfalls, daß man recht sicher davon ausgehen kann, daß es das Kit ist.
PS weitere Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)
Du könntest statt der Liste von BA Baracus die neue von schapy verlinken. ;)

Sagt ma welches 2GB Dual Channelkit würdet ihr mir empfehlen.
Sollte Preis/Leistungsmäßig gut sein. Es muss kein Hardcore Übertaktungspeicher sein. So 220Mhz reichen schon.
Timings sollten natürlich nicht alzu schlecht sein.

Was gibts denn da so? Bei den ganzen Marken blick ich echt nimmer durch :(

Neeee kein MDT. Den hatte ich vorher und der wollte net aufm DFI laufen.
Nichtmal mit den Specs ....

Hmm kein schlechter RAM.
Die Frage, die ich mir stelle ist ob bei dem Speicher noch Spiel nach oben ist.
Oder ob die PC3200er Module zum Beispiel schon "Abfall" sind.

Ich mein der eine, der 218Mhz mit 2.0-3-2-5 schafft ist schon net schlecht.
Allerdings natürlich 260€ ... hmm für meinen alten würde ich wohl noch ca. 100€ bekommen. Naja ma schaun

Zuletzt bearbeitet:
Die SpeedLine würd ich immer so kaufen, wie sie wirklich gebraucht werden; da die pretested sind, dürfte da jeweils nicht viel mehr gehen, als h-h-e dafür angibt - jedenfalls solange da noch schnellere mit den gleichen Chips stehen.

@ jacky Also für deine Anforderungen würde ich Infineon-HYS64D128320HU-5-B (sind BE-5 Chips drauf ) nehmen die gehn meist so auf 230-235 bei 2,5-3-2-5 1T und ~217 2-3-2-5 1T ! Und sollten so um die 200-220 Eus kosten !

hi, mal ne kleine frage...
was is der unterschied bei den mdt mit bga und tsop ?

da ich diesen riegel kaufen möchte kannst du mir sagen welche variante ich nehmen soll oder welche sich mehr empfiehlt ? tsop oder bga ?

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh