[Projekt] #3 dieses Jahr - Deneb -> back to the roots

Hast du ein Geschmacksmuster auf deine Schlauchverlegung? Sieht immer gleich gut aus :)

Jop, hab ich mir patentieren lassen - also Finger weg, sonst wirds teuer :haha: ;) Danke!

Top System! Da hast Du die letzten Tage ja richtig " reingeklotzt" !

Bei der unteren Verschlauchung würde ich 2 x einen 45Grad Winkel einsetzen! Dann sieht die Schlauchführung gerader aus anstatt den Schlauch immer so verdreht anzu setzen!

So ist mein " altes " Case noch in würdige Hände geraten!

Mein aktuelles TJ07 steht auch bald zum Verkauf!

Jop :) Wollte meine Möhre wieder in was anständigem haben :d

Wo meinst du? Unter der Graka oder im "Keller"? :hmm:

Hab mein bestes getan :)

Wieso verkaufst du dein aktuelles TJ? :hmm: ein neues TJ? Oder was anderes?

Schönes *gimmig* mit der Batterie...;)...sieht natürlich im gesamtbild mal wieder Exklusiv aus..*thumb UP

Hehe :) Danke Smatty :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem TJ kommt der Radi einfach Super zur geltung :)

Sehr stimmiges und ansprechendes System haste dir da wieder zusammen geschustert :wink:
 
Ahso das meinst du ... joa, bin ich am überlegen :d Wobei mir das so eigentlich auch recht gut gefällt :)

@ chs

jop :) Passt echt wie dafür gemacht :d
 
Wieder einmal ne tolle Arbeit! Immer wenn ich deine Sleevearbeiten und Kabelarbeit sehe, weiß ich, was bei mir noch nicht gut ist...

Ich finde aber auch, dass der halbe Looping unter der Graka das einzige ist was man kritisieren kann. Ok, die Schläuche haben's auch hinter sich, aber das sieht man ja dann nichtmehr :P
 
Der "looping" ist Geschmacksache ja :d wie gesagt, mir gefällt es so besser als mit Winkel.
Und wieso "Ok, die Schläuche haben's auch hinter sich, aber das sieht man ja dann nichtmehr :P" :hmm: Meinst du weil se so trüb aussehen? Die sind kein Stück trüb (ok, es ist kein Tygon ;)) aber das kommt weil die paar Tage lagen.


btw. hab gerade nochmal im Keller bissl die Verschlauchung und die Position des DFM geändert -> läuft, nur der Durchfluss ist immer noch so schlecht :hmm: Aber ich glaub nicht das der DFM falsch misst sonder der Durchfluss ist echt gerade so mies :hmm: Desweiteren hab ich mein Aquaero geschrottet - zumindest die beiden "Leistungsausgänge" :( Und auch die LED meines On/Off Switches hab ich wohl gekillt :hmm: wobei ich mir da noch nicht sicher bin was los ist da die LED einfach nicht geht, kann aber auch sein das die Lötstelle am Schalter selbst ab ist ... Aber jetzt hab ich keine Lust mehr was zu machen, das mit dem Aquaero nervt mich tierisch :wall:

EDIT: Okay, ich hab die Kiste doch nochmal aufgemacht :d Hab den Grund für meinen Durchfluss gefunden: ich hab die Düsenplatte meines CPU Kühlers lackiert, leider ist der Lack wohl nicht für Waküwasser tauglich :fresse: der Lack hat sich gelöst und die Struktur des Bodens komplett zugesetzt -> kein Durchfluss. Hab alles sauber gemacht: 152l/h :d

Mein Aquaero ist allerdings immer noch kaputt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ist das MK Schlauch? Mit Wasser sah der immer klarer aus!

Das mit dem AE ist echt mies :( Welche 2 Leistungsausgänge meinst du? Das AE hat doch 4.
 
Resette mal bitte dein Aquaero! Sprich auf Werkseinstellungen zurück! Vorher Profil sichern! Seit dem letzten Firmware update hatte meins auch 2 Kanälen nix mehr gemacht!

Werksresettet und schwupps wieder alle Kanaäle da! Wenn es das ist bekomme ich aber nen Kaffee......; )
 
Kurry, ja ist MK Schlauch, war früher mal klarer - aber auch die Zeiten sind rum ;)
Ich meine die mit 12V PWM beschrifteten Anschlüssen: http://i161.photobucket.com/albums/t214/Kostiz/Ebay/aquaero5_zps6bfac328.jpeg
Da hab ich die "Lichtverteilplatine" Angeschlossen um meine Beleuchtung zu steuern.

Dirk, danke für den Tipp :) Leider hat auch dies nichts geholfen :(
Ich glaub ich werd das Teil jetzt mal einschicken, wenn se sagen es wird getauscht - JIPPIE! Wenn ich was kaputt gemacht hab (was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann - wie den?), dann evtl. reparieren lassen.

Nuja, ich bau jetzt das Aquaero mal aus, schick es morgen ein und solang bleibt mein kleiner halt wieder aus ;)
Bzw. was mir jetzt gerade auffällt, die Anschlüsse haben ja PWM :hmm: wieso den das? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontplate selbst gemacht?

Wie macht man so eine dann selbst?
Ist das eine Licht durchlässige Plexi platte mit LED's bestückt die hinter einer schwarzen undurchlässigen Platte liegt?
 
Ist von coldzero ... Aber im Endeffekt wird es so gemacht ja ;)
 
Ich find das Schwarz/Weiß so rum sogar besser wie deinen ersten Entwurf.
Schick schick, mein Lieber!


Edit: Der Radi ist monströs brontal! :hail:
 
Du meinst die "Zeichnung"?
Jop ... hat mein Onkel gut gemacht :fresse:

Danke mein Freund! :)

Jap, das ist er!
 
:banana: hab mein Aquaero wieder :) Nach nur 6 tagen! Klasse Aquacomputer! :love:

IMG_3579.JPG


Jetzt läuft auch alles :)
Allerdings sobald mein Gigabyte GA-X87X-UD4H wieder da ist kommt das wieder rein :fresse:
 
Frage an alle: gefällt mir das rote Wasser nicht ... was also machen?
Weiß? Schwarz? Blau?
 
Weiß und Schwarz ist schon genügent im Gehäuse ich bin für Blau

Habe ich das als Schwarz/Weiß-Fan wirklich geschrieben.
 
Smatty ... sorry :d Aber Grün passt mal gar nicht :fresse:

Hmm ... blau ... joa ... aber dann ist das so alleine !? ;)
 
geht aber. der Knopf vorne ist Blau. kannste die Frontplate Nicht auch Blau leuchten lassen?
 
Smatty .... neeee :p

@ Kurry ... der leuchtet weiß :fresse: Und nein, einfach anders leuchten lassen geht nicht, müsste ich das "farb-inlay" wechseln ... würde aber auch gehn :d
Aber dann brauch ich auch nen anderen Schalter ... und ne neue HD LED ... ach ne :d Lass mal ;)

Aber blau wirds glaub trotzdem :d Oder was ganz anders? Nein smatty, kein grün :fresse2:


Edit:

hab aber grad noch nen ganz anders "Problem" :(
Bisher hab ich zwei Samsung SSD830 mit 128GB im RAID0 am laufen ... ich will aber ne dritte oder sogar ne vierte dazu ... nur ... entweder neu zu übertriebenen Preisen kaufen oder gebraucht für ebenso krassen Preisen ... :heul:
Oder ich verkauf meine beiden 830er und bestellt gleich vier neue ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Blau passt schon am besten zu dem weiß finde ich.
 
Wie wäre es mit schwarzem Schlauch und weißem Wasser?
 
Finde eine 3. Farbe peppt das ganze noch mehr auf, könnte sonst langweilig wirken. Wenns keine Farbe werden soll, dann würde ich lieber glasklaren Schlauch (Primo LRT Advanced) mit farblosem Wasser benutzen und im AGB vllt noch ne ultrahelle weiße LED reinmachen, die das ganze Wasser son bisschen "eisig" wirken lässt, könnte meiner Meinung nach gut passen!
 
Weiße LEDs siehst bei mir nicht - hatte ich schon öfter versucht :fresse: da ist das sLight und der LED Stripe oben einfach zu hell ;)
Hmm ... also klarer Schlauch + blaues Wasser ...
Bin am überlegen dann auch gerade den LRT mal zu probieren und den MK rauszuwerfen ...
 
Bei meinem nächsten Umbau werd ich im sichtbaren Bereich auch den LRT probieren! Die ganze andere Verschlauchung wird dann wohl der EK Schlauch ohne Weichmacher übernehmen. Blau wird auch weiterhin bleiben :) Hatte mal an Grün gedacht, aber iwie dann doch wieder verworfen, auch weil es keine schönen grünen Boards gibt.
 
Neue Pumpe? Keine Ahnung, erst mal das Kabel gescheit machen :d Und am WE mal rein hängen und probe hören.

IMG_3583.JPG


IMG_3584.JPG
 
rot lassen oder durchsichtig-weiß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh