ich habe ja auch nicht gesagt, das ich richtig liegen muß, aber der P4 ist definitv nicht Multiporzessorfähig. der aktuellem MP von Intel ist der XEON.
Außerdem, was interessiert es mich: wenn es dein Kumpel hat, dann ist es für ihn schön. Vielleicht hat er nur einfach keine Ahnung und erzählt dir Dünnschiß. Vielleicht hat er voll die AHnung und betreib zuhause einen P4 Multiprozessor-Cluster und ist voll der Systemheld.
Was interessiert es mich? Einzig und allein die Vorstellung bzw. deine hier abgelieferte Beschriebung klingt mehr als unlogisch.
Aber das ist nicht dein Problem (und ich will dich auch nicht beleidigen), denn du "mußt" ja das annehmen, was dein Kumpel dir erzählt.
Ich wäre an einer Auflösung des ganzen schon interessiert ud hätte auch gerne weitergehende Infos, warum die z.b P4 3Ghz rausschmeißen, gegen was die getauscht sind, wie der komplette Systemaufbau etc. Wenn ich dann mit meinen "Thesen" falsch liege, lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Und nochmals: ich will dir deswegen nicht ans Bein pinkeln oder dich runtermachen (warum auch) - einzig das ganze ist mir zu "unglaubwürdig"....