30Ghz @ home haben LOL !!!

was ich vergaß: das ist genauso "komisch" wie die geschichte, daß sich ein Kumpel ( eher Bekannter) von irgndeinem hier aus dem Forum mal 1 Terrabyte festplattenplatz = 10x100GB Platten in seinen Home-PC gebaut hatte, um dort seine MP3-Sammlung unterzubringen....

na ja, vielleicht sollten sie sich zusammentun: 30Ghz@1TB HDD, hört sich doch gut an, hat auch sonst keiner zu Hause...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Robbenmeister

Nicht 30 Prozzis, es sind nur 10 Prozzis à 3 Ghz. *g*

Beste Grüße

Don White

Eine Sache ist ganz klar:

Es gibt keine P4s die Multiprozessorfähig sind und auch keine Mainboard dafür... Das ist Technisch nicht möglich dem P4 feht ein Chip den der Xeon hat... genau desswegen gibt es ja den Xeon weil der P4 nicht Multiprozessorfähig ist...

DAS GEHT NICHT! 100% NICHT!

Soviel zu den Fakten... und supjektiv hört sich das ganze auch sehr unwahrscheinlich an... von dem P4 3.06 (der schon 6 Monate alt ist und nicht Multiprozessorfähig ist) auf nen Xeon zu wechseln (und wirklich schneller ist der nicht). Aber vielleicht hatten die ja wirklich 10 P4s... und die haben sich gewundert warum das Teil nicht gelaufen ist (oben stehts ja jetzt). Und als die das dann rausgefunden haben, habe die sich die Xeons zugelegt... und jetzt klappt es :)

also ich hab ihm von euren vermutungen erzählt und so weiter er hat mir nur noch gesagt das, dass Mobo/die Mobos von Siemens ist/sind !!

er aber keine zeit hat um jetzt weiter irgendwelche fragen zu beantworten vielleicht später ma aber zur zeit nich !!

also an alle da die idee von mir kam den thread aufzumachen könnt ihr die fragen ruhig weiter stellen aber wenn sie nicht beantwortet werden bin ich dran schuld da ich wie DON WHITE schon sagte eigentlich keinen Thread aufmachen sollte wenn ich die kommenden Fragen nich beantworten kann !!

also sry @ all

und robbenmeister vielleicht musst du ja garnicht richtig liegen mit deinem wissen was den p4 3ghz angeht !!

@ robbenmeister

lies bitte die posts richtig die mobo`s wurden auch ausgetauscht !!

ich habe ja auch nicht gesagt, das ich richtig liegen muß, aber der P4 ist definitv nicht Multiporzessorfähig. der aktuellem MP von Intel ist der XEON.

Außerdem, was interessiert es mich: wenn es dein Kumpel hat, dann ist es für ihn schön. Vielleicht hat er nur einfach keine Ahnung und erzählt dir Dünnschiß. Vielleicht hat er voll die AHnung und betreib zuhause einen P4 Multiprozessor-Cluster und ist voll der Systemheld.

Was interessiert es mich? Einzig und allein die Vorstellung bzw. deine hier abgelieferte Beschriebung klingt mehr als unlogisch.

Aber das ist nicht dein Problem (und ich will dich auch nicht beleidigen), denn du "mußt" ja das annehmen, was dein Kumpel dir erzählt.

Ich wäre an einer Auflösung des ganzen schon interessiert ud hätte auch gerne weitergehende Infos, warum die z.b P4 3Ghz rausschmeißen, gegen was die getauscht sind, wie der komplette Systemaufbau etc. Wenn ich dann mit meinen "Thesen" falsch liege, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Und nochmals: ich will dir deswegen nicht ans Bein pinkeln oder dich runtermachen (warum auch) - einzig das ganze ist mir zu "unglaubwürdig"....

hm ok robbe ich versteh das auch nich falsch oder bekomm das auch nich in falschen hals !!

Ich hab von der ganzen server materie auch nich so die ahnung wie ich schonma erwehnt hab daher kann ich nur das weitergeben was ich gesagt bekomm !!

ich muss was das angeht halt noch ne menge lernen !! :fresse:

hm das is ein held da macht der die nur an um mir das ma zu zeigen das is ein depp !! :wall:

zuerst mal vorweg ich glaubs kann ja sein das die firma eine fehlinvestition gemacht hat mit den p4 und auf xeon server umgestiegen ist kannst mal bitte ein pic von den pc machen , würd mich verdammt interessieren wie die kiste aussieht da ich mir das schlecht vorstellen kann nen Server im Zimmer *g* =) bitte schick mir ein foto

hm ich werd in drum bitten der is aber ehh jetzt net da der is vorhin weg gefahrn !!

ich schau jetzt F1 schaut doch ma rein

ach macht doch nix er hat doch a nettes smilie drunter gesetzt !!

hm wer weis was er damit vorhat ich kann nur soviel sagen der stromverbrauch würd ihm das Genick brechen !!

der hat ne eigene wohnung naja egal rest könnt ihr euch denken !!

Sorry, aber für mich ist das gequirlter Dünnschiss... es gibt keine P4s die Multiprozessorfähig sind... und jeder der Erzählt er hätte 10 P4s auf einem Board verbaut ist für mich ein Dummschwätzer und Lügner!

Das ging noch nie, das geht nicht und das wird auch nie gehen. Dem P4 fehlt von der Struktur her ein kleiner Chip den der Xeon hat. Das ist der Grund warum der nicht Multiprossesor fähig ist!

@ goose ich hoff du meinst nich mich mit Dummschwätzer :mad:

der typ is immernoch nich da wo der steckt würd ich auch gern ma wissen ...

Original geschrieben von Goose
Sorry, aber für mich ist das gequirlter Dünnschiss... es gibt keine P4s die Multiprozessorfähig sind... und jeder der Erzählt er hätte 10 P4s auf einem Board verbaut ist für mich ein Dummschwätzer und Lügner!

Das ging noch nie, das geht nicht und das wird auch nie gehen. Dem P4 fehlt von der Struktur her ein kleiner Chip den der Xeon hat. Das ist der Grund warum der nicht Multiprossesor fähig ist!

Genau. Die ganze Geschichte hier stinkt zum Himmel.

@KimmY

Wie wärs wenn du mal Bilder posten würdest?? :d
(Die wirds zu 99% nicht geben)

MfG

mhhh deshalb wurd wohl auch nix wegen der seti nummer :-X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh