[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Aber zum zocken kann man doch einen 32" LCD TV vergessen!!
wenn man nen plasma wie den Panasonic V20 nehmen würde welcher ein perfektes bild hat und auch absolut 0 imputlag + Reaktionszeiten die schneller als alles andere sind aber nicht doch einen LCD welcher eigentlich viel zu viele negative aufweißt!

Edit: weiß einer wann die OLED TV und monitore kommen weil Samsung und LG haben wohl schon 31" OLEDs vorgeführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde das teil ist zum zocken (gelegenheitsgamer) super geeignet, aber denke das ist wie bei Microruckler, jeder weiß, dass es diese gibt, aber nicht jedem fällt das auf ;)
Habe meinen aber auch eher zum Fernsehn/serien/filme schauen ;)
 
also ich finde das teil ist zum zocken (gelegenheitsgamer) super geeignet, aber denke das ist wie bei Microruckler, jeder weiß, dass es diese gibt, aber nicht jedem fällt das auf ;)
Habe meinen aber auch eher zum Fernsehn/serien/filme schauen ;)

Also ich zocke auf meinem 50" plasma auch ab und an XBOX 360 aber leider hat mein lg nen zu hohen imputlag so das ich mit meinem HTPC nicht drauf zocke (also keine ego shooter) sondern nur wie du auch halt filme, serien und TV schaue und nebenbei hier schreibe :d
Allerdings hätte ich in meinem arbeitszimmer oder zockzimmer auch gerne nen großen bildschirm zum zocken nur kosten mir der Mitsubishi laservue 65" oder der Panasonic P50V20 zuviel wobei diese beiden wohl super wären!
Der Laservue wurde auch gleich zum besten TV der welt gekürt ;)
 
@H5N1 Virus:

Willste jetzt deinen Fernseher wieder zurückgeben?Macht wenig Sinn,wenn der 32PFL 3805H genauso viel kostet.

Deine Frage habe ich übrigens schon mal beantwortet: Bei der 3000er-Serie von Philips handelt es sich um 60Hz-Geräte.

@Powerplay:

Wie sinnfrei sind solche Pauschalurteile: Auf 32ern kann man nicht zocken?

Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann ist das dein subjektiver Eindruck und mehr nicht.Wobei ich nicht davon ausgehe, dass du auch nur ein Modell getestet hast. Ich gehe sowieso davon aus, dass sich viele in das Thema " Inputlag" reinsteigern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den aber nur für PC benutze kann es ja auch einer sein mit 60 HZ oder ...

Ganz genau. Die 100Hz-Funktion des Fernsehers kannst du mit einem PC nicht nutzen. Wenn du ihn hast, kannst du ja mal berichten.
 
Was ich noch zu der 100Hz sagen ist, dass es bei Spielfilmen irgendwie nur den Bildablauf stört, wirkt meistens nich mehr so schön...habe die 100Hz funktion aber nur bei meinem DVD player über scart ausprobiert.
Ist meiner Meinung nach eher für Dokumentation etc geeignet^^
 
bin leider raus. Hab bei eBay einen 2 Jahre alten Dell 2709w gefunden und bin begeistert. 27" ist mit der Auflösung 1920x1200 perfekt! Würd ich niemals drunter gehen wollen (z.B. 24" bei selber Auflösung).
 
Aber zum zocken kann man doch einen 32" LCD TV vergessen!!

Das kommt ganz darauf an was du von deinem Monitor/Tv erwartest. Als "Pro" Gamer mag das wahrscheinlich zutreffen, da zählt ja auch jede Zehntelsekunde.
Aber für die meisten Spieler die gelegentlich mal ein Autorennen oder einen Shooter spielen trifft das meiner Meinung nach nicht zu.
Also ich konnte keinen Unterschied, was jetzt Inputlag betrifft, vom Philips 32PF3705 zu meinem Samsung 245B feststellen. Absolut ausreichend.
Die einzigen Negativpunkte die ich nach Rund 3 Wochen Spielbetrieb habe sind:
- Bios Bild bzw. Windows Startlogo wird leider nicht immer Angezeigt, der TV hat wohl Probleme mit der geringen Auflösung.
- das Bild wirkt nicht ganz so knackscharf wie auf meinem alten 24er (1920x1200), liegt aber wahrscheinlich auch daran das die Pixel deutlich größer sind. Ich sitze ca. 70cm vom TV entfernt, grenzlastig für einen 32er mit 1920x1080.
Gruß
 
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Fernseher und der Philips 32PFL5405H scheint ja P/L recht optimal zu sein.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob es Sinn macht sich davon die LED Version zu holen?
Es geht dabei nicht um das sparen von Energie, da ich das eh für Schwachsinn halte da lohnt sich der Aufpreis nicht!
Ist der Kontrast merklich besser und gibt es weitere Vorteile die spürbar sind?
Des Weiteren bin ich mir noch nicht sicher, ob es schlau ist sich den Fernseher dann vor Weihnachten zu holen oder doch besser nach Weihnachten....
 
@ xandrus

Da es ein Edge LED ist, würde ich sagen das der Kontrast in etwa gleich ist. Full Array LED´s gibts bei Philips (glaube ich) nur in der 9er Serie. Den Vorteil den ich bei LED´s sehe ist:
- geringerer Stromverbrauch,
- bei Edge-LED: die geringere Tiefe, jedoch auch teilweise inhomogene Ausleuchtung (bei größeren Geräten oft zu sehen)
- CCFL Backlight braucht auch einen "Augenblick" um die Eingestellte Helligkeit zu ereichen. LED´s sind gleich voll da.
Wären für mich jetzt keine Killerargumente. Aber wenn das Mehrgeld vorhanden ist und ausgegeben werden muss, warum nicht :cool:
 
Ah vielen Dank für die Antwort dann werde ich mich wohl für den ohne LEDs entscheiden, da die Vorteile dann für mich nicht wirklich relevant sind....
Einziges Argument wäre halt Kontrast gewesen dann würde ich drüber nachdenken, wobei höherer Kontrast ja auch nicht bedeutet, dass das Bild unbedingt besser ist...

Dann stellt sich eignetlich nur die Frage, ob ich ihn demnächst schon kaufe oder erst nach Weihnachten ;)
 
Viel billiger werden die Geräte von Philips vorerst nicht denke ich...haben ja schon einen relative großen preisturz erlebt^^

Und Edge-LED verursacht nicht unbedingt eine homogenere Ausleuchtung als Backlit, wobei das bei der Philips 9000er serie auch ziemliche Probleme verursacht...man brauch nur mal die Foren nach lokal dimming problemen zu durchsuchen^^

Ich denke mal, dass alles seine Vor- und Nachteile hat.

greetz

Update @ xandrus:
Die Philips TV´s scheinen etz grade wieder teurer zu werden, also falls man noch angebote finden sollte: sofort zuschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen C´t wurden acht 42/46 Zoll LCD´s der günstigen Preisklasse miteinander verglichen. Im "Bildeindruck" haben Philips 42PFL5405H und LG42LD420 eine gute Bewertung bekommen. Fazit: ...nahezu alle Fernseher im Test ließen sich so einstellen, dass sie eine optimale Bildqualität liefern, angesicht des günstigen Preises hat uns das positiv überrascht...
 
Im Fernsehen lief gestern Werbung zum Philips 32PFL3605H ich glaube für 299€
so wie sich das angehört hat läuft das die ganze nächste Woche.
da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.

eventuell interessiert das ja hier noch einige, der hat ja nur 60Hz was am PC ja egal ist, da die da ja immer mit 60Hz laufen. :rolleyes:
 
spricht etwas gegen den 32PFL7605H? Von Philips gibt es hierfür 75€ Cashback. Sollte doch das gleiche S-IPS Panel haben oder?
 
So, jetzt wirds interessant. Ich hab diesen Thread aufmerksam mitverfolgt und mich extra registriert, weil ich mir bzgl. einiger Sachen unsicher bin.

Auch ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. (hauptsächlich zur Xbox 360 Nutzung + Fernseher; kein PC-Monitor Ersatz. Trotzdem hoffe ich, dass mein Anliegen hier reinpasst. Bin echt verzweifelt gerade, weil es so schwer ist gute Infos im Inet zu finden)

Die Samsung Modelle hab ich für mich alle ausgeschlossen, weil ich viele Quellen gefunden habe, welche besagen, dass die Modelle einen hohen Input-Lag aufweisen.

Deswegen hab ich mich bei Phillips umgeschaut und hab zwei hier bekannte Modelle zur Auwahl; nämlich der Philips 32PFL5405H und der Philips 32PFL5605H.
Die Bild-Ton Qualität scheint bei beiden Geräten meine nicht ganz so hohen Anforderungen locker zu erfüllen. Wichtig ist mir bei beiden Modellen der Input Lag. Mrcool2 hat zb gemeint, dass der 32PFL5605H zum Zocken seeehr gut geeignet sei. Bzgl. des 32PFL5405H hab ich hier gelesen dass der Input Lag bei 34 ms liegen soll.

Worauf ich hinauswill: Der 32PFL5605H kostet bei Amazon etwa 80€ mehr; Der geringere Stromverbrauch ist für mich nicht so entscheidend. Interessieren würde mich eigentlich, wie es genau mit dem Input Lag des 32PFL5405H ausschaut. Wenn der Input Lag sehr gut ist (also auf dem gleichen Niveau des 32PFL5605H) würde ich das günstigere Model nehmen. Wenn allerdings der Input Lag des 32PFL5405H wirklich bei 34 ms liegen soll würde ich sofort zum 32PFL5605H greifen. Sofern dieser natürlich einen sehr guten Input Lag Wert aufweist. ;)

Wär nett, wenn jemand etwas Licht ins Dunkeln bringen könnte.

Im Fernsehen lief gestern Werbung zum Philips 32PFL3605H ich glaube für 299€
so wie sich das angehört hat läuft das die ganze nächste Woche

Kann das jemand bestätigen? (Handelskette?)
 
Hat der Philips 32PFL5605H einen HDMI 1.4 Anschluss?
Hab nun schon mehrfach nur 1.3 gelesen und dann auch manchmal 1.4 :rolleyes:

LAN/WLAN hat der TV nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
spricht etwas gegen den 32PFL7605H? Von Philips gibt es hierfür 75€ Cashback. Sollte doch das gleiche S-IPS Panel haben oder?

wo gibt es 75€ Cashback ?

oder meinst du die Aktion bei Amazon ?
wenn ja dann ist das eine große Verarsche, Anfang letzter Woche war der 32PFL7605H da für 600€ drin, jetzt wo die Aktion läuft für ~675€ :fresse:
 
Hat der Philips 32PFL5605H einen HDMI 1.4 Anschluss?
Hab nun schon mehrfach nur 1.3 gelesen und dann auch manchmal 1.4 :rolleyes:

LAN/WLAN hat der TV nicht?

Das hat erst die 8er Reihe von Philips (xxPFL8xxx).
 
spricht etwas gegen den 32PFL7605H? Von Philips gibt es hierfür 75€ Cashback. Sollte doch das gleiche S-IPS Panel haben oder?

wo gibt es 75€ Cashback ?

oder meinst du die Aktion bei Amazon ?
wenn ja dann ist das eine große Verarsche, Anfang letzter Woche war der 32PFL7605H da für 600€ drin, jetzt wo die Aktion läuft für ~675€ :fresse:

Kann keiner was zum Panel sagen?

@Andi
Nein, nicht von Amazon.
 
hat sich erledigt...:grrr: Alle beteiligten Firmen haben seit Heute die Preise angehoben. :kotz:
 
xD

die meisten ja...bei alternate.de gibts den 32pfl7605 aber immer noch zum alten preis, ergo: zugreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wenn allerdings der Input Lag des 32PFL5405H wirklich bei 34 ms liegen soll würde ich sofort zum 32PFL5605H greifen. Sofern dieser natürlich einen sehr guten Input Lag Wert aufweist....

34 ms sind ein guter Wert, ich bezweifele das der xxPFL5605H das schneller hinbekommt.

Du musst bedenken das sind gerade ein mal 2 Frames "lag"....klar wären 0 Frames "lag" perfekt, aber das findest du nur bei einigen wenigen Spieler-Monitoren...oder der guten alten Röhre :cool:

Die ca. 34ms "lag" die hier von einem Forumsmitglied bei dem xxpfl5405h gemessen wurden, werden in der aktuellen c´t bestätigt (2 Frames -> 2/60 -> 33ms) . Dort ist nur ein Modell, wenn ich mich recht erinnere ein Toshiba, mit einem Frame "lag" ( -> 1/60 -> 16,6ms) besser.
Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

@ alle philips Besitzer:

Könnt ihr folgende Grafik mit einem regelmäßigen und homogenen Farbverlauf sehen?


Ich habe das Bild @ work auf nem "normalen" Monitor angesehen...wenn ich zuhause bin vergleiche ich das Bild mal mit meinem Philips...ist der Farbverlauf stufig (banding) ?

Gruß
 
Ich hab da mal ne Frage zwecks Lcd.

Ich möchte mir ein Lcd Kaufen ala 42-46 Zoll da ich noch ein alten kleinen 55 Röhren Fernsehr hab.

Nunja jetzt ist mir der Gedanke gekomen, da kann ich doch gleich den 24ziger TFT fürn Pc ablösen und alles übern Lcd machen. Aber ich weiß nicht so recht ob das so Optimal ist. Weil ich nun auch Spiele, Bilder bearbeite usw. Aber es wäre halt schon Praktisch da ich dan auch mein Pc über die Anlage Steuern kann zwecks 5.1 bei Filmen Games. UNd ich so kein nötiges Soundsystem fürn Pc brauch.

Nun die Frage: Ist das Optimal ? UNd wenn ja welcher Lcd würde in Frage kommen? der Nicht all zu Teuer ist
 
Das hat erst die 8er Reihe von Philips (xxPFL8xxx).

Danke für die Info ;)
Bin jetzt auch bei der 8er Reihe gelandet. Denke ich werde mir mal den Philips 32PFL8605K holen und ihn testen :)

Weiß jemand was der Unterschied zwischen den folgenden ist?
Philips 32PFL8605K/02
Philips 32PFL8605H/12

Edit:

Ok hat sich erledigt.

The H/xx, M/xx, K/xx, etc. are indications for different executions of a certain model.
The /12, /60, /02, etc. are indications for different market regions.

H/12 = MPEG-4 DVB-T/C rest Europe
K/02 = MPEG-4 DVB-T/C/S2 (Satellite DACH)

Wieso sollte man dann den H12 kaufen? Mit dem K02 hat man immerhin noch ein S2 Tuner drin ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh