[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Gerade bei TV´s ist es extrem entscheidend wie du die eingestellt hast. Also einfach nur TV an PC und gut ist, klappt bei TV´s zumeinst überhaupt nicht. Das ist eine relativ lange Einstellprozedur. Aber ich glaube das jeder Full HD TV das Desktop ebenso scharf (abgesehen vom gröberen ppi Verhältnis) hinbekommt als ein Monitor.

Philips hat in der Vergangenheit durchaus ein paar richtig gute TV´s gehapt, die auch wunderbar als Monitor verwendbar waren, deswegen, probiere es doch einfach aus - notfalls geht der halt wieder zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig ruhig geworden hier
 
Panasonic hat IPS Fernseher mit 120Hz, frag mich warum das niemand kauft, komm meistens ich nur auf diese Fernseher.
 
irgenwie ist der Thread tot
 
Naja, normale 27" Monitore sind mittlerweile günstig zu haben.
Und mein 32" Philips läuft noch super, da brauche ich auch nichts neues.
 
Hallo Leute,

habe mir letztens ganz spontan nen 32Zoll Samsung gekauft als Lanparty Monitor da ich zu Hause nen 60er nutze.

Der Verkäufer versicherte mir er kann auf jedne Fall FULL HD. Auf dem nach Hause Weg habe ich dann im Internet was recherchiert und habe überall nur HD Ready gelesen.

Nun gut dachte ich mir er meinte zu mir 1000% Full HD und auf der Verpackung steht nichts drauf also schließe ich ihn an und teste es mal.

Nun ist es so das er als empfohlene Auflösung HD Ready Auflösung angibt ich aber trotzdem 1080p bei 60hz betreiben kann. Er hat auch einen Gamingmodus und zocken geht auch gut drauf ohen großen Inputlag. Das Problem sind aber die Schriften die ich einfahc nicht vernüftig sauber und scharf dargestellt bekomme. Die sehen immer verpixelt aus etwas. Habe schon Clear Typ an und aus gemacht AA für Schriften in Windows Ordneroptionen deaktivert und mit der Schärfe am Monitor rumgespielt.

Es handelt sich um einen Samsung UE32EH4003 TV. Hat er nun HD Ready oder FULL HD? Wenn er nur HD Ready hat warum habe ich dann nur die Möglichkeit 1080p einzustellen?

Zocken kann ich BF4 + D3 auch mit 1080p ohne Probleme. Nur die Schriften sidn unsauber wenn ich da den Monitor von meinem Bruder sehe nen 27er sind da Welten...


Wer kann helfen?
 
Es gibt etliche HD Ready Geräte wenn man mal auf Idealo schaut. Das Ist aber laut Verkäufer ein 2013er Modell.

Ich spiele gerade mit den Setting noch was rum und habe den HDMI 2 mal PC genannt. Dabei fallen direkt einiges Einstellungen weg aber die Schrift wird schon ein wenig besser auch wenn nicht perfekt.
 
Nur mal ne Frage. Ich hab derzeit nen 27 Zoll Samsung 1920 x1080 5 MS Reaktionszeit sowie nen Asus 29 Zoll 21:9 5 MS AH IPS Panel Monitor Zusammen laufen. WOllte mir vlt nächsten Monat noch nen 32 er Zoll (Fernseher) bei kaufen. Irgendwer ne Ahnung welche momentan ziemlich gut sind ?. Brauch den Hauptsächlich zum Surfen /Chatten ab und an Games zocken. Da ich die anderne halt zum Designen /Games use. Hab gehört die Sony Bravia reihe soll ziemlich gut sein. Budget liegt bei 400-500 euro
 
Ich weiß zwar nicht, was aktuell gut ist, aber da ich neben meinem 32" TV noch einen 27" Zweitmonitor habe, kann ich dir sagen, dass der Unterschied nicht wirklich groß ist. Zwischen 29" und 32" wirst du da noch viel weniger merken.

Mein Tip: Gönn dir von dem Geld lieber etwas, was dir mehr bringt.

@ xxthebestionxx
Ist es dieser Fernseher?
http://www.amazon.de/Samsung-UE32F4000-LED-Backlight-Fernseher-HD-Ready-schwarz/dp/B00BMKAXJA/

Wenn ja, dann ab zurück mit dem:
Auflösung: 1366 x 768 Pixel (HD-Ready) / Bildwiederholrate: 100 Hz CMR

Dass du eine höhere Auflösung einstellen kannst, kann gut sein, der Fernseher wird die Auflösung einfach runterrechnen.
Bei einem Bluray Player bekommt er unter Umständen auch ein 1920*1080p Signal, wird aber dennoch nur 1366*768 wiedergeben.
 
Habe den tv nun mit meiner Freundin getauscht sie hatte einen ein jahr alten http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0054RFLFI?vs=1

DasBild von dem ist absolut Top und der Inputlag extrem gering. Dafür sind die Ausmaße halt um einiges wuchtiger. Aber ist ja eh nur zum zocken auf lans oder wenn ich bei igr bin. Zuhause steht ja mein 60er. Der 32er macht aber auch fun bisher

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Hardwareluxx App
 
Ganz schön teuer für nur 32 Zoll, ansonsten kann ich da leider nicht viel zu sagen.
 
Suche einen 32 Zoll Bildschirm mit möglichst geringen Inputlag, bisher verwendet mein Freund einen LG TV von 2010, der hat aber ein Inputlag von ca. 200-300ms was zuviel ist die kleinen Menüpunkte in vielen Programmen richtig zu treffen.
Wenn ihr einen 32 Zoll TV kennt der einen geringen Inputlag (max. 30ms) hat währe ich euch sehr dankbar.

Er muss 1080p haben damit er seinen Videos und Filme in nativer Auflösung betrachten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal probiert bei dem LG TV alle Bildverbesserer auszuschalten?
Jegliche Form der Bildbearbeitung im TV kostet Zeit, einfach mal alles deaktivieren.
 
Haben wir schon probiert, sind über den HDMI (DVI-Port) rein und haben den PC-Modus aktiviert und alles aus wie Dynamischen Kontrast, Kammfilter und co.
Ohne hätten wir sonst 350-500ms lag.

Gibt es TV-Geräte die per HDMI 100Hz entgegen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh