Also hier kommt dann auch mein Review des 32pfl7605:
Ich war schon während des Auspackens sehr begeistert, die Verarbeitung des Geräts ist im Vergleich zu anderen Geräten (Samsung, LG) sehr gut, die einzigen Mängel die mir aufgefallen waren sind einmal die durchsichtige Umrandung welche, wenn man mit dem Finger drüber fährt, sich etwas rau und uneben anfühlt. Des Weiteren sitzt das Panel bei mir nicht zu 100 Prozent mittig im Gehäuse, rechts ist somit ein minimaler schwarzer Rand, diese Kleinigkeiten erkennt man aber eigentlich nur wenn man mit der Lupe über den Fernseher geht. Mich stört es nicht. Die front wirkt außerdem ziemlich edel, mit dem Standfuß aus Glas sowie dem ganzen Rand der die Optik von gebürstetem Metall hat.
So jetzt zum eigentlichen:
Ich habe den TV direkt an meinen Laptop angeschlossen (hdmi 1.3), das Gerät wurde nicht sofort erkannt aber zum Glück gibt es die Funktion, „gerät hinzufügen“. Es lief danach sofort, die Bildauflösung wurde gleich automatisch auf 1080p eingestellt und der TV schaltete sich in den PC-Modus, ich habe nur noch wie empfohlen den Bildmodus auf „Spiel“ gestellt.
Ich muss sagen, dass das Bild im Desktop Bereich sehr überzeugt, es ist sehr scharf, der Kontrast ist einfach genial, die Helligkeit stimmt und vor den Farben kniee ich einfach nur nieder
Textdokumente lassen sich perfekt lesen, jedoch kann man da noch ein bisschen an der Bildschärfe rumschrauben.
Ich habe mein Laptop Display einmal daneben stehen gehabt und man sieht sofort wie trist das Bild wirkt.
Der Blinkwinkel ist auch relativ stabil, im direkten Vergleich mit meinem Laptop bombastisch, die farben scheinen sich quasi Null zu verändern wenn man den fernseher schon fast von der Seite betrachtet, nur die helligkeit/Kontrast scheint etwas abzunehmen, merkt man aber fast nicht, fürs TV-Vergnügen mit mehreren Freunden reicht es allemal.
Spiele:
Da ich kein exzessiver zocker bin sind meine Ansprüche und mein Empfinden für die Reaktionszeit nich all zu hoch angesetzt, aber ich kann sagen das ich bei Far Cry 1 und CoD2 eigentlich keine Schlieren sehen konnte, und ich hab mich echt angestrengt welche zu sehen^^ ein minimaler input-lag scheint auch „Spiel“-Modus noch dazu sein aber das beeinträchtig das Spielvergnügen nicht wirklich, vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. Für den normalozocker also uneingeschränkt zu empfehlen, nur die enorme Größe mag den ein oder anderen stören, ich genieße es jedenfalls, ab und zu mal, auf so einem rieseigen, farbenfrohen Bild zu spielen.
Die eigentliche Stärke liegt jedoch beim Abspielen von Videos, .mkv´s in 1080p sehen einfach Fantastisch aus und ich könnte jedes Mals abfeiern, außerdem hat der Fernseher überhaupt keine Probleme mit dem Signal vom Laptop, man sollte jedoch ein hdmi 1.3 Kabel haben. Zum Ambilight kann ich nur sagen, dass es auf jeden fall KEIN overhypter schnick schnack ist, erzeugt echt viel Stimmung und macht wirklich süchtig wie manch anderer User schon berichtet hat
Zum Sound kann ich nicht viel sagen, hab mir nur einmal ein Demovid von Philips angeschaut (ist auf dem TV selber gespeichert) und der Sound wirkte nicht so voll, ist bei der Größe der Lautsprecher aber nachvollziehbar. Benutze nur mein 5.1 System. Ein Boxensystem werden die meisten PC User ja sowieso haben.
Ich hab den TV jetzt fast 2 wochen und bin super zufrieden, ich will das Gerät nie mehr hergeben
von mir 10 von 10 pkten^^
greetz
ImageShack Album - 6 images