[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

könnten ein paar zufriedene 32PFL5605H besitzer ihre einstellungen posten?

vor allem auch schärfe, kontrast usw.

was mich wundert ist, dass der pc modus ausgegraut ist. ist das weil ich den hdmi als "Computer" definiert habe?

interessant wäre auch ob der lichtsensor auch auswirkungen auf die reaktionszeit und den input lag hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMART Bild "Spiel"
Kontrast 85
Farbe 55
Alle anderen Bild-Einstellungen hab ich so gelassen. Sämtliche Bildverbesserer auf aus, auch den Lichtsensor.
Ist normal, dass dann der PC Modus ausgegraut ist.

Frage mich was der Unterschied zwischen "Computer" und "Spielekonsole" sein soll?

€: lt. Anleitung unbedingt Smart Bild -> Spiel einstellen für optimale Reaktionszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
sakura_kira, weiß leider garnicht, was du mit Level meinst.

Du kannst den Tv über ein HDMI-auf-DVI-Kabel anschliessen. HDMI und DVI sind von der Qualität gleichwertig.
 
Kein LED, keine 100Hz...zumindest wüsste ich nicht wieso man den hier dem 5605H vorziehen sollte.
 
Der 5605H ist um einiges teurer ;)
Konnte den Samsung beim Amazon Warehaus ziemlich günstig bekommen.

Hier mal der obligatorische Test:

Philips 32PFL3606H/12




Samsung LE32D550K1WXZG

Scheinen doch recht gute Werte für den Samsung zu sein, oder ?

Falls nicht, kauf ich den 5605H
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von dem Preis ausgehen den du mir gezeigt hast und der 5605H wurde hier ja schon für 36x,- erstanden.

Dieser Test bezieht sich ja imo nur auf die Inputlag. Schau lieber ob er dir Subjektiv beim Zocken gefällt. Ein geringer Inputlag bringt dir gar nichts wenn er schliert bzw die Bewegungsunschärfe zu arg ist.
 
Kein LED, keine 100Hz...zumindest wüsste ich nicht wieso man den hier dem 5605H vorziehen sollte.

Nimmt überhaupt ein LCD TV 100 Hz Input an?
100Hz wiedergabe heisst nämlich nicht, dass der das nativ kann, sondern meistens kriegt man dann die hässliche Zwischenbildberechnung.

Ich schreibe gerade auf einem Samsung LE40A686 mit 60cm Abstand.
Aber die Auflösung ist für die Distanz schon deutlich zu gering, d.h. könnte locker mal doppelt soviele Pixel in Breite und Höhe haben :fresse:
 
Billigster Preis für den Philips sind 400€
Für den Samsung hab ich 330€ gezahlt.

Evtl werd ich ihn trozdem gegen den Philips tauschen.

EDIT:
Ich kann gerne ein bisschen mit Fraps aufnehmen. Vielleicht hilfts ja später einigen bei der Kaufentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biba92:

Mit Fraps aufzunehmen bringt nichts, da das Bild vom Rechner schlierenfrei berechnet wird. Du müsstest schon den Fernseher abfilmen, um die eventuelle Schlierenbildung festzuhalten.
 
Ach stimmt ja.
Hab jetzt mal noch den 5605H bestellt und werde die Geräte morgen mal vergleichen.

Tendiere aber zum Philips -> 100HZ
 
Und was hast du von den 100Hz?
Wird der TV über den PC betrieben, hast du ein 60Hz Signal.
Nur wenn der TV ein 50Hz Fernsehsignal (PAL) empfängt, macht er daraus durch Berechnung/Interpolation ein 100Hz Bild.

Bin mir jetzt nichtmal sicher, ob der ein 24P (24Hz) Signal vom BD Player hochrechnen kann.
 
Macht das Bild leider kein bisschen besser.
Diese Zwischenbildberechnungen sind auch bei den neusten Fernsehern absolut unbrauchbar.

Wie soll das auch vernünftig gehen? Vorallem mit einem Algorithmus, da ja kein Heinzelmännchen jedes Bild anschaut und dann die sich bewegenden Objekte in den Zwischenbildern neu berechnet.

Bei Werbeangaben von 600Hz und Co kann man einfach nur lachen. Wer sich die TVs wegen solchen Features kauft, der ist selber Schuld, wenn er zuviel zahlt für 0 Vorteile.
 
Es schwärmen doch alle von 100Hz bei Fußballübertragungen o.ä. ?
 
Die 600hz bei einem Plasma sind ja noch was anderes. Richtig, beim Zocken bringt es nichts. Ich meinte auch eher dass, wenn er das gleich kostet bzw. nur 20-30 Öro mehr auch den Philips nehmen kann.

Was die Auflösung betrifft ist die um was anderes zu machen außer Zocken und Filme gucken definitiv viel zu gering. Die Alternative heisst 650,- für "nur" 27 Zoll. Dann muss man wahrscheinlich aber auch gleich noch die GPU Upgraden.
 
Ich nutze das Teil auch zum Fernsehn ;)

Dann kann ich das verstehen ;)

Macht das Bild leider kein bisschen besser.
Diese Zwischenbildberechnungen sind auch bei den neusten Fernsehern absolut unbrauchbar.

Das ist bei einigen Geräten super gelöst und der Unterschied ist definitiv sichtbar.
Ich selbst nutze Zwischenbildberechnung bei meinem Beamer, funktioniert sogar mit dem PC-Signal super.
Der Unterschied zwischen aus und Stufe 2 ist enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meistens entsteht ja dieser "Soap" Effekt, ich finde ihn irgendwie geil^^
 
Hi,

ich will für meinen neuen PC nun auch einen 32-Zoll Bildschirm kaufen.
Den Phillips 32PFL5605H kann ich hier neu für 375€ kaufen, den neueren 32PFL5606H für ein wenig mehr (~400€).

Was würdet ihr empfehlen ?
Beim neuen (6H) bin ich ein wenig skeptisch, da er ja "nur" Edge-Lit LED hat, während der alte (5H) voll-LED Backlight hat. Da vermute ich Sparmaßnahmen, von denen die neuen betroffen sind.
Auf der anderen Seite ist der alte (5H) doch jetzt schon über 1 Jahr alt.

Was meint ihr ?
Besonders diejenigen, die den (alten) 5H haben, würdet ihr ihn heute nochmals kaufen ?
Danke für eure Meinungen.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde meinen jederzeit wieder kaufen.
 
Mal so ne kleine Zwischenfrage -> Euren 5605 habt ihr ja schon als FullHD version gekauft, oder ?

Hier übrigens mal das Fazit der SFT zum Philips 5605H:
„Ein fast perfektes Monitor-Bild lieferte der Fernseher, nachdem wir ihn über HDMI mit der Grafikkarte verbunden haben und als Betriebs-Modus ‚PC‘ wählten. Kleine Unsauberkeiten bei der ansonsten gut lesbaren Schriftdarstellung sind zu erkennen ... Aufgrund des mit Abstand niedrigsten Inputlags eignet sich der 32PFL5605H von allen Testkandidaten am besten für Spiele.“
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts den auch mit nicht FullHD?
 
Gestern hatte Amazon den als HD Ready drin.
Hab die eben mal im Chat angeschrieben -> Warn Schreibfehler.
 
Liegt evtl. daran, dass der neue 5406 im Gegensatz zum 5405 kein FullHD mehr hat. Vllt sind sie bei den 56xx dann auch davon ausgegangen. Ich verstehe allerdings nicht, warum sie die Auflösung runtergeschraubt haben.
 
Das ist die Frage. Die 5000er-Serie wird laut Philips mit FullHD beworben. Schaut man sich jedoch die technischen Daten des 5406 an, findet man widersprüchliche Angaben:

" Anzeige: Edge-Lit LED-Hintergrundbeleuchtung
Bildschirmgröße diagonal (cm): 81 cm
Bildschirmgröße diagonal (Zoll): 32 Zoll
Auflösung des Displays: 1366 x 768p"

und

"Unterstützte Display-Auflösung
Computereingänge: bis zu 1920 x 1080 bei 60 Hz"

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt nochmal eine neue Produktserie mit HDready auf den Markt kommt, selbst wenn Philips durch den Verkauf der Fernsehersparte eine Qualitätsminderung erfahren sollte(siehe Downgrade von Full LEd auf Edge Lit beim 5606 im Vergleich zum 5605)

Siehe http://www.philips.de/c/fernsehgera...AC0C8EAEC72571C1.app102-drp4?t=specifications
 
Das sind neue Modelle, der Werbespruch ist evtl alt, zudem hat Philips die TV Sparte verkauft.

Die Änderung der Hintergrundbeleuchtung hat sicher marketing technische Gründe, ein 8cm dickes Display verkauft sich nicht so gut. Dazu kommt, das viele nichtmal den Unterschied zwischen FullLED und Edge kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist FullLED ohne Local Dimming eigentlich gegnüber Edge groß unterscheidbar vom Bild her? Konnte da bisher keinen direkten Vergleich machen.

Von der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung her sind die meisten EdgeLED-Geräte doch inzwischen auch ganz ordentlich oder nicht? Ich frage konkret, weil ich einem Bekannten helfen soll, sich zwischen Edge und FullLed zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb hier nochmal n kurzes Fazit zum Samsung LE32D550K1WXZG ab.

Das Bild ist bei spielen echt gut und beim Fernsehen auch ganz ordentlich. Input Lag spüre ich nicht und auch schlieren sind mir keine aufgefallen.
Nach 2-3 Stunden CS:S und BC2 kann ich auch nur sagen, dass das Teil absolut spielefähig ist und man damit nichts falsch machen kann.

Werde aber trozdem auf den 5605 umsteigen, da ich den TV auch zum Fernsehen nutzen will und mir das Design besser gefällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh