dash64
Enthusiast
Moin, hatte vor meinen pfl7605er bald in rente zu schicken und mir einen 3D Gelöten zu beschaffen, hat irgendwer schon erfahrung mit den neuen Polarisations-TV´s von LG gemacht, z.B. LW5590 serie?
lg
lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Grunde stehen mit diesen Kriterien auch nur zwei LCDs zur Auswahl:
Philips BDL3245E
Sony KDL-32EX521P
Die Philips kommen in diesem Thread immer sehr gut bei weg. Darum nehme ich an, dass auch der BDL3245E gut in mein Zimmer passen würde. Der Sony scheint aber lieferbarer zu sein.
Welchen würdet ihr empfehlen? Welchen würdet ihr nicht empfehlen?
You can write all the code model.
example - 19LH2000-ZA.ARURLBU
look the fourth letter after point
R - LG Display Co.Ltd. TN
W - LG Display Co.Ltd. S-IPS /? ?????? 2010?/
Y - LG Display Co.Ltd. S-IPS /? ?????? 2011?/
U - LG Display Co.Ltd. IPS WUN SAB1/SAB2
P - LG Display Co.Ltd. IPS WXN SBA1/SBA2
Q - LG Display Co.Ltd. IPS WXN SAA1/SAA2
V - LG Display Co.Ltd. IPS WUD SBA1/SBA2
G - CHI MEI OPTOELECTRONICS CORP. TN
H - CHI MEI OPTOELECTRONICS CORP. S-MVA
J - CHI MEI OPTOELECTRONICS CORP. S-MVA
D - AU OPTRONICS CORP. TN
T - AU OPTRONICS CORP. AMVA
M - SHARP CORPORATION VA
S - SHARP CORPORATION VA
Zum Zocken oder als Allrounddisplay?
Philips verbaut MVA, das Modell aus dem Link ist vermutlich auch MVA. Sony verbaut sehr oft VA ( erkennbar am hohen statischen Kontrast ), zum Zocken eher ungeeignet.
Philips verbaut auch UV2A Displays on Sharp.
Größtenteils wird er für's Internet surfen genutzt (~ 60%), alternativ zum Serien schauen (~ 25%) und manchmal auch nur zum Musik hören, wo der Monitor dann nach 10 Minuten in den Standby geht (~ 15%). Das letzte Spiel, was ich spielte, war Anfang des letzten Jahres Civilization 5 - also ein langsames Spiel.
Mein aktueller Monitor ist ein 22" Eizo mit MVA, mit dem ich gute Erfahrungen sammelte. Die Farbtreue gefällt mir. Das Overdrive Feature war manchmal etwas zu prägnant, aber nicht so, dass ich es als störend empfand.
Ob in dem Philips BDL3245E ebenfalls ein MVA Panel verbaut wurde, wird man wahrscheinlich nur feststellen können, wenn man den LCD kauft und selbst mal draufschaut.
In größeren Städten gibt es auch noch andere Elektronikmärkte.
Btw, ich kann mit dem UV2A Panel sehr gut zocken.
Mein Philips ist für meine Augen schnell genug und bietet gute Farbwiedergabe + gute Ausleuchtung (bei LED Matrix als Beleuchtung).
Mit Chroma dings bums kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hilft es dir das weiter: ich steuere den Monitor von meinem HauptPC über 4:4:4 RGB an und beim HTPC über 4:4:4 YCbCr.
http://www.avforums.com/forums/lcd-...trices-differences-what-models-placed-23.html32PFL5606 Sharp UV2A panel
32PFL6606 Sharp UV2A panel
32PFL7606 Sharp UV2A panel
32PFL8606 Sharp UV2A panel
32PFL9606 Sharp UV2A panel
Hi,
ich kenne selber nur den 32PFL5605H mit dem UV2A Panel.
Dieser wird allerdings nicht mehr hergestellt und ist bei den paar Händlern, bei denen er lieferbar ist, übertrieben teuer.
Bei Ego-Shootern fallen einem die schlieren nicht so auf, bei kontrastreichen und farblich recht einfach gehaltetenen Spielen wie z.B. Fifa (rotes Trikot auf grünem Gras) fallen die Schlieren mehr ins Gewicht.
120Hz bietet Philips bei dem Modell nicht.
laut AV Forum
LCD -matrices,differences and what models are placed | AVForums.com - UK Online - Page 23
allerdings kann sich die Liste auch ändern, das UV2A Panel hat Philips erst in den letzten Chargen des 5605H verwendet.
Der Sony KDL-32EX521P ist es geworden und er ist nun da.
Wie es aussieht, kann auch der 4:4:4 Chroma Subsampling. Zumindest konnte ich die graue Schrift auf dem roten und dem magenta Block erkennen (siehe Testbild von Mr. Wifis erstem Link). Ich versuche mal ein Bild davon zu machen. Das Bild ist sehr gut, ich kann den PC wie gewohnt bedienen, der Avengers Trailer in 1080p sieht echt sehr sehr gut aus.
Ich befürchte aber fast, der LCD ist mir doch zu groß. Ich sitze nicht ganz 1.5m davor und muss meine Augen arg bewegen, um von der rechten Seite des Bildschirmes zur linken Seite zu schauen.
edit:
Den Sessel habe ich nun erst mal um fast einen Meter nach hinten geschoben. Jetzt kommen mir die Augenbewegungen relativ natürlich vor. Die Schrift, gerade beim Schreiben dieses Edits, kann ich auch noch gut erkennen.